Jump to content

Wer war schon wo in unserem Land?

ni****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb merrin:

...ich dort auch erstmal nicht Sachsen besuchen....

Das wäre Schade, denn es sind nur 30% der Sachsen dem Populismus verfallen. Informier Dich mal z.B. was jedes Jahr zu Pfingsten in Leipzig abgeht. Ich glaube, das würde Dir gefallen, auch wenn Du "nur" Zuschauer wärst.

Ich habe gerade gesehen, das Du mit dem Zug nur gut 1 Stunde Anfahrt hast. Da kannst Du ja sogar zu Haus schlafen.

bearbeitet von nick2017333
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb merrin:

Finde ich interessant dein Thema.

ich selber war schon in vielen Bundesländer, nur noch nicht in Sachsen.Nur mit dem Zug durchgefahren 

und fand es dort sehr schön, was ich sah. Aber da es nun politisch nicht so gut für gay ist,werde

ich dort auch erstmal nicht Sachsen besuchen. Abwarten.

Brandenburg hat auch sehr schöne Seen zb bei Templin

Auch in Sachsen gibt es Gays. Nein, die kommen jetzt nicht ins Lager…

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Kringelton:

..bald in Flensburg... 

Moinsen, wenn Du noch nicht da warst, dann sind die Fischbrötchen am Hafen ein guter Tipp. Die Geschichte zum Inhaber findet man sicher noch im Internet. Auf jeden Fall sehr lecker. Und wenn ihr beweglich seit und auch  Ach Schleswig fahrt, dann probiere da die Fischbrötchen bei der Burgermeisterin am Hafen. Da ist das Brötchen eher ein Art Pitabrötchen. Sehr lecker.

Geschrieben
Ich gehe gern wandern und mache Radtouren. Da ich während meiner Berufstätigkeit viele Überstunden gemacht habe,war es mit etwas Planung
möglich,speziell durch Nutzung der Brückentage und einem Jugendherbergsausweis,viele Kurztrips zu machen. Und mit etwas Neugier konnte ich viele nette Menschen kennenlernen, die mir Tipps zu Sehenswürdigkeiten und Ausstellungen gaben. Schade finde ich, das es noch sehr viele Menschen im Westen gibt, die sich zwar perfekt auf Mallorca auskennen, aber z.B. Thüringen als die Hauptstadt von Dresden ansehen…;-)
Geschrieben

Ich liebe und bevorzuge die Neuen Bundesländer.Hatte viele schon besucht,von Nord bis Süd.Gerade in Radebeul gewesen und die restlichen Sonnenstrahlen genossen.Herrliche Tour mit dem Rad nach Rhensko (Tschechien)gemacht,bevor die vielzitierte Brücke in Dresden ihren Geist aufgab.Auch Werder bei Potsdam ist eine Reise Wert-für mich der schönste Teil von Brandenburg.

Geschrieben

Ich war schon fast allen Bundesländern, Saarland und Sachsen aber nur durchgefahren. Schöne Ecken gibt es überall, da würde ich mich nicht festlegen wollen. Mit den Menschen vor Ort so ins Gespräch zu kommen, dass man sie besser kennenlernt, war oft nicht drin, aber zumindest da, wo ich übernachtet habe, konnte ich mich nicht über Unfreundlichkeit beklagen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 55 Minuten, schrieb Grayrose:

Ich gehe gern wandern und mache Radtouren.

Kennst Du den Hohen Meißner und das dortige Jugenddorf bei Eschwege? Einfache aber gute Unterkunft und lohnende Gegend.

bearbeitet von nick2017333
Geschrieben
Hoher Meissner ist bekannt,Eschwege war Raststation auf einer WerraRadtour.
Übernachtet hatte ich in einem Dorf zwischen Eschwege und Bad Sooden-Allendorf. Ist wirklich eine schöne Gegend. Als Tip für zukünftige Pläne: Saale-Unstrutgebiet mit den Flussradwegen und unbedingt Naumburg besuchen…Gerade im Herbst wirklich schön.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb nick2017333:

Moinsen, wenn Du noch nicht da warst, dann sind die Fischbrötchen am Hafen ein guter Tipp. Die Geschichte zum Inhaber findet man sicher noch im Internet. Auf jeden Fall sehr lecker. Und wenn ihr beweglich seit und auch  Ach Schleswig fahrt, dann probiere da die Fischbrötchen bei der Burgermeisterin am Hafen. Da ist das Brötchen eher ein Art Pitabrötchen. Sehr lecker.

Besten Dank 

Geschrieben

Einige sind schon voll viel unterwegs gewesen... Gibt es auch Kulturerfahrungen, Museen, Schlösser, Kunst?

Was ist mit Besuchen in der Szene??? Und Amore???

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Munich1:

Gibt es auch Kulturerfahrungen, Museen, Schlösser, Kunst?

Vielleicht sollte jeder hier nur für seine Region "Werbung" machen. Sonst werden die Berichte womöglich zu lang.

Also Schwerin gehört jetzt auch zum UNESCO-Welterbe. Und wer am 3.Oktober kommt, hat hier den Tag der Deutschen Einheit. Und wer auf Roland Kaiser steht, kann ihn hier ab ca. 22.30 Uhr bewundern. Eintritt ist frei.

Geschrieben

Roland Kaiser, schon alleine das wäre was, aber leider sind 750 Km kein Pappenstiel und da sollte ich ein paar Tage und bisschen Kleingeld mitbringen... Grüße und gute Zeit für alle die dort den Feiertag verbringen!     :thumbsup:

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Munich1:

Einige sind schon voll viel unterwegs gewesen... Gibt es auch Kulturerfahrungen, Museen, Schlösser, Kunst?

Der mitteldeutsche Raum st voller Zeugnisse deutscher Geschiche.Du findest vielfältigste Angebote.Auch die Kunstszene ist selbst in kleineren Städten anzutreffen. Mein Favorit ist das Kunsthaus in Apolda/Weimarer Land. Da gibt es mehrmals im Jahr hochkarätige Ausstellungen. Oder die Ausstellungen auf der Heidecksburg in Rudolstadt…das deutsche Porzellanmuseum auf der Leuchtenburg bei Kahla. Schlösser gibt es auch zuhauf.Residenzschloss Altenburg,Schlösser in Greiz,Weimar sowieso,Schloss Friedenstein in Gotha,Schloss Elisabethenburg in Meiningen,deutsches Burgenmuseum auf der Veste Heldburg in der Nähe von Coburg, natürlich Eisenach mit der Wartburg… magst du alte Stadtkerne wirst du in Erfurt ,Görlitz oder Quedlinburg bedient…
Suchst du die Gay-Szene,die gibt es in größeren Städten,Erfurt,Leipzig,Dresden,Chemnitz,in kleineren Städten eher nur für Eingeweihte…
Wenn was spezielles suchst,dann frag einfach.

Geschrieben

Ich komme beruflich ein bissel herum, gesamtdeutsch - bin aber dann so eingespannt, dass ich Land und Leute nicht "testen" kann. Eher schon die regionale Küche (schmatz).  Als Dozent habe ich damals nur die "gebrauchten" Bundesländer kennengelernt (netter Ausdruck). Reisen: Ostsee, Schwarzwald, Bayern, Franken, Österreich, Hamburg, Mecklenburg, Brandenburg, und Ausland.

Geschrieben
Am 23.9.2024 at 16:27, schrieb oldysuchtjungy:

Ich war schon zu DDR Zeiten in Leipzig, Dresden und  Halle. Es waren deprimiernde Besuche.

In Halle war ich kurz nach der Wende. Kann Deinen Eindruck nur bestätigen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb leach1m:

Reisen: Ostsee, Schwarzwald, Bayern, Franken, Österreich, Hamburg, Mecklenburg, Brandenburg, und Ausland.

Wobei Österreich bereits Ausland ist...     ;)     Aber ist mir manchmal auch schon im Eifer des Gefechtes passiert.   :joy:

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Munich1:

Wobei Österreich bereits Ausland ist... 

Wieso ???    es heißt doch ".......von der Etsch  bis an den Belt" !!!  :clapping:

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb leach1m:

Wieso ???    es heißt doch ".......von der Etsch  bis an den Belt" !!!  :clapping:

Frei nach dem Motto: Wir wollen die Grenzen von 1237 zurück. Mailand ist unser! 😂🤣😂🤗

Geschrieben
Ich war noch nie in den neuen Bundesländern, zum Beispiel Brandenburg und Sachsen um einige Beispiele zu nennen.
In Bad Neuenahr Ahrweiler, Rheinland-Pfalz bin ich gerne, gefolgt von Badenweiler in Baden-Württemberg, St Peter Ording in Schleswig-Holstein.
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Andreas922:

Ich war noch nie in den neuen Bundesländern, zum Beispiel Brandenburg und Sachsen um einige Beispiele zu nennen.

Na, da empfehle ich mal Waren a.d. Müritz (dort auch Kuren möglich), oder Lychen/Uckermark.

bearbeitet von leach1m
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Andreas922:

Ich war noch nie in den neuen Bundesländern,

Moinsen Andreas922, schön das Du Dich beteiligt. Dann wird es aber mal Zeit. Fang doch mit dem zur Tag der Deutschen Einheit stattfindenden Bürgerfest von 02.10.-04.10. in Schwerin an. Da stellen sich ja alle Bundesländer mit eigenen Ständen vor und bis in den A end gibt es Kultur. Und ich gs e heute gelesen, Roland Kaiser beginnt jetzt 21.30 Uhr.

• Neu erstellen...