Jump to content

Wahlverhalten


le****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Grayrose:

Damit ist diese Diskussion für mich beendet. Offenbar verleidet die Anonymität des Internet einige Zeitgenossen zu unbelegten Unterstellungen und persönlichen Angriffen.Auf dieses Niveau möchte ich mich nicht herablassen.

Das ist schade - Deine Diskussionsbeiträge sind lesenswert.

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb nick2017333:

Lies richtig, ich habe geschrieben, das ich viele Dinge in der Weltpomitik der USA kritisiere.

Ja,einmal,so nebenbei 😀 😀 

Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb leach1m:

Den Satz kenne ich. Der kommt aus einer gewissen Ecke - - - - und ich glaube, gerade dort wird geschlafen, und geträumt.

In meinen Augen bist Du total verblödet, bzw., verdummt worden. Oder Du bekommst Geld für diesen Mist den Du bringst. Warum? Du siehst dass es fast täglich immer schlechter wird. Du siehst auch, dass die tolle Ampel und, wenn man es genau nimmt, in einen Krieg geführt hat. Du8 siehst, dass immer mehr Menschen immer weniger Geld haben. Und und und... aber Du verteidigst das! Und lehnst die ab, die das ändern möchten. Normal ist sowas nicht!

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb nick2017333:

Dazu brauch ich mir nur die Vita einiger AfD-Mitglieder anschauen, das muss mur keiner flüstern. Und um ein Verdachtsfall zu werden, gegen muss das staatlich Gefüge gefährdet sein.  Da reicht kein verdrehtes Gedankengut. Und davor darf der Verfassungeschützt auch erst beobachten, wenn die Handlungen die freiheitlich demokratische Grundordnung oder ein anderes Schutzgut gefährden. 

Nur komisch, daß dies immer vor Wahlen ansteht und publiziert wird 😂.Wo war denn der Verfassungsschutz,bei den Demos gegen Rechts?Hier könnte ein AfDler hängen usw.,daß bei jeder Demo,Fck AfD,Linksversiffter Jargon?Was ist jedes Jahr mit den Linksextremisten im Mai in Hamburg und Berlin los?Das über Jahre hinweg?Wo hört man da etwas vom Verfassungsschutz?Brennende Autos,geplünderte Geschäfte,brennende Barrikaden....demokratisches Grundrecht?🤣😂🤣😂Gefährdet die freiheitliche "demokratische" Grundordnung ja nicht,kommt ja von Links 🤣😂.Träumer 👍

Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb leach1m:

Den Satz kenne ich. Der kommt aus einer gewissen Ecke - - - - und ich glaube, gerade dort wird geschlafen, und geträumt.

Das könnte Mann auch aktive Wirklichkeitsverweigerung nennen, das Träumen von der schönen Vergangenheit, von billigen Rohstoffen, einfachen Lösungen, bösen ...

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb glanzberl:

Jeder zugelassen zur welcher Wahl auch immer is das " Volk " ! 

Jeder einzelne ist lediglich ein kleiner Teil des gesamten Volkes, jedoch nicht das Volk, kann infolge vielleicht auch nicht für oder im Namen des Volkes sprechen, nur vom oder zum Volk, wenn es zum Zuhören geneigt sein sollte ...

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Peter39638:

Jargon?Was ist jedes Jahr mit den Linksextremisten im Mai in Hamburg und Berlin los?

Ist zwar keine Partei und ich find auch, das man Partei und diese Gruppierung/ Bündnis vergleichen kann. Oder stellst Du die AfD mit extremistisch motivierten Straftätern auf eine Stufe? Soweit würde ich jetzt  icht gehen.

Das die AfD rechtsextreme Mitglieder hat und Kontakte zu rechtsextremistischen Bündnissen/ Vereinen usw. pflegt, das ist allerdings unbestritten.

Aber die Linksextremen werden auch vom Verfassungsschutz beobachtet und auch da gibt es mind. einen Verdachtsfall.

Im Ü rigen, jeder der die freiheitlich demokratische Grundordnung gefährdet, wird beobachtet. Da geht es nicht um Rechts, Links oder islamistisch, man beobachtet und bewertet das Gefährdungspotential.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb nick2017333:

Aber glaubst Du nicht auch, das es egal wie, trotzdem zum Krieg gekommen wäre. Es hätten alle Mitglieder sofort zustimmen müssen. Oder wir haben ja bei Finnland und Schweden gesehen, dass es Länder gibt, die sich querstellen.

Nein, der Angriffskrieg wäre sicher vermeidbar gewesen, insbesondere auch vom Aggressor selbst. Wieso hätte der Kreml zögern sollen, wenn er 2008 oder 2014 bereits die Möglichkeiten und Mittel für eine derartige Spezialoperation gehabt hätte?

Würden wir die ausreichend mit den erforderlichen Mitteln unterstützen, würde kein Meter Neuland erbeutet und geplündert werden können.

Es ist der Kreml, der hier eskaliert, weil ihm der Spielstand nach den von ihm selbst auch anerkannten Regeln nicht mehr gefällt. Warum sollte er sonst das gesamte Spielbrett umwerfen und stattdessen auf Foul spielen?

Und gar nichts würde passieren, außer lautes Gejammer und das ewige Geschwafel vom nuklearen Erstschlag. Anschließend wäre die eigene Situation im und für den Kreml bestimmt viel besser, nach einem sinnlosen atomaren Erstschlag, wenn es dann auch keinen Kreml mehr gibt ...

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Virgin66:

Schlaf doch einfach weiter. 

Bitte nicht von sich auf andere schließen ...

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Penny01:

2008 oder 2014

Ich denke, das war zum Teil das Drohgebähren. 2014 hat der Kreml, nach den Euromaidan, seinen Einfluss in der Ukraine verloren und hat mal eben die Krim annektiert, um keine US-Kriegsschiffe im Schwarzen Meer zu haben.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb nick2017333:

Ich denke, das war zum Teil das Drohgebähren. 2014 hat der Kreml, nach den Euromaidan, seinen Einfluss in der Ukraine verloren und hat mal eben die Krim annektiert, um keine US-Kriegsschiffe im Schwarzen Meer zu haben.

Ja, drohen beherrschen sie, können jedoch für jedermann erkennbar weniger, als sie androhen.

Bin mir sicher, die Annektion hätte 2014 bereits nicht mehr stattfinden können.

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb nick2017333:

 

Im Ü rigen, jeder der die freiheitlich demokratische Grundordnung gefährdet, wird beobachtet. Da geht es nicht um Rechts, Links oder islamistisch, man beobachtet und bewertet das Gefährdungspotential.

Natürlich 😉,nur sind die "Beobachter" auf gewissen Augen,sagen wir mal,von der Sehkraft,etwas geschwächt, vorsichtig formuliert.

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb nick2017333:

Nochmal meine Bitte. Beschreibt bitte mal, wie die Welt unter einer AfD-Führung aussehen würde.

Das in Berlin zur Zeit nicht alles rund läuft ist, glaub ich, allen klar. Das muss mir keiner erneut mit der AfD-Brille erklären.

Aber wie habe ich, als Fan des Grundgesetzes, mir das Leben unter dem Maßstäben der AfD vorzustellen.

 

Warte es einfach ab 👍

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Virgin66:

bist Du total verblödet, bzw., verdummt worden. Oder Du bekommst Geld für diesen Mist den Du bringst. Warum? Du siehst dass es fast täglich immer schlechter wird. Du siehst auch, dass die tolle Ampel und, wenn man es genau nimmt, in einen Krieg geführt hat.

Ach herrje. Mein IQ war immer ausreichend bis überdurchschnittlich, soviel dazu. NEIN, Geld bekomme ich nicht - DU etwa? Und - das sei in Deinen Kopf gehämmert - den Krieg hat der Wagenknecht-Putin angefangen, nicht der Westen und schon gar nicht die Ampel. Insofern liegt die ekelhAfd-Partei in diesem Punkt meilenweit daneben. Ja - Schimpfen auf die Ampel ist wunderbar leicht, und wenn der Stammtischgenosse das auch tut, ist man schon zu Zweit. Das macht Spaß. Verstehe ich. Nur stimmt das so nicht. Aber das ist euch wohl egal...

Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb Peter39638:

Natürlich 😉,nur sind die "Beobachter" auf gewissen Augen,sagen wir mal,von der Sehkraft,etwas geschwächt, vorsichtig formuliert.

Welches Auge soll das sein? Es wird doch alles beobachtet was eine Bedrohung darstellt. 

 

vor 38 Minuten, schrieb Peter39638:

Warte es einfach ab 👍

Das ist ja eine sehr fundierte Aussage. Du musst doch eine Vorstellung haben, wie die Partei, die Du vllt. selbst gewählt hast, deine Interessen vertreten würde.

Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb Penny01:

Bin mir sicher, die Annektion hätte 2014 bereits nicht mehr stattfinden können.

Wieso können? Die Ukraine hätte sich bis 2014 niemals der Ukraine beitreten können/ dürfen, weil sie doch pro-russisch ausgerichtet war.

Oder meinst Du einen anderen Grund?

Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb leach1m:

Ach herrje. Mein IQ war immer ausreichend bis überdurchschnittlich, soviel dazu. NEIN, Geld bekomme ich nicht - DU etwa? Und - das sei in Deinen Kopf gehämmert - den Krieg hat der Wagenknecht-Putin angefangen, nicht der Westen und schon gar nicht die Ampel. Insofern liegt die ekelhAfd-Partei in diesem Punkt meilenweit daneben. Ja - Schimpfen auf die Ampel ist wunderbar leicht, und wenn der Stammtischgenosse das auch tut, ist man schon zu Zweit. Das macht Spaß. Verstehe ich. Nur stimmt das so nicht. Aber das ist euch wohl egal...

Und die Nato (USA) hat sich nicht ausgebreitet. Die USA hat sich nicht in der Ukraine eingekauft. Und die Ukraine selber hat nicht seit Jahren im Osten der Ukraine Menschen getötet. Stimmt alles nicht, alles gelogen. Ich verstehe.

Wenn Dein IQ tatsächlich nicht ganz unten ist, dann NUTZ DEIN GEHIRN und fang endlich an zu RECHERCHIEREN!

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Virgin66:

Und die Nato (USA) hat sich nicht ausgebreitet. Die USA hat sich nicht in der Ukraine eingekauft.

Im Gegenteil, der Nato-Beitritt der Ukraine wurde sehr verzögert oder in weite Ferne hinausgeschoben, nicht zuletzt durch "uns" Merkel. Leider, muss man jetzt sagen. Und, "sich einkaufen" würde ich die Unterstützung der Ukraine durch die USA, aber auch durch Europa (!), keinesfalls nennen. Wenn es nach S. Autoknecht und nach der ekelhAfd- Partei ginge, hätte Putin bereits offene Türen. Ja, und was dann? Meint ihr, er macht dann Halt? Schon wenn ich Putins krude "Begründungen" lese, mit denen er die "Operation" zu rechtfertigen versucht, wird mir schlecht ob der Geschichtsfälschungen und der falschen Anschuldigungen. Vielleicht ist es Dir entgangen, dass die russischen Gefangenen ganz erstaunt sind, in der Ukraine gut behandelt zu werden, und sie haben feststellen müssen, dass dort keine "Faschisten" am Werk sind. Ich fürchte, die Soldaten in russischer Gefangenschaft machen gänzlich andere Erfahrungen.

bearbeitet von leach1m
Geschrieben

Ich finde das Thema Russland / Ukraine zwar total interessant, aber es geht von der Eröffnungsfrage nach dem Wahlverhalten weg. Meine Gedanken dazu, warum Menschen heutzutage eine rechtspopulistische Partei wie die AfD wählen:

# Komplexer werdende Gegenwart
Eine Orientierung in unserer heutigen Welt erfordert jede Menge Bildung. Sich damit tiefer auseinanderzusetzen erfordert Anstrengung. AfD-Wähler stammen aus Schichten mit niedrigem oder mittleren Bildungsabschluss, wissen also weniger über komplexe Vorgänge und sind eher bereit, rechtspopulistische Antworten unreflektiert zu glauben. Statt den Klimawandel mit all den naturwissenschaftlich seit 70 Jahren hervorragend dokumentierten Belegen mit allen Aspekten (Geologie, Ökologie, Meteorologie, Glaziologie, Paläontologie, Klimatologie, Anthropologie etc.) zu akzeptieren, verfängt "Habeck will unsere Heizungen rausreißen." und "Ich lasse mir mein Schnitzel nicht verbieten." (O-Ton Weidel) besser. Dumm und einfach.
Statt sich mit Geopolitik, Wirtschaftsförderung, dem chinesischen Engagement der neuen Seidenstraße in Afrika, den BRICS-Staaten, dem New Green Deal etc. zu beschätigen, heißt es plump "Alle Zahlungen ins Ausland einstellen" (wie hier schon eindrucksvoll von Forenbeitragsschreibern demonstriert). Die Flüchtlingsthematik mit Menschenrechtsverstößen, internationalen Abkommen, Steuerung von Flüchtlingsrouten, Ursachen, Push- und Pull-Faktoren, Integrationsschritten, Diversität der Flüchtlinge wird von der AfD wirksam verpackt in: "Die strömen hierher, vergewaltigen unsere Töchter und kriegen dafür auch noch unser Geld". Nichts davon ist wahr, aber wer mag sich schon mit der komplexen Realität auseinandersetzen, wenn er es einfach aber falsch haben kann?
Das wirkt. Als moderner Mensch sind wir mit einer komplexen Realität konfrontiert und es fällt schwer, diese zu erfassen. Die falschen, aber einfachen Aussagen des Rechtspopulismus ziehen hier.

# Verloren sein
Auffällig ist ja, dass die AfD nicht etwa dort ihre größten Erfolge feiert, wo es einen hohen Anteil an Menschen mit Migrationshintergrund gibt, sondern in den bevölkersarmen Regionen in Ostdeutschland, wo es kaum Flüchtlinge gibt. Wo der Dorfladen zumacht, die Kneipe stirbt, der Arzt weggeht. Und es (und dies ist ein definitives Versagen der westdeutschen Politik) Demütigungserfahrungen durch Wende und Treuhand gab. Dass in diesen Regionen eine Partei gewählt wird, die zwar keine Konzepte für irgendwas hat, aber irgendwie das Gefühl gibt, dass "die da oben" alle verraten haben und nur in die eigene Tasche wirtschaften aber "wir hier unten" aufstehen müssen und zurück zum "guten Deutschland" müssen, finde ich relativ klar. Das könnte man durch Bildung abwenden, indem die Leute die Probleme in ihrer Komplexität verstehen und erkennen, dass die AfD nicht nur unrecht hat mit ihren Thesen, sondern diese auch die Freiheit gefährden. Die Lösung für die strukturellen Probleme der überalternden uns ausblutenden Regionen wären ja gerade Menschen, die einen Laden eröffnen, Busfahrer werden, als Arzt aufs Land ziehen, Initiativen aufziehen. Diese findet man aber leider im engagiert-bürgerlich-linken Milieu oder bei Immigranten, die sich hier etwas aufbauen möchten, die Busse fahren, eine Ausbildung machen, als Krankenschwester oder Arzt arbeiten, einen Laden oder eine Werkstatt eröffnen wollen aber nicht dürfen und können wegen der Bürokratie, der Sprachhindernisse und weil ihnen zu verstehen gegeben wird, dass sie hier doch bitte weg sollen, weil sie fremd sind. Dann halt nicht. Gut Ausgeblidete, Fachkräfte und Leute mit Studium wollen da eh nicht hin. Zurück bleiben Senioren und ein paar Jugendliche mit der Schwarzen Sonne auf dem Hals, die bei ner Bratwurst Höcke zuklatschen. Man bleibt unter sich, Berlin und die Grünen sind schuld und die Region stirbt halt weiter.

# Vernetzung der Dorfdeppen
Dorfdeppen finden heute immer irgendjemandem im Netz, der sie bestätigt. Der Dorfdepp sagt, die Regierung spritzt uns Gift statt eines Impfstoffs. Der Dorfdepp war früher alleine und war genau das, was er ist: Der Dorfdepp. Heute findet er im Netz irgendwo immer andere Dorfdeppen ("Informiere dich mal"), die dasselbe sagen und dann sieht er sich bestätigt. So rutscht man in Echokammern, die nichts mehr mit der komplexen Realität zu tun haben, sondern eben irgendeinen Schmarrn verbreiten und einem ein gutes Gefühl geben, weil sie genau das wiederholen und bestätigen, was man eh schon immer geglaubt hat. Die vielstimmigen Analysen der freiheitlichen journalistischen und wissenschaftlichen Community werden als manipuliert, gekauft oder von den USA/Weltjudentum/Echsenmenschen gesteuert abgetan. was mich zum Thema Information führt...

# Alternative Medien
Deutschland kann auf eine lange Tradition journalistischer Freiheit zurückblicken. Unsere Presselandschaft besteht aus einer gesunden Mischung aus öffentlich-rechtlichen Institutionen, Lokalzeitungen und überregionalen Zeitungen des gesamten politischen Spektrums. Von konservativen Häusern (wie FAZ, Welt) bis hin zu liberalen Medienhäusern (Spiegel, TAZ) haben wir ein breites Spektrum, das erfolgreich auf Patzer der Politik (Autobahnmaut, Heizungsgesetz, Maskendeal) aufmerksam macht. Deutschland steht im Ranking der Pressefreiheit auf Rang 10 - und ist vor allem abgerutscht durch die Bedrohung von Pressevertretern durch Rechtsextreme.
Und hier liegt der Knackpunkt. Die Talking Points des Rechtspopulismus sind so einfach zu enttarnen und faktisch zu widerlegen (Klimawandel, Energiekrise, Migration) oder benennen klar menschenverachtende und ethisch glasklar widerwärtige Aussagen der AfD (Flüchtlinge, Eliten, Juden, Transgender), dass es den Rechten natürlich stinkt. In der Folge vermitteln sie den Eindruck, dass die gesamte Presse, also alle, die ihre Falschaussagen seit Jahren widerlegen, als generell gekauft und lügnerisch hinstellen. Recherchen, die von erfahrenen Journalisten vor Ort mit vollem Namen und vollständiger Vita durchgeführt wurden, werden Telegram- oder Whatsapp-Videos gegenüber gestellt, deren Quelle nicht nachvollziehbar ist und deren Behauptungen von NGOs, Betroffenen, Wissenschaftlern und internationalen Journalisten leider nicht schnell genug widerlegt werden können. Aber die AfD-Wähler, denen von der ihrer Partei eingeredet wird, dass "die" (damit sind alle Gebildeten aus Politik, Wissenschaft, Justiz und Journalismus gemeint und alle Fremden gemeint) "uns" (das Volk, den braven Deutschen, der kleine, einfache Mann) nur hinters Licht führen, glauben eher dem gefakten Telegram-Video als der fundierten Öffentlichkeit. Zu welch katastrophalen Folgen dieses Abrutschen in alternative Medien führt, hat uns Virgin66 mit seinen haarsträubenden Postings ja bereits eindrucksvoll demonstriert.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb leach1m:

Im Gegenteil, der Nato-Beitritt der Ukraine wurde sehr verzögert oder in weite Ferne hinausgeschoben, nicht zuletzt durch "uns" Merkel. Leider, muss man jetzt sagen. Und, "sich einkaufen" würde ich die Unterstützung der Ukraine durch die USA, aber auch durch Europa (!), keinesfalls nennen. Wenn es nach S. Autoknecht und nach der ekelhAfd- Partei ginge, hätte Putin bereits offene Türen. Ja, und was dann? Meint ihr, er macht dann Halt? Schon wenn ich Putins krude "Begründungen" lese, mit denen er die "Operation" zu rechtfertigen versucht, wird mir schlecht ob der Geschichtsfälschungen und der falschen Anschuldigungen. Vielleicht ist es Dir entgangen, dass die russischen Gefangenen ganz erstaunt sind, in der Ukraine gut behandelt zu werden, und sie haben feststellen müssen, dass dort keine "Faschisten" am Werk sind. Ich fürchte, die Soldaten in russischer Gefangenschaft machen gänzlich andere Erfahrungen.

Ich weiß zwar wo Du diesen Bullshit her hast, aber wahrscheinlich machst Du es so, wie es heutzutage üblich ist: einfach die Fakten umdrehen. 

Auf jeden Fall....... ganz ganz schlimm.....

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Virgin66:

Ich weiß zwar wo Du diesen Bullshit her hast, aber wahrscheinlich machst Du es so, wie es heutzutage üblich ist: einfach die Fakten umdrehen. 

Auf jeden Fall....... ganz ganz schlimm.....

Das spricht für sich.

 

vor 46 Minuten, schrieb jensxp:

Eine Orientierung in unserer heutigen Welt erfordert jede Menge Bildung. Sich damit tiefer auseinanderzusetzen erfordert Anstrengung. AfD-Wähler stammen aus Schichten mit niedrigem oder mittleren Bildungsabschluss, wissen also weniger über komplexe Vorgänge und sind eher bereit, rechtspopulistische Antworten unreflektiert zu glauben.

Ich empfehle, diesen sehr fundierten Beitrag von jensxp zu lesen. Dem kann ich ohne Einschränkungen beipflichten - besser hätte ich das nicht schreiben können. Dank an Jens, dass er sich die Zeit genommen und die Mühe gemacht hat.

Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb leach1m:

Das spricht für sich.

 

Ich empfehle, diesen sehr fundierten Beitrag von jensxp zu lesen. Dem kann ich ohne Einschränkungen beipflichten - besser hätte ich das nicht schreiben können. Dank an Jens, dass er sich die Zeit genommen und die Mühe gemacht hat.

Oh man...... schon wider ne Lüge. Aber, ich wähle gar nicht! Und nun?

Jetzt sei mal ehrlich... Du bekommst doch Geld dafür, oder? Oder bist Du tatsächlich so verblendet? Um nicht zu sagen, verblödet? Ich meine, sämtliche Fakten werden nicht nur ignoriert, sondern es wird sogar das Gegenteil behauptet. Völlig ohne irgendwas zu hinterfragen wird das wieder gegeben, was der Fernseher von sich gibt. So dumm kann man doch gar nicht sein. Oder eben bezahlt.

Tu Dir mal selber den Gefallen und such mal den Film "Ukrainien Agony". Such den mal direkt auf YouTube und schau Dir die Ergebnisse an. Und dann such den per Google. Du wirst was feststellen. Der Film alleine deckt schon sehr viele Lügen auf. Mach das mal. Für Dich selber.

Geschrieben

Vielen Dank an jensxp für seine Beiträge. Dem letzten über die möglichen Gründe für das Wahlverhalten würde ich noch einen weiteren hinzufügen: Angst. Die Medien hauen uns eine Krise nach der anderen um die Ohren, weil das höhere Aufregungspotential eben auch Interesse beim Zuhörer/Zuschauer/Leser... weckt. Gute Nachrichten gibt es auch, aber die gehen zwischen den neuesten Schockbildern und -nachrichten leider schnell unter. Und die Regierenden zanken sich auch noch in aller Öffentlichkeit und erwecken damit den Eindruck, sich nicht genug zu kümmern. All das erzeugt Ängste. Zum Beispiel Angst vor Krieg - also wenden manche sich denjenigen zu, die auf den schnellen Frieden mit Putin drängen. Angst vor sozialem Abstieg - also schnell diejenigen wählen, die die vermeintliche Konkurrenz auf dem Arbeitsmarkt des Landes verweisen wollen. Angst davor, nicht die nötige Unterstützung zu bekommen - also schnell in die Parolen eingestimmt, Menschen des Landes zu verweisen, die vermeintlich zu viele staatliche Hilfen kassieren. Dazu kommen die Ängste vor allem, was man nicht schon gut kennt - Menschen aus fremden Kulturen, andere Religionen, Queere. Also lieber einfach generell ablehnen. Und schließlich die Angst davor, festzustellen, dass man sich geirrt haben oder gar selber Schuld an gewissen persönlichen Notlagen sein könnte... also schnell einfach Tatsachen verdrehen, abstreiten, Täter-Opfer-Umkehr und am Ende einfach trotzig behaupten, man habe auf jeden Fall Recht.

Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb Virgin66:

...Ukrainien Agony....

Sorry, da reicht mir schon der Text am Anfang zu den Maidanprotesten, um zu verstehen, dass das ein prorussisches Propagandavideo sein wird. Und das muss ich mir nicht reinziehen.

 

 

 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb nick2017333:

Sorry, da reicht mir schon der Text am Anfang zu den Maidanprotesten, um zu verstehen, dass das ein prorussisches Propagandavideo sein wird. Und das muss ich mir nicht reinziehen.

 

 

 

Und wieder einer der Angst vor der Wahrheit hat. 

×
×
  • Neu erstellen...