Jump to content

Wahre Freundschaft (plus) gibt es nur unter Männern

Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Das ist wahr, wenn man den richtigen dazu findet.LG
Geschrieben

Ich stimme auch voll zu, wenn man den richtigen findet.

Geschrieben
Hängt es nicht ausschließlich davon ab, ob man die richtige Person findet? Egal welcher sexuellen Ausprägung?
beziehung711
Geschrieben

Ich hatte zwei Freundschaften/ plus . Nur es war , nicht nur Freund zu sein , sondern es war auch Beziehung,  auch in wochenend beziehung .  Es war so weit es ging ,mit Vertrauen und Treue.  So ein Freund zu haben , ist wichtig , sehr wichtig...

Geschrieben

Aber hallo - warum nicht auch unter Frauen, oder zwischen Frau und Mann? (ich erinnere nur mal an Peter Tschaikowsky und dessen Gönnerin Nadeschda von Meck). Die Frage oben ist falsch gestellt - meine Meinung.

gaylerCoolman
Geschrieben
Was versteht ihr denn unter Freundschaft plus?
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb gaylerCoolman:

Was versteht ihr denn unter Freundschaft plus?

Das frage ich auch

Geschrieben

Da ist ein Mensch (Mann) der einen versteht und so nimmt wie man ist, der auch Verständnis dafür aufbringt wofür deine Familie kein Verständnis hat........( Ich hatte bis vor zwei Jahren so einen Freund ,genau 42 Jahre lang......Leider ist er er 2022 verstorben.

Geschrieben
Vor 12 Stunden, schrieb SucheBitchboy:
Früher war das anders
Wahre Liebe gab es einmal
Heute Versprechen sie die ewige Liebe und nächsten Tag suchen sie wieder im Netz

wann war dieses ominöse Früher?

wurde nicht schon links und rechts gepoppt?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb MasseurEF:

wann war dieses ominöse Früher?

Stimmt. Es gab schon jahrhundertelang die Doppelmoral - offiziell Einehe und Treue - inoffiziell Seitensprünge en masse, und besonders Adel und Feudalherren konnten tun, was sie wollten. Als Katholik war das ja auch mit der Beichte immer abgegolten - - - die haben sich das einfach gemacht.

Geschrieben (bearbeitet)

Doch
1990 zum Beispiel
Da hab es lokale und man hat sich getroffen
In Deutschland kommt es mir vor, das so viele verklemmt sind.
Wenn man in der Stadt alleine weghing, hatte man sofort Anschluss und es wurden auch vom Kellner Mitfahrgelegenheit arrangiert

Das hier was hier passiert, gibt es nur in Deutschland

Ich hatte in meiner Heimatstadt Beziehungen die hielten mindestens 3 Jahre

Wo ich herkommen gibt es 24 lokale und jeder redet mit jedem und nicht nach dem Alter geht man dort, sondern nach der Sympathie

Übrigens wurde die Stadt deshalb zur schönsten und Lebenswertesten Stadt gewählt

bearbeitet von Ronny_G-Team
5 nachfolgende Beiträge zusammengefügt
Geschrieben

Wer hat den Film gesehen: "Wann wird es endlich wieder so, wie es nie war?"

Geschrieben (bearbeitet)

Spannende Frage:

Die Idee  "Freundschaft Plus" beschreibt eine Beziehung die auf Freundschaft basiert und in der es Sex gibt.
Aber eben doch keine emotionale tiefe Bindung und keine Liebe. Wie beste Freunde, nur mit Sex.

Was ist Liebe? Primär sind das chemische Prozesse und Botenstoffe die im Gehirn ausgeschüttet werden. Insbesondere Oxytocin. 
Was passiert beim Sex? Primär sind das chemische Prozesse und Botenstoffe die im Gehirn ausgeschüttet werden. Insbesondere Oxytocin.

Fall 1: Wenn beide "Freunde" Singles sind, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass sie sich verlieben. Freundschaft Plus wird zur Liebesbeziehung
Fall 2: Wenn eine Seite Single ist und der andere eine Partner:in hat, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass der Single sich verliebt. Bekommt der Verpartnerte seine Dosis woanders, ist er nicht abhängig von der Beziehung. Freundschaft Plus wird von einer Seite gelebt, die andere verliebt sich und leidet. Oder nimmt was sie kriegen kann. 
Fall 3: Haben beide eine funktionierende Partnerschaft, dann sind sie in ihrer Freundschaft unabhängig von ihrem Liebesbedürfnis.  

Hypothese: Freundschaft Plus funktioniert am ehesten bei in glücklicher Partnerschaft Lebenden, die sich neben der Beziehung in einer Freundschaft auch zum Sex treffen.
Problem: Das schlechte Gewissen und das damit verbundene Risiko die glückliche Partnerschaft zu verlieren (meist mit einer gemeinsamen Lebensgeschichte verbunden). Zudem wenn die Oxytocin-Dosis beim Sex in Freundschaft Plus deutlich höher ist, dann wird der Sex in der Freundschaft wichtiger, als in der Partnerschaft.

Sex macht die Sache kompliziert. Egal welche und zwar immer.

bearbeitet von shackleton
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb shackleton:

Sex macht die Sache kompliziert. Egal welche und zwar immer.

Sehr gut beschrieben und beobachtet - hätte ich nicht besser schreiben können. :pensive:

Geschrieben

Ich komme aus Wien

In Wien ist es so, wenn du alleine weggehst hast sofort Bekanntschaften und da gibt es keine Altersunterschiede, jeder redet mit jedem. In Deutschland hat man einen jugendwahn

Ich komme aus Wien

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Oktober 31, schrieb SucheBitchboy:

Ich komme aus Wien

In Wien ist es so, wenn du alleine weggehst hast sofort Bekanntschaften und da gibt es keine Altersunterschiede, jeder redet mit jedem. In Deutschland hat man einen jugendwahn

Ich komme aus Wien

woher kommst du?

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb MasseurEF:

In Wien ist es so, wenn du alleine weggehst hast sofort Bekanntschaften und da gibt es keine Altersunterschiede, jeder redet mit jedem.

Je nördlicher man sich befindet, umso reservierter sind die Menschen. Ich habe auch gesehen, dass man sich hier (Berlin z.B.) im Lokal eher an einen freien Tisch setzt, während man weiter südlich eher mal sich dazugesellt, wenn noch Stühle am Tisch frei sind.

• Fisting

Fisting oder Faustverkehr ist eine sexuelle Praxis bei der mit mehreren Fingern oder gar der ganzen Faust /dem ganzen Arm in den Partner anal eingedrungen wird. Mit Hilfe von Gleitmitteln und ein ...

• Neu erstellen...