Jump to content

Besuch Tag der Deutschen Einheit?


ni****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Da ich aus Schwerin komme, werde ich mal hinschauen.

Die sind jetzt schon am vorbereiten, wie die Weltmeister

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden, schrieb nick2017333:

Ich weiß von Besuchern aus Heilbronn, die kommen weil am 03.10. Um 21.30 Uhr Roland Kaiser auftritt.

Wäre ein Grund die Stadt zu verlassen. :joy:

bearbeitet von Morgana
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Morgana:

Wäre ein Grund, Berlin zu verlassen. :joy:

Wieso Berlin, die Feier ist in diesem Jahr und Schwerin. Nicht das Du auf deiner "Flucht" hier strandest.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, habs schon geändert ;)

Und danke für die Unterstützung. :joy:

 

bearbeitet von Morgana
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Morgana:

Ja, habs schon geändert ;)

Ich werde aber auch nicht hingehen. Ich weiß nicht, ob Du Schwerin kennst, aber aus Sicherheitsgründen ist der Bereich eingezäunt und für 10.000 Besucher gedacht. Für die anderen Besucher gibt es verteilt im Umfeld Großleinwände. Aber ich mag dies Form von Enge nicht. Ich werde sicherlich mal am Tag nur die Stände der Bundesländer und vom Bund anschauen, aber zu den Konzerten oder zum ZDF-Fermsehgarten muss ich nicht.

Geschrieben

Nein, ich kenne Schwerin nicht.

Sollte auch nur ein Witz mit Bezug auf Roland Kaiser sein. ;) Deswegen ja auch der Fehler mit Berlin. :joy:

Und auch keine Kritik an Roland Kaiser. Zu sieben Fässer Wein hab ich sogar schon getanzt.

 

Aber alles in allem ist das eh nicht meine Welt. Tag der Einheit sowieso nicht. Besoffene Kegelbrüder findest du auf jedem Jahrmarkt. :joy:

Da lass ich mich lieber in einer dunklen Ecke benutzen. :bite:

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Morgana:

Da lass ich mich lieber in einer dunklen Ecke benutzen. 

Die gibt es hier auch. 😘 (Scherz)

Geschrieben

Letztes Jahr war ich am 3. 10. in Hamburg, wo die zentralen Feiern stattfanden, es war aber eher Zufall, dass ich auch gerade da war. Nach Schwerin werde ich jetzt nicht extra fahren, aber vielleicht mir den offiziellen Festakt anhören, während ich in der Küche herumwerkele oder so. Bin immer gespannt, wie die Redner*innen die Geschichte in die Gegenwart übertragen. Darüber hinaus reicht mir dann die Kurzfassung in den Nachrichten. Ansonsten freue ich mich über Frieden, Freiheit und Demokratie eben in aller Ruhe in den eigenen vier Wänden.

Geschrieben

Leider war eine Fahrt zum Tag der Einheit in Schwerin , für mich nicht möglich. Aber ich habe im Fernsehen und besonders auf Phönix  die Berichterstattung angesehen. Hier konte man sehen, was in über 70 Jahren in Deutschland.bewegt wurde. Es war schon interessant zu sehen, wie Deutschland sich entwickelt hat.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb oldysuchtjungy:

Leider war eine Fahrt zum Tag der Einheit in Schwerin,...

Nächstes Jahr ist das Saarland dran.

Steffen-3034
Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin am 3.10 nach meiner Mutter aufs Land gefahren fern ab vom Rummel und haben einen Geburtstag bei Kaffee und Torte nachgefeiert.hab mir aber abends im TV die Zusammenschnitte von den Feierlichkeiten in Schwerin angeschaut 

bearbeitet von Steffen-3034
×
×
  • Neu erstellen...