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Wie weit wird das Verbot gehen?


Fr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Apropos Thema: Wir sind technisch ja dem ausgeliefert, was die Autofabriken hergestellt haben, wie ehrlich die Werte der Abgase angegeben wurden - oder nicht. Ich achte beim Autokauf schon auch darauf, dass die Werte im niedrigen Bereich liegen, hoffentlich stimmt das dann auch. Ansonsten bin ich bei Nick2017333, der schrieb, dass man als Anwohner oder als Handwerker vom Fahrverbot ausgenommen sein müsste ("Anlieger frei"). Aber weiß man, wie verschroben manche Politiker denken können? In Berlin gab es an einer wichtigen, viel befahrenen Innenstadtstraße einen neuen Fahrradstreifen, woraufhin Wochen später die Feuerwehr monierte, dass sie so nicht mehr im Fall eines Brandes an die oberen Etagen heran käme. Und - was wurde im Rathaus erwogen? Die Leute aus den 3. und 4. ETAGEN sollten ihre Wohnungen räumen !!!! Die Briefe waren schon geschrieben, dann wurde das Ganze zum Glück zurückgepfiffen... Das wäre ein echter Schildbürgerstreich geworden.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Robert-2640:

Es gibt keine Diesel Fahrverbot NIRGENDS

Befristet gab es sie schon, und zwar für bestimmte Innenstadt

Geschrieben
Mittwoch um 18:28, schrieb Unterbuxeninge:
Wer fährt denn bitte als Privatmann ein Dieselfahrzeug?? Dieselfahrzeuge rentieren sich eben nur als Geschäftsmann, der extrem viele Kilometer im Jahr fährt. Oder auch Firmen mit großen Fuhrpark. Aber ansonsten hat ein stinknormaler Privatmann keinerlei Vorteil und Nutzen von einem Dieselfahrzeug. Daher mache ich mir persönlich darüber keinen Kopf.

Grins… ich fahre privat einen Diesel 😂
Mein Diesel verbraucht im vergleich zum selben Modell als Benziner weniger Treibstoff.
Außerdem ist es ein Euro 6

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb nick2017333:

Hab ich auch gedacht, aber in München, Darmstadt, Frankfurt, Mainz soll es die geben, laut ADAC.

In den Innenstädten ja 

Aber das ist für mich kein Fahrverbot sondern eine Einschränkung für bestimmte Zonen 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb leach1m:

Befristet gab es sie schon, und zwar für bestimmte Innenstadt

Das sind Einschränkungen für bestimmte Zonen,hat mit Diesel Fahrverbot im eigentlichen Sinne nichts zu tun 

Geschrieben
Hey, mal ehrlich. Auf der einen Seite stehen 86 Cent Mineralölsteuer im Raum und auf der anderen Seite und auf der anderen Seite die von oben gewünschte alternative, das E- Auto. Nur dumm das die Deutschen Stromnetze nicht dafür ausgelegt sind um jeden 10. Haushalt seine Wallbox zu bedienen 😂😂😂
Ich glaube sogar das der Euro 6 Diesel sauberer ist als der Benziner.
Geschrieben
Und nun da die FDP endlich mal etwas Rückgrat zeigt und und mit ihrem Ausstieg das Land zu Neuwahlen zwingt. Kann sich alles noch mal ändern 👌
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Robert-2640:

In den Innenstädten ja 

Aber das ist für mich kein Fahrverbot sondern eine Einschränkung für bestimmte Zonen 

Der ADAC nennt es Fahrverbote. Wie man es nennt ist egal, es ging ja um die Frage, wer da noch rein darf.

Geschrieben
Grins, ich hoffe mal nicht das dieses Fahrverbot auch für Euro 6 gilt. Eigentlich müssten wir eine Prämie bekommen… die Luft die mein Diesel hinten raus bläst ist gefühlt sauberer als die Luft die er ansaugt😂😂😂
Geschrieben
vor 54 Minuten, schrieb Tchibo:

Grins, ich hoffe mal nicht das dieses Fahrverbot auch für Euro 6 gilt.....

Nein, noch nicht. Ich finde es aber spannend, das e nur die grünen 4er Aufkleber gibt. Wäre es nicht einfacher, man macht weiter bis jetzt 6e und erkennt schon daran die "Sünder"?

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Tchibo:

Grins… ich fahre privat einen Diesel 😂
Mein Diesel verbraucht im vergleich zum selben Modell als Benziner weniger Treibstoff.
Außerdem ist es ein Euro 6

Denn lass ich dir deinen Glauben, mit dem wenigeren Verbraucht zum Vergleich eines Benziners.

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb leach1m:

Apropos Thema: Wir sind technisch ja dem ausgeliefert, was die Autofabriken hergestellt haben, wie ehrlich die Werte der Abgase angegeben wurden - oder nicht. Ich achte beim Autokauf schon auch darauf, dass die Werte im niedrigen Bereich liegen, hoffentlich stimmt das dann auch. Ansonsten bin ich bei Nick2017333, der schrieb, dass man als Anwohner oder als Handwerker vom Fahrverbot ausgenommen sein müsste ("Anlieger frei"). Aber weiß man, wie verschroben manche Politiker denken können? In Berlin gab es an einer wichtigen, viel befahrenen Innenstadtstraße einen neuen Fahrradstreifen, woraufhin Wochen später die Feuerwehr monierte, dass sie so nicht mehr im Fall eines Brandes an die oberen Etagen heran käme. Und - was wurde im Rathaus erwogen? Die Leute aus den 3. und 4. ETAGEN sollten ihre Wohnungen räumen !!!! Die Briefe waren schon geschrieben, dann wurde das Ganze zum Glück zurückgepfiffen... Das wäre ein echter Schildbürgerstreich geworden.

Diese Abgaswerte, ist längst bekannt, entsprechen nicht den Werten im normalen alltäglichen Gebrauch. Denn die Abgaswerte der Hersteller sind in sogenannten Teststationen entstanden, wo der Fahrzeug in einer Halle steht. Also wie man es z.B. her kennt, wenn man damit zum TÜV geht. 

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Tchibo:

auf der anderen Seite die von oben gewünschte alternative, das E- Auto. Nur dumm das die Deutschen Stromnetze nicht dafür ausgelegt sind um jeden 10. Haushalt seine Wallbox zu bedienen

Beim Netto um die Ecke basteln sie schon seit 8 Monaten an drei Ladesäulen herum - und werden nicht fertig. Ich weiß nicht, ob da Genehmigungen fehlen, oder ob Teile fehlen, oder ob die Handwerker keine Zeit haben. Gefühlt ist das schon 1 Jahr.

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Unterbuxeninge:

Denn lass ich dir deinen Glauben, mit dem wenigeren Verbraucht zum Vergleich eines Benziners.

Ein Bekannter hat den selben Bus als Benziner wir sind zusammen nach Flensburg gefahren ( also noch ein Stück weiter)wir sind 889 km hin gefahren dort war meine Tankanzeige knapp unter viertel und er musste kurz nach Hamburg schon tanken. Glauben hin glauben her, zufrieden sein, dass ist nicht schwer 😂😂😂

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Tchibo:

Ein Bekannter hat den selben Bus als Benziner wir sind zusammen nach Flensburg gefahren ( also noch ein Stück weiter)wir sind 889 km hin gefahren dort war meine Tankanzeige knapp unter viertel und er musste kurz nach Hamburg schon tanken. Glauben hin glauben her, zufrieden sein, dass ist nicht schwer 😂😂😂

Es kommt auch auf den Fahrstil an, nicht nur auf die Strecke wo man absolviert. Aber wie erwähnt habe, sind die Abgaswerte wo der Hersteller angibt, einfach nur Augenwischerei. Denn diese werden in einem Testlabor, so nenne ich das mal, ausgetestet und nicht in Real an auf der Straße im normalem Straßenverkehr.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Tchibo:

Grins, ich hoffe mal nicht das dieses Fahrverbot auch für Euro 6 gilt. Eigentlich müssten wir eine Prämie bekommen… die Luft die mein Diesel hinten raus bläst ist gefühlt sauberer als die Luft die er ansaugt😂😂😂

"sauberer" - was ist das? Ein Wort unter dem jeder versteht was er will. 

Nachprüfbare Aussagen wären:

Das was aus dem Auspuff kommt enthält weniger Stickoxid als die Luft die der Motor auf einer dicht befahrenen(!) - nur dann,

mehrspurigen Straße ansaugt. Der Schadstoff, auf dem eventuelle Fahrverbote aufbauen würden.

Der Diesel gibt bei gleicher Leistung weniger CO2 ab. Der Schadstoff, der für das Klima relevant ist.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Unterbuxeninge:

Diese Abgaswerte, ist längst bekannt, entsprechen nicht den Werten im normalen alltäglichen Gebrauch. 

Wenn ich zwei Autos vergleichen will, dann muss ich auch zwei Autos vergleichen und nicht zwei Fahrer.

Und das geht eben am besten, nachprüfbar und wiederholbar eben auf dem Rollenprüfstand. Bei gleichem "Wetter" 

und ohne Gegenwind - also in der Halle.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb BerndBinBi:

Wenn ich zwei Autos vergleichen will, dann muss ich auch zwei Autos vergleichen und nicht zwei Fahrer.

Und das geht eben am besten, nachprüfbar und wiederholbar eben auf dem Rollenprüfstand. Bei gleichem "Wetter" 

und ohne Gegenwind - also in der Halle.

Nur das diese Werte nicht wirklich der Realität entsprechend passen. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Unterbuxeninge:

Nur das diese Werte nicht wirklich der Realität entsprechend passen. 

Das hat ja auch niemand behauptet.

Die Aufgabe ist zwei Autos zu vergleichen. Wie machst Du das?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb BerndBinBi:

Die Aufgabe ist zwei Autos zu vergleichen. Wie machst Du das?

Und damit es realistischer wurde, hat man ja das WLTP-Verfahren eingeführt. 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb BerndBinBi:

Das hat ja auch niemand behauptet.

Die Aufgabe ist zwei Autos zu vergleichen. Wie machst Du das?

Unter realen Voraussetzungen 2 Gleichwertige Fahrer suchen, die gleich Fahren und Schalten. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Unterbuxeninge:

Unter realen Voraussetzungen 2 Gleichwertige Fahrer suchen, die gleich Fahren und Schalten. 

Was ist eine reale Voraussetzung?

Ist mit WLTP "reale Voraussetzungen" nicht ausreichend erfüllt? Falls nicht, wo wären die Abweichungen?

Geschrieben

Jeder Hersteller versucht doch, seine Fahrzeuge am umweltfreundlichsten darzustellen. Der Fortschritt hat auch seine Schattenseiten. Aber deswegen wieder zurück zur Steinzeit ? Nee, das möchte ich nicht.  Ich fahre einen Vollhybrid, für mich der beste Kompromiss zwischen Benzin-, Diesel- u. Elektroantrieb.

Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb BerndBinBi:

Was ist eine reale Voraussetzung?

Ist mit WLTP "reale Voraussetzungen" nicht ausreichend erfüllt? Falls nicht, wo wären die Abweichungen?

Muss man es dir noch tausendmal wiederholend erklären, obwohl es längst geschrieben steht??

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Peterbär:

Jeder Hersteller versucht doch, seine Fahrzeuge am umweltfreundlichsten darzustellen. Der Fortschritt hat auch seine Schattenseiten. Aber deswegen wieder zurück zur Steinzeit ? Nee, das möchte ich nicht.  Ich fahre einen Vollhybrid, für mich der beste Kompromiss zwischen Benzin-, Diesel- u. Elektroantrieb.

Hybrid-Autos sind wie bei der sexuellen Ausrichtung "Bisexuell". Man will sich nicht für eine Richtung und Lebensweise entscheiden, man hält sich gerne mehrere Optionen immer warm. Entweder 100% Elektro-Auto oder 100% Verbrennungsmotor-Auto. 
Klar soll jeder so machen wie er denkt, aber ich finds halt nicht richtig, wenn man immer nur halbe Sachen macht.

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