Jump to content

Besuch Tag der Deutschen Einheit?


ni****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich weiß von Besuchern aus Heilbronn, die kommen weil am 03.10. Um 21.30 Uhr Roland Kaiser auftritt.
Geschrieben
Ich auf jeden Fall nicht, ich habe kein Auto und mit öffentlichen Verkehrsmitteln bringt das nichts.
Bist stundenlang unterwegs, sehe darin keinen Sinn.
Geschrieben
Wo ist die Feier überhaupt ? Berlin?
Nee ausschalfen gemütlich unter der Dusche Wichsen und dann Netflix
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Krefelder73:

Wo ist die Feier überhaupt ?

In Schwerin

 

 

Geschrieben
...politisch gewollten populismus lese und höre ich täglich in den Nachrichten. Da kann man sich das hinfahren sparen...
Geschrieben

Zwischen welchen musst Du Dich entscheiden?

Geschrieben
Im nächsten Jahr will ich nach Wismar und Lübeck. Da kann ich ja vorher ein paar Tage in Schwerin verbringen…wenn
nicht eine neue „Pandemie“ dazwischen kommt,z.B. die „Vogelgrippe“…und wir wieder eingesperrt werden.
Geschrieben
Seit der Einheit feiern sich die Politiker und Wirtschaft selbst. Was angeblich als Feier für die Bevölkerung stattfindet, ist reiner Populismus wie Brot und Spiele, danach wird wieder gepeitscht (Zuckerbrot und Peitsche). Es ist wie an Weihnachten, alle fröhlich, solidarisch und gelassen, danach wieder vergessen. Es ist meine Wahrnehmung und Meinung und kein überzogener Vorwurf! Mit Demokratie hat dies nichts gemein, die Bevölkerung wurde nicht gefragt. Der Begriff Vorwurf stammt von dir, da ich meine Meinung auf die Frage vertreten habe. 🤣
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb nick2017333:

In Schwerin

Okay 

Danke 

Geschrieben
Was für ein abwegiger gedanke. Zumal es am 3.10 nichts zu feiern gibt. .
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb nylontraum:

Es tut mir schrecklich leid für dich, aber die DDR kommt nicht mehr zurück und der Kalte Krieg ist auch zu Ende. Viele Menschen hierzulande finden das super, und für die ist dieser Feiertag gedacht.

Was Bildest du sir eigentlich ein du fatzke?  Krieg dich mal wieder ein. Am 3.10.90 wurden verträge unterzeichnet von einem staatsgebilde ohne verfassung und 5 sogenannten neuen ländern die erst zum 10.10.90 gegründet wurden. Was also soll an dem tag gefeiert werden du lupenreiner Demokrat? 

Geschrieben
Gepeitscht, ein Beispiel: Solidaritätszuschlag (ursprünglich nur 1, dann 10 Jahre, danach bis heute) und das komplette Geld in den Osten gepumpt (angeblich), dass im Westen über die Jahre alles marode wird. Aber wie gesagt, ist meine Meinung. 😉 Und ich lehne deinen einseitigen Medienkonsum auch ab, wenn man nur das nachplappert, was die monopolen Medien in Deutschland berichten. Und jetzt? 😂
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb 2lochstute46:

Was Bildest du sir eigentlich ein du fatzke?  Krieg dich mal wieder ein. Am 3.10.90 wurden verträge unterzeichnet von einem staatsgebilde ohne verfassung und 5 sogenannten neuen ländern die erst zum 10.10.90 gegründet wurden. Was also soll an dem tag gefeiert werden du lupenreiner Demokrat? 

Ich übergehe mal den Fatzke und halte nur kurz fest, dass "Staatsgebilde ohne Verfassung" für mich stark nach antidemokratischen und/oder staatsfeindlichen Tendenzen klingt (kann mich natürlich irren, aber so kommt es rüber). Dann gibt es da für dich natürlich nichts zu feiern. Genieße also den freien Tag auf deine Weise.

 

vor 5 Minuten, schrieb Misterpbx:

Gepeitscht, ein Beispiel: Solidaritätszuschlag (ursprünglich nur 1, dann 10 Jahre, danach bis heute) und das komplette Geld in den Osten gepumpt (angeblich), dass im Westen über die Jahre alles marode wird. Aber wie gesagt, ist meine Meinung. 😉 Und ich lehne deinen einseitigen Medienkonsum auch ab, wenn man nur das nachplappert, was die monopolen Medien in Deutschland berichten. Und jetzt? 😂

Ok. Ich empfand auch den Soli als nicht so wild, sehe aber ein, dass andere Menschen das als Peitsche empfinden können.

Ich sehe aber nicht ein, dass du mir einseitigen Medienkonsum und Nachplapperei unterstellst. Ich habe letztlich nur, so wie du das für dich zuvor auch reklamiert hast, meine Meinung und Wahrnehmung kundgetan.

Geschrieben

Leute, das war eine simple Frage, die mit ja und nein zu beantworten ist.

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb nick2017333:

Leute, das war eine simple Frage, die mit ja und nein zu beantworten ist.

Alles in Ordnung. Bin jetzt ruhig.
Also back to topic von Nick2017333.

Um die ursprüngliche Frage nochmal von nick2017333 aufzugreifen.

Wer geht zu den Feierlichkeiten der deutschen Einheit?

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Misterpbx:

Was angeblich als Feier für die Bevölkerung stattfindet, ist reiner Populismus wie Brot und Spiele, danach wird wieder gepeitscht (Zuckerbrot und Peitsche). Es ist wie an Weihnachten, alle fröhlich, solidarisch und gelassen, danach wieder vergessen.

Eine sehr merkwürdige Meinung. Wo und wie und womit wird denn "gepeitscht"? Ich kann da nichts erkennen. Erbitte Aufklärung.

×
×
  • Neu erstellen...