Dies ist ein beliebter Beitrag. ni**** Geschrieben am Montag um 09:35 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben am Montag um 09:35 Was haltet ihr von den Neuwahlen? Was ich nicht verstehe, warum drängt die CDU/ CSU so aufs Tempo bei dem Thema? Haben Sie vergessen, was das Hauptthema für viele bei den Landtagswahlen war und das sie vor der Ampel auch nicht gerade geglänzt haben? Ich würde ihnen raten, den Scholz bis Januar mal machen zu lassen, dann kann der Trump ab 20.01. versuchen, den Krieg zu beenden und dann gibt es vielleicht weniger Motivation, das BSW oder die AfD zu wählen. Aber das sind nur meine Gedankengänge und von Politik habe ich wenig Ahnung. Was meint ihr? 🤔 Und ja, das Thema passt hier rein. 🤗
Joey2102 Geschrieben am Montag um 17:14 Geschrieben am Montag um 17:14 Ich bleibe beim Thema eher neutral. Ist schwer zu sagen, wer von den Leuten, die man wählen kann sein Wort hält oder ob es gut ist, was sie vorhaben.
Su**** Geschrieben am Montag um 17:14 Geschrieben am Montag um 17:14 Ich würde hier garnicht über Politik diskutieren, das ist die falsche Plattform. Deine Ahnungslosigkeit ist im übrigen erschreckend.
Andreas922 Geschrieben am Montag um 17:15 Geschrieben am Montag um 17:15 (bearbeitet) Ich persönlich glaube kaum, daß die CDU /CSU in der Lage ist die Stimmung in Deutschland ins positive zu ändern. Selbstverständlich machen die jetzt Vorschläge, was in Zukunft besser zu machen ist, ob Sie das alleine umsetzen können, oder auch nicht, das hängt entscheidend vom Ergebnis der Neuwahlen ab. Selbstverständlich hat unsere jetzige Regierung einige Fehler gemacht, gehe aber nicht davon aus, daß diese von der neuen Regierung ausgeglichen werden können. Das kostet viel Zeit, Geduld und vor allem viel Geld 💰 💰 💰 💰 bearbeitet am Montag um 17:16 von Andreas922 Schreibfehler gefunden
FurryFox Geschrieben am Montag um 17:16 Geschrieben am Montag um 17:16 Am Ende ist sowieso wieder die Entscheidung zwischen Pest und Cholera. Wie damals bei Scholz und Laschet. Hauptsache nicht AFD oder BSW
Virgin66 Geschrieben am Montag um 17:23 Geschrieben am Montag um 17:23 Während alle anderen Parteien(Vereine) bisher diesem Land nur geschadet haben, redet die AfD von Verbesserungen in vielen Punkten. Aber genau das will wohl keiner. Scheint alles toll zu sein. Für mich stellt sich die Frage, wie dumm kann ein Mensch sein.... Anmerkung: ich gehe gar nicht wählen.
Dies ist ein beliebter Beitrag. FS**** Geschrieben am Montag um 17:23 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben am Montag um 17:23 Hauptsache nicht afd oder bsw
Dies ist ein beliebter Beitrag. ni**** Geschrieben am Montag um 17:53 Autor Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben am Montag um 17:53 vor 3 Stunden, schrieb Sunspike: Deine Ahnungslosigkeit ist im übrigen erschreckend. Was meinst Du damit? vor 3 Stunden, schrieb Sunspike: Ich würde hier garnicht über Politik diskutieren, das ist die falsche Plattform. Warum? Über was darf man dann auf dieser Plattform nur reden? vor 3 Stunden, schrieb Virgin66: Anmerkung: ich gehe gar nicht wählen. Vielleicht ist das die schlechteste aller Optionen. vor 3 Stunden, schrieb Andreas922: Das kostet viel Zeit, Geduld und vor allem viel Geld. Die Zeit, die immer keine Opposition, der derzeitigen Regierung geben will. Was mich da auch immer aufstösst, auch die Opposition ist immer gewählt wurden, um ihren Beitrag zum Gelingen beizutragen. Aber das vermiss ich oft.
Peterbär Geschrieben am Montag um 17:59 Geschrieben am Montag um 17:59 Ich bin sehr unsicher, ob Neuwahlen überhaupt was bringen. Es wird keine Partei schaffen, die Mehrheit zu erringen, so das es wieder auf eine Koalition hinaus läuft. Und das gibt immer Probleme, die eigenen Wahlversprechen durchzusetzen. Ebenso finde ich es nicht gut, schon vorher Parteien auszugrenzen. Und nicht zu wählen ist erst recht keine Lösung, denn dadurch bekommen die etablierten Parteien die Stimmen der Nichtwähler. Manchmal wünsche ich mir das US Wahlsystem, da gibt es nur rechts o. links, da muß der Gewinner liefern.
Fu**** Geschrieben am Montag um 18:04 Geschrieben am Montag um 18:04 Ich bin für baldige Neuwahl. Nachdem der Scholz nicht mehr die Mehrheit hat kann er ja gar keine Gesetze mehr beschließen. Selbst wenn , es wären unüberlegete und übers Knie gebrochen Gesetze. Neuwahlen und die wichtigsten, noch offenen Gesetze beschließen. Ich bis für CDU / CSU
ni**** Geschrieben am Montag um 18:13 Autor Geschrieben am Montag um 18:13 vor 9 Minuten, schrieb Peterbär: ...denn dadurch bekommen die etablierten Parteien die Stimmen der Nichtwähler Zur Zeit würde ich da sogar zustimmen. Nichtwähler würden bei Neuwahlen die Chance für Die Linke und die FDP erhöhen, die 5%-Hürde zu meistern. Wenn man diese Parteien zu den etablierten zählen mag.
Fu**** Geschrieben am Montag um 18:14 Geschrieben am Montag um 18:14 Vielleicht wäre es doch an der Zeit das die Parteien mit der AFD zusammen arbeiten.
ni**** Geschrieben am Montag um 18:19 Autor Geschrieben am Montag um 18:19 vor 9 Minuten, schrieb FunXM100: Ich bin für baldige Neuwahl. Ich komm zurück auf meinen Gedankengang. Wäre es für CDU/CSU nicht noch erfolgversprechender wenn nach dem 20.01. Trump sein Versprechen wahr machen würde und den Krieg beendet hätte? vor 3 Minuten, schrieb FunXM100: Vielleicht wäre es doch an der Zeit das die Parteien mit der AFD zusammen arbeiten. Ich hoffe das wird nie passieren. Man sieht ja in Ungarn, wie die Demokratie Stück für Stück demontiert wird, wenn Populisten an der Macht sind.
Popper-6228 Geschrieben am Montag um 18:32 Geschrieben am Montag um 18:32 Na ja, das Thema passt nicht so, ist aber im Alltag überall gegenwärtig und ja, ich stimme dir zu! 👍
GAYFFMDWT Geschrieben am Montag um 18:45 Geschrieben am Montag um 18:45 Deutschland interessiert mich herzlich wenig. Kann passieren was will...Danke für Trump und bloss raus aus der Nato, sollen die doch hier zusehen, wie die klarkommen.Ach ja und danke Israel für ALLES.👍🏻🥂🕺SOVIEL GEFEIERT WIE DIE LETZTEN MONATE HABE ICH SELTEN!!!
Fu**** Geschrieben am Montag um 18:58 Geschrieben am Montag um 18:58 Egal was passiert, ändern kann man es eh nicht. Wichtig ist nur wählen gehen, egal wann es soweit ist
Bi**** Geschrieben am Montag um 19:06 Geschrieben am Montag um 19:06 Vor 1 Stunde, schrieb Andreas922: Ich persönlich glaube kaum, daß die CDU /CSU in der Lage ist die Stimmung in Deutschland ins positive zu ändern. Selbstverständlich machen die jetzt Vorschläge, was in Zukunft besser zu machen ist, ob Sie das alleine umsetzen können, oder auch nicht, das hängt entscheidend vom Ergebnis der Neuwahlen ab. Selbstverständlich hat unsere jetzige Regierung einige Fehler gemacht, gehe aber nicht davon aus, daß diese von der neuen Regierung ausgeglichen werden können. Das kostet viel Zeit, Geduld und vor allem viel Geld 💰 💰 💰 💰 Ja da gebe ich Dir größtenteils recht. Nur haben wir uns in den letzten Jahre zu sehr auf unseren Wohlstand ausgeruht. Wozu Schulden zurückzahlen, nein wir geben das Geld einfach denen die keines haben. Unser Wirtschaft war sehr stark. Ach die sollen mal etwas hier und dort mehr leisten. Es ist schnell, sehr schnell ein umdenken gefragt. Dies war mit dieser Regierung definitiv nicht machbar. Jetzt das Land über Monate in Ungewissheit zu lassen, kann uns national und international, sehr schaden. Was Scholz mit seiner zögerlich Haltung bezwecken möchte, kann ich nicht nachvollziehen.
Bi**** Geschrieben am Montag um 19:08 Geschrieben am Montag um 19:08 Vor 1 Stunde, schrieb Virgin66: Während alle anderen Parteien(Vereine) bisher diesem Land nur geschadet haben, redet die AfD von Verbesserungen in vielen Punkten. Aber genau das will wohl keiner. Scheint alles toll zu sein. Für mich stellt sich die Frage, wie dumm kann ein Mensch sein.... Anmerkung: ich gehe gar nicht wählen. Was erzählt die AFD? Das Gleiche wie Trump. Verspricht alles, um doch nicht zu sagen wie. Wenn wir Veränderungen wollen, werden wir erstmal leiden müssen.
Andreas922 Geschrieben am Montag um 19:09 Geschrieben am Montag um 19:09 vor 3 Minuten, schrieb Biler582: Ja da gebe ich Dir größtenteils recht. Nur haben wir uns in den letzten Jahre zu sehr auf unseren Wohlstand ausgeruht. Wozu Schulden zurückzahlen, nein wir geben das Geld einfach denen die keines haben. Unser Wirtschaft war sehr stark. Ach die sollen mal etwas hier und dort mehr leisten. Es ist schnell, sehr schnell ein umdenken gefragt. Dies war mit dieser Regierung definitiv nicht machbar. Jetzt das Land über Monate in Ungewissheit zu lassen, kann uns national und international, sehr schaden. Was Scholz mit seiner zögerlich Haltung bezwecken möchte, kann ich nicht nachvollziehen. Ja dem stimme ich zu, vielen Dank für deinen Kommentar
Bi**** Geschrieben am Montag um 19:11 Geschrieben am Montag um 19:11 Vor 57 Minuten , schrieb FunXM100: Vielleicht wäre es doch an der Zeit das die Parteien mit der AFD zusammen arbeiten. Dann lies bitte erst deren Wahlprogramm.
willig805 Geschrieben am Montag um 19:16 Geschrieben am Montag um 19:16 Erklährt sich doch von seolbst. Wer hat denn damals beim BVerfGE die Ampel denunziert? Und verscheinlich hat die CDU das BVerfGE auch bestochen, damit so ein Urteil zu stande kam, und die Milliarden eben nicht mehr zur Verfügung standen. Sollte die CDU die neu Wahlen wirklich gewinnen, dann kann die Gnade "Gottes" den normalen Bürger auch nicht mehr retten. Merz wird so viel an den sozial System streichen das die Menschen die in der Grundsicherung sind nicht mehr Überleben können, geschweige denn ein würdiges Leben führen, wie es in Grundgesetz steht. Denn genau das hat er ja schon gesagt. Aber das Deutsche Volk ist doch genaus so d...m wie das amerikanische was ein Herrn Trump wählt. Sollte die CDU wider den Kanzler stellen, sollte die SPD so lange in der CDU Sch............e suchen, bis sie in dem Gestankt etwas so Haarsträubendes findet das das BVerfGE gezwungen ist die CDU auf der Stelle endgültigt und für immer zu verbieten. Ich kann nur an Herrn Scholz apilieren, die Vertauens Frage so spät wie möglich zu stellen. So lange können wir uns dann wenigsten noch Demokratie nennen. Was Herr Merz mit Demokratie meint ist Kapitalismus- woran man sieht Herr März kennt nicht einmal die Bedeutung der unterschiedlichen Wörten. Die CDu will die 1Jobs wider beleben. Moderne Sklaverei wider einführen und ausbauen. So was hatten wir doch schon mal vor knapp 80 Jahren, und die meisten Menschen sagen heute wir wollen das nie wider, aber genau die haben in der Hochglanz der 1,50€ Jobber die modernen Sklaven aus den Fenster beobachtet. Für mich sind das Heuchler. Aber wir Wissen, widerholt sich die Gescicht ja immer wieder. Hat her M....z selber schon einmal praktisch an so einer Maßnahme ein halbes Jahr teilgenommen? Er befiehlt doch nur über eine Menschegruppe die die von Hunden versch.... und verpi....... Blumenbete an den Straßen sauber halten müssen. Ich habe Angst vor den großen vier Partaien die sich demokratische Volkspartaien nennen.
ni**** Geschrieben am Montag um 19:19 Autor Geschrieben am Montag um 19:19 Hatte die Ampel überhaupt eine realistische Chance? Zu Corona übernommen, dann der Ukrainekrieg und einen Finanzminister, der z.B. die Schuldenbremse nie aussetzen wollte und Steuererhöhungen immer abgelehnt hat. Konnte, meiner Meinung nach, nicht gut gehen.
Daniel-9849 Geschrieben am Montag um 19:27 Geschrieben am Montag um 19:27 Was hat sowas hir im Chat verloren?????
ni**** Geschrieben am Montag um 19:42 Autor Geschrieben am Montag um 19:42 vor 13 Minuten, schrieb Daniel-9849: Was hat sowas hir im Chat verloren????? Bleib doch einfach dem Thema fern, wenn Du Dich nicht angesprochen fühlst. Hier muss keiner antworten.
Empfohlener Beitrag