Dies ist ein beliebter Beitrag. Ma**** Geschrieben Oktober 22 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Oktober 22 Wie steht ihr zur Ehe bzw. festen Beziehung? Ist nur die Monogamie moralisch in Ordnung? Was ist Moral? Sind offene Beziehungen zeitgemäß?
Li**** Geschrieben Oktober 22 Geschrieben Oktober 22 Die Frage erübrigt sich doch wohl. Die meisten Anzeigen und Profile stellen dies Frage ad absurdum!
Dies ist ein beliebter Beitrag. Penny01 Geschrieben Oktober 22 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Oktober 22 Treue bedeutet Verbindlichkeit, Hoffnung und Vertrauen 🤩
Ro**** Geschrieben Oktober 22 Geschrieben Oktober 22 Diese Frage stellst du auf einer Plattform bei der es nur uns Ficken geht 😂😂😂😂
ol**** Geschrieben Oktober 22 Geschrieben Oktober 22 Deine Frage nach der Treue...Was erwartest du für Antworten und was sollen Sie aussagen? Würde ein Prediger, in der Kirche, die Frage nach der Treue stellen, so kann ich mir vorstellen, dass die Antworten eindeutig wären. Doch du stellst die Frage in einem Umfeld wo Menschen solch eine Frage nicht so ohne weiteres beantworten können.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Va**** Geschrieben Oktober 22 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Oktober 22 Treue im Sinne von Monogamie, mag ich nicht. Das sind eh oft nur leere Versprechungen. Wir setzen in unserer Beziehung mit Loyalität gleich. Der bewusste Wille, mit dem anderen eine Lebensgemeinschaft zu bilden ohne auf Exklusivität zu pochen. Sex mit anderen haben zu wollen, ist kein Trennungsgrund. Selbst eine Liebelei nebenbei ist ok. Wir passen so gut zusammen, das wir eine Einheit sind und die anderen nur Besucher.
Daddy1169 Geschrieben Oktober 22 Geschrieben Oktober 22 Wenn ich in einer glücklichen Beziehung bin, bin ich der Person auch treu. Aus diesem Grund werde ich mich nie mit jemanden treffen wo im Profil nicht Single steht.
Dies ist ein beliebter Beitrag. le**** Geschrieben Oktober 22 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Oktober 22 Die unbedingte Zweisamkeit in der Ehe, mit absoluter Treue, ist wohl ein kirchliches Produkt (oder Konstrukt) und hat insofern einen guten Sinn, dass in dieser abgeschlossenen "Zelle" eine gewisse Sicherheit bezüglich ansteckender Krankheiten besteht. Realistisch war das nie, ein großer Prozentsatz der Menschen, insbesondere wohl die Männer, aber auch manche Frauen (die Zarin Katharina die Große z.B.), sind schon immer zwischendurch "ausgebüxt" und fremd gegangen, evtl. oder notfalls zu Prostituierten. Im Falle von Bisexualität ist es zuviel verlangt, stur monogam zu leben - man würde einen wichtigen Teil seiner Persönlichkeit verleugnen. "Moral" - ein weiter Begriff, der ein ganzes Buch füllen würde. Moral sieht auch in jeder Population und Epoche anders aus (Europäer, Turkvölker, Indianer, Afrikaner, Insulaner...)
Ma**** Geschrieben Oktober 22 Autor Geschrieben Oktober 22 Vor 1 Stunde, schrieb oldysuchtjungy: Deine Frage nach der Treue...Was erwartest du für Antworten und was sollen Sie aussagen? Würde ein Prediger, in der Kirche, die Frage nach der Treue stellen, so kann ich mir vorstellen, dass die Antworten eindeutig wären. Doch du stellst die Frage in einem Umfeld wo Menschen solch eine Frage nicht so ohne weiteres beantworten können. jeder sollte wissen, was es individuell für ihn bedeutet
GaySven Geschrieben Oktober 23 Geschrieben Oktober 23 wer in einer Beziehung ist und mit anderen rum macht ist fremd gehen !Da gibt's auch keine offene Partnerschaft gerade die meisten wissen nix davon das der Partner noch wo anders sein spass hat! Fremdgehen ist fremdgehen fertig meine Meinung!
Tchibo Geschrieben Oktober 23 Geschrieben Oktober 23 Hmm… ich würde das erstmal mit einer Gegenfrage beantworten: Kann ein einziger Mensch alle deine Wünsche, Träume, Fantasien, Bedürfnisse und begehrten erfüllen? Mann muss erst mal festlegen was für einen selbst Beziehung bedeutet. Und jetzt kommt von vielen erst mal Treue. Aber was bedeutet das? Kein Sex mit andern… das höre ich oft. Falsch! Denkt mal darüber nach was euch wirklich wichtig ist wenn ihr mit einem anderen Menschen eine Beziehung eingehen wollt. Und PS: vergesst nicht, ihr verbringt nicht 24/7 mir euerem gegenüber im Bett.
le**** Geschrieben Oktober 23 Geschrieben Oktober 23 vor 11 Stunden, schrieb MasseurEF: jeder sollte wissen, was es individuell für ihn bedeutet Man könnte auch formulieren: Jeder Partner sollte wissen, was Treue für mich bedeutet....
sh**** Geschrieben Oktober 23 Geschrieben Oktober 23 Ich kann nur empfehlen, alles mal auszuprobieren: Heiraten, sich scheiden lassen, Treu sein, Fremd gehen, Betrogen werden, Herzen brechen und gebrochen bekommen, Single sein, usw. Es gibt nur einen richtigen Weg, den eigenen.
Peterbär Geschrieben Oktober 23 Geschrieben Oktober 23 vor 10 Minuten, schrieb shackleton: Ich kann nur empfehlen, alles mal auszuprobieren: Heiraten, sich scheiden lassen, Treu sein, Fremd gehen, Betrogen werden, Herzen brechen und gebrochen bekommen, Single sein, usw. Es gibt nur einen richtigen Weg, den eigenen. Dem kann ich 100% zustimmen. Danke
le**** Geschrieben Oktober 23 Geschrieben Oktober 23 vor 2 Stunden, schrieb shackleton: alles mal auszuprobieren: Heiraten, sich scheiden lassen, Treu sein, Fremd gehen, Betrogen werden, Herzen brechen und gebrochen bekommen, Single sein, usw. das ergibt sich im Laufe der Jahrzehnte von ganz allein
Grayrose Geschrieben Oktober 23 Geschrieben Oktober 23 Treue…Die Sexualität jedes Menschen ist zutiefst mit der jeweiligen Person verbunden. Wenn ich (seriell) monogam in einer Beziehung bin, kann ich das nicht von meinem Partner einfordern. Wenn dieser das Bedürfnis nach Sex auch mit anderen Personen hat, dann sollte er das ausleben dürfen. Was ich für selbstverständlich halte ist dann aber der Schutz vor sexuell übertragbaren Krankheiten! Der Penis und der Hintern nutzen sich nicht ab, wenn er auch Sex mit Anderen hat. Wenn aber der Sex mit Anderen wichtiger ist als mit mir, dann stellen sich Fragen über die Qualität der Beziehung. Bin ich noch die wichtigste Bezugsperson für ihn oder ist diese Beiehung am Ende? Dann ist es an mir, mich zu entscheiden. Bei der Moral halte ich es mit Kant: Was ich nicht möchte, das mir angetan wird, das tue ich auch meinen Mitmenschen nicht an. Offene Beziehungen? Da versteht jeder etwas anderes. Sicher ist es ehrlicher, dem Partner zu gestatten, das was er in der Beziehung nicht bekommen kann, sich woanders zu holen. Solange die Beziehung ansonsten tragfähig ist und beide Partner in ihr einen gemeinsamen Gewinn sehen, ist es der bessere Weg. Nur zu oft wird der Begriff „offene Beziehung“ benutzt, wenn die Beziehung am Ende ist und jeder seiner Wege geht.Eine Trennung aber nicht gewollt wird…
Ro**** Geschrieben Oktober 24 Geschrieben Oktober 24 Am 22.10.2024 at 21:01, schrieb Daddy1169: Wenn ich in einer glücklichen Beziehung bin, bin ich der Person auch treu. Aus diesem Grund werde ich mich nie mit jemanden treffen wo im Profil nicht Single steht. Es sieht aber so aus, dass es hier überwiegend Profile gibt die keine Singels sind Mir kommt es so vor es wird halt Fremd-gefickt bis die Schwarte kracht
le**** Geschrieben Oktober 24 Geschrieben Oktober 24 vor 7 Stunden, schrieb Robert-2640: Mir kommt es so vor es wird halt Fremd-gefickt bis die Schwarte kracht So schlimm ist es wohl nicht. Ich z.B. habe in den letzten 5 Jahren gerade mal 2 kurze Kontakte gehabt - zu mehr ist es nicht gekommen, auch wenn ich es gewollt hätte.
sh**** Geschrieben Oktober 24 Geschrieben Oktober 24 Ich habe mal eben mit der KI geflirtet. Männer lieben nun mal Fakten und Ficken. "Während etwa 15-25 % der Männer in heterosexuellen Beziehungen sexuelle Kontakte mit einer anderen Frau haben, liegt der Anteil der Männer, die mit einem Mann fremdgehen, typischerweise bei 3-7 %. Dieser Unterschied könnte auf Faktoren wie soziale Normen, Gelegenheiten und Selbstidentifikation zurückzuführen sein." -> Bi so gut wie nie? Allerdings: "Offene Beziehungen sind unter schwulen Männern häufiger als unter heterosexuellen oder lesbischen Paaren. In einer Studie von Parsons et al. (2013) gaben etwa 50 % der schwulen Männer an, in einer offenen Beziehung zu sein, was das Verständnis von Untreue in diesen Beziehungen verändert." -> da wird eher fremd gefickt.
Sky_Bi Geschrieben Oktober 25 Geschrieben Oktober 25 Treue ist das, was zwei Menschen darunter verstehen.
Mec Geschrieben Oktober 25 Geschrieben Oktober 25 ich finde Treue hat nichts mit einem Beziehungsstatus zu tun. Treue ist das, was man miteinander ausmacht und sich dann daran hält.
Ch**** Geschrieben Oktober 28 Geschrieben Oktober 28 Am 22.10.2024 at 11:21, schrieb MasseurEF: Wie steht ihr zur Ehe bzw. festen Beziehung? Ist nur die Monogamie moralisch in Ordnung? Was ist Moral? Sind offene Beziehungen zeitgemäß? Die Frage ist eher was erwartest du vom Menschen dir gegenüber / und wie tickt er so...Nun Treue ist das dass man zu dem Menschen hält wenn nicht alles schön Honig/ Schokoladenessen ist.. Man sagt ja zu dem Menschen wenns mal " Bronson- iert" zugeht im Leben !! Da zeigt sich wer Treu ist..
JuhuSoest Geschrieben Oktober 28 Geschrieben Oktober 28 Moral ist eine Sache der Erziehung.-Unter welche Werte Jemand aufgewachsen,vermittelt wurde.- Man sieht, erlebt es ja momentan zb ganz deutlich bei den neuen Kulturen die hier ins Land kommen.-Andere Kulturen ticken anders, haben andere Wertschätzungen, oder fehlt der Zugeng zu gewissen Gefühlen. Du kannst in ein Wohnblock leben, wo in jeder Wohnung die Person anders tickt ,- und sei es nur beim Kochen , oder Hygiene,- oder wo es normal ist 2 Frauen zu haben usw.......................und Treue kannste auch zu ein Tier haben,oder zu Freunden,- das muß nix mit Partnerschaft zu tuen haben. Ich habe zb Freunschaften über 10 und über 20 Jahre,- die man pflegt regelmäßig was unternimmt - auch zu Feiertagen.- Ich bin skeptisch geworden was Menschen zu einer festen Partnerschaft erwarten.- Da sowas erdrücken kann, und man langfristig eigendlich nix zusagen kann,- da Arbeitsmarkt expandiert.Ich war immer treu,- war für mich selbstverständlich,- aber würde generell nicht mehr nach einer festen Partnerschaft schauen,- da ich damit von mir zuviel an mir erwarten würde. Ich denke Jeder ist ein Unikat ,- und andere Menschen setzen einfach zuviel als selbstverständlich vorraus ,- und werden daher zu sehr enttäuscht. Man ist ein Unikat,- da jede Kindheit und Elternhaus individuell ist - je nach dem was Eltern gefördert oder vernachlässigt haben, und vielleicht sogat etwas Erbgut. Man kann sollte einfach dankbar schätzungsvoll mit einer Person umgehen,- wenn man eine hat mit der man umgänglich zufriedenstellend klar kommt, und versaut sein kann,- und nicht zuviel erwarten ,- einfach schätzen,und sich selbst nicht verausgaben.- So mein Empfinden
Empfohlener Beitrag