Jump to content

Wahlverhalten


le****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Der Wunsch nach einer heilen Scheinwelt scheint erst mal verständlich.
Unverständlich und bildungsfern ist diese Realitätsverweigerung, deren Erfüllung offenkundig bei der politisch motivierten und drittfinanzierten braunen Masse gesucht wird, die auch jeweils lediglich nur ihr eigenes persönlich Bestes anstreben, z.B. bezahlter Urlaub im Donbas 🤑

Geschrieben
Es sind Wähler, die sich für " das Volk " halten , sich ewig zu kurz gekommen fühlen und deshalb ausgerechnet Menschen etwas missgönnen die wirklich bedürftig sind . Der Klassiker eben nach unten treten und nach oben Buckel.
Geschrieben
Meiner Meinung nach gehört Politik und insbesondere in dieser Richtung AFD nicht auf solchen Seiten, da sind die Meinungen doch mehr als meilenweit weit auseinander, & daa gubt doch nur wieder "strafpunkte" weil einige Mitstreiter auf dieser Seite andere Meinungen missverstehen, nicht akzeptieren !
Eine sehr uralte kneipenregel Lima mein Großvater beigebracht hat lautet " keine Politik, keine Religion & und schon hast du einen wunderbares "klima" am Tisch
Geschrieben
Wer redet ihr denn so einen Unsinn ein! Alex Weigel lebt selbst mit einer Frau zusammen
Geschrieben
Seenotrettung heißt in denn nächsten sicheren Hafen und nicht 100erte km nach Europa Schiffen, Remigration ist nichts schlechtes und die AFD hat genau gesagt um welche ziel gruppe es geht.
Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb ickewieder:

Seenotrettung heißt in denn nächsten sicheren Hafen und nicht 100erte km nach Europa Schiffen, Remigration ist nichts schlechtes und die AFD hat genau gesagt um welche ziel gruppe es geht.es

Seit Europa extra "Rettungsschieffe" ... Sind ja dinger was da so als boot genutzt wird ja noch abenteuerlich geworden! 

 

Zum Thema Flüchtlinge respektive Wirtschaftsflüchtlinge möchte ich eins zu bedenken geben, auch der deutsche ist zweimal gelaufen 45 und 88/89! 

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb glanzberl:

Zum Thema Flüchtlinge respektive Wirtschaftsflüchtlinge möchte ich eins zu bedenken geben, auch der deutsche ist zweimal gelaufen 45 und 88/89! 

Das kann und sollte man nicht vergleichen. Die Menschen, welche vor den Nazis oder später aus der ehemaligen DDR flohen, waren wirklich auf der Flucht und taten das nicht um sich in einem anderen Land auf Steuerzahlerkosten durchfüttern zu lassen! Die Menschen von damals sind auch nicht zu den Nazis oder später in die DDR zurück gereist um da "Urlaub" zu machen!

Im übrigen sagt auch die AfD klar: Wer nach Deutschland kommen und sich hier durch ehrliche Arbeit ein besseres Leben aufbauen möchte, ist gern willkommen. Diese Einstellung vertrete ich ebenso. Der AfD geht es vor allem um die vielen Sozialschmarotzer, welche nur wegen den vielen Sozialleistungen nach Deutschland kommen und hier weder Arbeiten noch unsere Regeln und Gesetze einhalten wollen!

Geschrieben

Für mich ist die AFD zu extrem u. nicht wählbar. Aber ich beschäftige mich mit den Zielen u. Ausrichtungen dieser Partei. Aber einige Ansätze u. Provokationen sollten den etablierten Parteien endlich mal zu denken geben, was den Menschen hier wirklich bewegt , nicht mehr Politik am Menschen vorbei zu machen. Dazu gehört auch die Einwanderungspolitik. Ich wäre der letzte, der einem verfolgten Menschen die Aufnahme verweigern würde. Dazu gehört auch, das derjenige legal einreist und wenn die Situation sich in seinem Land wieder zum Guten gewendet hat, auch wieder ausreist. Dazu gehört auch, das diese Menschen unsere Gesetze akzeptieren. Aber nur aus wirtschaftlichen Gründen hier einzureisen, um unsere Sozialleistungen voll auszuschöpfen, das muss unser Staat  unterbinden. Denn das kann sich kein Staat, auch nicht unser, leisten. Ich verstehe jeden, der die AFD wählt u. unterstützt und unterstelle keinem ein Nationalist oder gar Faschist zu sein. Ich diffamiere keinen, der eine andere politische Meinung hat, ich diskutiere mit ihm. Ich kann mich noch erinnern, wie die Grünen in den Anfangsjahren diffamiert wurden, da konnte sich auch keiner vorstellen, das sie sich zu einer anerkannten Partei entwickeln würde. Vielleicht bin ich zu blauäugig, aber das ist mein Naturell, sorry.

Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb MikeausDL:

Das kann und sollte man nicht vergleichen. Die Menschen, welche vor den Nazis oder später aus der ehemaligen DDR flohen, waren wirklich auf der Flucht und taten das nicht um sich in einem anderen Land auf Steuerzahlerkosten durchfüttern zu lassen! Die Menschen von damals sind auch nicht zu den Nazis oder später in die DDR zurück gereist um da "Urlaub" zu machen!

Im übrigen sagt auch die AfD klar: Wer nach Deutschland kommen und sich hier durch ehrliche Arbeit ein besseres Leben aufbauen möchte, ist gern willkommen. Diese Einstellung vertrete ich ebenso. Der AfD geht es vor allem um die vielen Sozialschmarotzer, welche nur wegen den vielen Sozialleistungen nach Deutschland kommen und hier weder Arbeiten noch unsere Regeln und Gesetze einhalten wollen!

Flucht ist Flucht egal warum & nicht alle Flüchtlinge kommen des Geldes wegen 

Kleines Stichwort kriegsflüchtlinge , politische und glaubensfragen Verfolgunge 

Jeder sollte sich doch einmal selbst die Frage stellen wenn sie nicht in Deutschland so gut gehen würde Stichwort soziale hängematte etc ob er nicht auch in ein anderes Land gehen würde! 

Ich persönlich bin auch nicht mit der derzeitigen Politik der Ampel zufrieden und wähle dennoch nicht die AFD

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb glanzberl:

Flucht ist Flucht egal warum & nicht alle Flüchtlinge kommen des Geldes wegen 

Sorry, aber "Flucht ist Flucht" ist in diesem Terminus der schwerwiegende Denkfehler. 

Wer vor Krieg, Elend, Armut oder dergleichen flüchtet, ist dankbar für jede Hilfe, welche er/sie bekommt. Solche Menschen respektieren die Regeln und Gesetze der "Helfer" und bemühen sich selbst aktiv darum, ihre Situation durch eigene Kraft, Leistung und Arbeit zu verbessern. Diese und NUR diese Menschen sind Flüchtlinge!

Nach Deutschland zu kommen um sich hier von Steuerzahlern wie mir durchfüttern zu lassen, ist KEINE Flucht! 
Nach Deutschland zu kommen um sich hier zu radikalisieren, Straftaten oder Verbrechen zu begehen, ist KEINE Flucht!
In dem Land "Urlaub" zu machen, aus dem man angeblich geflüchtet ist und nur nach Deutschland zu kommen um hier Geld abzuholen ist KEINE Flucht!

Das kann ich noch lange so weiter führen. 

Was du hier schreibst, ist das beste Beispiel für eines der schlimmsten Probleme in diesem Land: Man ist zu dumm/feige, die Dinge beim Namen zu nennen. Die AfD ist nicht das Problem, sondern sie ist das Mittel zum Zweck für die aktuelle Regierung und im Grunde auch die Regierung davor. Dieses ständige "Wir tun genau das Gegenteil von dem was die AfD will".

- Die AfD will Grenzkontrollen, wie sie außerhalb der EU in JEDEM Land völlig normal sind. Also lässt man die Grenzen offen.
- Die AfD will weniger Migration in die Sozialsysteme. Also erleichtert man den Zugang zu Sozialleistungen.
- Die AfD will Straftäter abschieben lassen. Also schafft man Gesetze, welche genau das verhindern.

Das Resultat: Berichte über Messerangriffe sind inzwischen normal geworden. Statistisch gibt es jeden Tag in Deutschland Messerangriffe, Gruppen***en usw. Dir ist das egal, ich weiß. Mich macht es sehr wütend, dass jeden Tag irgendwo in Deutschland morgens eine Frau aufsteht, ohne zu wissen, dass sie an genau diesem Tag *** wird. Jeden Tag verlässt irgendwo in Deutschland ein unschuldiger Mensch in Deutschland das Haus und wird Opfer eines Messerangriffs. Die Statistik dazu ist öffentlich einsehbar. Ja, auch für dich. All das nur um es der AfD nicht recht zu machen? Das ist also "Das beste Deutschland, welches es je gegeben hat"? Jeder Mensch, der das wirklich glaubt, hat den Schuss nicht gehört. 

Würden Menschen wie du anstatt Bild & Co zu lesen endlich wieder selbstständig denken, würden sie erkennen, was das wirkliche Problem in diesem Land ist. Menschen wie du würden merken, dass sie genau von den Politikern von vorn bis hinten belogen werden, denen sie (wie hier) nur zu gern unüberlegt nach dem Mund reden. Die intelligenten von ihnen würden sehr schnell merken, dass es nie um Fachkräfte ging. Dies war von Anfang an eine Lüge um diesen Wahnsinn den Dummen erklären zu können. Es kamen fast keine Fachkräfte. Spätestens die explodierenden Kosten für die Migrationspolitik sollten selbst dir zeigen, dass das so nicht stimmen kann. Fachkräfte verdienen ihr eigenes Geld! Auf der anderen Seite verlassen jedes Jahr über 100.000 echte Fachkräfte dieses kaputte Land. 

Kleine Symbolfrage für dich: Immer mehr Sozialschmarotzer kommen ins Land, immer mehr echte Fachkräfte, Firmen usw verlassen das Land. Wie lange wird das noch gut gehen? Wie lange wird es dauern, bis die Kassen leer sind? Wie lange wird es dauern, bis die Bürger merken, dass der Grund für die Inflation nicht Putin, sondern das übermäßige drucken von neuem Geld ist? Wie erklären wir unseren Kindern, dass uns unsere Eltern ein starkes Land aufgebaut haben und wir ihnen einen überschuldeten Pleitestaat hinterlassen? 

Die AfD ist und war nie das Problem. Wie auch? Sie hat keine Grenzen geöffnet, keine Unmengen an Geld in die ganze Welt verschenkt, keine Subventionen gestrichen, keine Firmen in die Pleite getrieben, keine Gefährder oder Intensivstraftäter auf freiem Fuß gelassen, ... . Ich weiß, dass du das komplett anders siehst. Das ist kein Problem. Noch ein paar Jahre und selbst Leute wie du werden erkennen, was in diesem Land wirklich falsch läuft. Ich könnte jetzt schreiben "Aber dann ist es zu spät". Das wäre aber falsch. Es ist bereits zu spät. Dafür waren "Groko" und "Ampel" zu gründlich. 

 

Geschrieben

Die Wahl ist ein Spiegelbild der Gesellschaft und auch wenn mir das Wahlergebnis nicht gefällt, jetzt muss man damit leben. 
Ich sehe keinen besonders tollen Programmpunkte bei der AfD die mich ansprechen, aber scheinbar hat es ja irgendwem gefallen oder die Leute haben der jetzigen Regierung eine saubere Watschen verpasst. Und von unserer jetzigen Regierung bin auch ich immer weniger überzeugt, obwohl ich sie damals begrüßte. Ist halt einiges anders gekommen, als wir uns allesamt dachten... Jetzt bleibt abzuwarten wie die Regierungsbildungen in den Bundesländern aussehen werden und wir können froh sein, dass die Wahlergebnisse nicht die der Bundestagswahl 2025 sind!   

Geschrieben
Wenn man Anfang des Jahres die Märsche gegen "Rechts gesehen hat 😂😉,wo ist diese"Modeerscheinung " eigentlich geblieben 😂😂😂,da die Plakate gesehen hat Fck AfD,hier könnte ein AfDler hängen usw.,frage ich mich mehr,was diese"Demokratiefreunde "eigentlich im Schilde führen.Da frage ich mich,wieso nur 30% für die AfD.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb glanzberl:

Jeder sollte sich doch einmal selbst die Frage stellen wenn sie nicht in Deutschland so gut gehen würde Stichwort soziale hängematte etc ob er nicht auch in ein anderes Land gehen würde! 

Genau so ist es. Vor ca. 2 Tagen sah ich im TV einen Bericht darüber, dass deutsche Familien ins Ausland ausgewandert sind, angeblich, weil es ihnen in Deutschland nicht mehr gefällt. Dort - leider hab ich das Land vergessen, war es Georgien? oder Aserbaidschan? - leben sie nun ein bäuerliches Leben mitten auf dem Land. (ich kicherte bei dem Gedanken, dass die das eigentlich nicht dürfen dürften, und dass - eigentlich - die Afd diese Personen wieder zurückholen müsste, weil es ja Deutsche sind). Wirklich, es wird viel Blödsinn geredet. Wie kann jemand Einreisen verbieten wollen, solange er selber überallhin fahren (oder überall leben) darf?

Geschrieben
Ethnische Homogenität.... wer hat Dir das denn erzählt? Der Fernseher? Dann hätte der mal auch gleich erwähnen sollen, dass die Chefin der AfD lesbisch ist......
Und, ja, sicher! Remigration. Dringend notwendig. Zuviel Kriminalität. Schwere Kriminalität! Und, die Kosten... oder möchtest Du Dein Geld dafür opfern? Wenn nicht, dann schweig besser. Ich empfinde es als Frechheit, wenn Menschen über das Geld anderer Leute bestimmen wollen! Bedenke! Der "Staat" hat kein Geld! Das sind alles unsere Steuergelder, die da verschenkt werden!
Geschrieben

Schon bei den Nazis waren viele  Schwule begeisterte Anhänger und es kam ihnen teuer zu stehen ,mit der AFD wird es genauso sein.  Frau Weidels Partnerin lebt wohl nicht ohne  Grund in der Schweiz. 

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Sidre:

Frau Weidels Partnerin lebt wohl nicht ohne  Grund in der Schweiz. 

Die beiden haben auch das nötige "Kleingeld" hierfür. Diese Partei wird noch viel mehr für die Vermögenden tun als die FDP,  und mitnichten für den "kleinen Mann", den Normalbürger, denken und handeln. Sehem wird man das leider erst, wenn es zu spät ist.

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb leach1m:

Die beiden haben auch das nötige "Kleingeld" hierfür. Diese Partei wird noch viel mehr für die Vermögenden tun als die FDP,  und mitnichten für den "kleinen Mann", den Normalbürger, denken und handeln. Sehem wird man das leider erst, wenn es zu spät ist.

Nur mal zur Info: das Land geht gerade unter. Es wird mit ausländischen Menschen geflutet, die Wirtschaft kackt ab. Immer mehr Betriebe schließen oder gehen ins Ausland. Immer mehr Menschen haben immer weniger Geld. Und Du glaubst, das geht noch schlechter? Wer hat Dir das erzählt? Der Fernseher?

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb MikeausDL:

Sorry, aber "Flucht ist Flucht" ist in diesem Terminus der schwerwiegende Denkfehler. 

Wer vor Krieg, Elend, Armut oder dergleichen flüchtet, ist dankbar für jede Hilfe, welche er/sie bekommt. Solche Menschen respektieren die Regeln und Gesetze der "Helfer" und bemühen sich selbst aktiv darum, ihre Situation durch eigene Kraft, Leistung und Arbeit zu verbessern. Diese und NUR diese Menschen sind Flüchtlinge!

Nach Deutschland zu kommen um sich hier von Steuerzahlern wie mir durchfüttern zu lassen, ist KEINE Flucht! 
Nach Deutschland zu kommen um sich hier zu radikalisieren, Straftaten oder Verbrechen zu begehen, ist KEINE Flucht!
In dem Land "Urlaub" zu machen, aus dem man angeblich geflüchtet ist und nur nach Deutschland zu kommen um hier Geld abzuholen ist KEINE Flucht!

Das kann ich noch lange so weiter führen. 

Was du hier schreibst, ist das beste Beispiel für eines der schlimmsten Probleme in diesem Land: Man ist zu dumm/feige, die Dinge beim Namen zu nennen. Die AfD ist nicht das Problem, sondern sie ist das Mittel zum Zweck für die aktuelle Regierung und im Grunde auch die Regierung davor. Dieses ständige "Wir tun genau das Gegenteil von dem was die AfD will".

- Die AfD will Grenzkontrollen, wie sie außerhalb der EU in JEDEM Land völlig normal sind. Also lässt man die Grenzen offen.
- Die AfD will weniger Migration in die Sozialsysteme. Also erleichtert man den Zugang zu Sozialleistungen.
- Die AfD will Straftäter abschieben lassen. Also schafft man Gesetze, welche genau das verhindern.

Das Resultat: Berichte über Messerangriffe sind inzwischen normal geworden. Statistisch gibt es jeden Tag in Deutschland Messerangriffe, Gruppen***en usw. Dir ist das egal, ich weiß. Mich macht es sehr wütend, dass jeden Tag irgendwo in Deutschland morgens eine Frau aufsteht, ohne zu wissen, dass sie an genau diesem Tag *** wird. Jeden Tag verlässt irgendwo in Deutschland ein unschuldiger Mensch in Deutschland das Haus und wird Opfer eines Messerangriffs. Die Statistik dazu ist öffentlich einsehbar. Ja, auch für dich. All das nur um es der AfD nicht recht zu machen? Das ist also "Das beste Deutschland, welches es je gegeben hat"? Jeder Mensch, der das wirklich glaubt, hat den Schuss nicht gehört. 

Würden Menschen wie du anstatt Bild & Co zu lesen endlich wieder selbstständig denken, würden sie erkennen, was das wirkliche Problem in diesem Land ist. Menschen wie du würden merken, dass sie genau von den Politikern von vorn bis hinten belogen werden, denen sie (wie hier) nur zu gern unüberlegt nach dem Mund reden. Die intelligenten von ihnen würden sehr schnell merken, dass es nie um Fachkräfte ging. Dies war von Anfang an eine Lüge um diesen Wahnsinn den Dummen erklären zu können. Es kamen fast keine Fachkräfte. Spätestens die explodierenden Kosten für die Migrationspolitik sollten selbst dir zeigen, dass das so nicht stimmen kann. Fachkräfte verdienen ihr eigenes Geld! Auf der anderen Seite verlassen jedes Jahr über 100.000 echte Fachkräfte dieses kaputte Land. 

Kleine Symbolfrage für dich: Immer mehr Sozialschmarotzer kommen ins Land, immer mehr echte Fachkräfte, Firmen usw verlassen das Land. Wie lange wird das noch gut gehen? Wie lange wird es dauern, bis die Kassen leer sind? Wie lange wird es dauern, bis die Bürger merken, dass der Grund für die Inflation nicht Putin, sondern das übermäßige drucken von neuem Geld ist? Wie erklären wir unseren Kindern, dass uns unsere Eltern ein starkes Land aufgebaut haben und wir ihnen einen überschuldeten Pleitestaat hinterlassen? 

Die AfD ist und war nie das Problem. Wie auch? Sie hat keine Grenzen geöffnet, keine Unmengen an Geld in die ganze Welt verschenkt, keine Subventionen gestrichen, keine Firmen in die Pleite getrieben, keine Gefährder oder Intensivstraftäter auf freiem Fuß gelassen, ... . Ich weiß, dass du das komplett anders siehst. Das ist kein Problem. Noch ein paar Jahre und selbst Leute wie du werden erkennen, was in diesem Land wirklich falsch läuft. Ich könnte jetzt schreiben "Aber dann ist es zu spät". Das wäre aber falsch. Es ist bereits zu spät. Dafür waren "Groko" und "Ampel" zu gründlich. 

 

Genau diese Gedanken gehen mir auch durch den Kopf. Aber deshalb die AFD zu wählen ist auch keine Lösung, denke ich. Aber vielleicht wachen dadurch endlich die anderen Parteien auf u. machen wieder Politik zum Wohle der Menschen in unserem Land.

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Peterbär:

...u. machen wieder Politik zum Wohle der Menschen in unserem Land.

Ich glaube nicht, das irgend einer Politik gegen das eigene Volk macht. Ich sehe eher die soziale Verantwortung, die wir, trotz allem immer, übernehmen sollten. Und damit mein ich nicht nur die Flüchtlinge, sondern auch aktuell die Unterstützung in den Überschwemmungsgebieten. Und trotz allem sehe ich zwar such die Inflation, aber ich sehe auch alle Neuwagen auf den Straßen und Leute, die 2,3 oder 4x im Jahr in den Urlaub fliegen. So schlecht kann es uns also nicht wirklich gehen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb nick2017333:

Ich glaube nicht, das irgend einer Politik gegen das eigene Volk macht...

So einfach sehe ich es nicht, ich mache auch jedes Jahr Kreuzfahrten, haben  einen PKW u. eine Eigentumswohnung. Wir haben uns das in 50 Jahren erarbeitet. Ich denke aber dabei an die vielen Menschen, die trotz Arbeit noch aufstocken müssen, an die Rentner, die nach 45 Jahren Arbeit am Existensminimum leben. Die Schere zwischen arm u. reich wird immer größer.  Es kann doch nicht sein, das man die Welt retten will, dabei die eigenen Menschen im Land vergißt.   Ist nur ein Gedanke von mir.

bearbeitet von HaJo_G-Team
unnötiges Vollzitat gekürzt
×
×
  • Neu erstellen...