Naalso Geschrieben September 21 Geschrieben September 21 Am 13.6.2024 at 21:58, schrieb Munich1: Überall Anonym... Als Profilname, keine Gesichtsbilder, beim Cruising, in Dateanzeigen, im Darkroom, am Gloryhole, hinter Masken... Aus unterschiedlichen Gründen scheint Anonym eine Art Ideal- oder Universal-Lösung für viele User zu sein! Pro oder Kontra, was spricht dagegen oder warum bist Du dafür? Bis zu einem gewissen Moment ist es Selbstschutz, wenn man etwa ungeoutet ist. Irgendwann finde ich es eine Frage der Fairness, (halbwegs aktuelle) Bilder auszutauschen. Danach ist es eben eine Spielart von vielen. Kann man als solche mitmachen, muss man nicht.
Dies ist ein beliebter Beitrag. ni**** Geschrieben September 21 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben September 21 Moinsen, weiß jetzt gar nicht, wo ich mich jetzt einordnen soll, aber vermutlich laufe ich unter anonym. Bei mir gibt es das Gesichtsbild in der geheimen Galerie, wo ich auf Anfrage entscheide, wenn ich, wie lang Zutritt gewähre. Und Körperfotos von mir zu machen, ist mir zu komisch, da käme ich mir blöd vor. Ich gehe nicht davon aus, das alle sichtbaren Bilder Fake sind, aber ich wäre beinah mal auf ein Fake reingefallen. Durch Zufall habe ich dann aber das Profilbild in einem anderem Profil aus Österreich gesehen. Und weitere Fotos in diesem Profil schienen zu bestätigen, dass das Bild diesem Profil zuzuordnen ist. Nach bitte um Aufklärung war das Fake-Profil irgendwann weg und eine Erklärung gab es nie. Ich vermute, er hat ein neues Profil aufgemacht, ich hoffe nur ohne geklautem Profilbild.
le**** Geschrieben September 21 Geschrieben September 21 Wie hoch schätzt Ihr den Anteil an Fake-Profilen hier? Könnten es 25 % sein?
ni**** Geschrieben September 22 Geschrieben September 22 vor 8 Stunden, schrieb leach1m: Wie hoch schätzt Ihr den Anteil an Fake-Profilen hier? Könnten es 25 % sein? Das zu beantworten ist schwer. Aber zum Glück sind komnen die ganzen komischen Anfragen nicht mehr.
Dies ist ein beliebter Beitrag. le**** Geschrieben September 22 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben September 22 (bearbeitet) vor 10 Stunden, schrieb Naalso: Aus unterschiedlichen Gründen scheint Anonym eine Art Ideal- oder Universal-Lösung für viele User zu sein! (Zitat von Munich1) Wenn man postet, kann man unten wählen, ob man das anonym tut. Wozu eigentlich? Im Prinzip sind wir hier doch alle "anonym", also ohne Klarnamen. Wenn ich poste, dann will ich auch erkennbar dahinterstehen. bearbeitet September 22 von leach1m
le**** Geschrieben September 22 Geschrieben September 22 Fake-Profile könnten auch dazu benutzt werden, um irgendeine "spezielle" Info zu holen. So wurde ich mal angeschrieben, was alles ich schon in die Harnröhre geschoben habe. Habe geantwortet. Wenige Tage später war das Profil gelöscht. Eigentlich ist das Quatsch.
Mu**** Geschrieben September 25 Autor Geschrieben September 25 (bearbeitet) Am 22.9.2024 at 14:05, schrieb leach1m: Fake-Profile könnten auch dazu benutzt werden, um irgendeine "spezielle" Info zu holen. So wurde ich mal angeschrieben, was alles ich schon... Auch deswegen Chatte ich nur sehr begrenzt! Ich gebe nur ungern viele Information raus (dann erschöpft sich langes Chatten sowieso, denn über das Wetter und Belangloses sich zu Unterhalten bringt beiden nichts), bei einem Live-Treffen ist das dann ganz was anderes, da habe ich es dann mit einem realen Gegenüber zu tun... bearbeitet September 25 von Munich1
Ro**** Geschrieben September 25 Geschrieben September 25 Ich sage es einmal direkt Jeder der Anonym einen Beitrag erstellt oder auf einen antwortet ist ein jämmerlicher Feigling
lu**** Geschrieben September 25 Geschrieben September 25 Ich frage mich was Teilnehmer ganz ihne Foto hier erwarten?
Mu**** Geschrieben September 30 Autor Geschrieben September 30 @luce710 Da gebe ich Dir gerne recht. Ganz ohne Fotos erschwert die Kontaktaufnahme, Bilder transportieren und erwecken Emotionen, zumindest für mich als visueller Mensch...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Imo Geschrieben September 30 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben September 30 muss man immer gleich alles ins inet stellen. finds intressant jemanden erst beim ersten treffen zu sehen, ein nein ist da immer noch möglich
Th**** Geschrieben Oktober 4 Geschrieben Oktober 4 Es muss jeder selbst entscheiden, ob er in Netzwerken direkt mit Gesicht zu sehen ist. Wenn aber eine einzelne Kontaktaufnahme da ist und der andere mit Gesicht zu sehen ist, sollte Mann überlegen, ob ein Bild für das Gegenüber nicht Sinn macht.
Mu**** Geschrieben Oktober 4 Autor Geschrieben Oktober 4 @Thorheim Da kann ich Dir nur zustimmen. Wenn der/das andere gesichtslose Mann/Profil mich (mit Bildern im Profil) anchattet und nach ein paar Nachrichten kein Bild mitschickt, wird es kaum übermäßiges weiteres Interesse erregen... Da ist es einfach angebracht zumindest ein Gesichts-Bild mit zusenden, dass gebietet doch eigentlich der Anstand und zeugt von guten Manieren.
BiBoLu Geschrieben Oktober 4 Geschrieben Oktober 4 Sind diese Fakeprofile nicht Geister, die gerufen wurden, weil das Anspruchsdenken immer überzogener wird?
Mu**** Geschrieben Oktober 4 Autor Geschrieben Oktober 4 @BiBoLu Ich würde dazu jetzt ganz tollkühn in den Raum stellen, dass die Faker nichts mit dem Anspruchsdenken zu tun haben, sondern mit der Anonymität des Internet.
ol**** Geschrieben Oktober 5 Geschrieben Oktober 5 Am 4.10.2024 at 06:36, schrieb Thorheim: und der andere mit Gesicht zu sehen ist, Wer sagt mir das es wirklich ein aktuelles Foto ist? Leider bin ich da schon mehrermale drauf reingefalen. Da waren die Fotos schon über 10 Jahre alt und hatten kaum noch Ähnlichkeit, mit dem der an meiner Tür stand. Nein, ich gebe nichts auf Fotos. Für mich ist immer noch der schriftliche Austausch Alles.
Mu**** Geschrieben Oktober 5 Autor Geschrieben Oktober 5 @oldysuchtjungy Klar kann das Foto älter sein oder aber auch das eines ganz fremden Mannes, nur beim Text kann genauso gelogen werden das sich die Balken biegen, oder?
le**** Geschrieben Oktober 5 Geschrieben Oktober 5 vor 2 Stunden, schrieb oldysuchtjungy: Nein, ich gebe nichts auf Fotos. Für mich ist immer noch der schriftliche Austausch Alles. Ich hatte mal für eine kurze Geschäftsreise eine Verabredung getroffen, weil ich wusste, dass man in dem Hotel gut unbeobachtet ins Zimmer kommt. Der Kerl erschien auch wirklich und sagte sogleich, dass es ok wäre, wenn einer von uns jetzt "nein" sagt. Das fand ich fair und hätte dieses Angebot eigentlich auch nutzen müssen, weil ich ihn weder attraktiv fand noch sympathisch. Weil solche Verabredungen aber so selten klappen, hab ich ihn doch mit aufs Zimmer genommen. Hinterher dachte ich, "der Spatz in der Hand" (im Gegensatz zur "Taube auf dem Dach") ist auch nicht unbedingt die bessere Lösung. Ich hätte ablehnen sollen. (das war nicht über gay.de, sondern über irgendwelche Annoncen zustande gekommen, glaube ich) Fotos hatten wir nicht getauscht.
Mu**** Geschrieben Oktober 5 Autor Geschrieben Oktober 5 @leach1m Das habe ich auch einmal gemacht, allerdings den Herren ohne Bild auf der Strasse getroffen! Es war für mich ein klares nein und so trennten sich, wohl gemerkt freundschaftlich ohne Gram, unser beider Wege sofort wieder...
ol**** Geschrieben Oktober 5 Geschrieben Oktober 5 Mich hatten früher desöfteren welche nach Fotos gefragt, die aber selber kein Foto im Profil hatten. Anfangs habe ich dann ein Foto gesendet, aber nie ein Foto zurück bekommen. Später habe ich , bei Fotoanfragen geschrieben, dass er in Vorleistung treten solle. In der Regel war danach der Kontakt beendet. Wie schon gesagt, ich versende nun noch Fotos, wenn man vordem schon korospondiert hat, und man sich sympartisch findet.
ba**** Geschrieben Oktober 6 Geschrieben Oktober 6 Am 21.9.2024 at 23:32, schrieb leach1m: Wie hoch schätzt Ihr den Anteil an Fake-Profilen hier? Könnten es 25 % sein? Sorry , das mir jetzt das Lachen kommt , 25 % Fake ? wohl eher 25 % echte Profile hier , die nicht wenn es ernst wird den Schwanz einziehen
Dies ist ein beliebter Beitrag. ol**** Geschrieben Oktober 6 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Oktober 6 vor 2 Stunden, schrieb barti41: Sorry , das mir jetzt das Lachen kommt , 25 % Fake ? Da sollte erst geklärt werden, was du bzw. Andere unter Fake verteht. Nur weil jemand einem einen Korb gibt, oder nicht antwortet?, ist er noch lange kein Fake. Sicher kann man hier viele als unhöflich bezeichnen, aber unter Fake verstehe ich etwas Anderes.
lu**** Geschrieben Oktober 6 Geschrieben Oktober 6 Am 30.9.2024 at 20:15, schrieb Munich1: @luce710 Da gebe ich Dir gerne recht. Ganz ohne Fotos erschwert die Kontaktaufnahme, Bilder transportieren und erwecken Emotionen, zumindest für mich als visueller Mensch... Ein Bild ist unglaublich viel mehr als kein Bild. Man hat dann eine etwaige Vorstellung um wen es da geht. Ob dieser Mensch theoretisch in Frage kommt. In ein Bild kann man sich sogar verlieben. Also aufgrund eines Bildes..das muss ich ja nicht ausführen. Ohne bleibt nur noch die Position und der Wohnort. Ich finde sogar, dass ein Foto Pflicht sein sollte, irgendein Teil des Körpers. Weil glotzen und selbst nix zum glotzen zeigen ist doch doof.
ol**** Geschrieben Oktober 6 Geschrieben Oktober 6 vor 14 Minuten, schrieb luce710: Ohne bleibt nur noch die Position und der Wohnort. Ich finde sogar, dass ein Foto Pflicht sein sollte, irgendein Teil des Körpers. Nun, auf ein Foto von jemanden sei Hinterteil, verzichte ich gerne.
Empfohlener Beitrag