Jump to content

Sollte ich aufhören, Apps zu benutzen?


Ramonky

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ramonky guten morgen/ guten morgen Forumsleser 🫡🫴

Nun ich hinterfrage natürlich auch in der heutige Zeit den Sinn von Dating Apps wenn man sich auch im normalen Leben kennlernen könnte.Aber die Unsicherheit / Angst / Erfahrungen / Nachteile über das offene ausleben der Sexualität liegen noch sehr tief und schmerzvoll.( Man beachte n.die Geschichte der Schwulenverfolgen 175er ) soviel dazu.Und nimm dir bitte soviel Zeit wie du möchtest um jemanand zu finden der dir gutut , und ihr eine schöne Zeit/ Erlebnisse habt !!!

Das tun erwachsene/ offene Menschen nunmal, und zum verstecken was / wer man ist sollte man im laufe der Zeit gereift sein.! Wenn n.Fragen hast gern melden bei mir.😏🫴🫦🏳️‍🌈

 

 

Geschrieben

Ich glaube, da ist die Antwort auf "Sollte ich aufhören, Apps zu benutzen". Es sind nicht die Apps, es sind die Einstellungen der Leute.

Geschrieben

Im großen und ganzen ja, wenn du nicht der Typ bist der gleich hinhält oder reinsteckt lohnt es nicht da die meisten nur die schnelle und oft einmalige Nummer suchen. Auf langes schreiben haben nur die wenigsten Lust. Ich nutze bis auf diese Seite auch keine apps mehr. Die letzten Versuche habe ich auf Markt gemacht aber auch da ist es mir vergangen. Hier bin ich nur noch um etwas im Forum zu stöbern. Die besten Gelegenheiten bieten sich nach wie vor im realen Leben, zwar nicht oft aber öfter als hier. Und man ist gleich nah am Menschen und kann besser urteilen und entscheiden ob es passt oder nicht. 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 23.9.2024 at 21:14, schrieb Ramonky:

Und dann komme ich wieder auf die Frage zurück: Sollte ich aufhören, Apps zu benutzen?

Definiere Dein Ziel und dann prüfe, ob es Apps dazu gibt.
Je tiefer und menschlicher Deine Bedürfnisse,
umso mehr wirst Du investieren müssen.
Doch wirst Du da auch Menschen finden, 
denen das Thema wirklich ernst ist.

Was ist die größte Investition? Zeit. Lebenszeit. Eine Internet-Stunde fühlt sich nach Studien im Schnitt wie 10-20 min an. Kostet aber 60 min purer Lebenszeit.

Rausgehen und sich zeigen und gesehen werden. Das ist also ein totaler Lebenszeitgewinn.  
Man muss bis zu 6 Stunden im Internet verbringen, damit sich das wie eine Stunde anfühlt.
Warum sich also nicht  einfach 30 min ins Caffee setzen.
Blöd in der Gegend rum schauen und das Gefühl haben, dass die 30 min wie 2 h sind.

Mach doch mal ein Experiment:
Schau wieviel Zeit du mit Apps/ im Netz/am Computer/Phone in einer Woche verbringst/verbracht hast.
Nimm diese Zeit mal 3 und investiere von der Summe die Hälfte der Zeit in der Woche an Orten wo man dich sehen und finden kann.



 




 

bearbeitet von shackleton
Geschrieben

Also, ich habe meine Traumfrau vor 15 Jahren im Internet gefunden!  Es ist also möglich auch eine tolle Person für eine langjährige Beziehung zu finden.

geht es um reine Sex Treffen, muss ich nicht tiefgründig in Kontakt kommen. 
 

Geschrieben
Nein, ich finde nicht das du aufhören solltest Apps zu benutzen.
Da haben wir beiden ähnliche Erfahrungen bisher gemacht und auch ich brauche mehr Zeit um mit jemandem intimer zu werden bzw vertrauen aufzubauen...
Das was ich gelöscht habe sind Apps wie Instagram etc, dort habe ich meine Zeit verschwendet und tiktok und co. Hier zum Beispiel gibt es genug reife und ähnlich denkende, dass es für mich auch reicht sich einfach auszutauschen und zu schreiben.
Hat mich weitergebracht als andere Apps...
Und es gibt wirklich genug die sich über Apps kennengelernt haben und sogar schon viele Jahre zusammen sind.
Es ist von Person zu Person unterschiedlich, vllt haben die Leute die dir das sagen und raten selbst keine Erfahrung oder nur wenig.

Es kommt aber auch auf die App an, wie ändere es schon geschrieben haben es gibt auch Apps wo es ausschließlich nur um Sex Dates geht.
Ich habe hier schon allerlei viele Leute kennengelernt, vieles menschliche gelernt und mitnehmen können ohne Sex Dates oder sowas.
Und auch das hat mich weitergebracht und eben nicht meine Lebenszeit verschwendet... Man kann sich hier gut mit Gleichgesinnte verbinden, sich real treffen und auch Kontakte knüpfen, Erfahrungen austauschen auch allgemein, sozial fähigkeiten ausbauen, Ideen austauschen etc etc... es kommt vieles auf einen selbst auch drauf an uns was man mitnimmt und man muss sich aber auch trauen und auch lernen mit fremden selbst wenn man nur kurz geschrieben hat, sprechen zu können und wer das nicht kann, kann das aber auch erlernen und es so vllt leichter haben.
schwuler-nordstern
Geschrieben

Auch wenn Du aufhörst, irgendwelche Dating-Apps zu benutzen, so ändert das ja letztlich nichts an der Tatsache, dass Du einen Mann gerne näher kennen lernen möchtest, bevor Du mit ihm intim wirst und Sex hast. Wenn die schnelle Nummer in einer Crusing-Area oder der spontane Sex in einer Gay-Sauna nun mal nicht Dein Ding sind, dann bleibe dabei. Du musst Dich und Dein Verhalten nicht ändern. Wir sind nicht auf der Welt, um anderen Menschen zu gefallen, sondern um unser eigenes Leben zu leben. Ich habe über die Jahre immer wieder die Erfahrung gemacht, dass die meisten Kerle, die sich auf Dating-Plattformen tummeln, letztlich eher nach der schnellen Sexnummer suchen, als nach einer Freundschaft oder gar einer Beziehung (die viele Männer ohnehin im Hintergrund schon haben). Das ist nicht verwerflich; nur leider kommt dieses Verhalten Deinen Interessen nicht gerade entgegen. Ich habe einmal für mich die 100:10:1 Regel aufgestellt: Von 100 Männern, mit denen ich chatte, haben vielleicht 10 tatsächlich Interesse an einem Treffen und am Ende kommt es mit nur einem Mann zu einem Treffen in der realen Welt (ob ich dann mit diesem einen Kerl auch Sex habe, bleibt an dieser Stelle mein Geheimnis).

×
×
  • Neu erstellen...