Jump to content

Wahlverhalten

le****

Empfohlener Beitrag

Die aktuellen Entwicklungen rund um den Personalabbau bei der US-Atomsicherheitsbehörde NNSA werfen in der Tat ernste Fragen auf, insbesondere hinsichtlich der Sicherheit und des Managements in sensiblen Bereichen, die für die nationale und internationale Sicherheit von entscheidender Bedeutung sind. Die zunehmend besorgniserregenden Berichte über die Entlassungen von Mitarbeitern, die für die Sicherheit von Atomwaffen zuständig sind, werfen nicht nur Fragen über die unmittelbaren Auswirkungen auf die Sicherheitsstruktur auf, sondern verdeutlichen auch, wie wichtig es ist, dass Entscheidungsträger gut informiert sind über die weitreichenden Folgen ihrer Maßnahmen auf mehreren Ebenen.

Die Tatsache, dass nach den Entlassungen rasch Maßnahmen zur Rückkehr der betroffenen Mitarbeiter ergriffen wurden, könnte darauf hinweisen, dass möglicherweise keine angemessene Risikobewertung durchgeführt wurde oder dass es einen akuten Bedarf gibt, interne Abläufe und Prozesse zu verbessern, um die Sicherheit und integrale Stabilität der Organisation zu gewährleisten. Dies ist besonders alarmierend, wenn man bedenkt, dass die NNSA eine Schlüsselrolle bei der Überwachung, dem Management und der Sicherheitsgarantie von Atomwaffen in den USA spielt. Eine solche Unsicherheit könnte nicht nur die unmittelbare Sicherheit gefährden, sondern auch das Vertrauen in die institutionellen Strukturen, die auf den ersten Blick stabil erscheinen mögen.

Bezüglich deiner Bemerkung zur AfD und der politischen Landschaft in Deutschland meine ich, dass die Wahlentscheidung und die damit verbundenen Empfehlungen von Politikern und Parteien oft komplex und vielschichtig sind. Die Verbindung zwischen der politischen Ausrichtung einer Partei und den Entscheidungen von Staaten anderer geographischer Regionen kann Aspekte der internationalen Politik sichtbar machen, die in Deutschland oder innerhalb der EU kontrovers diskutiert werden oder möglicherweise auch unterbewertet sind. Letztlich ist es für Wähler und Wählerinnen von größter Bedeutung, die Hintergründe und die Programmatik der Parteien sorgfältig zu prüfen und zu analysieren, um wohlüberlegte, informierte Entscheidungen zu treffen, die die eigene Position und die Interessen der Gemeinschaft widerspiegeln.

Es ist von immenser Wichtigkeit, dass solche Themen wie Sicherheit, Personalentscheidungen, sowie die politischen Ausrichtungen in einer demokratischen Gesellschaft gründlich analysiert und diskutiert werden. Nur so kann man ein vollständiges Verständnis der weitreichenden Konsequenzen entwickeln, die sie sowohl auf nationaler als auch auf internationaler Ebene haben können. Eine solche tiefgreifende Auseinandersetzung ist unerlässlich, um die Herausforderungen, vor denen wir aktuell stehen, effektiv anzugehen und um eine nachhaltige, friedliche Zukunft sicherzustellen.
(bearbeitet)

Vor dem Hintergrund, dass der amerik. Vizepräsident Vance sich jetzt auch wieder mit Weidel getroffen hat, möchte ich noch ausschnittweise die jüngste Analyse des amerikanischen Politikers Bernie Sanders hier wiedergeben:

"...Und es geht nicht nur um Macht. Es geht um unglaublichen Reichtum. Heute besitzen Musk, Bezos und Zuckerberg zusammen ein Vermögen von 903 Milliarden Dollar, mehr als die untere Hälfte der amerikanischen Gesellschaft – 170 Millionen Menschen. Seit Trump gewählt wurde, ist ihr Vermögen unglaublicherweise in die Höhe geschossen. Elon Musk ist um 138 Milliarden Dollar reicher geworden, Zuckerberg um 49 Milliarden Dollar und Bezos um 28 Milliarden Dollar. Alles in allem sind die drei reichsten Männer Amerikas seit dem Wahltag um 215 Milliarden Dollar reicher geworden.

Während die Superreichen noch viel reicher werden, leben 60 % der Amerikaner von Gehaltsscheck zu Gehaltsscheck, 85 Millionen sind nicht oder nur unzureichend versichert, 25 % der Senioren versuchen, mit 15.000 Dollar oder weniger zu überleben, 800.000 sind obdachlos und wir haben die höchste Kinderarmutsrate aller großen Länder der Welt. Glauben Sie, den Oligarchen scheren diese Leute überhaupt etwas? Glauben Sie mir, das tun sie nicht. Musks Entscheidung, die US-Entwicklungshilfe zu kürzen, bedeutet, dass Tausende der Ärmsten auf der Welt Hunger leiden oder an vermeidbaren Krankheiten sterben werden. ……."

Die Achse der Autokraten. Wichtiges, ergänzendes Buch, von Anne Applebaum.

bearbeitet von leach1m
Am 9.2.2025 at 13:37, schrieb Peterbär:

Ganz wertfrei. Bei der letzten Wahl habe ich den Wahl-o-mat auch benutzt, meine politische Einstellung hat sich seitdem nicht geändert, da wurde mir die AFD empfohlen.

Es gibt noch den

Real-O-Mat 

Der ist nicht auf den Wahlversprechen, was ja mehr zum Stimmenfang genutzt wird. Sondern auf das was die Parteien abgegeben haben. Den Wahlversprechen sind meinst nur leere versprechen. 

Vor 6 Stunden, schrieb leach1m:

Vor dem Hintergrund, dass der amerik. Vizepräsident Vance sich jetzt auch wieder mit Weidel getroffen hat, möchte ich noch ausschnittweise die jüngste Analyse des amerikanischen Politikers Bernie Sanders hier wiedergeben:

"...Und es geht nicht nur um Macht. Es geht um unglaublichen Reichtum. Heute besitzen Musk, Bezos und Zuckerberg zusammen ein Vermögen von 903 Milliarden Dollar, mehr als die untere Hälfte der amerikanischen Gesellschaft – 170 Millionen Menschen. Seit Trump gewählt wurde, ist ihr Vermögen unglaublicherweise in die Höhe geschossen. Elon Musk ist um 138 Milliarden Dollar reicher geworden, Zuckerberg um 49 Milliarden Dollar und Bezos um 28 Milliarden Dollar. Alles in allem sind die drei reichsten Männer Amerikas seit dem Wahltag um 215 Milliarden Dollar reicher geworden.

Während die Superreichen noch viel reicher werden, leben 60 % der Amerikaner von Gehaltsscheck zu Gehaltsscheck, 85 Millionen sind nicht oder nur unzureichend versichert, 25 % der Senioren versuchen, mit 15.000 Dollar oder weniger zu überleben, 800.000 sind obdachlos und wir haben die höchste Kinderarmutsrate aller großen Länder der Welt. Glauben Sie, den Oligarchen scheren diese Leute überhaupt etwas? Glauben Sie mir, das tun sie nicht. Musks Entscheidung, die US-Entwicklungshilfe zu kürzen, bedeutet, dass Tausende der Ärmsten auf der Welt Hunger leiden oder an vermeidbaren Krankheiten sterben werden. ……."

Die Achse der Autokraten. Wichtiges, ergänzendes Buch, von Anne Applebaum.

Was Menschen, die im Westen sozialisiert wurden, nicht begreifen, ist, das der 15.2. 2025 das gleiche bedeutet, wie der 7.10.1989. Damals sagte Gorbatschow zur DDR-Spitze: Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Heute sagt J.D. Vance zu den westlichen Möchtegern-Politikern: Werdet endlich erwachsen und verlangt nicht ständig, das wir für euch Krieg führen! Die Reaktionen damals sind ähnlich den heutigen…
Was den Schinken der Frau Applebaum betrifft, rate ich zur Vorsicht. Diese Person, mit dem britischen Staatsbürger und polnischen Außenminister Sikorsky verheiratet, ist eine fanatische Russenhasserin. Objektive Urteile sind aus der Ecke nicht zu erwarten. Zusammen mit ihrer Schwester im Geiste Nuland-Kagan und dem ehem. US-Außenminister Blinken ist die Frau Applebaum besessen davon, Russland zu vernichten…Menschen solchen Geistes sind verantwortlich dafür, das die EU heute eine degenerierte, verrottete und weltpolitisch irrelevante Halbinsel am Rande Westasiens ist.
Warum wird wohl die EU von Verhandlungen zur Ukraine ausgeschlossen? Die Erwachsenen im Raum wissen, das Europäer wie Kindergartenkinder besessen davon sind, die Spiele der anderen zu stören.
Da es aber um die Wahlen am 23.2. geht, sollte sich jeder überlegen, ob er die Parteien wählt, die Konfrontation mit allen drei Weltmächten um jeden Preis suchen. Oder solche, die auf Diplomatie und Ausgleich setzen. Denn es geht längst nicht mehr um die Ukraine. Es geht darum, ob das ehemalige Friedensprojekt EU sich im Krieg selbst zerstört. Oder ob die EU sich reformiert und irgendwann wieder weltpolitisch relevant wird. Während sich europäische Politiker in ihrer Russophobie gegenseitig zu übertrumpfen suchen, entwickelt sich der Rest der Welt weiter und lässt eine von sich selbst überzeugte und sich selbst vom Rest der Welt isolierende EU zurück.

Amerikanische Freunde haben den Bernie Sanders so bezeichnet: ein korruptes, verlogenes Arschloch, ein trojanisches Pferd der Wallstreet!
Musk hat nur das Geldwäschesystem der Democrats zerschlagen. Der kleine Teil von USAid, der sich mit humanitärer Hilfe beschäftigt, wurde dem Außenministerium unterstellt. Der Rest, der sich mit Einflussoperationen im Rest der Welt beschäftigte, ist aufgelöst worden. Dabei kam heraus, das etwa 6200 Journalisten und über 700 Medien sowie ca 300“NGO“ von USAid bezahlt wurden. In der Ukraine sind 90% der Medien nahezu komplett über USAid finanziert worden. Der zweitgrößte Empfänger von USAid- Geldern ist übrigens Deutschland! Möchte nicht wissen, wer sich sein Gehalt mit US-Dollar aufbessert! Sanders ist nur wütend, das auch die Schwarzgeldkassen und Geldwaschsysteme der Democrats abgeschaltet wurden. Und wohl auch sein Zusatzeinkommen. Denn so eine Luxusvilla im Feriengebiet der Superreichen Martha Vineyard ist etwas teurer als so ein Häuschen der arbeitenden US-Amerikaner….
vor 3 Minuten, schrieb Grayrose:

Musk hat nur das Geldwäschesystem der Democrats zerschlagen.

Lieber Grayrose, ich weiß nicht, woher Du Deine Meinungen beziehst - sie schockieren mich und sie sind nicht meine. Wenn Du Bernie Sanders als korruptes, verlogenes Arschloch bezeichnest, wie bezeichnest Du dann DT oder Vance? Ich seh da aber deutliche Unterschiede.

vor 5 Minuten, schrieb Grayrose:

Der zweitgrößte Empfänger von USAid- Geldern ist übrigens Deutschland!

Das möchte ich sehr bezweifeln. Wir sind schließlich kein Entwicklungsland, wer hat Dir das nur ins Ohr gepustet? Ich erspare mir, auf alle Argumente einzugehen, das würde Stunden der Recherche dauern und ich habe noch zu arbeiten. Ich denke, Du bist ein ernsthafter Mensch, aber die Kanäle, die Dich informieren, scheinen mir doch arg gefärbt zu sein. Sorry.

Vor 1 Stunde, schrieb jensxp:

Erneut bist Du der Täter-Opfer-Umkehr aufgesessen. Du betonst eine "Westsozialisierung", dürfen wir bei Dir dann eine Russland-nostalgische Ost-Sozialisierung voraussetzen? Die Mär, dass der Westen Russland vernichten will, ist 100%ige 1A-Russland-Propaganda, gestreut von zahlreichen falschen Influencern, aus dem Kreml stammend. Russland wurde gerade von Deutschland extrem hoffiert, wurde mit "Wandel durch Handel" überschüttet und man hat Russland alle völkerrechtlichen Verstöße (Georgien, Tschetschenien, Krim) durchgehen lassen.
Die EU als verrottet und degeneriert zu bezeichnen spricht von einer ganz krassen, aus der Mitte der demokratischen Gesellschaft herausgerückten Weltsicht, die hier, wie Du spürst, auch auf extremes Unverständnis stößt - völlig zurecht. Die EU ist einigen Aspekten vielleicht dysfunktional (was letztlich den von Dir verehrten russlandtreuen Populisten zu verdanken ist, Grüße nach Ungarn, Slovakei und womöglich auch Österreich). Schauen wir uns die vier großen Player an (USA, Russland, China, EU) so verrate mir, wo höhere Standards für Menschenrechte, Pressefreiheit, individuelle Freiheit, Rechtsstaatlichkeit, Verbraucherschutz, Datenschutz und Regulierung von Konzernen einen höheren Standard haben? Die europäische Idee ist die größte Errungenschaft des 20. Jahrhunderts und auch wenn es fehlerhafte Auswüchse wie Überregulierung gibt, stellt Europa nach dem völligen Abdriften der USA unter Präsident Musk, Pardon Trump, die letzte verbliebene Hochburg für die oben beschriebenen Werte und Rechte dar.

Entsprechend ist auch die Stoßrichtung der AfD klar: nicht umsonst hat Weidel Ungarn als großes Vorbild bezeichnet. Sowohl Russland als auch die USA sind daran interessiert, die EU zu Fall zu bringen. Russland reibt sich die Hände nach Vances Rede, denn die von ihm geforderte Meinungsfreiheit besteht aus unreguliertem "Flood the zone with shit" und öffnet nicht zuletzt russischer Propaganda Tür und Tor. Russlands Interessen an einer Zerstörung der EU sind klar, seine Marschrichtung, die durch die Invasionen Russlands unter Putin begonnen wurde, steht nurmehr allein die EU entgegen. Musks Interesse ist vermutlich Rache, weil die EU durch Regulierungen seine Vision eines männlich-technokratisch-autoritär Regimes und freier Fahrt für den Turbokapitalismus entgegensteht.

Die einzigen Dummen, die das nicht sehen, sind die AfD-Wähler.

Um einige Sachen richtig zu stellen:
2008 hat Georgien die abtrünnigen Gebiete angegriffen. Eine Kommission unter der Schweizer Diplomatin Tagliavini hat den Konflikt untersucht und festgestellt, das Georgien der Aggressor war. Warum bis heute von bundesdeutschen Medien das Gegenteil behauptet wird, müssen sie deren Auftraggeber fragen. Der Putsch im Februar 2014 in der Ukraine ist unter aktiver Mitwirkung deutscher Politiker erfolgt. Besonders aktiv war der Außenminister Steinmeier. Das im Februar 2015 geschlossene Minsker Abkommen sah Deutschland und Frankreich als Garanten vor. Am 7.12.2022 hat die ehem. Kanzlerin Merkel in einem Interview in der „Zeit“ eingestanden, das das Minsker Abkommen von ihr nur genutzt wurde, um die Ukraine aufzurüsten und in die Lage zu versetzen, die Seperatistengebiete Donezk und Lugansk militärisch zu erobern. Ein unerhörter Betrug und Vertrauensverlust!
Ich habe es mir angewöhnt, möglichst Originaldokumente an der Quelle einzusehen. Und nicht deren „Interpretation“ durch Medien zu vertrauen.
Im übrigen empfehle ich, die Reaktion der Pressesprecherin des US-Präsidenten in Bezug auf die im Stile eines halbstarken Rüpels von Olaf Scholz auf die Rede von J.D. Vance auf der Münchner Siko abgegebenen wählenErklärungen zu studieren!
Frau Caroline Levitt schrieb auf Instagramm: „Herr Bundeskanzler, sie sollten ihre Worte mit Bedacht wählen. Der einzige Platz, den Deutschland bei diesen Verhandlungen verdient, ist auf der Anklagebank!“ Sie bezog sich auf die Verhandlungen zwischen USA und Russland über die Ukraine…
Ich denke, das sagt ALLES aus!

Vor 10 Stunden, schrieb jensxp:

Um aus Wikipedia zu zitieren: "Die Analytiker Pawel Felgenhauer und Andrei Illarionow erklärten, die Militärintervention in Georgien sei von russischer Seite schon lange vorbereitet gewesen; der russische Analytiker Alexandr Golts glaubte, dass der Krieg von Russland nicht zu genau jenem Zeitpunkt geplant war, sondern der Konflikt das Resultat der russischen Strategie der vergangenen Jahre sei. Wie der Krieg begonnen habe, so Brian Ellison, liege in der Strategie Russlands begründet. Im Laufe der Ereignisse, so Fawn 2012, sei es ohnehin nicht möglich, ein Einzelereignis als Beginn des Krieges festzustellen. Armin Huttenlocher zeichnet „das Bild einer sorgfältig durchdachten, penibel orchestrierten Eskalation“ durch Russland, wodurch sich die georgischen Führung zum Angriff habe provozieren lassen, welcher dann wiederum als Legitimation für einen russischen „Verteidigungskrieg“ genutzt werden konnte."
Und dass Du als großer Russland-Verteidiger die Revolution auf dem Maidan als Putsch bezeichnest, weil ein russlandtreuer Vasall entfernt wurde (etwas, das hoffentlich im total liberalen, gut laufenden, freiheitlichen, demokratischen Weißrussland noch ansteht), wundert mich nicht wirklich.

Und ich habe IMMER noch nichts von Dir gehört über die Lage der Menschenrechte in Russland, über Pressefreiheit, Schutz von Minderheiten, lebendiger (haha) Opposition, Arbeitslagern, dem ewig-Präsidenten Putin, Schwulenrechten, Morden im Ausland, zerbombten Nachbarregionen.
Es ist mir unverständlich, wieso Du PRO autoritäre Regime sprichst. Wieso Du die Länder verteidigst, in denen die grundlegendsten Werte den Bach runtergehen, wo die fundamentalsten Errungenschaften seit der französischen Revolution und der Aufklärung mit Füßen getreten werden. Die Handlungen Putins und Trumps SCHREIEN öffentlich UNRECHT auf allen Ebenen und Du versuchst sie mit Schnipseln zu verteidigen, ignorierst aber völlig die fundamentalsten Rechtsverletzungen. Ich weiß nicht, wieso Du so geworden bist und warum Du so handelst. Wenn es eine Verletzung in der Vegangenheit ist, der Zusammenbruch der DDR oder die Demütigung durch die Westdeutschen, so bedaure ich das, aber der Wertekompass ist auf groteske Art verrutscht und ich bin fassunglos darüber, wie vehement und blind für das ganze Bild man Autoritarismus, Verlust von Menschlichkeit, Rechtsstaatlichkeit und fundamentaler Freiheiten und Regierungen wie die von Trump und Putin verteidigen kann.

Wikipedia als seriöse Quelle…haben sie sich mal gefragt, wer die Gehälter der in dem von ihnen zitierten Artikel erwähnten „Analysten“ bezahlt. Wer den Artikel erstellt und redigiert hat?
Auf die restlichen , ziemlich billigen Anwürfe gehe ich nicht ein. Es war schon immer so in De, das der Bote hingerichtet wurde, wenn den Herrschern die überbrachte Botschaft nicht gefiel! Ich beobachte nur die Situation und bewerte meine Beobachtungen. Und da ich nun mal in diesem Land verwurzelt bin, mache ich mir Gedanken. Und die Ergebnisse stimmen eben nicht mit dem von ARD und ZDF übermittelten Meldungen überein. Ihnen empfehle ich, nicht der Wikipedia zu glauben, sondern selbst zu prüfen! Lesen sie selber die Rede von J.D. Vance .Die finden sie in deutscher Übersetzung im Internet. Und gehen sie davon aus, das ihnen die Massenmedien eine „choreographierte“ Version der politischen Ereignisse bieten.
Die Welt ändert sich in schnellem Tempo. In einem Jahr sprechen wir uns wieder. Auch wenn sie das nicht glauben: Ich stehe weder im Dienst von Trump oder Putin! Ich hätte nur gerne Politiker in De, die zur Abwechslung mal deutsche Interessen bedienen. Da die Medien flächendeckend für Schwarz / Grün am 23.2. trommeln, werde ich wohl auch da enttäuscht werden…

vor 24 Minuten, schrieb Grayrose:

Ich hätte nur gerne Politiker in De, die zur Abwechslung mal deutsche Interessen bedienen.

Was sind den die Interessen für Deutschland und wie sollen die finanziert werden, wenn der Austritt aus der EU 100te Milliarden  kisten würd, der BIP schrumpfen und Millionen Arbeitsplätze kosten würde? 

Mit dem „weiter so“ wird aber die EU nicht überleben!
Als Manager sollte ich mir überlegen, ob die bisherige Politik zielführend ist. Oder ob es nicht doch ein neuer Ansatz besser wäre. Die EU igelt sich ein und verweigert jegliche Reaktion auf die Veränderungen in der Welt außerhalb Brüssels. Das ist das Rezept für den eigenen Untergang! Nicht Trump oder Putin zerstören die EU. Das macht die selbst…
vor 3 Stunden, schrieb Grayrose:

Da die Medien flächendeckend für Schwarz / Grün am 23.2. trommeln, werde ich wohl auch da enttäuscht werden…

Niemand "trommelt für Schwarz-Grün". Es wird nur beschrieben, was eine wahrscheinliche Koalition sein könnte. Jeder Wähler kann aber doch selber entscheiden, was er wählt.... Deine "Enttäuschung" - wenn ich darüber so nachdenke, weiß ich nun, welche Partei Du höchstwahrsacheinlich wählen willst. Wenn ich damit recht habe, dann - es tut mir leid - wünsche ich Dir diese Enttäuschung.

vor 2 Stunden, schrieb Grayrose:

überlegen, ob die bisherige Politik zielführend ist. Oder ob es nicht doch ein neuer Ansatz besser wäre.

Ich denke, das haben alle Politiker in Europa jetzt begriffen. Und bitte nicht immer wieder Putin oder Trump verherrlichen - die gehören eigentlich ins Gefängnis, beide.

Trump und Putin sind die Präsidenten ihrer Länder und haben die Interessen ihrer Länder zu vertreten. Ob die ins Gefängnis gehören, entscheiden weder sie noch bundesdeutsche Berufslügner, die sich missbräuchlich als Journalisten bezeichnen. Und ob die europäischen Politiker begriffen haben, das ihre bisherige Politik gescheitert ist, ist zu bezweifeln. Mal sehen was heute in Paris rauskommt.
Vor 1 Stunde, schrieb leach1m:

Niemand "trommelt für Schwarz-Grün". Es wird nur beschrieben, was eine wahrscheinliche Koalition sein könnte. Jeder Wähler kann aber doch selber entscheiden, was er wählt.... Deine "Enttäuschung" - wenn ich darüber so nachdenke, weiß ich nun, welche Partei Du höchstwahrsacheinlich wählen willst. Wenn ich damit recht habe, dann - es tut mir leid - wünsche ich Dir diese Enttäuschung.

Ihre Unterstellung, ich würde die AfD wählen, ist falsch. Da ich am 23.2. unterwegs bin, habe ich schon gewählt. Und diese Partei fängt nicht mit A an…

bundesdeutsche Berufslügner,

"Berufslügner" kenne ich nicht. Aber meine Zeitung kostet auch einiges an Geld und ist unabhängig. Jede Verallgemeinerung - hier eines ganzen Berufsstandes -  ist per se falsch.

„Unsere Demokratie“- Wem gehört denn diese Demokratie? Sicher nicht den Wählern der AfD. Auch nicht den „Querdenkern“, die die massiven Grundrechtsverletzungen der Regierungen gegen die Bürger kritisierten und ablehnten. Dafür mit brutaler Gewalt zusammengeknüppelt wurden. „Unsere Demokratie“ gehört sicher einem Bodo Ramelow und seiner Gang, der zwar 2019 abgewählt, im Landtag vom FDP-Kandidaten Kemmerich bei der Wahl des MP übertroffen, aber auf Befehl der Bundeskanzlerin weiterhin MP blieb. Der rotzfrech zwei mal die versprochenen Neuwahlen absagte. Mit Rückendeckung der Bundesregierung selbstverständlich…Wem gehört denn noch „Unsere Demokratie“ ? Etwa den Lobbyisten der Rüstungsindustrie, die panische Angst haben, das Frieden ausbricht? Den Politikern, die hysterisch reagieren, wenn der US-Präsident verkündet, mit Russland zu verhandeln, um das Töten in der Ukraine zu beenden. Verhandeln, was die europäischen Erfinder von „Unsere Demokratie“ die letzten Jahre kategorisch ausgeschlossen haben? Denn deren Ziel ist es , bis zum letzten Ukrainer gegen „den Russen“zu kämpfen!
Und wie gewohnt, wenn die Aussagen nicht ins Wohlfühl-Weltbild passen, dann wird mit Begriffen wie „Trump-Versteher“ oder „Putin-Freund“ gearbeitet. Denn das eigene Weltbild, das mit dem Radius Null, das darf auf keinen Fall in Frage gestellt werden. Schließlich hat der Habeck verkündet, er und seine Gefolgschaft „stehen auf einer höheren Ebene der Moral“. Auch bekannt als „Herrenmenschentum“!
Ihnen empfehle ich dringend, Wilhelm Reich „Rede an den kleinen Mann“ zu lesen…
Artikel 5 Grundgesetz:

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

Neufassung des Absatzes (2):
2) Diese Rechte finden ihre Schranken wenn die falsche Meinung zum Ausdruck gebracht wird. Was die jeweils falsche Meinung ist, bestimmt die Bundesregierung.
vor 11 Minuten, schrieb Grayrose:

Neufassung des Absatzes (2):
2) Diese Rechte finden ihre Schranken wenn die falsche Meinung zum Ausdruck gebracht wird. Was die jeweils falsche Meinung ist, bestimmt die Bundesregierung.

Lieber Kollege, das ist grundfalsch. Der Absatz 2 des Artikel 5 des Grundgesetzes lautet so:

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre

Ich bitte doch wirklich, keine falschen Zitate zu verwenden !!!

Und - welche Querdenker sind denn zusammengeknüppelt worden? Davon wüsste ich... (abgesehen davon, dass einige davon das sicher auch verdient hätten...)

Ironietest nicht bestanden.
In Thüringen wurden Menschen, die den Hausarrest der Regierung nicht befolgten und statt dessen spazieren gingen, von der Bereitschaftspolizei gejagt und zusammengeschlagen. Besonders die Hundertschaften aus Berlin waren sehr brutal…

von der Bereitschaftspolizei gejagt und zusammengeschlagen

Das glaube ich Ihnen nicht. Die Polizei hat strikte Regeln, und wir sind nicht in den USA. Nebenbei, Ironie hat hier in solcher Diskussion nichts zu suchen.

• Neu erstellen...