Jump to content

Wahlverhalten


le****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb jensxp:

Diese Aussage zeugt von sehr geringem geopolitischem Wissen. Man kann argumentieren, dass Investionen im Ausland dabei helfen, die Lebensbedingungen dort zu verbessern und Migration einzudämmen. Werden Bildungsstandorte, Infrastruktur und Ökonomie in einem Land gestärkt (was schon mit geringen Investionen möglich ist) mindert dies die Gründe für Migration aus diesen Ländern. Wobei Wirtschaftsmigration für Deutschland nicht die Relevanz hat im Vergleich zu echten Fluchtgründen wie Bürgerkriege und unmenschliche Bedingungen (Syrien, Afghanistan).
Aber der eigentliche Zweck der Auslandshilfe ist Geopolitik. Denn Auslandshilfen sind immer mit Diplomatie und vor allem auch Wirtschaftsverträgen verknüpft. Reist ein Minister oder eine Ministerin in ein anderes Land, um Entwicklungshilfeverträge zu vereinbaren, sind immer Wirtschaftsvertreter dabei, die Kontakte knüpfen und Deutschland Exportmärkte sichern. Wenn Deutschland bzw. Europa sich aus jeglichem Engagement beispielsweise in afrikanischen Ländern zurückzöge, würde diese Lücke sehr schnell von China gefüllt werden, das Macht, Einfluss, Rohstoffe und Geld abschöpft. Deutschland ist ein Exportland bei geringen natürlichen Rohstoffen, wir müssen Maschinen, Fahrzeuge, Züge, Flugzeuge und andere Industriegüter verkaufen - und diese Verträge in beide Richtungen sichern Deutschland Zugang zu Rohstoffquellen und stabiliseren die diplomatische Lage für die Europäische Union.

"Alle Zahlungen ins Ausland stoppen!" ist eine klassische rechtspopulistische Forderung, die jegliche volkswirtschaftlichen und geopolitischen Notwendigkeiten von Auslands-Engagements ignoriert und mal wieder eine sehr einfache Parole ist, die für nix ne Lösung ist, sondern einfach nur von Unkenntnis, Bildungsarmut und völligem Unverständnis komplexer Zusammenhänge geprägt ist. Typisch AfD halt.

Ich verstehe. Also das man in gewissen anderen Ländern auf unsere Kosten zum Arzt gehen kann und die Zahlung von Kindergeldern in gewisse andere Länder ist demnach gut für uns. Interessant.

Und dann glaubst Du, dass es gut ist, wenn wir anderen Ländern Geld gaben, damit sie bei uns kaufen. Auch interessant. Ich habe noch nie Geld von Aldi, Lidl und Co. bekommen, um dort einkaufen zu können.....

Zugang zu Rohstoffquellen... welches Land war das, mit sehr großen Bodenschätzen? Russland? Kann das sein? Ist es möglich, dass wir ganz viele Jahre lang sehr preiswertes Gas aus Russland bekommen haben? Und was könnte Russland noch alles bieten? Und würde es auch tun. Aber da sind ja die Anti-AfDler, die tatsächlich das Geschwafel glauben, dass die Ukraine unser Nachbar ist und wir denen helfen müssen. Auch dass wir wieder aufbauen wollen wird begrüßt. Kost ja auch nix, egal... Hast Du mal recherchiert, warum dort Streß ist? Oder da auch nur der Fernseher die Informationsquelle?

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb jensxp:

Das ist eine ganz krasse Täter-Opfer-Umkehr, die ein ganz typisches Mittel von Rechtspopulisten ist. Die "anderen", in diesem Falle Menschen mit anderen sexuellen Neigungen oder anderen Lebenskonzepten wurden und werden immer noch - in Deutschland und Europa in geringerem Maße, in vielen Regionen der Welt in bedeutendem Maße - verfolgt, ausgegrenzt, getötet. Die Demonstrationen für die Rechte dieser Menschen ist weder ein Aufruf dazu, dass alle Menschen schwul sein sollen, noch eine Aufforderung dazu, diese Menschen zu bevorzugen.

Bei der Regenbogenflagge geht es nicht darum, heterosexuelle Menschen in schwule Menschen zu verwandeln. Es geht darum, schwule Menschen nicht in tote Menschen zu verwandeln.

Wer sagt, die Bewegung, die sich für schwule Rechte einsetzt, habe provoziert und sei für den Hass selbst verantwortlich, die Schwulen entgegenschlägt, macht jene, die unglaublich viel gelitten haben und es noch tun, zu Tätern. Das ist wie einer Vergewaltigen zu sagen, sie sei selbst Schuld. "Hätte sie halt nicht provoziert." Und damit werden die Täter entschuldigt. Täter-Opfer-Umkehr ist ganz krasses Gift für unsere Gesellschaft. Nicht machen.

So könnte man das auch sehen, sicher. Auch, aber nicht nur. Erzähl mal..... warum diese Frühsexualisierung bei Kindern. Warum kann man Kinder nicht Kinder sein lassen? Warum muss man überhaupt auf, wie nenne ich das jetzt..... ich nehme mal den Begriff "Unnormales", dabei aber bitte nur den Sinn sehen, das Wort nicht als Herabstufung oder sonstiges sehen... aufmerksam machen? Ich bin sehr wohl dafür, dass man Kindern bei bringt, dass man nicht negativ darauf zu reagieren hat. Dass es nun mal von der Natur her so ist, dass es Schwule und Lesben gibt. Dass man das nicht ändern kann. Aber nicht so, wie es gemacht wird.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb leach1m:

mit dieser Aussage entlarvst Du Dich selber als, sagen wir, wenig gründlich denkender Mensch: "Weil so viele Dumme mitmachen" ??? Denen bleibt doch gar nichts anderes übrig bei der ganzen Spitzelei durch die  Geheimpolizei, sonst: Irrenanstalt / Sturz vom Balkon des 8. Stockwerks/ Archipel Gulag, oder, oder, usw.

Die, die mitmachen, sind nicht unbedingt dumm, sondern wollen am Leben bleiben oder, auch häufig, ihr Schäfchen ins Trockene bringen.

Wirklich? "Provozieren"- wenn man es so nennen will - tut doch nur der kleinste Teil von uns Schwulen. Die bösen Folgen, wenn diese böse Partei an die Macht käme, hätten wir aber alle zu tragen.

Wie viele Homos gibt es und wie viele Hetos? Wie viele Hetos habe nicht gelernt, dass man andere tolerieren sollte? Merkste was?

Und die böse Partei... die den Krieg auf diplomatischem Weg beenden möchte, die die Wirtschaft hier retten möchte, die kriminelle Ausländer (Neubürger) ausweisen möchte, die, ja, tatsächlich der Meinung ist, dass eine Familie auf biologischem Weg durch die Zusammenkunft von Frau und Mann entsteht... alles sehr sehr böse... Dann doch lieber die, die hier alles kaputt machen und uns in einen Krieg führt der unseren Untergang bedeutet. Ist viel besser, schon klar. Ach, da fällt mir ein...... wo wird man als Homo, zum Teil sogar, ermordet? In gewissen muslimischen Ländern? Kann das sein? Und was für Menschen werden hier hin geholt? Und wer will genau die Menschen hier nicht haben? Aber auch nur, weil es kulturell eben nicht paßt?

Und jetzt darfst Du nochmal neu denken.

Geschrieben

Ich fühle mich gerade wieder an einen älteren Thread erinnert, in dem es ähnlich ablief. Ich kann nur dazu raten, nicht weiter Taubenschach zu spielen.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Virgin66:

Und die böse Partei... die den Krieg auf diplomatischem Weg beenden möchte, die die Wirtschaft hier retten möchte, die kriminelle Ausländer (Neubürger) ausweisen möchte, die, ja, tatsächlich der Meinung ist, dass eine Familie auf biologischem Weg durch die Zusammenkunft von Frau und Mann entsteht... alles sehr sehr böse... Dann doch lieber die, die hier alles kaputt machen und uns in einen Krieg führt der unseren Untergang bedeutet. Ist viel besser, schon klar. Ach, da fällt mir ein...... wo wird man als Homo, zum Teil sogar, ermordet? In gewissen muslimischen Ländern? Kann das sein? Und was für Menschen werden hier hin geholt? Und wer will genau die Menschen hier nicht haben? Aber auch nur, weil es kulturell eben nicht paßt?

Und jetzt darfst Du nochmal neu denken.

Auch hier trifft wieder die komplexe Realität auf die vereinfachten Parolen und Denkweisen des Rechtspopulismus und der AfD.

# Krieg auf diplomatischem Weg beenden.
Dies wollen alle, allen voran die Ukraine. Eine diplomatische Lösung kann aber nicht heißen: Russland als astreine repressive Diktatur (inklusive verschwindender Leute, Null Pressefreiheit, Arbeitslagern, weggesperrter oder vergifteter Opposition, unfreie Wahlen, menschenverachtende Praktiken innerhalb des Militär) erhält alles, was sie besetzt haben. Das Ziel der Ukraine: In ihren bisherigen Grenzen, die vertraglich mit allen GUS-Staaten inklusive Russland (!) vereinbart wurden existieren. Das Ziel Russlands: Territorien in der Ukraine dem eigenen Imperium einverleiben. Selten war ein Krieg eindeutiger. Das diplomatische Ziel muss es sein, dass die Ukraine und Russland in ihren völkerrechtlich vereinbarten Grenzen in Frieden leben können. Die AfD setzt sich dafür nicht ein, sie erhält nachweislich lustige Zahlungen von Russland. Ist ja auch logisch, die AfD richtet sich gegen die freiheitlich-demokratische Grundordnung und will westliche Demokratien stürzen. Ein kurzer Blick in russische Diskussionsrunden, russische Propaganda auf diversen Kanälen und das Gebaren von Dauerpräsident Putin reichen hier aus, um das zu sehen. Und die AfD ist eines ihrer Mittel, um die deutsche Gesellschaft zu destabiliseren. Hat bei Dir gut funktioniert :)

# Wirtschaft retten

Die Wirtschaftsverbände warnen explizit vor einer Machtergreifung der AfD, diese schadet massiv der Wirtschaft durch ein feindseliges Klima. Niemand möchte in einem AfD-Land einen Betrieb ansiedeln, sich mit Fremdenfeindlichkeit auseinandersetzen, Fackelmärsche vor der Türe haben und von Leuten umgeben sein, bei denen nur noch eine Meinung, nämlich das braune Gewäsch der AfD, akzeptiert wird, sonst wirst Du als Volksschmarotzer, Landesverräter oder Perverser rausgeprügelt.

# Ausweisung krimineller Migranten

Dies ist gängige Praxis und im Gesetz verankert. Es scheitert nicht an der Gesetzgebung und auch nicht am Willen der Politik, sondern an den personellen Kapazitäten. Die EU und das Grundgesetz geben einen gesetzlichen Rahmen vor - die einfachen Parolen der AfD stehen für Vorhaben, die schlichtweg illegal sind und gegen diverse Verordnungen verstoßen. Auch das wissen die AfD-Verblödeten nicht: Gesetzlich ist bei der Ausweisung Krimineller alles klar, die Probleme liegen bei der praktischen Durchführung, hier bei personeller Ausstattung und Bürokratie. Zudem hat die EU neue Migrationsgesetze beschlossen, die eine Prüfung und Zurückweisung an den EU-Grenzen vorsieht. Aber auch das wissen die AFD-Wähler nicht, weil sie sich nicht für Politik interessieren, sondern dummklatschen bei den Parolen betreiben, deren Umsetzung illegal ist oder nicht funktioniert.

# Familien

...sind nicht im mindesten durch einen gleichberechtigen Umgang mit queeren Menschen bedroht. Dazu und zum Thema Mann-Frau gibt es diverse Threads hier, ich wiederhole sie hier nicht.

# Mord an schwulen Menschen

Hier tut sich Russland hervor. Und wer hat restriktive Gesetze für Schwule neulich beschlossen? Die pro-russischen Parlamentarier in Georgien. Braune Faschisten in der Nazi-Diktatur, die großen Vorbilder der AfD, haben Schwule in Konzentrationslagern vernichtet. Aber ich stimme Dir zu: radikaler Islamismus und Sharia-Gesetze gehören in Deutschland verboten. Das macht Nancy Faeser übrigens, sie hat neulich Moscheen geschlossen, die diese Ideologie verbreitet. Das Verbreiten solcher Ansichten ist in Deutschland strafbar und wird verfolgt. Und unsere liberale Gesellschaft muss sich entschieden gegen islamistischen Terror und gegen die braune Suppe wehren. Aber möglicherweise ist Dir entgangen, dass die Verfolgung von Menschen mit anderen Lebenskonzepten aus rechtsregierten oder islamistischen Ländern ein Hauptgrund für Flucht ist. Afghanische Flüchtlinge sind genau deswegen aus dem Land geflüchtet, weil sie den Islamismus à la Taliban ablehnen.

vor 2 Stunden, schrieb Virgin66:

So könnte man das auch sehen, sicher. Auch, aber nicht nur. Erzähl mal..... warum diese Frühsexualisierung bei Kindern. Warum kann man Kinder nicht Kinder sein lassen?

Keine Drag-Queen läuft in Kindergärtern und sagt: Ihr müsst alle Schwul sein, schaut mal, ich trage ein Kleid und habe einen Penis *hose runterzieh*. "Sei Du selbst" ist die Botschaft. Egal, wie Du bist, es ist okay. Da wird nichts pervertiert oder sexualisiert. Ich bin Lehrer, der Sexualkunde-Unterricht ist in der 6. und 7. Klasse. Da wird nichts pervertiert und die Kinder auch nicht doktriniert. Plappere nicht nach, was rechte Medien Dir suggerieren.
Im übrigen sind die Kinderschänder Herren mit Krawatte, Pastoren oder Väter. Nicht der queere Aktivist von nebenan.

vor 2 Stunden, schrieb Virgin66:

Zugang zu Rohstoffquellen... welches Land war das, mit sehr großen Bodenschätzen? Russland? Kann das sein? Ist es möglich, dass wir ganz viele Jahre lang sehr preiswertes Gas aus Russland bekommen haben? Und was könnte Russland noch alles bieten? Und würde es auch tun. Aber da sind ja die Anti-AfDler, die tatsächlich das Geschwafel glauben, dass die Ukraine unser Nachbar ist und wir denen helfen müssen. Auch dass wir wieder aufbauen wollen wird begrüßt. Kost ja auch nix, egal... Hast Du mal recherchiert, warum dort Streß ist? Oder da auch nur der Fernseher die Informationsquelle?

Nehmen wir das jetzt ernst mit den Menschenrechten und dem Einstehen für Freiheit oder lassen wir es bleiben? Putins Russland ist ein grausamer Staat (siehe oben) und ohne russisches Gas läuft es hervorragend, die Energiepreise sind auf dem Stand von 2011. Zum Krieg habe ich mich oben schon geäußert. Und was meine Ausführungen zur Geopolitik betrifft und den fatalen Folgen eingestellten Auslandsengagments Deutschlands empfehle ich Dir, meinen Text nochmal zu lesen und die Argumente schriftlich zusammenzufassen, offenbar sind sie Dir entgangen.

Geschrieben

Insgesamt ist die Sache mit der AfD erschreckend einfach und traurig:

Da gibt es Regionen, die überaltern, in denen keine Busse mehr fahren weil keine Busfahrer, es keine Läden mehr gibt, keine Bankfiliale und keinen Laden mehr, Regionen, in denen es einen Männerüberschuss gibt und viele Alte. Wer jung und gebildet ist und gut ausgebildet, ist weggezogen. Zurück bleibt die Weißhaar-Fraktion und ein paar schlecht (aus)gebildete Jugendliche mit Fahnen und Tattoos die aussehen wie von einer Schultoilette und applaudieren wenn die AfD ihnen einfache, aber falsche Aussagen (Deutsche Demokratie: doof; Russland: alles supi; Kohlestrom: Supi; Verbrenner: Supi; Pressefreihei: doof; kommt von woanders: doof; lebt nicht in einer Familie: doof; EU: doof; Atomstrom: supi) übern Dorfplatz grölen und beklatscht werden. Dass in diesen Regionen, wo es gar keine Ausländer gibt und auch keine hinwollen (wie auch sonst eigentlich niemand, weil niemand mit Bildung, Ausbildung oder Engagement Lust auf Braun ähm ich meine Blau hat), natürlich die Ausländer an allem Schuld sind.

Dass die Abwanderung, die durch die AfD noch verstärkt wird, diese Regionen ruiniert, ist wissenschaftlich gut belegt. Und die Push-Wirkung dieser krassen Mentalität wird noch zunehmen. An keinem der Orte, an denen sie seit Jahrzehnten immer wieder "Fuck you" wählen, ist irgendetwas dadurch besser geworden. Im Gegenteil, diese Regionen entleeren und verarmen noch mehr und noch schneller als die anderen. Wie auch anders. Wirklich niemand, der Menschen nach Religion oder Hautfarbe oder Wert sortiert, hat eine Ahnung davon, wie man eine Gegend für Menschen attraktiv macht. Nichts wird besser werden in irgendeiner Region, wenn dort eines Tages Leute regieren, die nur ihresgleichen dulden und all jene mit anderer Herkunft vertrieben haben, die anderswo die Busse lenken, eine Arztpraxis betreiben, die Alten pflegen, das Restaurant eröffnen oder einen Laden aufmachen. Genau das, was diese Regionen brauchen wird von der AfD unmöglich gemacht.

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Peter39638:

Zählst hoffentlich auch amerikanische Präsidenten dazu,sonst nenne ich dich,auf einem Auge blind.

Ich kritisiere un vielen Dingen die Weltpolitik der USA. Auch das Versprechen damals genüber der Ukraine, über deren NATO-Beitritt nachzudenken, war nicht so clever. Das haben damals auch Merkel und ich glaub Hollande war es, kritisiert. Aber das gibt Putin noch lange kein Recht einen anderen Staat anzugreifen. 

 

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb jensxp:

Auch hier trifft wieder die komplexe Realität auf die vereinfachten Parolen und Denkweisen des Rechtspopulismus und der AfD.

# Krieg auf diplomatischem Weg beenden.
Dies wollen alle, allen voran die Ukraine. Eine diplomatische Lösung kann aber nicht heißen: Russland als astreine repressive Diktatur (inklusive verschwindender Leute, Null Pressefreiheit, Arbeitslagern, weggesperrter oder vergifteter Opposition, unfreie Wahlen, menschenverachtende Praktiken innerhalb des Militär) erhält alles, was sie besetzt haben. Das Ziel der Ukraine: In ihren bisherigen Grenzen, die vertraglich mit allen GUS-Staaten inklusive Russland (!) vereinbart wurden existieren. Das Ziel Russlands: Territorien in der Ukraine dem eigenen Imperium einverleiben. Selten war ein Krieg eindeutiger. Das diplomatische Ziel muss es sein, dass die Ukraine und Russland in ihren völkerrechtlich vereinbarten Grenzen in Frieden leben können. Die AfD setzt sich dafür nicht ein, sie erhält nachweislich lustige Zahlungen von Russland. Ist ja auch logisch, die AfD richtet sich gegen die freiheitlich-demokratische Grundordnung und will westliche Demokratien stürzen. Ein kurzer Blick in russische Diskussionsrunden, russische Propaganda auf diversen Kanälen und das Gebaren von Dauerpräsident Putin reichen hier aus, um das zu sehen. Und die AfD ist eines ihrer Mittel, um die deutsche Gesellschaft zu destabiliseren. Hat bei Dir gut funktioniert :)

# Wirtschaft retten

Die Wirtschaftsverbände warnen explizit vor einer Machtergreifung der AfD, diese schadet massiv der Wirtschaft durch ein feindseliges Klima. Niemand möchte in einem AfD-Land einen Betrieb ansiedeln, sich mit Fremdenfeindlichkeit auseinandersetzen, Fackelmärsche vor der Türe haben und von Leuten umgeben sein, bei denen nur noch eine Meinung, nämlich das braune Gewäsch der AfD, akzeptiert wird, sonst wirst Du als Volksschmarotzer, Landesverräter oder Perverser rausgeprügelt.

# Ausweisung krimineller Migranten

Dies ist gängige Praxis und im Gesetz verankert. Es scheitert nicht an der Gesetzgebung und auch nicht am Willen der Politik, sondern an den personellen Kapazitäten. Die EU und das Grundgesetz geben einen gesetzlichen Rahmen vor - die einfachen Parolen der AfD stehen für Vorhaben, die schlichtweg illegal sind und gegen diverse Verordnungen verstoßen. Auch das wissen die AfD-Verblödeten nicht: Gesetzlich ist bei der Ausweisung Krimineller alles klar, die Probleme liegen bei der praktischen Durchführung, hier bei personeller Ausstattung und Bürokratie. Zudem hat die EU neue Migrationsgesetze beschlossen, die eine Prüfung und Zurückweisung an den EU-Grenzen vorsieht. Aber auch das wissen die AFD-Wähler nicht, weil sie sich nicht für Politik interessieren, sondern dummklatschen bei den Parolen betreiben, deren Umsetzung illegal ist oder nicht funktioniert.

# Familien

...sind nicht im mindesten durch einen gleichberechtigen Umgang mit queeren Menschen bedroht. Dazu und zum Thema Mann-Frau gibt es diverse Threads hier, ich wiederhole sie hier nicht.

# Mord an schwulen Menschen

Hier tut sich Russland hervor. Und wer hat restriktive Gesetze für Schwule neulich beschlossen? Die pro-russischen Parlamentarier in Georgien. Braune Faschisten in der Nazi-Diktatur, die großen Vorbilder der AfD, haben Schwule in Konzentrationslagern vernichtet. Aber ich stimme Dir zu: radikaler Islamismus und Sharia-Gesetze gehören in Deutschland verboten. Das macht Nancy Faeser übrigens, sie hat neulich Moscheen geschlossen, die diese Ideologie verbreitet. Das Verbreiten solcher Ansichten ist in Deutschland strafbar und wird verfolgt. Und unsere liberale Gesellschaft muss sich entschieden gegen islamistischen Terror und gegen die braune Suppe wehren. Aber möglicherweise ist Dir entgangen, dass die Verfolgung von Menschen mit anderen Lebenskonzepten aus rechtsregierten oder islamistischen Ländern ein Hauptgrund für Flucht ist. Afghanische Flüchtlinge sind genau deswegen aus dem Land geflüchtet, weil sie den Islamismus à la Taliban ablehnen.

Keine Drag-Queen läuft in Kindergärtern und sagt: Ihr müsst alle Schwul sein, schaut mal, ich trage ein Kleid und habe einen Penis *hose runterzieh*. "Sei Du selbst" ist die Botschaft. Egal, wie Du bist, es ist okay. Da wird nichts pervertiert oder sexualisiert. Ich bin Lehrer, der Sexualkunde-Unterricht ist in der 6. und 7. Klasse. Da wird nichts pervertiert und die Kinder auch nicht doktriniert. Plappere nicht nach, was rechte Medien Dir suggerieren.
Im übrigen sind die Kinderschänder Herren mit Krawatte, Pastoren oder Väter. Nicht der queere Aktivist von nebenan.

Nehmen wir das jetzt ernst mit den Menschenrechten und dem Einstehen für Freiheit oder lassen wir es bleiben? Putins Russland ist ein grausamer Staat (siehe oben) und ohne russisches Gas läuft es hervorragend, die Energiepreise sind auf dem Stand von 2011. Zum Krieg habe ich mich oben schon geäußert. Und was meine Ausführungen zur Geopolitik betrifft und den fatalen Folgen eingestellten Auslandsengagments Deutschlands empfehle ich Dir, meinen Text nochmal zu lesen und die Argumente schriftlich zusammenzufassen, offenbar sind sie Dir entgangen.

Ich hab nicht alles gelesen. Ergibt auch keinen Sinn. Warum? Du wiederholst das, was im Fernsehen gesagt wird. Und das entspricht keineswegs der Realität. Du erzählst hier Dinge, die Du gar nicht weißt. Evtl. wirst Du ja sogar dafür bezahlt. Stimmungsmache, Meinungsmache. Behaupte ich aber NICHT!

Aber evtl. weißt Du ja, dass der Frieden eigentlich schon lange da war. Es aber der Amerikaner war, der es verhindert hat. Und jetzt frag Dich mal, warum das wohl so sein könnte. 

Und das was die Nancy da macht ist in meine Augen nur Show. Es werden immer leichte Zugeständnisse gemacht, wenn irgendwo wichtige Wahlen sind. Noch nie bemerkt? 

Du hast das Grundgesetz erwähnt... Kennst Du den Artikel 146? Zitat : Diese Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk dient, verliert  seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die vom deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist. Das Grundgesetzt entstand kurz nach dem 2. WK. Es war/ist die Ordnung für das besetzte Land Deutschland. WARUM wird mit aller Macht versucht das Aufrecht zu halten? WARUM wird uns nicht die volle Souveränität gegeben? WARUM müssen wir uns immer noch sagen lassen, was wir zu machen haben? Der Geltungsbereich der BRD ist, glaube 1990 war das, gestrichen worden. Erzähl mal, Du bist ja so schlau... warum ist das so?

 

 

 

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Virgin66:

Ich hab nicht alles gelesen. Ergibt auch keinen Sinn. Warum? Du wiederholst das, was im Fernsehen gesagt wird. Und das entspricht keineswegs der Realität. Du erzählst hier Dinge, die Du gar nicht weißt. Evtl. wirst Du ja sogar dafür bezahlt. Stimmungsmache, Meinungsmache. Behaupte ich aber NICHT!

Aber evtl. weißt Du ja, dass der Frieden eigentlich schon lange da war. Es aber der Amerikaner war, der es verhindert hat. Und jetzt frag Dich mal, warum das wohl so sein könnte. 

Und das was die Nancy da macht ist in meine Augen nur Show. Es werden immer leichte Zugeständnisse gemacht, wenn irgendwo wichtige Wahlen sind. Noch nie bemerkt? 

Du hast das Grundgesetz erwähnt... Kennst Du den Artikel 146? Zitat : Diese Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk dient, verliert  seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die vom deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist. Das Grundgesetzt entstand kurz nach dem 2. WK. Es war/ist die Ordnung für das besetzte Land Deutschland. WARUM wird mit aller Macht versucht das Aufrecht zu halten? WARUM wird uns nicht die volle Souveränität gegeben? WARUM müssen wir uns immer noch sagen lassen, was wir zu machen haben? Der Geltungsbereich der BRD ist, glaube 1990 war das, gestrichen worden. Erzähl mal, Du bist ja so schlau... warum ist das so?

Ok, wir halten fest: Du liest nicht, was andere schreiben. Du spekulierst, dass Leute mit anderen Argumenten bezahlt werden. Das ist damit dann das Ende des Diskurses, denn wenn man sich nicht auf eine Realität verständigen kann und nicht bereit ist, auf Argumente einzugehen, dann wird jedes Gespräch sinnlos.

Und der Zweifel am Grundgesetz rückt Dich in die Nähe der Reichsbürgerszene, womit wir jetzt im Bereich der Verschwörungsideologien gelandet sind.

Ich hoffe, Du kannst Dich daraus befreien. Und überdies hoffe ich, dass die strammen reichsdeutschen AfDler nicht erfahren, dass Du ein einer Gay-Community aktiv bist und enge Strumpfhosen trägst, die mögen nämlich abweichende Lebenskonzepte, die sie als "pervers" empfinden, so gar nicht und prügeln sie auf Fascho-Art aus dem Dorf. Viel Glück noch, ich konzentriere mich auf andere Beitragsschreiber. :)

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb jensxp:

Ok, wir halten fest: Du liest nicht, was andere schreiben. Du spekulierst, dass Leute mit anderen Argumenten bezahlt werden. Das ist damit dann das Ende des Diskurses, denn wenn man sich nicht auf eine Realität verständigen kann und nicht bereit ist, auf Argumente einzugehen, dann wird jedes Gespräch sinnlos.

Und der Zweifel am Grundgesetz rückt Dich in die Nähe der Reichsbürgerszene, womit wir jetzt im Bereich der Verschwörungsideologien gelandet sind.

Ich hoffe, Du kannst Dich daraus befreien. Und überdies hoffe ich, dass die strammen reichsdeutschen AfDler nicht erfahren, dass Du ein einer Gay-Community aktiv bist und enge Strumpfhosen trägst, die mögen nämlich abweichende Lebenskonzepte, die sie als "pervers" empfinden, so gar nicht und prügeln sie auf Fascho-Art aus dem Dorf. Viel Glück noch, ich konzentriere mich auf andere Beitragsschreiber. :)

War völlig logisch, dass dann die Diffamierungsworte Reichsbürger und Verschwörungstheoretiker kommen. Absolut logisch!!!

Aber dadurch bestätigst Du nur, dass Du keine Antworten hast. Ist JEDES Mal das Selbe! Schwach. Sehr schwach...

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Virgin66:

Und die böse Partei... die den Krieg auf diplomatischem Weg beenden möchte, die die Wirtschaft hier retten möchte,

Gerade DIE Partei wird die Wirtschaft ganz bestimmt nicht retten.

vor 53 Minuten, schrieb Virgin66:

Du wiederholst das, was im Fernsehen gesagt wird. Und das entspricht keineswegs der Realität.

Nein - ich habe vioele Quellen - und jedenfalls nicht die "Blasen"nachrichten, in denen Du zu schwimmen scheinst.

vor 54 Minuten, schrieb Virgin66:

WARUM wird uns nicht die volle Souveränität gegeben? WARUM müssen wir uns immer noch sagen lassen, was wir zu machen haben?

Soweit ich sehen kann, wird im gesamten Lande nichts vorgeschrieben. Jeder kann selbst entscheiden, was er tut,was er sagt, wie er sich äußert. Wie schon immer: "Jeder ist seines Glückes Schmied".

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb leach1m:

Gerade DIE Partei wird die Wirtschaft ganz bestimmt nicht retten.

Nein - ich habe vioele Quellen - und jedenfalls nicht die "Blasen"nachrichten, in denen Du zu schwimmen scheinst.

Soweit ich sehen kann, wird im gesamten Lande nichts vorgeschrieben. Jeder kann selbst entscheiden, was er tut,was er sagt, wie er sich äußert. Wie schon immer: "Jeder ist seines Glückes Schmied".

Woher weißt Du, dass die Partei die Wirtschaft nicht retten wird? Hast Du so eine berühmte Glaskugel? Oder sonstige Fähigkeiten Thema " in die Zukunft schauen"?

Und wenn Du tatsächlich viele Quellen hast, so benutzt Du nur eine. Ist doch offensichtlich. 

Und, noch wird nicht vorgeschrieben. Ich weiß zwar nicht wie weit sich das was aber hier abgeht noch steigert, aber man kann was vermuten. Jetzt sind wir auf dem Stand, dass wenn wer was anders sagt als im Fernsehen gesagt wird, ist er ein Verschwörungstheoretiker, Nazi, Reichsbürger oder was auch immer. Bedeutet, es gibt keine Demokratie. In einer tatsächlichen Demokratie würde man Menschen wegen einer anderen Meinung nicht ständig angreifen. 

Geschrieben

Nur mal als Gegenbeispiel, Kanada ist sogar einen Schritt weiter und sucht nicht nur "qualifizierte Facharbeiter", Kanada wirbt um sogenannte   "relevant skilled worker", also z.B.  Busfahrer, Supermarktverkäufer:innen, Gepäckverlader und Kinderbetreuer:innen. Also all die, die das tägliche Leben am laufen halten. Wo will den unsere Vomkswirtschaft hin, ohne ausländische Arbeiter:innen. Ach eine Lösungsidee gibt es ja, wir Schrauben das Rentalter hoch.

Mal schauen wie das bei den Mitmenschen ankommt, wenn Höcker verkündet: "So liebe deutschen Mitbürger, wir haben alle Nichtdeutschen des Landes verwiesen, Deutschland ist wieder deutsch. Die Sache hat nur einen Haken. Wir arbeiten jetzt alle bis 90 Jahre und alle die schon in Rente sind, haben sich genug ausgeruht. Die kommen zurück in den Arbeitsprozess." 😳😳😳

 (Der letzte Absatz ist nicht ernst gemeint und wird, hoffe ich, auch nie eintreten.)

Geschrieben
Wo will denn unsere Volkswirtschaft hin?
Zunächst mal abwärts! Und das nicht, weil Analphabeten für Billiglohnjobs fehlen…
Ich will hier kein Öl ins Feuer gießen.
Dieses Land befindet sich zusammen mit der EU in einer systemischen Krise.Und das seit mindestens 2008.
Das etablierte Parteienkartell kann und will diese nicht lösen. Denn damit müssten sie ihre Ideologie in Frage stellen. Und würden einen erheblichen Teil ihrer Klientel verprellen. Daher konzentrieren sie sich darauf,kritische Stimmen zu unterdrücken, die Medien gleichzuschalten und weitere Parteisoldaten mit vom Steuerzahler zu bezahlenden Mitteln auszustatten.
So entsteht neben der Migrationsindustrie eine „Kampf gegen Rechts“ - industrie, in der Milliarden Steuergelder zu hohen Einkommen der „Aktivisten“ führen…oder die von Steuergeldern bezahlten „LBQ…“ Aktivisten…manchmal hab ich den Eindruck, das es mehr „Aktivisten“ die sich um die „Rechte“von Trans-Menschen kümmern gibt,als es überhaupt Trans-Menschen gibt.
Da aber die etablierten Parteien sich nicht um die wirklichen Probleme kümmern, wenden sich immer mehr Menschen den Alternativen zu.Da diese mit ihren Parteiprogrammen aber die Pöstchen der unzähligen Schmarotzer am Steueraufkommen gefährden, wird heftigst um den Platz am Trog der Macht gekämpft. Auch mit Intrigen,Lügen , illegaler Parteienfinanzierung…, bösartigen Unterstellungen…
Das Fazit: entweder das etablierte Parteiensystem löst die Probleme des Landes, oder es bilden sich neue Parteien, die alternative Lösungen anbieten. Und die Menschen, die besonders unter den Krisen zu leiden haben, werden diese anderen Parteien wählen!
Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb nick2017333:

Die Afd, als sie 2013 gerade gegründet wurde, ja. Die derzeitige als rechtsextremistischer Verdachtsfall eingestufte AfD - nein Danke. Nur, weil in Berlin nicht alles rund läuft, bei den Krisen auf der Welt auch nicht rund laufen kann, komme ich nicht auf die Idee, mich mit Rechtsextremen auf eine Stufe zu stellen und meine Fahne in den braunen Wind zu hängen. 

Wer hat die AfD denn eingestuft?Verfassungsschutz und wozu gehört der?Wem unterstellt?Auweia,dich müssen ja Lanz,Hayali und Mitstreiter so richtig in der Mangel gehabt haben 🤔🤣🤣🤣

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb nick2017333:

Ich kritisiere un vielen Dingen die Weltpolitik der USA. Auch das Versprechen damals genüber der Ukraine, über deren NATO-Beitritt nachzudenken, war nicht so clever. Das haben damals auch Merkel und ich glaub Hollande war es, kritisiert. Aber das gibt Putin noch lange kein Recht einen anderen Staat anzugreifen. 

 

Aber die USA können sich das Recht herausnehmen?Vietnam,Korea ,Golfkrieg usw.?Obama hat jeden Tag seiner Regentschaft Bomben lassen,bekommt noch den Friedensnobelpreis 🤣🤣.So ein wunderbarer Demokrat, Vorsicht Ironie,aber macht's der Russe...oh mein Gott der Kommunist,so ein Böser 🤣🤣🤣.Da muß doch die ganze Welt aufschreien 🤣.Zieh Dir weiter Hayali,Lanz,Bosetti rein,mich beeindruckst damit Null.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Peter39638:

Wer hat die AfD denn eingestuft?

Dazu brauch ich mir nur die Vita einiger AfD-Mitglieder anschauen, das muss mur keiner flüstern. Und um ein Verdachtsfall zu werden, gegen muss das staatlich Gefüge gefährdet sein.  Da reicht kein verdrehtes Gedankengut. Und davor darf der Verfassungeschützt auch erst beobachten, wenn die Handlungen die freiheitlich demokratische Grundordnung oder ein anderes Schutzgut gefährden. 

Geschrieben

Nun mal wieder "Butter bei den Fischen", es wird hier wohl kaum jemanden geben der nicht darin übereinstimmt,  dass wir eine ganze Reihe von Probleme haben und das nicht alles in unserem Staat so läuft, wie wir es sein sollte. Doch so schlecht wie es hier einige an die Wand malen ist es auch nicht. Wir brauchen uns nicht verstecken, 80 Jahre Demokratie, Freiheit und Frieden sind nicht von selber gekommen. Das hier jeder und jede reden kann wie Ihm/ihr der Schnabel gewachsen ist ist nicht selbstverständlich und ist in vielen Ländern mit Verfolgung und Gefängnis verbunden. Das wir in einem freien und demokratischen Land leben war/ist der Mitarbeit von vielen Menschen  zu verdanken, die sich in demokratischen Organisationen -wie zB. Gewerkschaften, Initiativen, Verbänden und Parteien usw. organisiert haben und eingebracht haben und immer noch einbringen.  Schließlich identifizieren sich immer noch über 70 % unserer Landsleute mit diesem Land buntem Land.  Das wir nicht in einem Land wo Milch und Honig fließt -oder im Paradies- leben ist doch klar. Aber  das sich vieles verbessert bzw. verändert daran wird immer noch gearbeitet und da  muß natürlich noch viel getan werden  Es wird/ist Zeit, dass die die zu diesem Staat stehen dieses auch sagen und nicht die Straße und Meinung denen überlassen, die schon immer gegen die freie Meinung und einer bunten Gesellschaft waren. !OK einige werden diese Zeiten vermutlich mit Schaum vor dem Mund lesen, doch das ist mir gleich.

Wir, die nicht auf das populistische Gerede von Verschwörungstheoretikern usw. was geben, sollten uns schon die Frage stellen,  weshalb konnte eine Partei wie die AfD solch einen Zulauf bei Wahlen bekommen. Ich habe hier -leider- keine Antwort, aber ich denke darauf kommt es nicht an. Wichtig ist es, dass wir uns Gedanken machen wie es dazu kommen konnte. Aber hier sind auch die demokratischen Pareien gefordert. Das Ausfransen an den Rändern -ob Links oder Rechts- sollte Sie schon erschrecken. Die Frage sollte hier gestellt werden; Wie können wir (die Parteien) diese Wähler (sicher nicht Alle) wieder zurück in das demokratische Spektrum  holen? Auf jedem Fall sollten wir dagegen halten und es nicht einfach hinnehmen.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Peter39638:

Aber die USA können sich das Recht herausnehmen?

Lies richtig, ich habe geschrieben, das ich viele Dinge in der Weltpomitik der USA kritisiere.

Geschrieben
vor 53 Minuten, schrieb Grayrose:

Dieses Land befindet sich zusammen mit der EU in einer systemischen Krise.Und das seit mindestens 2008.

Das waren die globale Finanzkrise und die einhergehende europäische Wirtschaftskrise. Zwischen 2008 und 2012.

 

vor 56 Minuten, schrieb Grayrose:

Das etablierte Parteienkartell kann und will diese nicht lösen.

Was soll den die Politik lösen können? Eine der wichtigsten Aufgaben der Politik ist es für die Sicherung der Stabilität zu sorgen. Und das hat die Merkelregierung sehr gut gemanagt.

 

vor einer Stunde, schrieb Grayrose:

Und die Menschen, die besonders unter den Krisen zu leiden haben, werden diese anderen Parteien wählen!

Und sich hinterher schwarz ärgern, wenn sie merken, daß sie noch weniger Geld in der Tasche haben.

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Virgin66:

Du beschreibst die Tätigkeiten derer, die jetzt an der Macht sind. Nur mit anderen Menschengruppen. Das merkst Du nur nicht! 

Ich bleibe dabei: Du bist nicht gut informiert, sondern plapperst nur nach, was in Deiner "Blase" geredet  wird (sei es auf Twitter, sei es bei X, egal, ich merke ja auch auf Facebook, dass ich seitens der Betreiber immer nur bestimmte Leute serviert bekomme - wenn ich mehr wissen will, muss ich selber suchend tätig werden). Vermutlich bist Du auch noch auf einige Trolle hereingefallen, die von russischen Geheimdienstlern bedient werden, um in unseren sozialen Medien möglichst viel Unmut erzeugen zu wollen. So eine Diskussion wie mit Dir hatte ich schon mal. Ich gebe die Hoffnung auf, dass Du mal einen anderen Blickwinkel auch nur versuchsweise ausprobierst.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Grayrose:

Das etablierte Parteienkartell kann und will diese nicht lösen. Denn damit müssten sie ihre Ideologie in Frage stellen. Und würden einen erheblichen Teil ihrer Klientel verprellen. Daher konzentrieren sie sich darauf,kritische Stimmen zu unterdrücken, die Medien gleichzuschalten und weitere Parteisoldaten mit vom Steuerzahler zu bezahlenden Mitteln auszustatten.
So entsteht neben der Migrationsindustrie eine „Kampf gegen Rechts“ - industrie, in der Milliarden Steuergelder zu hohen Einkommen der „Aktivisten“ führen…oder die von Steuergeldern bezahlten „LBQ…“ Aktivisten

Oh, da stören mich eine ganze Reihe von Behauptungen.  Die Parteien "wollen" das nicht lösen? Ich denke, sie wollen das schon, nur passen FDP, SPD und Grüne nicht wirklich unter ein Dach, so dass sie sich immer gegenseitig ein Bein stellen.   Kritische Stimmen unterdrücken? Aber wo und wie denn? Hierzulande kann jeder sagen und schreiben, was er will.  „Kampf gegen Rechts“ - industrie, in der Milliarden Steuergelder zu hohen Einkommen der „Aktivisten“ führen..."  ja, geht's noch? Wo sind denn Aktivisten, die bezahlt werden? Bezahlt werden lediglich diese unsäglichen "Influencer von eigenen Gnaden", aber nicht von der Regierung, sondern von ihren Followern.  Und schon gar nicht die LBQ..-Aktivisten.  Wenn ich auf eine Demo gehe, dann aus freien Stücken, weil ich von der Sache überzeugt bin. Dafür erhalte ich kein Geld, woher denn auch? Aber, eins ist wahr, es sollte gesetzlich genau geregelt sein, dass Abgeordnete ihre Nebeneinnahmen offenlegen müssen. Das würde ermöglichen, etwaige Interessenskonflikte erkennen zu können (mir fallen da gewisse Verkehrsminister ein....war da etwa vielleicht etwas?)

Geschrieben (bearbeitet)

Nochmal meine Bitte. Beschreibt bitte mal, wie die Welt unter einer AfD-Führung aussehen würde.

Das in Berlin zur Zeit nicht alles rund läuft ist, glaub ich, allen klar. Das muss mir keiner erneut mit der AfD-Brille erklären.

Aber wie habe ich, als Fan des Grundgesetzes, mir das Leben unter dem Maßstäben der AfD vorzustellen.

 

bearbeitet von nick2017333
Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde solche Diskussionen insgesamt sehr wichtig. Die Hardcore-AfD-Fans wird man nicht überzeugen, aber viele Mitlesende bekommen durchaus einen Einblick in das Verhalten von AfD-Wählern und mit welch unreflektierten und auf wenig Verständnis von wirtschaftlichen, naturwissenschaftlichen, soziologischen, historischen und politischen Zusammenhängen basierenden Weltbildern Parolen rausgehauen werden. Ich hoffe, das schreckt einige ab, sich in diese braune, grausame, kalte Welt der AfD zu begeben. Ich denke, die glühenden AfD-Verehrer haben hier einen entsprechenden Eindruck hinterlassen.

Gleichsam wichtiger ist es vor allem für eine Gay-Community, das Thema immer wieder anzusprechen und sich mit dem Rechtspopulismus auseinanderzusetzen.

bearbeitet von jensxp
×
×
  • Neu erstellen...