Jump to content

Eure Erfahrungen mit Hybrid- oder E-Auto


ni****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Peterbär:

Mit knapp 4 l   bin ich hier unterwegs. Mit dem BMW vorher bei knapp 8l .

4l ist natürlich toll und die 8l war das Diesel oder Super?

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb nick2017333:

4l ist natürlich toll und die 8l war das Diesel oder Super?

super E10

Geschrieben (bearbeitet)

O.k., das ist auch nicht viel, oder? Was fährst Du so im Schnitt?

bearbeitet von HaJo_G-Team
überflüssiges Zitat entfernt
Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb nick2017333:

O.k., das ist auch nicht viel, oder? Was fährst Du so im Schnitt?

Die 6 Monate in Berlin ca. 1500km, mind 6x nach Polen Zigaretten kaufen, in Niedersachsen um 5000km in den übrigen 6 Monaten

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Peterbär:

Die 6 Monate...

Sorry, ich meinte wie schnell.

Geschrieben (bearbeitet)

Autobahn 120, sonst 10 Km/h mehr als die STVO erlaubt, grins

bearbeitet von HaJo_G-Team
überflüssiges Zitat entfernt
Geschrieben
Am 25.9.2024 at 09:35, schrieb nick2017333:

Nun sind ja wieder Förderungen für E-Autos/ Hybridfahrzeuge im Gespräch. Ich bin bisher immer ein Freund von Dieselfahrzeugen, ich habe ein bestimmtes Budget, was ich möglichst einhalten möchte und da passen diese Autos aktuell nicht rein. Aber da wir eine große Community sind, hoffe ich, wir haben auch Fahrer von Hybrid- bzw. E-Autos, die von ihren Erfahrungen berichten können. 

Warum schwört ihr auf die neue Technik bzw. warum ratet ihr von ab. Was habt ihr für Fahrzeuge, habt ihr gekauft oder geleast, wie ist eure Reichweitenerfahrung und die damit verbundenen Wartezeit an den Ladesäulen so gewesen?

Ich danke Euch. 🤗

Nein danke Stromer ist nichts für mich ...habe da etwas tolles mitbekommen von meiner Schwester.und dann nachgelesn.

Kommt mir nicht in die Hände vorher pendle ich mit Bus/ Bahn

Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb ChristianBasi83:

...habe da etwas tolles mitbekommen

Moinse, magst Du das näher erläutern?

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb ChristianBasi83:

Nein danke Stromer ist nichts für mich ...habe da etwas tolles mitbekommen von meiner Schwester.und dann nachgelesn.

Kommt mir nicht in die Hände vorher pendle ich mit Bus/ Bahn

Will mir zwar z.Z kein neues Auto zulegen, bin aber immer an Themen zur Mobilität interessiert. Auch scheinbar nebensächliches kann interessant sein.

Geschrieben
Am 29.9.2024 at 08:30, schrieb nick2017333:

Moinse, magst Du das näher erläutern?

Weisst du beispielsweise dass nur beim Autohaus m.Schwester ...die Werkstattstunde doppelt aoviel kostet wie bei nem verbrenner.

Und so ein Auto Resourcen aus wesentlich mehr ländern benötigt...und 5× so schädlich/ giftig iwie ein Modetn.Benziner st zu entsorgen?!!

 

Am 29.9.2024 at 10:02, schrieb Grayrose:

Will mir zwar z.Z kein neues Auto zulegen, bin aber immer an Themen zur Mobilität interessiert. Auch scheinbar nebensächliches kann interessant sein.

Da war ein Preisschild mit  Kfz.Werkstatt  " Stundensätzen" ca 27..29 Euro für Benziner ...ca 32Euro Diesel und Achtung 42 Euro für Hybrid/ Plug-In Stromer ! Deshalb und wegen des hohen Anschaffungspreises  und Entsorgungsproblem sowie meiner Jahreskilometer....NEIN Danke kann ich mir n.leisten!

 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb ChristianBasi83:

Weisst du.....

Das mit den Kosten wusste ich nicht. Aber das andere ist mir bekannt.

Geschrieben (bearbeitet)

Glaubs mir m.Schwester erst !! 🤯mir wars paar jahre schon bekannt ...deshalb mein Leitspruch " alternative Individualmobilität - JA Möglich " ...aber nur für " Besserverdiner / gut finanziell abgesicherte / begüterte Menschen" 

bearbeitet von HaJo_G-Team
überflüssiges Zitat entfernt
Geschrieben (bearbeitet)

Aber hat sie gekauft oder geleast?

bearbeitet von HaJo_G-Team
überflüssiges Zitat entfernt
Geschrieben (bearbeitet)
Am 26.9.2024 at 14:55, schrieb Brabus:

... Bei der KW Stunde von bis zu 65 Cent lohnt sich das auch nicht wirklich. ...

Zitat: "Tipps zu Ladekarten in Europa - Ionity, Aral, EnBW, Alles für 0,30€ + Frankreich ab 0,25€ an HPC"

Scheint zwar proaktiv und weniger bequem, jedoch auch ohne eigene .... nur halb so teuer möglich ... :confused: 

 

Am 29.9.2024 at 13:35, schrieb ChristianBasi83:

Weisst du beispielsweise dass nur beim Autohaus m.Schwester ...die Werkstattstunde doppelt aoviel kostet wie bei nem verbrenner.

Und so ein Auto Resourcen aus wesentlich mehr ländern benötigt...und 5× so schädlich/ giftig iwie ein Modetn.Benziner st zu entsorgen?!!

Mensch, das darf doch niemand erfahren, dass das alles nur gemacht wird, uns allen maximal zu schaden, haben meine Geschwister erzählt ... :confused:

Bei uns sind nach dem ersten elektrischen direkt alle Lichter ausgegangen, alles war doppelt so teuer, weltweit keinerlei Resourcen mehr, überall nur noch Dreck und Gift, nicht mehr losgeworden ... :confused:

Fing bereits beim elektrischen Mixer schon so an und trotzdem machen die immer so weiter ...  :confused:

 

Am 29.9.2024 at 13:59, schrieb ChristianBasi83:

Da war ein Preisschild mit  Kfz.Werkstatt  " Stundensätzen" ca 27..29 Euro für Benziner ...ca 32Euro Diesel und Achtung 42 Euro für Hybrid/ Plug-In Stromer ! Deshalb und wegen des hohen Anschaffungspreises  und Entsorgungsproblem sowie meiner Jahreskilometer....NEIN Danke kann ich mir n.leisten!

 

Nach welcher Grundrechenart ist bitte "ca 27..29" x 2 = "42" doppelt :confused: Welcher Mechaniker bewegt sich bitte wo noch für Stundensätze von 27 bis 42 Euro :confused:

Was sollte bitte bei einer kostengünstigen Weiterverwendung gebrauchter Akkus für den Verbraucher heute ein "Entsorgungsproblem" sein oder meinste Zwischen- und Endlagerung, wie bei Brennstäben :confused:

 

Am 29.9.2024 at 15:29, schrieb nick2017333:

Aber hat sie gekauft oder geleast?

Sie scheint vielleicht weder das eine, noch das andere, weil leider nur für "Besserverdiner / gut finanziell abgesicherte / begüterte Menschen" ... ergänze "Mensch mit einem goldenen Löffel im Mund geboren" und "Versicherungsvertreter", wollte vielleicht nur mal plakative Argumente dagegen gesammelt haben ... :confused:

 

bearbeitet von Penny01
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Penny01:

Sie scheint weder das eine,...

Früher hätte man vermutet, das Du einen Du Kasper zum Frühstück hattest.

Geschrieben
Vor 30 Minuten , schrieb Penny01:

Sie scheint weder das eine, noch das andere, weil leider nur für "Besserverdiner / gut finanziell abgesicherte / begüterte Menschen" ... 

Hat es sich noch nicht in deinen Kreisen,
herumgesprochen, das nicht jeder Mensch mit einem goldenen Löffel im Mund geboren wird? Und Versicherungsvertreter ist auch

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Grayrose:

Hat es sich noch nicht in deinen Kreisen,
herumgesprochen, das nicht jeder Mensch mit einem goldenen Löffel im Mund geboren wird? Und Versicherungsvertreter ist auch

Wieso sollte "nicht jeder Mensch mit einem goldenen Löffel im Mund geboren?" sein :sweat_smile: 

Erlauben die Versicherungsvertreter das nicht :confused:

Geschrieben
Am 29.9.2024 at 15:29, schrieb nick2017333:

Aber hat sie gekauft oder geleast?

Ja Ratenzahlung

 

Am 29.9.2024 at 16:02, schrieb Penny01:

Sie scheint vielleicht weder das eine, noch das andere, weil leider nur für "Besserverdiner / gut finanziell abgesicherte / begüterte Menschen" ... ergänze "Mensch mit einem goldenen Löffel im Mund geboren" und "Versicherungsvertreter", wollte vielleicht nur mal plakative Argumente dagegen gesammelt haben ... :confused:

 

Stimmt

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb ChristianBasi83:

Ja Ratenzahlung

O.k., gerade bei den Fragezeichen zu den Akkuleistungen, würde ich nur leasen. 

Geschrieben

Verbrenner ist sowas von hetero. 

Der Elektro-Bums ist so geil,
danach willste nie wieder was anderes.

Da kommt jederzeit der Kick.
Beim Verbrenner kommst Du
doch kaum noch zum Höhepunkt.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb shackleton:

...Beim Verbrenner kommst Du
doch kaum noch zum Höhepunkt.

Interessante Überlegung. Aus dem Grund bin ich nie Auto gefahren. 🤔

Geschrieben
Am 1.10.2024 at 12:43, schrieb shackleton:

Verbrenner ist sowas von hetero. 

Der Elektro-Bums ist so geil,
danach willste nie wieder was anderes.

Da kommt jederzeit der Kick.
Beim Verbrenner kommst Du
doch kaum noch zum Höhepunkt.

Auch ne Logik, grins.  In meinem Hybrid PKW komm ich immer zum Höhepunkt, wenn mir mein Freund auf dem Parkplatz einen bläst:P .

Geschrieben
Nie wieder etwas anderes als Tesla. Beste Technologie. Mega Fahrspaß. Wie Wellness.
Geschrieben
Kann sich nur nicht jeder leisten.Vor allem diejenigen nicht, die mit ihrer Arbeit das Land am laufen halten.
Evtl. lässt Elon Musk ja dann, wenn der VW-Konzern in die ewigen Jagdgründe eingegangen ist, einen „Volks-Tesla“ entwickeln…😜
×
×
  • Neu erstellen...