Jump to content

Wahlverhalten

le****

Empfohlener Beitrag

vor 22 Stunden, schrieb nick2017333:

(als Antwort auf Grayrose) Was sind denn die Interessen für Deutschland und wie sollen die finanziert werden, wenn der Austritt aus der EU 100te Milliarden  kosten würd, der BIP schrumpfen und Millionen Arbeitsplätze kosten würde? 

Richtig. Gestern in der ARD die Publikumsfragen an die vier Kanzlerkandidaten. Dabei konnte ich feststellen, wie recht Olaf Scholz neulich mit seiner Bemerkung zu Alice Weidel hatte (er soll gesagt haben: "Wenn Sie ihren Mund öffnen, kommt nur heiße Luft"). Weidel wiederholt wie immer gebetsmühlenartig Ihren Sprech, der eingelernt erscheint, wirkliche Antworten gibt sie nicht. Besonders interessant die Frage eines jungen Mannes, was mit ihm als Homosexuellem passieren wird, falls die AFD regiert? Weidel - eher ausweichend -  "ich bin ja das Beispiel, dass das geht". Sie behauptet, auch wenn das nicht im Wahlprogramm der AfD steht, sei das Familienmodell nur der Idealfall  andere Partnerschaften seien aber auch möglich. Gegenfrage des jungen Mannes: "Was sagt denn Herr Höcke dazu? Ist er auch dieser Meinung?" Aus dem Gelächter des Publikums konnte man erkennen, dass alle so ziemlich einer Meinung waren, dass das im Falle eines AfD-Sieges nicht funktionieren wird.

Zum EU-Austritt ruderte Weidel etwas zurück und behauptete nun, Brüssel würde ja viel zu viel regeln, man solle sich viel mehr auf das Nationale beschränken. (meine Anmerkung: Das Ergebnis sieht man z.B. bei Viktor Orban)

Ich bin kein Körpersprachen-Analytiker, aber mein Eindruck bei Weidel ist immer wieder eine verborgene Raubtierhaltung mit leicht ironischem, ja überheblichen Gesichtsausdruck. Sie überschätzt sich gewaltig, so meine Meinung. Hinter der Fassade und ihren Worten brodelt immer gleichzeitig etwas anderes, Unausgesprochenes.

(bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb Grayrose:

Dann fahren sie nach Ostthüringen.Greiz, Weida…Gera, .. Und fragen sie einfach Bürger auf der Straße.

Na, Ihre Behauptung, dass gerade die Berliner Polizisten besonders brutal gewesen seien, nehme ich Ihnen nicht ab. Es wäre ja auch im Einzelfall zu prüfen, wie sehr diese provoziert oder attackiert worden sind, bevor sie härter vorgegangen sind. Wenn ja, dann war das wahrscheinlich notwendig....  Sie kennen sicher das Spiel "Stille Post"? Was auf der Straße erzählt wird, ist nicht unbedingt die Wahrheit. Jeder tut noch etwas dazu....

bearbeitet von leach1m
vor 57 Minuten, schrieb leach1m:

Die Polizei hat strikte Regeln,....

Alle, die auf die Gewaltberetschaft der Polizei "rumhacken" mögen sich mal nur in einen Bulli bei einem Einsatz setzen. Ich weiß von Polizist:innen, die nach dem G20-Gipfel damals hier in  M-V dienstuntauglich waren. Die wurden von, als Clowns verkleideten, "Demonstranten" mit Säurespritzen angegriffen. Im Bild sah man dann nur den "bösen" Polizisten, der einen Clown niederstreckte.

Vor 5 Stunden, schrieb leach1m:

Na, Ihre Behauptung, dass gerade die Berliner Polizisten besonders brutal gewesen seien, nehme ich Ihnen nicht ab. Es wäre ja auch im Einzelfall zu prüfen, wie sehr diese provoziert oder attackiert worden sind, bevor sie härter vorgegangen sind. Wenn ja, dann war das wahrscheinlich notwendig....  Sie kennen sicher das Spiel "Stille Post"? Was auf der Straße erzählt wird, ist nicht unbedingt die Wahrheit. Jeder tut noch etwas dazu....

Mir liegt es fern, irgendeinen Polizisten in eine bestimmte Ecke zu stellen. Ich habe selber Polizisten in der Verwandtschaft. Der Hintergrund, warum der Thüringer Innenminister Meier bevorzugt Polizei aus Berlin und NRW anforderte, die Thüringer Bereitschaftspolizei aber in der Kaserne „rumlungerte“, ist folgender: In der Polizei Berlins und NRW sind viele Beamte mit Migrationshintergrund. Die kann man von der Einsatzleitung her besser „in Stimmung“ bringen, wenn die Spaziergänger als Faschisten, Fremdenfeinde und Rassisten bezeichnet werden…
Die Thüringer Polizisten kennen ihre Landsleute und würden sich zurückhalten, zumal ja auch die Möglichkeit bestand, Familienmitglieder und Freunde zu treffen.
Die Härte in den Einsätzen war von der Einsatzleitung und auch politisch gewollt!

Vor 4 Stunden, schrieb nick2017333:

Alle, die auf die Gewaltberetschaft der Polizei "rumhacken" mögen sich mal nur in einen Bulli bei einem Einsatz setzen. Ich weiß von Polizist:innen, die nach dem G20-Gipfel damals hier in  M-V dienstuntauglich waren. Die wurden von, als Clowns verkleideten, "Demonstranten" mit Säurespritzen angegriffen. Im Bild sah man dann nur den "bösen" Polizisten, der einen Clown niederstreckte.

Die Polizei muss Weisungen befolgen. Diese sind aber oft politisch beeinflusst! Wenn aber in den Medien ein falsches Bild der Vorfälle gezeichnet wird, dann würde ich mal die Motive der Medien hinterfragen!

vor 3 Stunden, schrieb Grayrose:

Wenn aber in den Medien ein falsches Bild der Vorfälle gezeichnet wird, dann würde ich mal die Motive der Medien hinterfragen!

Von Post zu Post lese ich aus Ihren Bemerkungen durch Monate hindurch  immer nur die negative Variante von zwei möglichen Auslegungen. Woher kommt dieses tief-pessimistische, ja misstrauische Weltbild? Für mich liegt das als Gesamtheit sehr in der Nähe der Verschwörungs-Theoretiker. Was allerdings momentan zwischen Russland und USA abgeht - da neige ich auch zu größtem Pessimismus. Und es ist inakzeptabel, dass die USA uns nun auch noch Weidel als Kanzlerin empfehlen. Diese Person hat am wenigsten Lösungen für unsere Probleme parat.

Wenn sich Russland und die USA zusammen setzen, um über Probleme zu reden, ist das erst mal positiv ! Das hat ja die vorherige US-Regierung verweigert und in deren Gefolge auch die EU. Trump ist nun mal Geschäftsmann. In der Wirtschaft ist es üblich, das man miteinander redet und verhandelt, wenn man etwas erreichen will. Und warum die EU mit ins Boot holen? Die hat doch nichts zu melden. Die würde doch nur die Verhandlungen stören. Die für Außenpolitik der EU zuständige Dorfbürgermeisterin aus Estland hat ja klar erklärt, das sie jedwede Vereinbarung über Frieden in der Ukraine sabotieren will! Also warum solche Figuren an den Verhandlungstisch lassen? Nicht ,wenn man ein Ergebnis erzielen will!
Ja, auch die USA haben zusammen den Krieg in der Ukraine mit zu verantworten. Der Pragmatiker Trump sagt aber: „das war die Drecksarbeit des Biden-Clans und des B. Obama im Hintergrund. Das hat mit mir und meinem Amerika nichts zu tun.“ Das ist gemein? Ja! Der Fürther H. Kiessinger sagte mal:“der Feind Amerikas zu sein ist fatal.Sein Freund zu sein aber tödlich!“ Das lernt eben jetzt die EU. Sie hat sich am Krieg gegen Russland beteiligt und zählt zu den Verlierern. Nur mit dem Unterschied, das die USA Pragmatiker sind und sich raus schleichen, während die EU noch immer vom Endsieg und der Siegesparade auf dem roten Platz träumt. Da helfen auch die 700 Mrd. € nicht, die die Annalena nach der Wahl noch schnell in die Ukraine schicken will. Der Drops ist gelutscht und die EU ( und damit wir) wird dafür zahlen.
Bezeichnend für den Größenwahn und Weltfremdheit der EU/ westlicher Politik
ist die Rede des chinesischen Spitzendiplomaten Wang Yi auf der Münchner Siko. Sein Vorschlag, die chinesische Seidenstrasseninitiative mit der entsprechenden Initiative der EU zu verknüpfen und auf Kooperation statt Konfrontation zu setzen, wurde von den europäischen kalten Kriegern mit höhnischem Gelächter und offenen rassistischen Beleidigungen quittiert. Offenbar haben da einige in Berlin und Brüssel nicht mitbekommen, das das heutige China nicht mit dem China zur Zeit der „Hunnenrede“ von Willem zwo vergleichbar ist….Und wenn wir schon bei dem Kaiser sind: ein großer deutscher Staatsmann hat auf die Frage nach dem Geheimnis erfolgreicher Politik geantwortet: „Gute Verträge mit Russland!“
Wenn sie bei mit Pessimismus festgestellt haben , so irren sie. Ich bin realistischer Optimist. Allerdings bin ich gelegentlich ärgerlich, wenn deutsche oder EU-Politik von mehreren Möglichkeiten zielsicher die schlechteste, mit den schwerwiegendsten Folgen, wählen.
Die Welt ist im Wandel und die Staaten außerhalb der EU bereiten sich darauf vor. Sie knüpfen neue diplomatische , wirtschaftliche und zivilisatorische Netzwerke. Sie kooperieren in den vielfältigsten Bereichen. Nur die EU-Führungen sind geistig noch im 19. Jahrhundert stehen geblieben. Das wird schwere Folgen haben! Allerdings ist da Russland und Trump nicht dran schuld…

Vor 1 Stunde, schrieb jensxp:

Deswegen darfst Du auch Deine Meinung posten. Und ich würde dafür auf die Straße gehen, dass Du Deine Meinung, so verkorkst sie meiner Ansicht nach auch ist, äußern darfst. Denn Du hast ein Recht darauf, Deine Meinung zu äußern. Aber dann musst Dir gefallen lassen, dass ich Deine Meinungsäußerungen dazu nutze, um dagegenzuhalten und lautstark und vehement zu kritisieren. In Russland verschwindet man plötzlich, wenn man die "militärische Spezialoperation" (lol) Krieg nennt. Oder man fällt als Balletttänzer aus Fenster. Oder wird im Berliner Tiergarten vergiftet. Oder stürzt mit einem Flugzeug ab. Soll vorgekommen sein.

Generell äußere ich mich zu Vorgängen, von denen ich Ahnung habe und die mich betreffen. Da ich in De lebe, geht mich deutsche und EU-Politik an. Zur innenpolitischen Situation von Staaten, die ich nicht kenne, werde ich nichts sagen/ schreiben. Ich habe gelernt, Rundfunk und Fernsehen sowie die Presse mit Vorsicht zu betrachten. Zu oft wurde Propaganda/ offene Lüge/ lückenhafte Berichterstattung genutzt, um die Mediennutzer zu manipulieren.
Selbst über die innenpolitische Situation der USA schweige ich, obwohl ich im Kontakt mit einer Familie im Staat Wisconsin stehe, von der ich etwas erfahre. Denn Wisconsin ist nicht die ganze USA…
Aber sicher sind sie Experte und Landeskenner und können die Medien der jeweiligen Länder in der Landessprache verfolgen. Oder was berechtigt sie, solche tiefgründige Urteile über andere Länder abzugeben?

Ihr Beitrag hat den Hauch von Eurozentrismus/ Am deutschen Wesen muss die Welt genesen…
Jedes Land hat seine spezifische Kultur, Tradition, Mentalität, historische Erfahrung! Und die Menschen in den jeweiligen Länder gestalten dementsprechend ihr politisches System
Ob es ihnen gefällt oder nicht! Die Ungarn, mit denen ich zusammengearbeitet habe, waren mit ihrer Regierung zufrieden! Welche Kenntnisse über Geschichte , Philosophie, Mentalität , Staatsverständnis ,… Chinas haben sie, das sie ein fundiertes Urteil abgeben können? Wahrscheinlich plappern sie nur die Regierungspropaganda nach!
Die Rechte der russischsprachigen Bewohner der baltischen Staaten werden seit 1992 ignoriert( Nichtbürger) Trotzdem sind diese Staaten Mitglieder der EU und NATO geworden. Das EU Land Lettland hat ein Gesetz verabschiedet, das es verbietet, den Kindern von „Nichtbürger“ die lettische Staatsbürgerschaft zu verleihen. Selbst wenn diese, deren Eltern und Großeltern
in Lettland geboren wurden. Das EU-Land Lettland und das EU-Mitglied Estland haben ein umfangreiches Verbotssystem für bestimmte Berufe erlassen. So dürfen in Lettland Nichletten ca. 100 Berufe nicht ausüben. Im Nachbarland sind das mindestens 85 Berufe, die für Nichtesten verboten sind.
Defakto sind Lettland und Estland Apartheidstaaten. Der EU ist es egal. Sind ja „Russen“, die diskriminiert werden und keine Menschen…
Heuchelei und Doppelmoral in Reinkultur!
(bearbeitet)
vor 8 Stunden, schrieb Grayrose:

Das EU Land Lettland hat ein Gesetz verabschiedet, das es verbietet, den Kindern von „Nichtbürger“ die lettische Staatsbürgerschaft zu verleihen. Selbst wenn diese, deren Eltern und Großeltern
in Lettland geboren wurden.

Das stimmt nicht. Lettlands Parlament hatte 2019 ein Gesetz, demzufolge am oder nach dem 1. Januar 2020 geborene Kinder von "Nicht-Staatsangehörigen" automatisch die lettische Staatsbürgerschaft erhalten (es sei denn, die Eltern entscheiden sich für eine andere Staatsangehörigkeit). 

Das heißt nicht das alles gut ist in Lettland, aber da sind sie etwas voran gekommen. Aber würdest Du allen Asylsuchenden einen deutschen Pass geben?

Und wer weiterhin dauerhaft in Lettland, mit russischem Pass leben will, muss einen Sprachtest nachweisen. Klappt das nicht, erfolgt die Aufenthaltsgenehmigung für 2 Jahre und dann erfolgt ein nächster Sprachtest. Find ich o.k..

Und ehrlich, ich würde Putin auch eine Unterwanderung der baltischen Länder mit russischen Bürgern, als Vorbereitung der politischen Kontrolle zu trauen. Dauert zwar etwas, aber wäre dann eine kampflose Übernahme in Vorbereitung von Großrussland.

bearbeitet von nick2017333
vor 21 Stunden, schrieb Grayrose:

Die Rechte der russischsprachigen Bewohner der baltischen Staaten werden seit 1992 ignoriert( Nichtbürger) Trotzdem sind diese Staaten Mitglieder der EU und NATO geworden. Das EU Land Lettland hat ein Gesetz verabschiedet, das es verbietet, den Kindern von „Nichtbürger“ die lettische Staatsbürgerschaft zu verleihen. Selbst wenn diese, deren Eltern und Großeltern
in Lettland geboren wurden. Das EU-Land Lettland und das EU-Mitglied Estland haben ein umfangreiches Verbotssystem für bestimmte Berufe erlassen. So dürfen in Lettland Nichletten ca. 100 Berufe nicht ausüben. Im Nachbarland sind das mindestens 85 Berufe, die für Nichtesten verboten sind.
Defakto sind Lettland und Estland Apartheidstaaten. Der EU ist es egal. Sind ja „Russen“, die diskriminiert werden und keine Menschen…
Heuchelei und Doppelmoral in Reinkultur!

Sagt jemand, der beide Augen feste zukneift, wenn in Russland systematisch politische Opposition vergiftet, aus dem Fenster "fällt", in Arbeitslager verschleppt wird, wenn dort Kinder aus ukrainischen Gebieten verschleppt werden, seit Jahrzehnten in Russland nicht nur soziale, sondern auch ethnische Minderheiten und imperialistisch von Moskau unterdrückt werden, Oligarchen in unglaublichem Reichtum schwelgen während die Bevölkerung eine der niedrigsten Lebenserwartungen und einen der höchsten Alkoholismusraten aufweist, massive, staatlich organisierte Desinformationskampagnen fährt mit gleichzeitig verschleppter und scheinjuristisch abgeurteilter Presse im Inland, wenn Europa mit Fehlinformation überschwemmt wird und und und... Und das ist kein Russen-Hass. Russland hat wundervolle kulturelle Errungenschaften, ein weitläufer, kulturell vielfältiges Land, das jedoch geknechtet wird von einem Diktator und einer sich bereichernden Kaste, die dieses Land nicht verdient hat. Es ist wirklich zum traurig Lachen, dass Du hier Berufsverbote anprangerst, Dich aber immer noch nicht dazu durchringen konntest, den größten Diktator Asiens, Herrn Putin, als solchen klar zu benennen. Wenn Du Dich also gegen Unterdrückung positionierst, dann verstehe ich nicht, wieso Du Dich nicht auch gegenüber der um viele, viele Größenordnung krassere Unterdrückung durch das ewige Putin-Regime aussprichst.

vor 21 Stunden, schrieb Grayrose:

Das EU-Land Lettland und das EU-Mitglied Estland haben ein umfangreiches Verbotssystem für bestimmte Berufe erlassen. So dürfen in Lettland Nichletten ca. 100 Berufe nicht ausüben. Im Nachbarland sind das mindestens 85 Berufe, die für Nichtesten verboten sind.

Hier bei uns ist es auch nicht viel besser: Berufsabschlüsse, die woanders erarbeitet wurden, werden nicht anerkannt und die Prüfungen müssen wiederholt werden, obwohl es doch eigentlich nur auf das Sprachvermögen ankäme. Ich behaupte ferner, dass wir nicht so viele Messertäter aus migrantischem Personenkreis hätten, wenn diese viel rascher und besser integriert würden und Geld verdienen könnten. Wer arbeitet, hat weniger Zeit, auf dumme Gedanken zu kommen. Wer aber jahrelang in einem "Lager" nutzlos eingesperrt bleibt, wo die ersehnten Bescheide jahrelang nicht eintreffen, bei dem wachsen Hass und Wut - das würde mir ebenso ergehen. Schließlich ist das vergeudete Lebenszeit, und jeder hat nur ein Leben.

Interessant fand ich heute den "Faktencheck", wo die Aussagen der vier Kanzlerkandidaten (ARD - mit den Fragen der Zuschauer) unter die Lupe genommen wurden. Wer dort nachschaut, wird sehen, wie schlecht die Kandidatin Alice Weidel im Vergleich zu den anderen dabei abgeschnitten hat.

Für die beiden Vorposter:
Da ich kein Richter bin, steht es mir nicht zu, irgend einen Präsidenten eines europäischen Landes zu verurteilen. Und bevor jetzt wieder hysterische Reaktionen folgen: Die Grenzen Europas Richtung Osten sind die Kammlinie des Ural-Gebirges, der Fluss Ural bis zur Mündung ins kaspische Meer , von dort zur Kammlinie des Großen Kaukasus entlang bis zum Schwarze Meer. Demzufolge ist allein vom europäischen
Teil Russlands her dieses Land sowohl von der Fläche als auch der Bevölkerungszahl das größte Land Europas. Und Georgien, Armenien und Aserbeidshan liegen in Asien.
Der Begriff „der größte Diktator Asiens“ in Bezug auf den russischen Präsidenten entlarvt sie selbst. Denn im dritten Reich und der Adenauer-Republik war es ja üblich, von den „asiatischen Horden“ zu reden, wenn russische Menschen gemeint waren. Ihre Sprache ist die Sprache des 3. Reiches !
Und wenn ich mich richtig erinnere, hat der russische President immer Zustimmungswerte zwischen 60 und 80% . Auch hatten die Wähler die Möglichkeit zwischen mehreren Kandidaten zu wählen. Die Wahllokale werden in Russland Online von Kameras überwacht. Ein echter Betrug ist ausgeschlossen. Was es gab, das waren Provokationen bestimmter Personen, die „Wahlbetrug“ simulierten und die Online-Kamerasignale in Echtzeit in westliche TV-Studios übertrugen…
Dagegen im Westen kann sowas gar nicht passieren. Da erkennt ein Gericht zwar massiven Wahlbetrug bei den Wahlen zum Berliner Senat an und ordnet die Wahlwiederholung an. Bei den in den gleichen Wahllokalen und zur selben Zeit stattgefunden Bundestagswahlen bestätigt das gleiche Gericht die ordnungsgemäße Durchführung der Wahlen…
Die demokratisch erfolgte Wahl des Herr Kemmerich zum Thüringer MP wurde auf Befehl der Kanzlerin (öffendlich während einer Pressekonferenz ) annulliert. Die Präsidentenwahl in Rumänien wurde ebenfalls annulliert,weil die Rumänen nicht den Kandidaten gewählt hatten, den die EU-Kommission
wollte. Wer hat eigentlich die EU-Kommission gewählt?
Auch hier gilt: wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Pflastersteinen werfen!
Und wenn jemand blind die Hetzparolen bestimmter Medien verbreitet, sollte sich derjenige nicht wundern, das ihm niemand mehr ernst nimmt.
Wenn der Vorposter etwas über Russland erfahren will, könnte er russische Medien ansehen. Dumm nur, das die in diesem Land verboten sind…
Der deutsche spießige Gutmensch soll nicht erfahren, wie es den gewöhnlichen Russen geht. Er könnte sonst fragen, wer sich all das Geld einsteckt, das in Deutschland erarbeitet wurde. Und er könnte sogar zur Erkenntnis kommen, das ihn die deutschen Medien belügen…
Und denjenigen, die schon von der Siegesparade auf dem roten Platz träumten, sei gesagt, ein Blick ins Geschichtsbuch wäre vernünftiger. Was die Deutschritter, Polen, Schweden, Franzosen und wieder die Deutschen erlebten, als sie glaubten, Russland erobern zu können, sollte doch einen intelligenten Menschen davon abhalten, das selbe noch einmal zu tun. Wie sagte Albert Einstein: „Immer wieder das gleiche zu tun und trotzdem ein anderes Ergebnis zu erwarten, das ist ein Zeichen von Idiotie!“

(bearbeitet)
vor 10 Stunden, schrieb Grayrose:

hat der russische President immer Zustimmungswerte zwischen 60 und 80% . Auch hatten die Wähler die Möglichkeit zwischen mehreren Kandidaten zu wählen.

????   und deshalb sind Nawalny und andere nicht zur Wahl zugelassen worden? Mehrere Kandidaten, dass ich nicht lache. Die haben z.B. keine Sendezeit im TV erhalten...  Die 80 Prozent Zustimmung kommen eher so zustande, dass hinter den Wählenden jemand steht, der darauf aufpasst, dass das Kreuz auch ja an der richtigen Stelle gemacht wird.

bearbeitet von leach1m

Wenn der Vorposter etwas über Russland erfahren will, könnte er russische Medien ansehen. Dumm nur, das die in diesem Land verboten sind…

Wenn überhaupt Medien als "Lügenpresse" zu bezeichnen sind, dann wohl eher die gleichgeschalteten Zeitungen in Russland. Wer da etwas Falsches schreibt (im Sinne von "der Regierung nicht genehm") ist ganz schnell weg vom Fenster, im Gefängnis, oder er fällt aus dem 4.Stock, je nach Schwere der Behauptung.

Da ich kein Richter bin, steht es mir nicht zu, irgend einen Präsidenten eines europäischen Landes zu verurteilen.

Nette Einstellung. Als Zweibeiner mit all der genossenen Erziehung und Bildung kann ich sehr wohl beurteilen, wie ich andere Leute einzuschätzen habe. Darunter fallen auch Präsidenten. Und wenn die moralisch verwerflich handeln, darf ich das auch sagen.

Sie scheinen sich ja bestens in Russland auszukennen. Oder geben sie das wieder, was die westlichen Medien über Russland erzählen? Und da die Alle das gleiche erzählen, muss es doch stimmen. Nicht wahr?
Die Möglichkeit, das diese Medien gleichgeschaltet sind, ihre „Informationen“ aus der gleichen Quelle
bekommen und es mit der Realität nicht so genau nehmen, die schließen sie aus? Die Umfragewerte zur Meinung der Russen zu ihrer Führung stammen übrigens vom Levada-Zentrum, welches von westlichen Regierungen finanziert wird…
Im übrigen spiegeln ihre Antworten genau die permanente rassistische Hetze wieder, mit der die westdeutsche Bevölkerung seit 1933 ununterbrochen Gehirngewaschen wurde!
Vor 40 Minuten , schrieb leach1m:

????   und deshalb sind Nawalny und andere nicht zur Wahl zugelassen worden? Mehrere Kandidaten, dass ich nicht lache. Die haben z.B. keine Sendezeit im TV erhalten...  Die 80 Prozent Zustimmung kommen eher so zustande, dass hinter den Wählenden jemand steht, der darauf aufpasst, dass das Kreuz auch ja an der richtigen Stelle gemacht wird.

Würden sie einen Kriminellen, Rassisten und Faschisten, der sein Luxusleben mit Geldern westlicher Geheimdienste bestritt, zu irgendeiner Wahl zulassen? In zivilisierten Ländern gibt es Gesetze, wer unter welchen Bedingungen zu einer Wahl zugelassen wird!
Im übrigen hat Emmanuel Todd das russische politische System als „autoritative Demokratie“ bezeichnet.
Die westlichen politischen Systeme hingegen als“ liberale Oligarchie“!
Sein Buch „ Der Westen im Niedergang“
ist sehr lesenswert.
Das politische Chaos in der EU ist ein Zeichen für den freien Fall von Kultur, Ökonomie, Religion … der „westlichen“Zivilisation insgesamt.

vor 1 Stunde, schrieb Grayrose:

Sein Buch „ Der Westen im Niedergang“
ist sehr lesenswert.

Aber auch mit Vorsicht zu betrachten. Aber für Putin-Versteher natürlich die richtige Literatur. Weil wer anders kann verstehen, daß sich angeblich die meisten Menschen einen russischen Sieg in der Ukraune wünschen sollen.

Ich betrachte immer alle Seiten. In jedem Artikel steckt ein Stück Wahrheit, denke ich. Aber ich sehe auch, das jeder Verfasser seine eigene politische Haltung mit einfließen lässt, vielleicht sogar unbewusst. Jeder hat seine eigene Betrachtungsweise, ich auch. Deshalb finde ich, jede Veröffentlichung hat seine Berechtigung.

• Neu erstellen...