Jump to content

Was bedeutet Treue?

Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

wenn ich in einer Beziehung wäre würde ich auch treu sein und keinen Sex mit anderen Männer mehr haben 

Geschrieben

Treue - der Begriff wird fast immer auf die sexuelle Tätigkeit bezogen ('Du sollst nicht begehren deines Nächsten Weib' sagt die Bibel). Trotzdem, das ist das Bigotte, sind Männer, in kleinerem Maße auch Frauen, schon immer Seitensprüngen nicht abgeneigt. Nicht umsonst gibt es den 'Kurschatten'. Komplizierter wird es, wenn z.B. ein verheirateter Schwuler sich ab und zu Erleichterung verschafft. Soll man da von Untreue sprechen? Oder müsste es dafür nicht einen  anderen, noch zu erfindenden Begriff geben? Im Tierreich gibt es beides, sowohl die Paare, die ein Leben lang zusammenbleiben, und im Gegenzug die Rudel, wo das Leittier sämtliche weiblichen Rudelmitglieder besteigt. Ich denke, die Treue könnte darüber hinaus auch in einer Beziehung eine Rolle spielen, die, wie man so sagt, "offen" ist. Nicht jede Bettgeschichte ist eine Liebesbeziehung, viele davon sind eher eine kurze "Leibesbeziehung". Das spielt für die Treue keine zerstörende Rolle, meine ich. Allerdings spielt der Gesundheitsaspekt eine große Rolle. Wer sicher leben will, geht halt doch nicht fremd, auch wenn der Flirt noch so viel Spaß gemacht hat...

Geschrieben

Lieber @leach1m was  du zum Thema Treue geschrieben hast, hab ich aufmerksam gelesen und ich finde es überlegens/diskussionswert.  Aber dein Satz

vor 51 Minuten, schrieb leach1m:

Wer sicher leben will, geht halt doch nicht fremd,....

muß ich dir wiedersprechen. Ich kann beim sogenannten "Fremdgehen" sicher leben, wenn ich zB. ein Kondom benutze und eventuell aufs Küssen verzichte.

Geschrieben

Liebe, Vertrauen und Ehrlichkeit sind das Fundament einer Beziehung. Ganz egal wie man die Beziehung nennt. Ehe, Freundschaft oder Lebensgemeinschaft.

Eine Beziehung ist doch viel mehr als Sex und ficken. Und nicht immer haben beide Partner die gleichen Bedürfnisse, sexuellen Vorlieben und Neigungen.

Ich kann doch meiner Frau nicht verbieten mit einer Frau zu schlafen, zumal ich ja selbst bi bin.

Bei mir in der Nachbarschaft wohnt ein schwules Paar. Mit einem der beiden habe ich auf einem anderen Portal Kontakt. Er erzählte mir, dass sein Ehemann ab und zu Sex mit Frau braucht. ER hingegen auf Sex mit mehreren Männern gleichzeitig steht. So haben beide die Möglichkeit sexuelle Vorlieben auszuleben die der Partner nicht teilt.

Geschrieben

Okay, sehr verzwickte Situation... lass dich bitte nicht reinziehen!!

Treue, kann man sehr lange in ausdehnen..

Wenn man jemanden liebt erübrigt sich diese Frage!!!

• Neu erstellen...