Jump to content

Rechtschreibung

NeuundgieriginMuc

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Also ich kann den Wunsch nach einem gewissen Niveau verstehen, aber nicht jeder Person hier, ist das so wichtig. Schwierig finde ich jedoch, wenn man sich etwas wünscht von Anderen, es selbst aber nicht umsetzt oder umsetzen kann. Ich meine damit sowohl die Kommas, als auch die Rechtschreibfehler in dem Text. Sicherlich Flüchtigkeitsfehler, aber gerade wenn man so etwas schreibt, sollte man wirklich darauf achten. 😅
Geschrieben
Ich verstehe was du meinst, auf der anderen Seite ist es aus eigener Erfahrung so dass mich einen Rechtschreibfehler schwäche schon mein ganzes Leben begleitet. Ein sadistischer Nachhilfelehrer am Ende der 60 trug nicht unbedingt da zu bei die Liebe zur deutschen Sprache in mir zu entfachen. Da für sagt man mir eine gewisse Kreativität nach. Die ist mir eigentlich auch wichtiger. Merke: nicht jeder der den einen oder anderen Fehler macht ist deswegen ein Idiot.
:
Geschrieben
P.S. Leider kann man seine Kommentare hier nicht immer nach bearbeiten.
Geschrieben
Ich muss dir recht geben, aber was bedeutet auf deutsch,,Speaker,,?
Geschrieben

Ich gebe dir ja vollkommen Recht. Aber ich lese darüber hinweg. Was heißt bei dir Speaker???? Ich kenne das Wort nicht.

Habe es auch noch nie gehört. 

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Putzpopo:

P.S. Leider kann man seine Kommentare hier nicht immer nach bearbeiten.

Doch, man kann Nachbessern.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Zunfthose:

Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

Geschrieben
Du kannst hier nicht alle über einen Kamm scheren. Fehler können jedem unabsichtlich passieren. Ich z.B. einen Augeninfarkt und dadurch eine Sehschwäche. Da manchmal die Tasten richtig zu treffen.......Ich muß alles am Monitor mit Lupe nach sehen und gegebenenfalls korrigieren. Da können eben Fehler passieren!!
Geschrieben
Manchmal ist die Vorauswahl schneller. Und wenn man es merkt, ist es oft zu spät!
Geschrieben
Am 25.10.2024 at 18:57, schrieb Sky_Bi:

Du schreibst, er soll es erstmal heimlich machen, bis er sich sicher ist. 
Was gibt es da anderes zu verstehen?
Jegliche Heimlichkeit ist Betrug. 
Aber wenn Du das anderes siehst, ist das Dir natürlich unbenommen. 

Am 25.10.2024 at 13:55, schrieb AktivDominant:

Also ich kann den Wunsch nach einem gewissen Niveau verstehen, aber nicht jeder Person hier, ist das so wichtig. Schwierig finde ich jedoch, wenn man sich etwas wünscht von Anderen, es selbst aber nicht umsetzt oder umsetzen kann. Ich meine damit sowohl die Kommas, als auch die Rechtschreibfehler in dem Text. Sicherlich Flüchtigkeitsfehler, aber gerade wenn man so etwas schreibt, sollte man wirklich darauf achten. 😅

Das sehe ich ganz genauso. Ein Komma mag zwar erstmal nebensächlich sein, macht jedoch einen großen Unterschied.🥰 

Höflichkeit geht noch vor dem Komma ☺️

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb dwt_julia:

Höflichkeit geht noch vor dem Komma ☺️     - Variationen dazu:

Höflichkeit: Geht. Noch vor dem Komma.

Höflichkeit geht, noch. Vor dem Komma.

Höflichkeit geht noch: Vor dem Komma.      :)

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Putzpopo:
vor 9 Stunden, schrieb Zunfthose:

Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

Korrekturen gehen direkt nach dem Posten - für eine gewisse Zeit (eine Viertelstunde mindestens?). Danach erlischt diese Funktion.

Geschrieben
Die wenigsten hier sind Grammaktiklehrer, hauptschache man versteht den Inhalt
Geschrieben (bearbeitet)

Stimmt, aber es gab hier auch schon Beiträge, wo ich überhaupt nicht verstanden habe, was der Schreiber überhaupt sagen wollte.

bearbeitet von HaJo_G-Team
überflüssiges Zitat entfernt
  • Neu erstellen...