Jump to content

Wahlverhalten


le****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 17.9.2024 at 12:19, schrieb leach1m:

die AfD-Wahlerfolge erschrecken mich und sie sind mir unverständlich

..dem stimme ich voll zu. Das Thema "AfD" wurde an anderer Stelle hier schon zig mal durchgekaut. Deshalb ist es Müßig den Sack nochmals zu öffnen. Wer lesen kann, sollte die früheren Beiträge zur AfD lesen. Für mich bleibt es unverändert dabei, dass die AfD etwas Anderes unter Demokratie, Vielfalt und Menschenrechte versteht. Natürlich gibt es viele Probleme in unserer Gesellschaft zu lösen, aber nicht mit Scheinlösungen (Populismus). Die Probleme, die hier angesprochen werden sind ja nicht nur Probleme die Deutschland hat (also nicht nur hausgemacht). Sie zu lösen, oder zu verringern, bedarf die Anstrengung aller Länder.

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb nick2017333:

Nicht falsch verstehen, aber auchin unserem Land werden diese Leute aufgefangen. Oder soll ich sagen noch aufgefangen? Die AfD will Sozialleistungen einkürzen.

Und die Bürgergeld-/ Hartz4-Aufstocker sind innerhalb von 10 Jahren von 1,31 Miilionen auf 790.000 Erwerbstätige zurückgegangen. Das mit aufstocken müssen ist doof, das stimmt, aber das waren auch noch andere Zeiten. Und das kann man seinerzeit und auch heute nicht nur der Politik ankreiden. Da trägt, für mich, auch die Wirtschaft einen Schuldanteil und den nicht zu knapp. Gelder vom Staat wurden immer gern genommen, aber dann waren die Unternehmen irgendwann nicht mehr da. 

Und was soll die AfD da besser machen, wenn sie Teuern erhöht und Sozialleistungen streichen würde?

Eben deshalb ist sie für mich nicht wählbar, da sie auch keine Lösungen anbietet. Aber sie zwingt die anderen Parteien ihre Strategien zu überdenken. Deshalb gehört die AFD auch in die Parteienlandschaft.

Geschrieben

Ohne weiteren Kommentar...

Ich fand im Internet bei "Gegenöffentlichkeit" nachstehenden Beitrag, der eigentlich alles sagt.

„Den „konservativen“ Schwulen sei angeraten: Tut im Schlafzimmer, was ihr wollt, lasst aber eure Finger von Minderjährigen, fallt möglichst nicht auf und unterstützt die AFD, ohne euch dort als „konservative Schwule“ zu profilieren.“…..Auch ich möchte die AfD nicht als neuen Hort für Schwulenverbände und deren Lobbies im Hintergrund sehen…“ Wenn Homosexualität präsentiert wird, erregt sie bei gesunden Menschen Ekel und Protest..... Die Schwulen-Bewegung produziert folglich Homophobie und ist deshalb kontraproduktiv. Das Beste, was die Schwulen-Bewegung machen kann - sich auflösen. Schwule sollen ausschließlich privat ihre Perversionen pflegen und die Mehrheit nicht reizen. Dann gibt es auch keine Probleme.  Ich will nicht, dass die Schwulen- und Lesbenbewegung konservativ wird, sondern dass sie verschwindet. Ihre blosse Existenz beweist die Dekadenz unserer Gesellschaft, die ja auch zu Drittwelteinwanderung und Islamisierung führt..“…„

 

 

Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb oldysuchtjungy:

Ohne weiteren Kommentar...

- - danke fürs Posten dieser sich selbst entlarvenden Darstellung. Die gesamte "XXX-Partei" ist an dörflicher Unbedarftheit und Engstirnigkeit nicht mehr zu überbieten - ähnlich wie einige der merkwürdigen Bewegungen in den USA (Trumpismus und weitere, z.T. auch "religiöse" Sekten).

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb nick2017333:

Ich kann nur mit dem Kopf schütteln. Sage mir doch mal bitte einer, was die AfD so toll machen soll.

Für mich ist sie allein vom Wahlprogramm her unwählbar.

 

Man läßt die Partei ja nicht mit regieren.Das ist ja das Problem.Da sieht man ja,wie dumm die "Altdemokraten"sind.Ist doch logisch das man die AfD nicht läßt,die könnten es ja besser machen.Hoch leben die Brandmauern 😂🤣😂🤣.Jetzt heißt es,wir müssen die Migration eindämmen.Das fordert die AfD schon lange.Aber kurz vor Wahlen,tröten die Altdemokraten ins gleiche Horn 😂🤣😂🤣.Warum wohl?Die blanke Angst,unter 5% zu fallen 🤣.Na FDP und SPD gehen ja schon in die Richtung,Dank uns Ossis 👍,den Grünen wird das Schicksal auch blühen 👍.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Peter39638:

Man läßt die Partei ja nicht mit regieren

O.k., aber was würde die AfD  besser machen? Erklär mir mal bitte anhand des Wahlprogrammes, wie die AfD Deutschland nicht gegen die Wand fahren will. Reicht mir als erstes, wenn Du mir erklären kannst, wie die AfD die ganzen "Steuergeschenke" auffangen will, ausser mit der Steuererhöhung für die einfachen Leute und die Streichung von Sozialleistungen? Und auch der EU-Austritt wird die Verluste nicht auffangen. Ich bin gespannt.

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Sidre:

Schon bei den Nazis waren viele  Schwule begeisterte Anhänger und es kam ihnen teuer zu stehen ,mit der AFD wird es genauso sein.  Frau Weidels Partnerin lebt wohl nicht ohne  Grund in der Schweiz. 

Was hat das denn mit der Partnerin zu tun? Frau Weidel ist es, die in der angeblich homophoben Partei ist!

Denken erlaubt!

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb nick2017333:

O.k., aber was würde die AfD  besser machen? Erklär mir mal bitte anhand des Wahlprogrammes, wie die AfD Deutschland nicht gegen die Wand fahren will. Reicht mir als erstes, wenn Du mir erklären kannst, wie die AfD die ganzen "Steuergeschenke" auffangen will, ausser mit der Steuererhöhung für die einfachen Leute und die Streichung von Sozialleistungen? Und auch der EU-Austritt wird die Verluste nicht auffangen. Ich bin gespannt.

Wenn alle Zahlungen ins Ausland gestoppt werden, die Verwaltung verkleinert wird, Menschen die hier nicht sein dürfen ausreisen, dann ist schon verdammt viel Geld gespart. Und wenn wir dann noch den Ami hier raus werfen, dann blüht das Land wieder auf. Nicht von heut auf morgen, aber langsam.

Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb Peter39638:

Man läßt die Partei ja nicht mit regieren.Das ist ja das Problem.Da sieht man ja,wie dumm die "Altdemokraten"sind.Ist doch logisch das man die AfD nicht läßt,die könnten es ja besser machen.Hoch leben die Brandmauern 😂🤣😂🤣.Jetzt heißt es,wir müssen die Migration eindämmen.Das fordert die AfD schon lange.Aber kurz vor Wahlen,tröten die Altdemokraten ins gleiche Horn 😂🤣😂🤣.Warum wohl?Die blanke Angst,unter 5% zu fallen 🤣.Na FDP und SPD gehen ja schon in die Richtung,Dank uns Ossis 👍,den Grünen wird das Schicksal auch blühen 👍.

Von was für Demokraten schreibst Du da?

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb nick2017333:

Die Afd, als sie 2013 gerade gegründet wurde, ja. Die derzeitige als rechtsextremistischer Verdachtsfall eingestufte AfD - nein Danke. Nur, weil in Berlin nicht alles rund läuft, bei den Krisen auf der Welt auch nicht rund laufen kann, komme ich nicht auf die Idee, mich mit Rechtsextremen auf eine Stufe zu stellen und meine Fahne in den braunen Wind zu hängen. 

Was haben denn Krisen auf der Welt mit der Unfähigkeit, oder besser Boshaftigkeit, der Politdarsteller hier zu tun?

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb oldysuchtjungy:

Ohne weiteren Kommentar...

Ich fand im Internet bei "Gegenöffentlichkeit" nachstehenden Beitrag, der eigentlich alles sagt.

„Den „konservativen“ Schwulen sei angeraten: Tut im Schlafzimmer, was ihr wollt, lasst aber eure Finger von Minderjährigen, fallt möglichst nicht auf und unterstützt die AFD, ohne euch dort als „konservative Schwule“ zu profilieren.“…..Auch ich möchte die AfD nicht als neuen Hort für Schwulenverbände und deren Lobbies im Hintergrund sehen…“ Wenn Homosexualität präsentiert wird, erregt sie bei gesunden Menschen Ekel und Protest..... Die Schwulen-Bewegung produziert folglich Homophobie und ist deshalb kontraproduktiv. Das Beste, was die Schwulen-Bewegung machen kann - sich auflösen. Schwule sollen ausschließlich privat ihre Perversionen pflegen und die Mehrheit nicht reizen. Dann gibt es auch keine Probleme.  Ich will nicht, dass die Schwulen- und Lesbenbewegung konservativ wird, sondern dass sie verschwindet. Ihre blosse Existenz beweist die Dekadenz unserer Gesellschaft, die ja auch zu Drittwelteinwanderung und Islamisierung führt..“…„

 

 

Und? Ist da nicht viel Wahrheit geschrieben? Ich meine...... diese Schwulen- und Lesben-Bewegung provoziert tatsächlich. Ich denke zwar, dass das Absicht ist, damit sich noch Menschen spalten, also gegenseitig hassen und dadurch noch weniger zusammen halten, bei den tatsächlichen Problemen die wir haben, aber fakt ist, man hat nicht aufdringlich zu sein! 

Geschrieben

und auch dass noch:

„Homosexuelle ins Gefängnis? Das sollten wir in Deutschland auch machen!“ Andreas Gehlmann, AfD

 Als Antwort auf den Satz “Wer Homosexualität auslebt, dem droht dafür eine Gefängnisstrafe” sagte er: “Das sollten wir in Deutschland auch machen!” (Quelle: sueddeutsche.de)

OK. Ich denke mal, dass auch eine Reihe Gay´s die AfD gewählt haben, was soll man da noch zu sagen? 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Virgin66:

Nicht von heut auf morgen, aber langsam.

Also jährlich will die AfD Steuereinnahmen in der Höhe von heute ca. 140-150 Milliarden nicht mehr einnehmen. Darunter sind ca. 70 Milliarden für die Grundsteuer, die einen der Haupteinnahmen der Kommunen sind. Für die Entwicklungshilfe, wozu auch zum Teil die Zahlungen für Flüchtlinge im Inland zählen, beläuft sich auf 20 Milliarden. Da fehlt also noch ein  bisschen Geld. 

vor 14 Minuten, schrieb Virgin66:

Was haben denn Krisen auf der Welt mit ......

Wenn nicht so viele Despoten auf der Welt rumrennen würden, wäre es friedlicher auf der Welt und alle könnten sich auf andere Dinge konzentrieren. 

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb nick2017333:

Also jährlich will die AfD Steuereinnahmen in der Höhe von heute ca. 140-150 Milliarden nicht mehr einnehmen. Darunter sind ca. 70 Milliarden für die Grundsteuer, die einen der Haupteinnahmen der Kommunen sind. Für die Entwicklungshilfe, wozu auch zum Teil die Zahlungen für Flüchtlinge im Inland zählen, beläuft sich auf 20 Milliarden. Da fehlt also noch ein  bisschen Geld. 

Wenn nicht so viele Despoten auf der Welt rumrennen würden, wäre es friedlicher auf der Welt und alle könnten sich auf andere Dinge konzentrieren. 

Informier Dich bitte mal, an wen wir alles was zahlen. Ich glaube, Du wirst Dich wundern.

Und die Despoten... ja, sicher. Aber die können Ihr Spiel auch nur spielen, weil so viele Dumme mitmachen.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Virgin66:

Von was für Demokraten schreibst Du da?

SPD, CDU, FDP, CSU und Grünes,habe ich Altdemokraten genannt.Ich entschuldige mich dafür,sind es ja schon lange nicht mehr.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb nick2017333:

Ich glaube nicht, das irgend einer Politik gegen das eigene Volk macht. Ich sehe eher die soziale Verantwortung, die wir, trotz allem immer, übernehmen sollten. Und damit mein ich nicht nur die Flüchtlinge, sondern auch aktuell die Unterstützung in den Überschwemmungsgebieten. Und trotz allem sehe ich zwar such die Inflation, aber ich sehe auch alle Neuwagen auf den Straßen und Leute, die 2,3 oder 4x im Jahr in den Urlaub fliegen. So schlecht kann es uns also nicht wirklich gehen.

Ich übernehme keine Verantwortung für Ukrainer,die hier mit großen Schlitten ankommen und unsere Steuergelder kassieren.Das Gleiche gilt für "Schutzsuchende",die hier zu Messerstechern werden,anderweitig kriminell werden und sich nicht benehmen können.Da besitze ich Null Mitleid und erst recht keine "soziale Verantwortung"

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Virgin66:

Und die Despoten... ja, sicher. Aber die können Ihr Spiel auch nur spielen, weil so viele Dumme mitmachen.

mit dieser Aussage entlarvst Du Dich selber als, sagen wir, wenig gründlich denkender Mensch: "Weil so viele Dumme mitmachen" ??? Denen bleibt doch gar nichts anderes übrig bei der ganzen Spitzelei durch die  Geheimpolizei, sonst: Irrenanstalt / Sturz vom Balkon des 8. Stockwerks/ Archipel Gulag, oder, oder, usw.

Die, die mitmachen, sind nicht unbedingt dumm, sondern wollen am Leben bleiben oder, auch häufig, ihr Schäfchen ins Trockene bringen.

vor 2 Stunden, schrieb Virgin66:

Und? Ist da nicht viel Wahrheit geschrieben? Ich meine...... diese Schwulen- und Lesben-Bewegung provoziert tatsächlich.

Wirklich? "Provozieren"- wenn man es so nennen will - tut doch nur der kleinste Teil von uns Schwulen. Die bösen Folgen, wenn diese böse Partei an die Macht käme, hätten wir aber alle zu tragen.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb nick2017333:

Also jährlich will die AfD Steuereinnahmen in der Höhe von heute ca. 140-150 Milliarden nicht mehr einnehmen. Darunter sind ca. 70 Milliarden für die Grundsteuer, die einen der Haupteinnahmen der Kommunen sind. Für die Entwicklungshilfe, wozu auch zum Teil die Zahlungen für Flüchtlinge im Inland zählen, beläuft sich auf 20 Milliarden. Da fehlt also noch ein  bisschen Geld. 

Wenn nicht so viele Despoten auf der Welt rumrennen würden, wäre es friedlicher auf der Welt und alle könnten sich auf andere Dinge konzentrieren. 

Zählst hoffentlich auch amerikanische Präsidenten dazu,sonst nenne ich dich,auf einem Auge blind.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb nick2017333:

O.k., aber was würde die AfD  besser machen? Erklär mir mal bitte anhand des Wahlprogrammes, wie die AfD Deutschland nicht gegen die Wand fahren will. Reicht mir als erstes, wenn Du mir erklären kannst, wie die AfD die ganzen "Steuergeschenke" auffangen will, ausser mit der Steuererhöhung für die einfachen Leute und die Streichung von Sozialleistungen? Und auch der EU-Austritt wird die Verluste nicht auffangen. Ich bin gespannt.

Du brauchst nicht gespannt sein,beschäftige dich mit dem Versagen der jetzigen Regierung,die massenhaft Wahlversprechen nicht eingehalten haben,die mit Haushalten gegen das Grundgesetz verstoßen und und und,da hast Du genug zu tun und kommst nicht auf dumme Gedanken 😂🤣👍😉

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb jensxp:

Erneut ist dies ein Paradebeispiel dafür, wie blanker Rechtspopulismus die Geister verführt und wie das AfD-Geseiere vom Untergang Deutschlands bei Teilen der Bevölkerung verfängt.

Eine kleine Nachhilfe zum Faschismus:

Ein Kerngedanke des Faschismus ist es, dass da Leute sitzen, die permanent nur am Verderben der Nation arbeiten und "das Volk" bedrohen. Faschismus ist eine Untergangsideologie ist. Die Nation ist permanent bedroht, von innen (Eliten, Schwulen, Politikern, Flüchtlingen) wie von außen (Flüchtlingen). Und was macht man, wenn man bedroht ist? Man wehrt sich. Die Entrechtung, Verfolgung und Vernichtung der Juden und Jüdinnen war für die Nazis nur ein Akt der Selbstverteidigung. Die Faschisten versuchen ständig, eine Ausnahmesituation zu beschwören. Flüchtlingsstrom, -welle, Katastrophenbegriff, man entmenschlicht, man wirkt bedrohlich, erzeugt Angst Die Parallelen zur Rhetorik der AfD sind offensichtlich.

Weiterhin zu deinem "Es wird mit ausländischen Menschen geflutet."

Faschismus und all seine Vorlaufstadien funktionieren über die Verwendung einer gewissen Sprache. Dies wird hier mit der Verwendung des Begriffs "geflutet" vollzogen. Die wichtigste Funktion dieser Sprache ist die Markierung des Feindes und daran anschließend die Entmenschlichung des Feindes. Der Feind ist in diesem Zusammenhang kein ebenbürtiges, gleichrangiges Gegenüber, sondern eine marginalisierte Gruppe. Dieser werden schlechte Eigenschaften angedichtet, die einen Schaden für das große Ganze anrichten (wie dutzendfach in diesem Thread schon passiert). Der logische Schluss daraus ist immer, diese Gruppe zu entrechten, diskriminieren, sanktionieren und in letzter Konsequenz sie aus dem großen Ganzen auszuschließen. Dieser Ausschluss geht von Verfolgung, Inhaftierung über Vertreibung bis hin zur Vernichtung.

Das ist historischer Faschismus. Die AfD kennt ihn gut und nutzt diese Strategien. Und Du gehst ihm auf den Leim. Sei schlauer.

 

 

Du beschreibst die Tätigkeiten derer, die jetzt an der Macht sind. Nur mit anderen Menschengruppen. Das merkst Du nur nicht! 

 

×
×
  • Neu erstellen...