Jump to content

Wahlverhalten

le****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Heute auf einer Petitionsseite wieder ein Puzzle-Teil zu dieser unsäglichen "Partei" gefunden:

"Ronny Poppner von der AFD ist Stadtrat in Mühlhausen und hat in der Vergangenheit durch verschiedenste diskriminierende Äußerungen Aufsehen erregt. Insbesondere richteten sich seine Bemerkungen seit Mitte August gegen das Queere Zentrum Mühlhausen, wo er beispielsweise die LGBTQ-Community als "krankhaft" bezeichnet hat. Als gewählter Vertreter der Gesellschaft ist ein solches Verhalten absolut inakzeptabel und nicht mit den Werten einer modernen, offenen und fairen Gesellschaft vereinbar. Zudem verstößt dies gegen den Artikel 3 des Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland...." (Zitatende) 

Tja, als LGBTQ-Mensch sollte man sich genauestens überlegen, ob man da auf dem Wahlzettel ein Kreuzchen macht....

Geschrieben

Ich hätte nicht gedacht, das hier viele einen eigenen politischen Standpunkt haben u. diesen auch vertreten. In jedem steckt ein Quentchen Wahrheit, bei einem mehr, beim anderen weniger. Persönlich kann ich kann u. will ich nichts zum russischen Volk u. Putin sagen, dazu kenne ich das Land u. die Mentalität der Menschen nicht. Aber manchmal wünschte ich mir, wir hätten hier auch einen Kanzler der Entscheidungen trifft, nicht alles aussitzt ,anstatt zu handeln.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb Peterbär:

wünschte ich mir, wir hätten hier auch einen Kanzler der Entscheidungen trifft, nicht alles aussitzt ,anstatt zu handeln.

Das Aussitzen kennen wir, nun schon fast 2 Dekaden lang - - - -   :persevere:  (manchmal fürchte ich fast, die Russen hätten irgendetwas gegen Scholz in der Hand, vlt. aus der Hamburger Zeitvon wegen Cum Ex?)

bearbeitet von leach1m
Geschrieben
Am 31.10.2024 at 17:19, schrieb Peterbär:

Ich hätte nicht gedacht, das hier viele einen eigenen politischen Standpunkt haben u. diesen auch vertreten. In jedem steckt ein Quentchen Wahrheit, bei einem mehr, beim anderen weniger. Persönlich kann ich kann u. will ich nichts zum russischen Volk u. Putin sagen, dazu kenne ich das Land u. die Mentalität der Menschen nicht. Aber manchmal wünschte ich mir, wir hätten hier auch einen Kanzler der Entscheidungen trifft, nicht alles aussitzt ,anstatt zu handeln.

Was Deine Kritik an Scholz angeht, möchte ich Dir zustimmen. Ich halte Scholz für einen umsichtigen, intelligenten Mann, der ehrlich das Beste für das Land will. Aber das "Rumscholzen" geht mir auf den Keks. Es gibt Debatten im Bundestag, wo er auf den Tisch haut - und da gefällt er mir. Aber den Großteil der Zeit ergeht er sich in Worthülsen, die immer sehr abgeschwächt sind. Ich denke, dass Scholz eine größere Zustimmung in der Bevölkerung und auch mehr Menschen für sozialdemokratische Politik zurückgewinnen könnte, wenn er eine einfache, auch mal angriffslustige, vielleicht auch mal derbe Sprache benutzen würde, mit denen sich die Menschen identifizieren kann. Ich glaube, dass die Menschen lieber mal einen Kanzler haben, der auch mal mit einer Meinung falsch liegt, aber wenigstens Kanten an den richtigen Stellen hat und klare Positionen bezieht.

Geschrieben
Donnerstag um 17:21, schrieb leach1m:

Das Aussitzen kennen wir, nun schon fast 2 Dekaden lang - - - -     (manchmal fürchte ich fast, die Russen hätten irgendetwas gegen Scholz in der Hand, vlt. aus der Hamburger Zeitvon wegen Cum Ex?)

„Abhören unter Freunden, das geht gar nicht!“ sagte mal eine Bundeskanzlerin.
Und es waren nicht die Russen, die mit Hilfe Dänemarks das Mobiltelefon der Frau Merkel abhörten!
Und was den Herrn Scholz betrifft: der stand neben dem US-Präsidenten, als dieser die Zerstörung der Gaspiplines unter der Ostsee ankündigten. Er sagte kein Wort. Haben bestimme US- Dienststellen etwa belastendes Material über Scholz?

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb jensxp:

Was Deine Kritik an Scholz angeht, möchte ich Dir zustimmen. Ich halte Scholz für einen umsichtigen, intelligenten Mann, der ehrlich das Beste für das Land will. Aber das "Rumscholzen" geht mir auf den Keks. Es gibt Debatten im Bundestag, wo er auf den Tisch haut - und da gefällt er mir. Aber den Großteil der Zeit ergeht er sich in Worthülsen, die immer sehr abgeschwächt sind. Ich denke, dass Scholz eine größere Zustimmung in der Bevölkerung und auch mehr Menschen für sozialdemokratische Politik zurückgewinnen könnte, wenn er eine einfache, auch mal angriffslustige, vielleicht auch mal derbe Sprache benutzen würde, mit denen sich die Menschen identifizieren kann. Ich glaube, dass die Menschen lieber mal einen Kanzler haben, der auch mal mit einer Meinung falsch liegt, aber wenigstens Kanten an den richtigen Stellen hat und klare Positionen bezieht.

Mir wäre ein Bundeskanzler(männlich,weiblich,divers), der die Interessen Deutschlands, seiner Bevölkerung und der Wirtschaft, von der diese lebt, vertritt, am liebsten. Ob mit Kanten oder Rundungen, das ist egal.

Geschrieben

Mir fehlt hier das gesunde Mittelmaß; ich bin weder für absurde Ideen einer "ethnischen Homogenität", die es nie gab und auch nie geben wird noch dafür Menschen, die in ihren Heimatländern Homosexuelle von Mauern stoßen oder anders öffentlich hinrichten hier willkommen zu heißen.

• Neu erstellen...