Dies ist ein beliebter Beitrag. Lauris06 Geschrieben Februar 26 Dies ist ein beliebter Beitrag. vor 16 Minuten, schrieb nick2017333: Das wäre schön, aber ich mag nicht dran glauben. Diese Wähler sehen immer nur das, was schlecht sein soll. Das es auch gute Ergebnisse in den 3 Jahren gab zählt da nicht. Ich sage es mal so: einiges wurde gut gemacht von der Ampel, da wurden einige gute Änderungen gemacht. Der ganze Frust der Bevölkerung kommt daher, dass weniger im Portemonnaie war oder es weniger fürs Geld gab. Aber dafür ist nicht die Regierung schuld, sondern die allgemeine Lage auf der Welt: Ukraine, Krieg und so weiter, die alles versteuert haben. Des Weiteren fand ich es gut oder finde es nur noch gut, dass der noch Bundeskanzler für ein Nein von Taunus-Lieferungen ist. Allgemein hat er besonnen in Sachen Ukraine gearbeitet. Wollen wir doch mal ehrlich sein: Wer glaubt, dass alles wie immer bleibt und im ewigen Gestern bleibt, lebt; er kann nur unzufrieden sein, aber gestern war gestern und die Welt dreht sich weiter und es ändert sich viel. Wichtig ist für die Zukunft, die deutsche Wirtschaft zu unterstützen, zu investieren, auch über neue schulden aufzunehmen. Was bringt eine Schuldenbremse? Wenn das Land kaputt geht, davon haben wir auch nix Des Weiteren sollte durch die Ereignisse der letzten zwei Jahre: Ukraine, Pandemie, Europa mehr zusammenarbeiten und wieder viel mehr in Europa produzieren. Es kann nicht angehen, dass Europa von Medikamenten aus Asien abhängig ist. Des Weiteren sollte mehr für die Bildung in deutschen Schulen ausgegeben werden, sowie ein besseres Freizeitangebot für Jugendliche angeboten werden, denn die Jugend ist die Zukunft von Deutschland. Integration, da halte ich mich mal kurz. Ich bin ja auch ein EU-Bürger. Auch hier kann ich nur sagen: nicht nur reinlassen, sondern auch helfen. Viele kommen aus schlimmen Situationen und stehen in einem fremden Land. Ohne Hilfe ist das sehr schwer
ni**** Geschrieben Februar 26 vor einer Stunde, schrieb leach1m: z.B. positiv, dass die Ampel es endlich geschafft hat, den Bundestag zu verkleinern. Das war schon sehr lange gefordert worden - aber diesmal hat es geklappt. Mal schauen, ob das noch lange so bleibt.🤔 Wäre schade, aber schaun wir mal.
ol**** Geschrieben Februar 26 vor 5 Stunden, schrieb Lauris06: Wollen wir doch mal ehrlich sein: Wer glaubt, dass alles wie immer bleibt und im ewigen Gestern bleibt, lebt; er kann nur unzufrieden sein, aber gestern war gestern und die Welt dreht sich weiter und es ändert sich viel Da gebe ich dir voll Recht, doch leider gibt es viele die es nicht so sehen und lieber die Vergangenheit glorifizieren und die glaube man könnte das Rad der Geschichte zurück drehen.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Lauris06 Geschrieben Februar 27 Dies ist ein beliebter Beitrag. (bearbeitet) vor 17 Stunden, schrieb oldysuchtjungy: Da gebe ich dir voll Recht, doch leider gibt es viele die es nicht so sehen und lieber die Vergangenheit glorifizieren und die glaube man könnte das Rad der Geschichte zurück drehen. Die Vergangenheit von Deutschland ist ja nicht so doll, sie beruht auf viel Leid für die Welt. Und trotzdem hat Deutschland viel Hilfe bekommen, vielleicht sollten da einige mal drüber nachdenken. Wichtig ist aber jetzt, dass Deutschland mehr sagt, die Regierung ihre Hausaufgaben macht. Die sie eindeutig doch die Wahl vom Wähler bekommen hat. Alle voran muss die Wirtschaft gestärkt werden und in Deutschland investiert werden. Anders wird es nicht funktionieren bearbeitet Februar 27 von Lauris06
le**** Geschrieben März 4 Autor Es wird immer deutlicher, wohin die USA unter Trump steuern. Bedenklich ist in diesem Zusammenhang, dass von dort auch hier bei uns Wahlbeeinflussung versucht wird zugunsten der Rechten Parteien. Nicht ganz von der Hand zu weisen ist die durch die Aussagen zweier ehemaliger KGB-Mitarbeiter unterstützte These, dass DT ein seit den 80-er Jahren von den Sowjets aufgebauter Spion sei. Das wäre natürlich der Gipfel, aber Trumps sowjetfreundliche Art zu regieren (um es mal vorsichtig auszudrücken) legt das durchaus nahe, denn nur wegen seiner Bewunderung für Putin lässt sich sein Handeln noch nicht restlos erklären. Hier folgen Ausschnitte aus dem „Project 2025“, das ist ein politischer Masterplan erzkonservativer Denkfabriken wie der Heritage Foundation. Ziel ist es, den Einfluss der Bundesregierung zu schwächen und die Macht des Präsidenten auszuweiten.Einer der führenden Köpfe hinter „Project 2025“ ist Russell Vought: Trump setzte rund zwei Millionen Bundesbedienstete unter Druck, indem er ihnen eine Frist setzte, innerhalb derer sie gegen eine Abfindung freiwillig kündigen konnten. Laut Weißem Haus haben bereits 40.000 Beschäftigte das Angebot angenommen. 30 Staatsanwälte wurden bereits entlassen, weil sie an den Ermittlungen zum Kapitolsturm am 6. Januar 2021 beteiligt waren – ebenso hochrangige FBI-Führungskräfte. Auch bei der Agentur für internationale Entwicklung (USAID) kam es zu Entlassungen, nachdem Sicherheitsbeamte Elon Musks Mitarbeitern den Zugang zu geheimen Bereichen verweigert hatten. Trumps Umwelt- und Energiepolitik folgt ebenfalls den Empfehlungen von „Project 2025“, das Klimaschutzmaßnahmen entschieden ablehnt. Gleich am ersten Tag seiner zweiten Amtszeit ordnete Trump per Dekret an, die Energiegewinnung in Alaska auszuweiten und dort verstärkt Öl- und Gasbohrungen zu betreiben. Trump zog die USA erneut aus dem Pariser Klimaabkommen zurück – ein zentraler Punkt der „Project 2025“-Agenda, die internationale Klimaziele als wirtschaftsschädlich einstuft. Zudem entließ die US-Regierung insgesamt 1300 Mitarbeiter der Wetter- und Ozeanografiebehörde NOAA. Auf ihre Daten greifen Klimaforscher weltweit zurück. „Project 2025“ setzt sich gegen Abtreibung, LGBTQ-Rechte und Maßnahmen zur Förderung der Gleichberechtigung ein. Trump folgt dieser Linie und hat per Dekret festgelegt, dass es nur zwei Geschlechter gibt – eine Maßnahme, die auch im Handbuch konkret empfohlen wird." (soweit dieser Bericht) Europa muss sich nun unbedingt berappeln und auf eigene Füße stellen. Ich verstehe daher nicht die selbsternannten "Friedensaktivisten", die immer dann schreien, wenn der Westen etwas unternimmt, die aber den Mund halten, wenn Russland irgendwo angreift. Unter anderem deshalb: Niemals AfD wählen, und es zählen auch das BSW und leider auch die Linke dazu, die mir alle zu sowjetfreundlich sind. Am 18.9.2024 at 17:25, schrieb Peterbär: Ich glaube nicht, das irgend einer Politik gegen das eigene Volk macht... (Zitat von Nick2017333) Trump macht das aber - nur sieht die amerikanische Bevölkerung das noch nicht in aller Deutlichkeit. Im Prinzip ist das Politik gegen die gesamte Menschheit. Was könnten all die Gelder, die von Putin und anderswo im Krieg verschwendet werden, für den Klimaschutz bewirken !!!!!!!!!!!!!!
Lauris06 Geschrieben März 4 Trump zeigt nur, um was es der USA geht: „Rohstoffe“. Bestes Beispiel der Golfkrieg, wo es ums Öl ging. Des weiteren verleiht die USA ihr Waffen und Munition an die Ukraine, möchte da natürlich, dass der Krieg noch lange dauert, damit später die Ukraine schön lange ihre Kredite zurückzahlt. Russland geht’s in erster Sicht um Kiew beziehungsweise um Kiewer Rus. Die Geburtsstätte von Russland, was sowohl die Ukraine als auch Russland für sich beanspruchen. Natürlich auch um Rohstoffe und um den Korridor nach Europa. Was Trump nun macht, ist nichts anderes als Erpressung. Putin sitzt gemütlich im Stuhl und lacht sich kaputt und wartet ab.
Grayrose Geschrieben März 4 Hier irrst du dich! Trump will aus dem Krieg aussteigen. Er begreift, das dieser nicht mehr zu gewinnen ist. Und die USA können ihn sich nicht mehr leisten! Die EU will aber bis zum „Endsieg“ gegen Russland kämpfen. Deine Landsfrau, Kaja Kallas , gibt als Kriegsziel der NATO/EU die zerschlagung Russlands als Staat an. Was Russlandbetrifft, so ist Kiew zweitrangig. Vor Allem soll die NATO-Osterweiterung gestoppt werden. Die NATO in der Ukraine sieht Russland als existentielle Gefahr für seine Sicherheit! Natürlich kommen auch die Diskriminierung der russischsprachigen Ukrainer und das Verbot der ukrainischen Orthodoxen Kirche auf die Liste der russischen Forderungen. Warum wohl ist die NATO bis heute besessen davon, die Ukraine aufzunehmen? Russland sieht sich davon bedroht. Das es auch noch andere Gründe der Kriegsparteien gibt, sollte klar sein.
le**** Geschrieben März 4 Autor (bearbeitet) vor 59 Minuten, schrieb Grayrose: Warum wohl ist die NATO bis heute besessen davon, die Ukraine aufzunehmen? Russland sieht sich davon bedroht. Das es auch noch andere Gründe der Kriegsparteien gibt, sollte klar sein. Ich kann nicht erkennen, dass die Nato Angriffsabsichten hat, gehabt hat oder jemals hatte. Das ist ein reines Verteidigungsbündnis gegen das *** Russland - die Ereignisse der letzten Jahre seit 2014 beweisen ja auch, dass das richtig gedacht war. Wenn Ihre Theorie stimmen würde, hätte ja die Nato Russland längst angreifen müssen. Die Nato hat(te) auch gar keine Eile, die Ukraine aufzunehmen, nur will man dem Land zugestehen, das selbst zu entscheiden, wo es hin möchte. Warum sehen Sie das denn nicht? Es trieft doch aus allen Zeitungen und Sendern.... (ich hoffe doch, Sie bekommen kein Geld von den Sowjets für diese stets freundlichen Einschätzungen?) bearbeitet März 4 von leach1m
Lauris06 Geschrieben März 4 (bearbeitet) Völlig Blödsinn, Trump verfolgt ein hinterhältiges Spiel. Warum will Russland das nicht? Das ist doch klar, es ist Flachland und der perfekte Einfahrtkorridor nach Russland. Daher will Russland um jeden Preis die Ukraine wieder komplett haben. Und Trump kommt mit seinen Kinderspielen, in ein Tag ist der Krieg beendet nicht weiter. Derzeit freut sich Putin ein Loch in den Arsch. Er muss nichts machen und ist der wahre Gewinner. Ohne Sicherheit garantiert wird Russland immer wieder anzugreifen, die Krim ist das beste Beispiel. Trump will nur eins, er möchte als Superman dastehen. Koste es, was es wolle. Russland hat schon einmal die Ukraine unter Krieg und Gewalt eingenommen. Wie hat Putin gesagt, die Ukraine sind meine Brüder und Schwestern, ich frag mich nur, wie kann man seine Brüder und Schwestern umbringt und dann die Leier mit der Kirche . Er ist ein falscher Hund. bearbeitet März 4 von Lauris06 .
ni**** Geschrieben März 4 vor 1 Stunde, schrieb Grayrose: Trump will aus dem Krieg aussteigen. Trump will nur eins, Seltene Erden. Wie er die bekommt, ist im sch...egal. Es wäre ja o.k., wenn er das in der Höhe der bereitgestellten Mittel, von ca. 110-120 Milliarden, gefordert hätte o.k., aber erst 500 und zuletzt 350 Milliarden aufzurufen, das ist Erpressung. vor 1 Stunde, schrieb Grayrose: Warum wohl ist die NATO bis heute besessen davon, die Ukraine aufzunehmen? Auch das stimmt nicht ganz. Die USA hat immer wieder die Überlegungen einer Aufnahme in den Raum gestellt. Deutschland und die Franzosen haben das immer wieder kritisiert. Aber Bush musste ja 2008, trotz bessern Wissens, Georgien und der Ukraine einen Kandidatenstatus verkünden.
Grayrose Geschrieben März 4 (bearbeitet) Am 4.3.2025 at 18:55, schrieb Lauris06: Völlig Blödsinn, Trump verfolgt ein hinterhältiges Spiel. Warum will Russland das nicht? ........... Hab ich was verpasst? Russland hat die „Ukraine“ unter Krieg und Gewalt eingenommen? Wann war das ? Die Ukraine wurde nach der Oktoberrevolution von Lenin geschaffen. Und der hat die von der Zarin Katharina besiedelten Gebiete( „Neurussland“) an die Ukraine angeschlossen. Dann kam Stalin( Georgier) und hat Galizien und Wolynien angeschlossen. Und die Regionen hatte Polen von 1920 bis 1923 erst erobert. Und der Ukrainer Chrustschow hat die Krim 1954 an die Ukrainische Sowjetrepublik verschenkt. Ohne die Russländische Föderation , zu der sie gehörte, um Erlaubnis zu fragen. Und bis zur Oktoberrevolution war das alles Russisches Reich. Die ukrainische Propaganda nachzuplappern , ist keine gute Idee. Mit der historischen Wahrheit hat das nichts zu tun. Im übrigen hat das 1918 unabhängig gewordene Estland sofort damit begonnen, Krieg gegen Sowjetrussland zu führen und große Gebiete in Nordwestrussland ( Setumaa) zu erobern. Auf diese Gebiete erhebt das heutige Estland noch immer Ansprüche. bearbeitet März 5 von Ronny_G-Team Vollzitat gekürzt
Grayrose Geschrieben März 4 Vor 10 Minuten , schrieb nick2017333: Auch das stimmt nicht ganz. Die USA hat immer wieder die Überlegungen einer Aufnahme in den Raum gestellt. Deutschland und die Franzosen haben das immer wieder kritisiert. Aber Bush musste ja 2008, trotz bessern Wissens, Georgien und der Ukraine einen Kandidatenstatus verkünden. In der NATO herrscht Einstimmigkeitsprinzip. Die „Einladung“ in die NATO an die Ukraine und Georgien auf dem NATO- Gipfel 2008 in Bukarest erfolgte einstimmig! Also mit Zustimmung Frankreichs und Deutschlands …wohl wissend, das damit der NATO-Russland- Vertrag von 1997 verletzt wurde…
Lauris06 Geschrieben März 4 vor 5 Minuten, schrieb Grayrose: Hab ich was verpasst? Russland hat die „Ukraine“ unter Krieg und Gewalt eingenommen? Wann war das ? Die Ukraine wurde nach der Oktoberrevolution von Lenin geschaffen. Und der hat die von der Zarin Katharina besiedelten Gebiete( „Neurussland“) an die Ukraine angeschlossen. Dann kam Stalin( Georgier) und hat Galizien und Wolynien angeschlossen. Und die Regionen hatte Polen von 1920 bis 1923 erst erobert. Und der Ukrainer Chrustschow hat die Krim 1954 an die Ukrainische Sowjetrepublik verschenkt. Ohne die Russländische Föderation , zu der sie gehörte, um Erlaubnis zu fragen. Und bis zur Oktoberrevolution war das alles Russisches Reich. Die ukrainische Propaganda nachzuplappern , ist keine gute Idee. Mit der historischen Wahrheit hat das nichts zu tun. Im übrigen hat das 1918 unabhängig gewordene Estland sofort damit begonnen, Krieg gegen Sowjetrussland zu führen und große Gebiete in Nordwestrussland ( Setumaa) zu erobern. Auf diese Gebiete erhebt das heutige Estland noch immer Ansprüche. Gesichte 6 Setzen
ni**** Geschrieben März 4 Gerade eben, schrieb Grayrose: Inder NATO herrscht Einstimmigkeitsprinzip...... Ändert nichts daran das Merkel es kritisiert hat, aus Rücksicht auf Russland. Dass das vermutlich falsch war, läßt sich nur erahnen. Aber vermutlich hätte Russland die Krim und Georgien dann nicht angegriffen.
Grayrose Geschrieben März 4 Vor 1 Stunde, schrieb leach1m: Ich kann nicht erkennen, dass die Nato Angriffsabsichten hat, gehabt hat oder jemals hatte. Das ist ein reines Verteidigungsbündnis gegen das *** Russland - die Ereignisse der letzten Jahre seit 2014 beweisen ja auch, dass das richtig gedacht war. Wenn Ihre Theorie stimmen würde, hätte ja die Nato Russland längst angreifen müssen. Die Nato hat(te) auch gar keine Eile, die Ukraine aufzunehmen, nur will man dem Land zugestehen, das selbst zu entscheiden, wo es hin möchte. Warum sehen Sie das denn nicht? Es trieft doch aus allen Zeitungen und Sendern.... (ich hoffe doch, Sie bekommen kein Geld von den Sowjets für diese stets freundlichen Einschätzungen?) Also ich erinnere mich an den Krieg gegen Jugoslawien 1999. Afghanistan und Irak( Koalition der Willigen), die Vernichtung Libyens 2011 , den Stellvertreterkrieg gegen Syrien mittels Al Kaida und ISIS seit 2012. Die NATO-Satzung, die auch von der rot-grünen Regierung in De 1999 beschlossen wurde, erlaubt militärische Einsätze auch außerhalb des Bündnisgebietes und ohne UN- Mandat. In der Regierungszeit Merkel wurde der Operationsraum der NATO auch auf Asien ausgedehnt. Seit dieser Zeit schickt die Bundesmarine Kriegsschiffe vor die Küste Chinas, um „unsere Demokratie“ zusammen mit anderen NATO- Staaten zu „verteidigen“…
Grayrose Geschrieben März 4 Vor 16 Minuten , schrieb Lauris06: Gesichte 6 Setzen Können sie auch mit Argumenten?
Lauris06 Geschrieben März 4 Tipp wenn sollte man sich richtig informieren, dabei kann dir Google helfen. Die Geschichte ist lang und das Leid der Ukrainer auch
Grayrose Geschrieben März 4 (bearbeitet) Am 4.3.2025 at 18:52, schrieb leach1m: Ich kann nicht erkennen, dass die Nato Angriffsabsichten hat, gehabt hat oder jemals hatte. Das ist ein reines Verteidigungsbündnis gegen das *** Russland - die Ereignisse der letzten Jahre........... Zur Erinnerung: die „Sowjets“ gibt es seit 1991 nicht mehr. Auch die „ Warschauer Vertragsorganisation“ gibt es nicht mehr. Dafür hat sich der Militärpakt NATO massiv Richtung Osten ausgeweitet. In der „Charta von Paris“ 1990 steht , das kein Staat das Recht hat, seine Sicherheit auf Kosten der Sicherheit anderer Staaten zu gewährleisten. Schon 1994 hat der CDU- Politiker Volker Rühe dafür geworben, die Nato bis nach Asien auszudehnen und „Russland den Rest zu geben“. Andere Politiker in Europa schlossen sich an. Sie mögen die NATO für eine humanitäre Hilfsorganisation halten. Ich halte sie für eine kriminell- terroristische Organisation! bearbeitet März 5 von Ronny_G-Team Vollzitat gekürzt
ol**** Geschrieben März 4 vor 48 Minuten, schrieb Grayrose: Mit der historischen Wahrheit hat das nichts zu tun. Nun, deine "Alternative-Wahrheit" lässt sich leicht wiederlegen. Ich empfehle alle sich bei Widipedia umzusehen. Aber selbst wenn man deine "Alternative-Wahrheit" mal für einen Augenblick zu lässt, es ist doch unzweifelhaft, dass Russland die Ukraine überfallen hat! Da nutzt auch kein Ablenkungsversuch, in dem du andere Kriege anführst. Hier geht es nun mal um den derzeitigen Krieg Russlands gegen die Ukraine. Ich dachte, dass das Thema "Wahlverhalten" mit dem Wahltermin beendet sei.
ni**** Geschrieben März 4 vor 2 Minuten, schrieb oldysuchtjungy: Ich dachte, dass das Thema "Wahlverhalten" mit dem Wahltermin beendet sei. Berechtigter Einwand
Grayrose Geschrieben März 4 Vor 44 Minuten , schrieb Lauris06: Tipp wenn sollte man sich richtig informieren, dabei kann dir Google helfen. Die Geschichte ist lang und das Leid der Ukrainer auch Ich kenne mich in der Geschichte ganz gut aus. Ist eines meiner Hobbys. Wenn ich Tante Google befragen soll, dann teilen sie mir mit, nach welchen Begriffen ich suchen soll! Etwa nach dem ukr. Hetman Mazepa? Der vom schwedischen König Karl 12 mit einer Handvoll Silberlinge gekauft und seinen Treueid gegenüber Zar Peter gebrochen hat? Zusammen mit der schwedischen Armee 1709 bei der russischen Stadt Poltawa vernichtend geschlagen und zum Sultan von Istanbul getürmt…übrigens haben sich nur 2-3% der Kosaken dem Verräter angeschlossen. Der Rest blieb ihrem Zaren treu… Ich empfehle ihnen die Novelle von Nikolai Gogol „ Taras Bulba“. Damit können sie verstehen, was zum Vertrag von Perejaslaw 1654 führte…
le**** Geschrieben März 4 Autor vor einer Stunde, schrieb Grayrose: Also ich erinnere mich an den Krieg gegen Jugoslawien 1999. Nur mal zur Erinnerung: In "Jugoslawien" hatte man sich damals die Köpfe eingeschlagen, nachdem Marschall Tito weg vom Fenster war; es traten die Konflikte der verschiedenen Ethnien zutage und es gab Bürgerkrieg. Der Westen hat mitnichten Krieg "gegen" Jugoslawien geführt, sondern eine internationale Blauhelmtruppe geschickt, um für Frieden zu sorgen. Das war mit Sicherheit ein UN-Mandat, anders geht es ja gar nicht. Ihre gerühmten Geschichtskenntnisse scheinen Lücken zu haben.
Grayrose Geschrieben März 4 (bearbeitet) Am 4.3.2025 at 21:49, schrieb leach1m: Nur mal zur Erinnerung: In "Jugoslawien" hatte man sich damals die Köpfe eingeschlagen, ............ 1999 hat die NATO insgesamt 78 Tage lang Restjugoslawien(Serbien und Montenegro bombardiert. Anschließend wurde die serbische Provinz Kosovo besetzt und ethnisch gesäubert( 300000 Menschen wurden vertrieben.). Der damalige Bundeskanzler Schröder hat später eingeräumt, das dieser Krieg völkerrechtswidrig war. Da gab es keinerlei Mandat! bearbeitet März 5 von Ronny_G-Team Vollzitat gekürzt
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ug**** Geschrieben März 4 Dies ist ein beliebter Beitrag. vor einer Stunde, schrieb Grayrose: Hab ich was verpasst? Russland hat die „Ukraine“ unter Krieg und Gewalt eingenommen? Wann war das ? Zurzeit sind Russen gerade wieder mal dabei.Rechtswidrig wird versucht,einen seit 1991 unabhängigen Staat sich wieder einzuverleiben .Nach der Schmach von Brest-Litowsk wurde immer wieder von beiden Seiten Revisionismus betrieben.Die ganze Debatte verfängt sich hier immer mehr ins anachronistische,wo das aktuelle Thema den emotionalen Befindlichkeiten zum Opfer fällt.
Lauris06 Geschrieben März 5 (bearbeitet) Am 4.3.2025 at 21:24, schrieb Grayrose: Ich kenne mich in der Geschichte ganz gut aus. Ist eines meiner Hobbys. Wenn ich Tante Google befragen soll, dann teilen sie mir mit, nach welchen Begriffen ich suchen soll! Etwa nach dem ukr. Hetman Mazepa? Der vom schwedischen König Karl 12 mit einer Handvoll Silberlinge gekauft und seinen Treueid gegenüber Zar Peter gebrochen hat? Zusammen mit der schwedischen Armee 1709 bei der russischen Stadt Poltawa vernichtend geschlagen und zum Sultan von Istanbul getürmt…übrigens haben sich nur 2-3% der Kosaken dem Verräter angeschlossen. Der Rest blieb ihrem Zaren treu… Ich empfehle ihnen die Novelle von Nikolai Gogol „ Taras Bulba“. Damit können sie verstehen, was zum Vertrag von Perejaslaw 1654 führte… Wenn du dich gut auskennen würdest, dann hättest du gewusst, dass Russland schon einmal gewaltsam die Ukraine eingenommen hat. Und eine Hungernot ausgelöst hat sowie die sogenannte Russifikation und die Lehre der ukrainischen Sprache verboten und die Bevölkerung gezwungen, zum russisch-orthodoxen Glauben zu konvertieren. bearbeitet März 5 von Ronny_G-Team User schreibt alles in übergroßer Schriftgröße
Empfohlener Beitrag