Jump to content

Wahlverhalten


le****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Virgin66:

Und wieder einer der Angst vor der Wahrheit hat. 

Wenn Du meinst.

Aber vielleicht mag ich nur nicht die prorussische Wahrheit. Aber wie jensxp schon richtig angemerkt hat, das triftet von Thema so langsam zu sehr ab.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb nick2017333:

Wenn Du meinst.

Aber vielleicht mag ich nur nicht die prorussische Wahrheit. Aber wie jensxp schon richtig angemerkt hat, das triftet von Thema so langsam zu sehr ab.

Wenn, dann driftet es ab. Aber auch das nicht. Der Film, welcher im Übrigen von, ich meine, 2014 ist, zeigt nur, wie unsere Medien gelogen haben. Gelogen um zu beeinflussen. Meiner Meinung nach auf jeden Fall. Ich kann und darf ja nichts behaupten, was ich nicht zu 100 % weiß.

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Virgin66:

Aber auch das nicht. Der Film, welcher im Übrigen von, ich meine, 2014 ist, zeigt nur, wie unsere Medien gelogen haben.

Was war den am Maidan gelogen? 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb nick2017333:

Was war den am Maidan gelogen? 

Schau Dir einfach den Film an. Mach es bitte für Dich. Ich kenne ihn. 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Virgin66:

Schau Dir einfach den Film an.

Tit mir echt leid, aber wenn schon die Einleitung eine Lüge ist, erwarte ich vom Film dasselbe. Und das muss ich mir nicht geben. 

Geschrieben

Die Eröffnungsfrage des Threads war, wieso Menschen die AfD wählen. Ich bin kein Moderator, aber wenn es um das Thema Ukraine gehen soll, dann wäre ein Extra-Thread sinnvoll. Sonst wird dieser hier wegen Abschweifen geschlossen und das fände ich schade, da er bisher gut demonstriert, was das Problem an den AfD-Wählern ist.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb nick2017333:

Tit mir echt leid, aber wenn schon die Einleitung eine Lüge ist, erwarte ich vom Film dasselbe. Und das muss ich mir nicht geben. 

Ah ja. Die Einleitung ist eine Lüge. Und das weißt Du, weil Du dabei gewesen bist, richtig?  Hast alles live gesehen um darüber urteilen zu können und zu dürfen, ja? Sorry, aber wie dumm muss man sein.....

ENDE!

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Penny01:

Der so genannten "Alternative für ..." würde ich genauso weit glauben, wie dem Kreml, der voll von erfahrenen Lügnern ist, und bekanntlich nicht zur Wahrheit neigt.

Sobald es so weit sein würde, kann sich spätestens niemand mehr erinnern ...

Nur sind es die Altpartein die Lügen bis sich die Balken biegen und nicht die AFD, von Russland kann man halten was man will nur spielen sie nicht das Spiel der USA mit.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb ickewieder:

Nur sind es die Altpartein die Lügen bis sich die Balken biegen und nicht die AFD, von Russland kann man halten was man will nur spielen sie nicht das Spiel der USA mit.

Hast Du eigentlich irgendeinen Beitrag in diesem langen Thread gelesen und über Rechtspopulismus, Strategien der Rechten und historischen Faschismus reflektiert? Bildung schützt, ein Brauner zu werden.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb ickewieder:

Nur sind es die Altpartein die Lügen bis sich die Balken biegen und nicht die AFD...

Die Aussage finde ich jetzt persönlich vollkommenen Schwachsinn, was zeichnet Dich als Politologen aus, dass Du so ein Krampf vom Stapel lässt. Ich möchte gerne Mal 10-20 Jahre AfD erleben und ihren Scheiß und Müll den sie produzieren und ihre Versprechungen die sich nicht einhalten (können) und dann sprechen wir uns wieder!!! 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Munich1:

....Ich möchte gerne Mal 10-20 Jahre AfD erleben...

Das hofft Du doch nicht wirklich, das wäre ja grausam.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb nick2017333:

Das hofft Du doch nicht wirklich, das wäre ja grausam.

Hättest Du Dir sparen können, denn Ironie und Denkanstoß (und ihren Scheiß und Müll den sie produzieren und ihre Versprechungen die sich nicht einhalten) erkennst du doch sehr wohl...

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb nylontraum:

und am Ende einfach trotzig behaupten, man habe auf jeden Fall Recht.

Ich glaube du hast es, mit deinem Beitrag auf dem Punkt gebracht. Wenn man hier einige Beiträge ansieht, so geben Sie dir indirekt Recht. Leider ist mit jenen die die AfD verteidigen oder auch wählen kein wirkliches Gespräch oder eine fruchtbare Diskussion zu führen. Bei einer "normalen" Diskussion tauscht man seine Meinung aus -trägt seinen Standpunkt vor- und auch wenn man unterschiedliche Meinung vertritt, lässt man die Meinung des Anderen gelten. Bei Wählern oder Anhänger der AfD wiird aber sofort die Gegenmeinung, als Lüge oder "man ist gekauft" diffamiert. Für mich ist es erschreckend das Menschen, aus dem unsäglichem Spektrum (AfD, Reichsbürger und Verschwörungstheoretiker) sich soweit -von unserer Demokratie- entfernt konnten..  Aus diesem Grunde möchte ich mich jetzt auch nicht mehr an diesen "Diskurs" (der eigendlich keiner ist) beteiligen.

PS: Ich werde jedoch weiterhin mich an einer wirklichen Diskussion -die an anderer Stelle hier bei "gay.de" geführt werden beteiligen

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb nick2017333:

 

 

Das ist ja eine sehr fundierte Aussage. Du musst doch eine Vorstellung haben, wie die Partei, die Du vllt. selbst gewählt hast, deine Interessen vertreten würde.

Natürlich habe ich die Vorstellung,nur läßt man sie ja nicht,egal ob auf kommunaler,landespolitischer Ebene und Bundesebene auch nicht.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Munich1:

Hättest Du Dir sparen können, denn Ironie und Denkanstoß (und ihren Scheiß und Müll den sie produzieren und ihre Versprechungen die sich nicht einhalten) erkennst du doch sehr wohl...

Hallo - das hat Nick2017333  doch mit einem AUgenzwinkern geschrieben !!! Humor, das ist etwas, was man hier manchmal braucht. Leider lässt sich damit das Wahlverhalten nicht beeinflussen. Wie der gesamte Thread in seinen Beispielen hier zeigt, sind viele Menschen so verbohrt in ihrer Meinung, dass andere Argumente nicht mehr bis in ihre Hirnzellen vordringen können. Wenn ich schon das Wort "Lügenpresse " höre, weiß ich, da ist jemand, der alles als Lüge abtut, was nicht in sein Weltbild passt. Und das ist die Krux, die dafür sorgt, dass die ekelhAfd  so kritiklos gewählt wird. Von Aussteigern weiß man seit kurzem auch, wie gehirnwäschig diese Partei funktioniert: Es haben ehemalige AfD-ler berichtet, dass sie zuletzt nur noch Gesinnungsgenossen als Gesprächspartner oder "Freunde" oder Chatpartner hatten, also niemanden mehr, der mal eine andere Meinung hätte vertreten können. Ihre ganze Freizeit ging damit drauf. Das ist gefährlich. Merke außerdem: Die Presse gibt es gar nicht, es sind immer einzelne Reporter, die mehr oder weniger gut recherchiert haben, was auch  mit ihrer Bezahlung zusammenhängt. Ergo kann man Blätter wie die BILD-Zeitung tatsächlich vergessen, aber es gibt ausgezeichnete Zeitungen, wo alles 100-prozentig ausgearbeitet ist, wo man die Bemühung sieht, der Sache gerecht zu werden, wo Argumente und Gegenargumente gleichermaßen drin stehen. Rundfunk und TV haben auch teilweise sehr gute Beiträge. Das soll alles Lüge sein? Was für ein Quatsch. Und wenn ich dann dagegen das oft sehr dümmliche Gerede von Alice Weidel höre, wird mir schlecht.

P.S. wenn diese Herrschaften sagen würden "Werbung" ist Lüge - na, da wäre mehr als ein Körnchen Wahrheit dran. (kicher, auch, wenn man die Werbung für die ekelhAfd betrachtet, ist da viel Verschleierung und Lüge, dafür muss man aber zwischen den Zeilen lesen können).

bearbeitet von leach1m
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb Virgin66:

Und wieder einer der Angst vor der Wahrheit hat.

He - glaubst Du wirklich allen Filmchen, die es auf YouTube gibt? Ach du lieber Augustin. Manches auf YouTube ist wie die chinesischen Wundermittel, die man auf dem Schwarzmarkt für teures Geld und mit Null Wirkung einkaufen kann. Tigerkrallen usw. ...  Vielleicht seh ich mir das tatsächlich mal an. Aber ich fürchte, ich könnte denselben Schluß ziehen, den Nick2017333 gezogen hat.

bearbeitet von leach1m
Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb leach1m:

Hallo - das hat Nick2017333  doch mit einem AUgenzwinkern geschrieben !!! 

Der Ausschnitt, ....Ich möchte gerne Mal 10-20 Jahre AfD erleben... ist sehr ungünstig zitiert und suggeriert für mich am ehesten AfD Sympathien, die ich nicht hege! Darum habe ich es eindeutig klar gestellt und meinen Missmut darüber ausgedrückt!

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Virgin66:

Und die Nato (USA) hat sich nicht ausgebreitet. Die USA hat sich nicht in der Ukraine eingekauft. Und die Ukraine selber hat nicht seit Jahren im Osten der Ukraine Menschen getötet. Stimmt alles nicht, alles gelogen. Ich verstehe.

Der Mann im Fernsehen hat gesagt, die NATO ist böse, hat sich einfach so ausgebreitet, auch in Finnland und Schweden, die wurden nicht einmal gefragt oder eingeladen, einfach ausgebreitet :confused:

Der Kreml wurde von dem Verteidigungsbündnis NATO geradezu umzingelt, besonders im Norden und im Süden, kein Entkommen möglich, es wurde ihm sogar Verteidigung angedroht :joy:

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Virgin66:

Und wieder einer der Angst vor der Wahrheit hat. 

Niemand hat Angst, vor den Märchen des Kreml, die erfahrene Lügner sind und nicht zur Wahrheit neigen :confused:

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Virgin66:

Ah ja. Die Einleitung ist eine Lüge. Und das weißt Du, weil Du dabei gewesen bist, richtig?  Hast alles live gesehen um darüber urteilen zu können und zu dürfen, ja? Sorry, aber wie dumm muss man sein.....

ENDE!

Die Autoren waren natürlich alle persönlich dabei, wie beispielsweise auch Herr Ganser, kann gegen Geld alles in seinen Büchern nachgelesen werden, liest sich prima, hört sich prima an, hält jedoch auch ohne den Mann vom Fernsehen keinerlei Prüfung stand, nicht einmal der erste Satz, wenn im letzten alles zuvor geschriebene und gesagte bereits wieder relativiert wird :confused:

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb ickewieder:

Nur sind es die Altpartein die Lügen bis sich die Balken biegen und nicht die AFD, von Russland kann man halten was man will nur spielen sie nicht das Spiel der USA mit.

Richtig, in allen Parteien sind Mitglieder, die die Ereignisse beugen, in Altparteien, in Neuparteien, sicher nur nicht in der so genannten "Alternative für D...", der Bernd brüllt immer die Wahrheit :confused:

Vom kleptokratischen Kreml, der bekanntlich auch immer alle Flugkörper abfängt, mal durch Luftabwehr, mal durch die Ziele, soll jeder halten, was sein Charakter erlaubt :confused:

Der Kreml ist derjenige, der das Spielbrett umgeworfen hat, weil ihm die gemeinsam vereinbarten und anerkannten Spielregeln und der Spielstand nicht mehr gefallen hat :confused:

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb leach1m:

Hallo - das hat Nick2017333  doch mit einem AUgenzwinkern geschrieben !!! Humor, das ist etwas, was man hier manchmal braucht. Leider lässt sich damit das Wahlverhalten nicht beeinflussen. Wie der gesamte Thread in seinen Beispielen hier zeigt, sind viele Menschen so verbohrt in ihrer Meinung, dass andere Argumente nicht mehr bis in ihre Hirnzellen vordringen können. Wenn ich schon das Wort "Lügenpresse " höre, weiß ich, da ist jemand, der alles als Lüge abtut, was nicht in sein Weltbild passt. Und das ist die Krux, die dafür sorgt, dass die ekelhAfd  so kritiklos gewählt wird. Von Aussteigern weiß man seit kurzem auch, wie gehirnwäschig diese Partei funktioniert: Es haben ehemalige AfD-ler berichtet, dass sie zuletzt nur noch Gesinnungsgenossen als Gesprächspartner oder "Freunde" oder Chatpartner hatten, also niemanden mehr, der mal eine andere Meinung hätte vertreten können. Ihre ganze Freizeit ging damit drauf. Das ist gefährlich. Merke außerdem: Die Presse gibt es gar nicht, es sind immer einzelne Reporter, die mehr oder weniger gut recherchiert haben, was auch  mit ihrer Bezahlung zusammenhängt. Ergo kann man Blätter wie die BILD-Zeitung tatsächlich vergessen, aber es gibt ausgezeichnete Zeitungen, wo alles 100-prozentig ausgearbeitet ist, wo man die Bemühung sieht, der Sache gerecht zu werden, wo Argumente und Gegenargumente gleichermaßen drin stehen. Rundfunk und TV haben auch teilweise sehr gute Beiträge. Das soll alles Lüge sein? Was für ein Quatsch. Und wenn ich dann dagegen das oft sehr dümmliche Gerede von Alice Weidel höre, wird mir schlecht.

P.S. wenn diese Herrschaften sagen würden "Werbung" ist Lüge - na, da wäre mehr als ein Körnchen Wahrheit dran. (kicher, auch, wenn man die Werbung für die ekelhAfd betrachtet, ist da viel Verschleierung und Lüge, dafür muss man aber zwischen den Zeilen lesen können).

Du willst doch nicht wirklich behaupten, Journalisten bekommen auch noch Geld für ihre Arbeit und nicht nur Anweisungen von den bösen "Amerikanern", wie alternativ überall leicht nachgelesen werden kann :joy:

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb leach1m:

He - glaubst Du wirklich allen Filmchen, die es auf YouTube gibt? Ach du lieber Augustin. Manches auf YouTube ist wie die chinesischen Wundermittel, die man auf dem Schwarzmarkt für teures Geld und mit Null Wirkung einkaufen kann. Tigerkrallen usw. ...  Vielleicht seh ich mir das tatsächlich mal an. Aber ich fürchte, ich könnte denselben Schluß ziehen, den Nick2017333 gezogen hat.

Merke, Fernsehen alles gelogen, Youtube alternativ alles wahr, wenn nicht dauernd die scheiß Werbeunterbrechungen wären ... :joy:

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Penny01:

Richtig, in allen Parteien sind Mitglieder, die die Ereignisse beugen, in Altparteien, in Neuparteien, sicher nur nicht in der so genannten "Alternative für D...", der Bernd brüllt immer die Wahrheit :confused:

Vom kleptokratischen Kreml, der bekanntlich auch immer alle Flugkörper abfängt, mal durch Luftabwehr, mal durch die Ziele, soll jeder halten, was sein Charakter erlaubt :confused:

Der Kreml ist derjenige, der das Spielbrett umgeworfen hat, weil ihm die gemeinsam vereinbarten und anerkannten Spielregeln und der Spielstand nicht mehr gefallen hat :confused:

War es nicht die USA die sich an Verträge und Versprechen nicht mehr dran gehalten haben, wie war das noch mal, Keinen Zoll nach Osten mit der Nato?

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb jensxp:

Hast Du eigentlich irgendeinen Beitrag in diesem langen Thread gelesen und über Rechtspopulismus, Strategien der Rechten und historischen Faschismus reflektiert? Bildung schützt, ein Brauner zu werden.

Sie wissen nicht mal was Faschismus ist, das ist ihr großes Problem.

×
×
  • Neu erstellen...