Jump to content

Wahlverhalten


le****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb leach1m:

Oh, da stören mich eine ganze Reihe von Behauptungen.  Die Parteien "wollen" das nicht lösen? Ich denke, sie wollen das schon, nur passen FDP, SPD und Grüne nicht wirklich unter ein Dach, so dass sie sich immer gegenseitig ein Bein stellen.   Kritische Stimmen unterdrücken? Aber wo und wie denn? Hierzulande kann jeder sagen und schreiben, was er will.  „Kampf gegen Rechts“ - industrie, in der Milliarden Steuergelder zu hohen Einkommen der „Aktivisten“ führen..."  ja, geht's noch? Wo sind denn Aktivisten, die bezahlt werden? Bezahlt werden lediglich diese unsäglichen "Influencer von eigenen Gnaden", aber nicht von der Regierung, sondern von ihren Followern.  Und schon gar nicht die LBQ..-Aktivisten.  Wenn ich auf eine Demo gehe, dann aus freien Stücken, weil ich von der Sache überzeugt bin. Dafür erhalte ich kein Geld, woher denn auch? Aber, eins ist wahr, es sollte gesetzlich genau geregelt sein, dass Abgeordnete ihre Nebeneinnahmen offenlegen müssen. Das würde ermöglichen, etwaige Interessenskonflikte erkennen zu können (mir fallen da gewisse Verkehrsminister ein....war da etwa vielleicht etwas?)

Wieviele „NGO“,Vereine etc. gibt es, die wegen ihrer Agenda“Kampf gegen Rechts“ mit Steuergeldern bedacht werden? Ein Beispiel aus Thüringen im letzten Wahlkampf: die linksextreme Kampagnenplattform „Campact“ hat den Grünen in Erfurt und Jena 84000€ gespendet.Das Geld erhielt „Campact“ vom Verein „Hate Aid“, der von „Campact“gegründet wurde und von diesem auch geführt wird. Und „Hate Aid“ wiederum wird vom Familienministerium ( grüne Ministerin)jährlich mit mehr als 2Mill.€ bezuschusst. Das heißt, unter Verletzung der Regeln der Parteienfinanzierung werden staatliche Gelder über „Geldwaschvereine“ in Parteikassen umgelenkt. Und „Campact,
„Hate Aid“… werden von Vollzeitkräften geleitet. In meiner Heimatstadt gibt es z.b. „Komrex“-Kommission zur Bekämpfung rechten Gedankengutes-mindestens 18 gut bezahlte Hauptamtliche -finanziert aus dem Landeshaushalt. „Kokont“, Mitarbeiter aus der Stadtkasse finanziert.Dann eine Filiale der „Amadeo Antonio“-Stiftung der Stasi-Spitzelin Anetta Kahane mit mindestens sechs Hauptamtlichen und engen Kontakten zum Inlandsgeheimdienst.Vom Land Thüringen mit jährlich 300000€ finanziert. All die „Vereine“, die sich um die richtige Gesinnung von Kindern und Jugendlichen „kümmern“-finanziert aus Mitteln des Landes, des Bundes und der EU…

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Grayrose:

Ein Beispiel aus Thüringen im letzten Wahlkampf: die linksextreme Kampagnenplattform „Campact“ hat den Grünen in Erfurt und Jena 84000€ gespendet.Das Geld erhielt „Campact“ vom Verein „Hate Aid“, der von „Campact“gegründet wurde und von diesem auch geführt wird. Und „Hate Aid“ wiederum wird vom Familienministerium ( grüne Ministerin)jährlich mit mehr als 2Mill.€ bezuschusst.

Nun, unter den Vereinen, die Petitionen und Kampagnen organisieren, als da sind change.org, campact, inn.it und viele weitere, all diese werben ständig in der Bevölkerung um Spenden, ob da außerdem auch staatliche Gelder hineinfließen, ist mir zumindest nicht bekannt. Weißt Du das wirklich, oder ist es nur von jemand behauptet worden? Dass die Arbeit in deren Zentralen eher ein Vollzeitjob ist, kann ich mir gut vorstellen, insofern muss dort auch ein kleiner Personenkreis bezahlt werden. (das ist bei anderen Organisationen, wie Rotes Kreuz z.B., nicht anders).  Das Wort "linksextrem" würde ich hier, bei campact,  als fehl am Platz bezeichnen. Irgendjemand muss ja etwas tun, um die braune Sauce aufzuhalten.

Geschrieben
Am 17.9.2024 at 20:36, schrieb MikeausDL:

- Die AfD will Grenzkontrollen, wie sie außerhalb der EU in JEDEM Land völlig normal sind. Also lässt man die Grenzen offen.
- Die AfD will weniger Migration in die Sozialsysteme. Also erleichtert man den Zugang zu Sozialleistungen.
- Die AfD will Straftäter abschieben lassen. Also schafft man Gesetze, welche genau das verhindern.

Das unterstellt ein wenig, niemand sonst würde Veränderungen wollen, als wenn die "Alternative für ..." das erfunden hätte?

Wir brauchen an dieser Stelle sicher nicht über die Altbundeskanzlerin schreiben, die gottlob Geschichte ist.

Geschrieben
Am 17.9.2024 at 17:49, schrieb ickewieder:

Seenotrettung heißt in denn nächsten sicheren Hafen und nicht 100erte km nach Europa Schiffen, Remigration ist nichts schlechtes und die AFD hat genau gesagt um welche ziel gruppe es geht.

Der so genannten "Alternative für ..." würde ich genauso weit glauben, wie dem Kreml, der voll von erfahrenen Lügnern ist, und bekanntlich nicht zur Wahrheit neigt.

Sobald es so weit sein würde, kann sich spätestens niemand mehr erinnern ...

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Virgin66:

Ich verstehe. Also das man in gewissen anderen Ländern auf unsere Kosten zum Arzt gehen kann und die Zahlung von Kindergeldern in gewisse andere Länder ist demnach gut für uns. Interessant.

Sicher meinst Du damit unsere deutschen Rentner auf Mallorca oder in Thailand ???

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Virgin66:

Ich verstehe. Also das man in gewissen anderen Ländern auf unsere Kosten zum Arzt gehen kann und die Zahlung von Kindergeldern in gewisse andere Länder ist demnach gut für uns. Interessant.

Sicher meinst Du damit unsere deutschen Rentner auf Mallorca oder in Thailand ???

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Virgin66:

Ich verstehe. Also das man in gewissen anderen Ländern auf unsere Kosten zum Arzt gehen kann und die Zahlung von Kindergeldern in gewisse andere Länder ist demnach gut für uns. Interessant.

Sicher meinst Du damit unsere deutschen Rentner auf Mallorca oder in Thailand ???

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Virgin66:

Ich verstehe. Also das man in gewissen anderen Ländern auf unsere Kosten zum Arzt gehen kann und die Zahlung von Kindergeldern in gewisse andere Länder ist demnach gut für uns. Interessant.

Sicher meinst Du damit unsere deutschen Rentner auf Mallorca oder in Thailand ???

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Virgin66:

Ich verstehe. Also das man in gewissen anderen Ländern auf unsere Kosten zum Arzt gehen kann und die Zahlung von Kindergeldern in gewisse andere Länder ist demnach gut für uns. Interessant.

Sicher meinst Du damit unsere deutschen Rentner auf Mallorca oder in Thailand ???

Geschrieben
Gerade eben, schrieb leach1m:

Sicher meinst Du damit unsere deutschen Rentner auf Mallorca oder in Thailand ???

Du bist NULL informiert!

Geschrieben

Sorry, tut mir leid, das Programm war überfordert, ich hab ungläubig mehrmals auf Speichern gedrückt, löschen kann ich die Doubletten leider nicht.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb leach1m:

Ich bleibe dabei: Du bist nicht gut informiert, sondern plapperst nur nach, was in Deiner "Blase" geredet  wird (sei es auf Twitter, sei es bei X, egal, ich merke ja auch auf Facebook, dass ich seitens der Betreiber immer nur bestimmte Leute serviert bekomme - wenn ich mehr wissen will, muss ich selber suchend tätig werden). Vermutlich bist Du auch noch auf einige Trolle hereingefallen, die von russischen Geheimdienstlern bedient werden, um in unseren sozialen Medien möglichst viel Unmut erzeugen zu wollen. So eine Diskussion wie mit Dir hatte ich schon mal. Ich gebe die Hoffnung auf, dass Du mal einen anderen Blickwinkel auch nur versuchsweise ausprobierst.

Du bist echt ein Spaßvogel.....

Geschrieben
Am 17.9.2024 at 19:06, schrieb MikeausDL:

Das kann und sollte man nicht vergleichen. Die Menschen, welche vor den Nazis oder später aus der ehemaligen DDR flohen, waren wirklich auf der Flucht und taten das nicht um sich in einem anderen Land auf Steuerzahlerkosten durchfüttern zu lassen! Die Menschen von damals sind auch nicht zu den Nazis oder später in die DDR zurück gereist um da "Urlaub" zu machen!

Im übrigen sagt auch die AfD klar: Wer nach Deutschland kommen und sich hier durch ehrliche Arbeit ein besseres Leben aufbauen möchte, ist gern willkommen. Diese Einstellung vertrete ich ebenso. Der AfD geht es vor allem um die vielen Sozialschmarotzer, welche nur wegen den vielen Sozialleistungen nach Deutschland kommen und hier weder Arbeiten noch unsere Regeln und Gesetze einhalten wollen!

Es soll sogar deutsche Politiker geben, die gerne im Donbas Urlaub verbringen ... wie und warum erhalten die eigentlich ihr Einreisevisum, als Vertreter eines unfreundlichen Staates?

"... um sich in einem anderen Land auf Steuerzahlerkosten durchfüttern zu lassen!", "Sozialschmarotzer, welche nur wegen den vielen Sozialleistungen nach Deutschland kommen und hier weder Arbeiten noch unsere Regeln und Gesetze einhalten wollen!" Auch wenn Mann das unter uns wohl noch wird ausschreiben dürfen, unterstellt allgemeingültig niedere Beweggründe? Würde mich interessieren, wie wir nach der Einreise (auch als Gast im Urlaub) die wichtigsten Landesgesetze beherrschen, obwohl wir bei jedem kleinsten Problem sofort zum Rechtsanwalt, zum Steuerberater usw. laufen ... ja, der gute Deutsche macht sich immer vorauseilend kundig und weiß immer alles (besser), wie wir in einer fremden Kultur erfolgreich selbständig performen würden, wo die Mehrheit im Lande so manches in der eigenen noch nicht mal selbständig auf die Reihe bekommt. Sind sicher nicht alle nur zugereiste, die Unterstützung der Gemeinschaft der Steuerzahler bedürfen.

"Im übrigen sagt auch die A..." Ich wiederhole mich, zu schreiben, dass auch die sicher nicht immer zur Wahrheit neigen und stets bemüht sind, den bürgerlichen Schein zu wahren, um wählbar zu bleiben, und für sich selbst das Beste anstreben.

Geschrieben
Am 18.9.2024 at 20:34, schrieb Virgin66:

Wenn alle Zahlungen ins Ausland gestoppt werden, die Verwaltung verkleinert wird, Menschen die hier nicht sein dürfen ausreisen, dann ist schon verdammt viel Geld gespart. Und wenn wir dann noch den Ami hier raus werfen, dann blüht das Land wieder auf. Nicht von heut auf morgen, aber langsam.

Seitdem wir unseren Freunden Hausverbot erteilt haben, die zuvor immer gerne mitgeholfen haben, unseren Garten zu bestellen, blühte er im ersten Jahr viel intensiver und es war herrlich ruhig ohne diejenigen, mit denen Mann sich immer wieder gerne ausgetauscht hatte. Ist so wie mit dem Dachdecker, seitdem wir ihn rausgeworfen haben, ist das Dach nicht mehr undicht gewesen ...

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Penny01:

Seitdem wir unseren Freunden Hausverbot erteilt haben, die zuvor immer gerne mitgeholfen haben, unseren Garten zu bestellen, blühte er im ersten Jahr viel intensiver und es war herrlich ruhig ohne diejenigen, mit denen Mann sich immer wieder gerne ausgetauscht hatte. Ist so wie mit dem Dachdecker, seitdem wir ihn rausgeworfen haben, ist das Dach nicht mehr undicht gewesen ...

Aber Schmerzen bereitet das nicht, oder?

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb nick2017333:

Ich kritisiere in vielen Dingen die Weltpolitik der USA. Auch das Versprechen damals gegenüber der Ukraine, über deren NATO-Beitritt nachzudenken, war nicht so clever. Das haben damals auch Merkel und ich glaub Hollande war es, kritisiert. Aber das gibt Putin noch lange kein Recht einen anderen Staat anzugreifen. 

Die Altbundeskanzlerin soll mindestens eine derjenigen gewesen sein, die leider einen Beitritt zur NATO maßgeblich verhindert hat. Wir sehen die Konsequenzen. Anderenfalls wäre sicher vielen manches erspart geblieben.

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Virgin66:

Ich hab nicht alles gelesen. Ergibt auch keinen Sinn. Warum? Du wiederholst das, was im Fernsehen gesagt wird. Und das entspricht keineswegs der Realität. Du erzählst hier Dinge, die Du gar nicht weißt. Evtl. wirst Du ja sogar dafür bezahlt. Stimmungsmache, Meinungsmache. Behaupte ich aber NICHT!

Aber evtl. weißt Du ja, dass der Frieden eigentlich schon lange da war. Es aber der Amerikaner war, der es verhindert hat. Und jetzt frag Dich mal, warum das wohl so sein könnte. 

Und das was die Nancy da macht ist in meine Augen nur Show. Es werden immer leichte Zugeständnisse gemacht, wenn irgendwo wichtige Wahlen sind. Noch nie bemerkt? 

Du hast das Grundgesetz erwähnt... Kennst Du den Artikel 146? Zitat : Diese Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk dient, verliert  seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die vom deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist. Das Grundgesetzt entstand kurz nach dem 2. WK. Es war/ist die Ordnung für das besetzte Land Deutschland. WARUM wird mit aller Macht versucht das Aufrecht zu halten? WARUM wird uns nicht die volle Souveränität gegeben? WARUM müssen wir uns immer noch sagen lassen, was wir zu machen haben? Der Geltungsbereich der BRD ist, glaube 1990 war das, gestrichen worden. Erzähl mal, Du bist ja so schlau... warum ist das so?

Alles, was im Fernsehen gesagt wird, entspricht nicht der Realität, warum, weil es im Fernsehen gesagt wird oder es in Büchern z.B. von Herrn Ganser nachlesbar ist? Wer sind diese Superexperten, die die alleinige Wahrheit kennen, die alle übrigen fortdauernd versuchen, zu verschleiern?

War der dauerhafte (Welt)Frieden "schon  lange da" oder waren Aggression und Gewalt lediglich zeitweilig und vorübergehend nicht in Europa? Die bösen "Amerikaner", die uns nach dem zweiten Weltkrieg hätten wehrlos annektieren können, haben u.a. auch mit dem Marshallplan den Fortgang des Friedens in Europa "verhindert", suggeriert uns auch das Bündnis und soll auch z.B. Herr Ganser in seinen Büchern ... verkauft sich halt immer wieder gut, die Geschichte von dem ausschließlich bösen "Amerikaner", die sicherheitspolitisch täglich billig unseren Hintern gerettet haben. Hätten uns in den dunkelsten Jahren lieber in Trümmern und jeden Cent auch für sich selbst behalten sollen, diese bösen "Amerikaner".

Ich frage mich täglich, warum das wohl so sein kann, und komme immer wieder zu völlig anderen Schlüssen als das Bündnis, die so genannte "Alternative für D...", Herr Ganser ... auch wenn ich nicht ausschließlich nachspreche, was angeblich alles im Fernsehen gesagt worden sein soll?

Ja, immer wieder die alten Geschichten vom Aufrechthalten des besetzten Landes, wo sind denn diese freundlichen Besatzungstruppen, die Westdeutschland nach der Wende leider verlassen haben, die über Jahrzehnte auch Wohlstand in unsere Volkswirtschaft gebracht haben?

Warum Deutschland alleine nicht souverän sein kann? Vielleicht ist Deutschland alleine geopolitisch viel zu klein und unbedeutend, als wir das glauben möchten, ohne eigene atomare Zweitschlags fähige Abschreckung mittels weltweit operierender U-Boote und eigenen Flugzeugträgern auf den Weltmeeren, wirklich souverän und unabhängig zu sein. Deutschland scheint geopolitisch keine Weltmacht zu sein und auch keine geschützte Lage in den Alpen - umringt von aggressiven NATO-Staaten - zu haben, wie es sich die Schweiz leicht erlauben kann, neutral zu bleiben?

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Virgin66:

Zugang zu Rohstoffquellen... welches Land war das, mit sehr großen Bodenschätzen? Russland? Kann das sein? Ist es möglich, dass wir ganz viele Jahre lang sehr preiswertes Gas aus Russland bekommen haben? Und was könnte Russland noch alles bieten? Und würde es auch tun. Aber da sind ja die Anti-AfDler, die tatsächlich das Geschwafel glauben, dass die Ukraine unser Nachbar ist und wir denen helfen müssen. Auch dass wir wieder aufbauen wollen wird begrüßt. Kost ja auch nix, egal... Hast Du mal recherchiert, warum dort Streß ist? Oder da auch nur der Fernseher die Informationsquelle?

Sicher sind wir nicht unabhängig von anderen Ländern. Welche Abhängigkeiten wollen wir mittel- bis langfristig als kleineres Übel wählen?

Würde selber - unabhängig vom Fernseher - nie ausschließlich das jetzt Billigste und das Bequemste wählen wollen, solange ich nur immer schön lieb und brav bin, weil mir sonst Aggression, Gewalt oder Schlimmeres drohen könnte.

Geschrieben
Am 17.9.2024 at 16:46, schrieb Sidre:

Es sind Wähler, die sich für " das Volk " halten , sich ewig zu kurz gekommen fühlen und deshalb ausgerechnet Menschen etwas missgönnen die wirklich bedürftig sind . Der Klassiker eben nach unten treten und nach oben Buckel.

Jeder zugelassen zur welcher Wahl auch immer is das " Volk " ! 

Die viel interessanter Frage is doch warum wählt das Volk so , warum grundet das Volk eine solche Partei, denn Parteimitglieder & rinnen kommen ja auch aus dem Volk & zwar aus allen Schichten! Ja auch Gay, Bi's & sogar Tranz! 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Penny01:

Die Altbundeskanzlerin soll mindestens eine derjenigen gewesen sein, die leider einen Beitritt zur NATO maßgeblich verhindert hat.

Aber glaubst Du nicht auch, das es egal wie, trotzdem zum Krieg gekommen wäre. Es hätten alle Mitglieder sofort zustimmen müssen. Oder wir haben ja bei Finnland und Schweden gesehen, dass es Länder gibt, die sich querstellen.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Penny01:

Alles, was im Fernsehen gesagt wird, entspricht nicht der Realität, warum, weil es im Fernsehen gesagt wird oder es in Büchern z.B. von Herrn Ganser nachlesbar ist? Wer sind diese Superexperten, die die alleinige Wahrheit kennen, die alle übrigen fortdauernd versuchen, zu verschleiern?

War der dauerhafte (Welt)Frieden "schon  lange da" oder waren Aggression und Gewalt lediglich zeitweilig und vorübergehend nicht in Europa? Die bösen "Amerikaner", die uns nach dem zweiten Weltkrieg hätten wehrlos annektieren können, haben u.a. auch mit dem Marshallplan den Fortgang des Friedens in Europa "verhindert", suggeriert uns auch das Bündnis und soll auch z.B. Herr Ganser in seinen Büchern ... verkauft sich halt immer wieder gut, die Geschichte von dem ausschließlich bösen "Amerikaner", die sicherheitspolitisch täglich billig unseren Hintern gerettet haben. Hätten uns in den dunkelsten Jahren lieber in Trümmern und jeden Cent auch für sich selbst behalten sollen, diese bösen "Amerikaner".

Ich frage mich täglich, warum das wohl so sein kann, und komme immer wieder zu völlig anderen Schlüssen als das Bündnis, die so genannte "Alternative für D...", Herr Ganser ... auch wenn ich nicht ausschließlich nachspreche, was angeblich alles im Fernsehen gesagt worden sein soll?

Ja, immer wieder die alten Geschichten vom Aufrechthalten des besetzten Landes, wo sind denn diese freundlichen Besatzungstruppen, die Westdeutschland nach der Wende leider verlassen haben, die über Jahrzehnte auch Wohlstand in unsere Volkswirtschaft gebracht haben?

Warum Deutschland alleine nicht souverän sein kann? Vielleicht ist Deutschland alleine geopolitisch viel zu klein und unbedeutend, als wir das glauben möchten, ohne eigene atomare Zweitschlags fähige Abschreckung mittels weltweit operierender U-Boote und eigenen Flugzeugträgern auf den Weltmeeren, wirklich souverän und unabhängig zu sein. Deutschland scheint geopolitisch keine Weltmacht zu sein und auch keine geschützte Lage in den Alpen - umringt von aggressiven NATO-Staaten - zu haben, wie es sich die Schweiz leicht erlauben kann, neutral zu bleiben?

Schlaf doch einfach weiter. 

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb glanzberl:

Jeder zugelassen zur welcher Wahl auch immer is das " Volk " ! 

Die viel interessanter Frage is doch warum wählt das Volk so , warum grundet das Volk eine solche Partei, denn Parteimitglieder & rinnen kommen ja auch aus dem Volk & zwar aus allen Schichten! Ja auch Gay, Bi's & sogar Tranz! 

Möglicherweise haben die etablierten Parteien keine Antworten für die Probleme des Landes?
Oder wie ein bekannter Blogger feststellte: „Wir haben keinen Rechtsruck in diesem Land (und Europa), sondern eine Flucht vor linken Utopien“..,
Damit ist diese Diskussion für mich beendet. Offenbar verleidet die Anonymität des Internet einige Zeitgenossen zu unbelegten Unterstellungen und persönlichen Angriffen.Auf dieses Niveau möchte ich mich nicht herablassen.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb glanzberl:

..warum grundet das Volk eine solche Partei....

Solche Parteien können gegründet werden und haben Erfolg, wenn gewisse Repräsentationslücken in der Politik erkannt werden, bzw. durch Populismus erst erzeugt bzw.    verstärkt werden. Und das haben zuerst die AfD und jetzt die BSW gekonnt angestellt, in dem sie die Ängste der Bürger erst wahrgenommen und weiter geschürt haben und dann den freien Platz in der Politik mit ihren Parteien besetzt haben. 

Rechte Parteien gab es ja schon immer, aber sie waren nie erfolgreich. Erst als man die als eurokritisch gegründete AfD "übernehmen" konnte, wurde rechtes Gedankengut für viele wählbar. Die Partei fand in der Zuwanderungsfrage ihr neues Hauptthema und statt Wirtschaftsliberalismus ging es auf einmal um Nationalkonservatismus. Und nu haben wir die AfD und viele, die dem Populismus folgen und glauben die AfD ist die einzige Partei, die Deutschland richtig führen kann. Würde sie sicher, die Frage ist nur wohin, aber sicher nicht in den Wohlstand mit ihrer Politik? Da Schichten eher ei en großen Abgrund sich auf tun. Aber das ist meine persönliche Meinung, wenn ich mir das, was da aus der Partei so kommt, anschaue.

vor 3 Stunden, schrieb glanzberl:

Die viel interessanter Frage is doch warum wählt das Volk so

Ein Drittel des Volkes wählt so, weil sie den populistischen Aussagen glauben, sich das Wahlprogramm ni ht genau anschaut, sich aber von der Partei als einzige Partei vertreten fühlt.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Virgin66:

Schlaf doch einfach weiter. 

Den Satz kenne ich. Der kommt aus einer gewissen Ecke - - - - und ich glaube, gerade dort wird geschlafen, und geträumt.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb nick2017333:

Ein Drittel des Volkes wählt so, weil sie den populistischen Aussagen glauben, sich das Wahlprogramm ni ht genau anschaut, sich aber von der Partei als einzige Partei vertreten fühlt.

Ja, stimmt. Sie "fühlen" sich vertreten, lesen aber nicht. Erst wenn es zu spät ist, werden sie merken, dass sie gar nicht vertreten werden, sondern eher verarscht worden sind. Ich traue der "boshAfd"-Partei keine einzige Lösung auch nur irgendeines Problems zu.

×
×
  • Neu erstellen...