Jump to content

Was bist Du für ein Typ? Zurückhaltend oder gehst Du die Sache an, der Draufgänger sozusagen?

Mu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

bin auch erstmal zurückhaltend, würde keinen Mann ansprechen, 

Geschrieben

Online eher beobachtend.

Wenn ich offline das Gefühl habe, dass sich ein Date unter seinen Möglichkeiten entwickelt, dann gehe ich das offensiv an. Und wenn es sich entwickelt, kann man auch offen über Wünsche und Vorstellungen und natürlich auch NoGos reden.

passiv-hessen
Geschrieben

anders wie beim schreiben bin ich bei einem treffen eher zurückhaltent

• 4 Wochen später...
Geschrieben
Am 27.7.2024 at 05:10, schrieb dev-stute-aus-pw:

beim ersten treffen bin ich eher der offen und nicht zurückhaltend, beim sex devote bottom maso

Ich versuche bereits beim Chatten das Wichtigste zu klären, so das beim ersten Treffen bereits eine gewisse Entspanntheit vorherrscht und keine unangenehme Überraschungen mehr in die Quere kommen. Dann kann ich mich auch besser auf das miteinander Spielen einlassen...

Geschrieben

Ich bin zurückhaltend und schüchtern-ängstlich, was vielleicht daran liegt, dass ich eher introvertiert bin und mich unwohl fühle, wenn ich im Mittelpunkt stehen soll. Deshalb (und aus Angst vor einem unfreiwilligen Outing - meine Mutter würde es nicht verstehen) mache ich auch keine Lesungen zu meinem Buch. 

Geschrieben
Ich bin eher der zurückhaltende Typ.Mir gefällt es, wenn mein Partner anfangs die Initiative ergreift oder mir signalisiert, das es ihm gefallen würde,wen ich aktiv werde.
Geschrieben
Am 8.9.2024 at 17:43, schrieb Vilain:

Ich bin zurückhaltend und schüchtern-ängstlich, was vielleicht daran liegt, dass ich eher introvertiert bin und mich unwohl fühle, wenn ich im Mittelpunkt stehen soll. Deshalb (und aus Angst vor einem unfreiwilligen Outing - meine Mutter würde es nicht verstehen) mache ich auch keine Lesungen zu meinem Buch. 

So ähnlich geht es mir auch,ich liebe eher die diskrete Zweisamkeit 

• 3 Wochen später...
Geschrieben

@Vilain@Grayrose @Bilust-3289 Schüchter, Zurückhaltung und diskrete Zweisamkeit ist ja schön und gut, aber manchmal wollen Männer auch umgarnt und erobert werden, da bleibt eigentlich nur Angreifen und dran bleiben als Alternative -oder? 

Geschrieben
Am 1.10.2024 at 15:50, schrieb Grayrose:

😏Ich bin die Beute, die ihrem Jäger auflauert...

Das ist klasse ausgedrückt und finde ich klasse! Darüber habe ich sehr gelacht...   :clapping:

Geschrieben

So leicht kann ich die Frage,für mich, nicht beantworten. Bei mir häng es an der Stimmung. Mal bin ich forsch und mutig

und dann wiederum schüchtern und "etwas" Verklemmt. Wenn ich etwas getrunken habe (nicht betrunken) schaffe ich es

schneller, jemanden anzusprechen. Da ich jedoch kaum trike, bin ich dann auch nich sehr mutig.

Geschrieben

Ich bin eher schüchtern aber online muss man sich auch mal trauen aktiv zu werden sonst geht man leer aus. Die meisten hier sind ja auch ganz normale Menschen die einfach zwischenmenschlichkeiten suchen, mich hat noch keiner doof angemacht wenn ich ihm geschrieben habe das ich schüchtern bin und z.b beim ersten Treffen erstmal langsam die sache angehen. 

Geschrieben

Sobald man sich in eine Schublade steckt und
lange genug daran glaubt da rein zu gehören,
umso schwieriger ist es da wieder rauszukommen.

Authentisch sein, ich denke das ist wichtig.
Das bedeutet aber auch Mensch zu sein,
mit allen Schwächen, Stärken und den
wundervollen Gefühlswelten die uns ausmachen.

Im Kontakt mit anderen:
Neugierig sein, auf den anderen Menschen.
Eine gute Mischung aus dezenter Zurückhaltung
und frechen spielerischen Nachfragen.
Wir entdecken Sex sehr früh im Leben,
wenn es um Lust geht, kann gespielte Reife
im Weg stehen. Schüchtern sein kann sehr
anziehend sein, da möchte die andere Seite
erkunden, etwas entdecken. 
Komplimente machen, sich selbst zurücknehmen,
den anderen in den Mittelpunkt stellen.
Das genießen was entsteht.

Wenn das beide machen entsteht etwas zwischen beiden.
Ein Knistern, ein Kribbeln. Man öffnet sich. 
Für die ganz individuelle Lust, den ganz individuellen Sex,
den diese einzigartige Kombination zweier Menschen ermöglicht.
Vielleicht nur ein Feuerwerk, vielleicht ein langes wärmendes Kaminfeuer,
doch beides bereichert das Leben. Manchmal bleibt gerade ein
kurzes Feuerwerk viel intensiver in Erinnerung, als ein 
langes vor sich dahin glühendes Kaminfeuer.

Geschrieben
Am 11.8.2024 at 16:43, schrieb Liesah:

Ich bin da zu schüchtern und ängstlich 

Ich schüchtern und Devot!

Geschrieben
Hamburg sehr gerne devot und Erzieher Tauglich ab 20-70 wo ich das erleben?
Geschrieben
Denke ich bin derjenige, der den Ton angibt.
Im Netz ist das überhaupt kein Problem.
Im realen Leben ist dies schon interessanter. Dort mustere ich erst meine Beute um abzuklären, wie schnell bzw. offen ich vorgehen kann.
Ganz ehrlich. Im realen Leben macht es mehr Spaß jemanden ins Bett zu bekommen. Allerdings ist die Häufigkeit im Netz höher.
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Ich bin offen und ehrlich und sage, was ich möchte und auch erwarte.

Wie soll sonst mein Gegenüber wissen, was in mir vorgeht und gerade im BDSM ist das doch super wichtig! Nur so kann es für beide erfüllend sein.
Geschrieben

es gibt aber genau die Mischung schüchtern und trotzdem drauf zu gehen.- Einige Prominente haben dies Phänomen bei sich erklärt. Und ich glaube auch das es viele Arten an Schüchternheiten gibt,- und einige davon auch gut erklärbar sind. Ich zb bezeichne mich immer als etwas zurrückhaltend,- doch von meinen Berufen her habe ich gelernt auf Leute zu zugehen - und Gespräche eröffnen zu müssen.-Dazu kommt das ich als "Brückenbauer" eingesetzt werde,- viele dafür dankbar sind.-Bei mir gibt es Situationen, wo es die Situation schwer macht eine Person an zusprechen. Aber ich quatsch Leute in der Kneipe an, oder wenn ich eine Tür öffne und mir kommt was hübsches entgegen, dann sage ich auch "Oh hübsch" - oder "bist Du schon vergeben ? oder "ich lutsch Dir einen": Ich habe nen Kumpel der 3 unterschiedliche im Monat vögelt,- aber Er selbst kriegt die am anfang nicht angesprochen,- endweder ich muß das machen,oder Er macht es nur online.

• Neu erstellen...