Penny01 Geschrieben am Samstag um 20:58 Geschrieben am Samstag um 20:58 vor 2 Stunden, schrieb Grayrose: In einer Gesellschaft, in der theoretisch Meinungsfreiheit herrscht, müssen auch vom Mainstream abweichende Meinungen erlaubt sein. Der mündige Bürger sollte sich seine eigene Meinung bilden können.Und dazu auch die Freiheit haben,sich frei informieren zu können. Ist das nicht mehr möglich, haben wir Diktatur und keine Demokratie! Niemandem der Familie, Freunde, Nachbarn, Kollegen, im Sportverein, usw. wird an der Bildung der eigenen Meinung gehindert. Jeder kann sich jederzeit, wann und wo sie/er will, frei informieren. => Wir haben Demokratie und keine Scholz-Diktatur Ist bei uns nicht strafbar abweichende Auffassungen oder Meinungen zu haben, zu vertreten und niemand ist gezwungen, gewisse Meinungen zu übernehmen. Keine Meinungsfreiheit unter Androhung von Strafverfolgung, keine Demokratie und Diktatur erinnern viel mehr an die von einigen wenigen so sehr geschätzten Russland, China, Nordkorea, ...
Penny01 Geschrieben am Samstag um 21:12 Geschrieben am Samstag um 21:12 vor 2 Stunden, schrieb Grayrose: Das ist Gleichschaltung der Gesellschaft. In Beantwortung einer parlamentarischen Anfrage hat die Bundesregierung angegeben, der FAZ in den letzten 11 Jahren 36 Mill. € gezahlt u haben. Spiegel und ZEIT bekommen Millionenbeträge von Bill Gates. Was ist die Gegenleistung? Interessen innerhalb des eigenen Lande zu vertreten, erscheint nicht vergleichbar mit der aktiven Verwirrung und Gesellschaftsspaltung, die der revanchistische Kreml zur Durchsetzung seiner Interessen in unserem Land und dem Rest Europas verbreitet. Wer das nicht erkennen kann, ist politisch ein Sicherheitsrisiko für Europa Meiner Kenntnis nach hat Bill Gates eine anerkannt gemeinnützige Stiftung, lässt im Unterschied zum Kreml seinen Grunderwerb in Europa notariell beurkunden und unterhält kein eigenes Heer zum gewaltsamen Durchsetzen abweichender Interessen
Penny01 Geschrieben am Samstag um 21:25 Geschrieben am Samstag um 21:25 vor 2 Stunden, schrieb Grayrose: Ich bin bei weiten nicht mit Allem einverstanden, was Herr Köppel sagt.Aber er betreibt Journalismus. Er bringt Gerhard Schröder und Viktor Orban in Wien zu einer mehrstündigen Diskussionsrunde,auch mit dem Publikum, zusammen. Herr Köppel fliegt nach Kasan zum BRICS-Gipfel und interviewt dort anwesende Staatschefs.Der deutsche Journalist sitzt am Laptop und saugt sich irgendwelche Gruselstories aus den Fingern.Der Herr Köppel fliegt nach Sotchi zum Waldai-Diskussionsforum und fragt bzw. kritisiert den dort anwesenden russischen Präsidenten. Der deutsche Journalist verfasst einen Hetzartikel über den rechten Roger Köppel…. Und wenn ein echter Journalist aus Deutschland wie Patrik Baab mit über 40 Berufsjahren seinen Job macht und von beiden Seiten der Front in der Ukraine berichtet, dann bekommt er sofort die Kündigung seiner Lehraufträge und wird in den Medien verleumdet. Das hat nichts mehr mit Meinungsfreiheit und Demokratie zu tun. Bitte beachten, Meinungsfreiheit bedeutet nicht, dass nicht jeder Einzelne die Konsequenzen seiner Meinung zu tragen hätte. So wie der eine die Meinungsfreiheit hat, seinen Disziplinarvorgesetzten einen ... zu nennen, so hat der Vorgesetzte die Handlungsfreiheit, im Rahmen seiner Befugnisse zu disziplinieren Meinungsfreiheit darf nicht mit Immunität im Sprechen, Schreiben und Handeln gleichgesetzt werden, auch ohne Strafandrohung immer auch eine Frage der Abwägung. Wüsste nicht warum und wie Meinungsfreiheit mit Demokratie oder Demokratie mit Meinungsfreiheit zusammen hängen sollten
Penny01 Geschrieben am Samstag um 21:39 Geschrieben am Samstag um 21:39 vor 2 Stunden, schrieb oldysuchtjungy: Sorry, man sollte schon bei der Wahrheit bleiben. Patrik Baab verlor seinen Lehrauftrag nicht weil er seinen "Job" geacht hat. Sondern weil er duch seine Anwesenheit als Wahlbeobachter bei den Scheinreferenden in den russisch besetzten Gebieten der Ukraine zur Legitimation der völkerrechtswidrigen und inhumanen Scheinreferenden, die Teil einer imperialistischen Politik und eines verbrecherischen Krieges sind sowie der Legitimation von „Mord, Folter, Verstößen gegen die Humanität und das Völkerrecht beigetragen haben sollte, wurde Baab 2022 von der Hochschule in Berlin sein Lehrauftrag entzogen.. Eine Entscheidung, die jedoch 2023 von einem Gericht verworfen wurde. Ich denke mal, dass die Bundesregierung an die FAZ, dem SPIEGEL usw. Geld für Veröffendlichungen gezahlt hat. Dieses gleich als "Gleichschaltung" zu bezeichnen, zeigt wie leichtfertg du mit der Warheit umgehst. Es ist schwierig, mit jemanden zu diskutieren, der total andere "Wertvorstllungen" hat. Der vermutlich total andere Vorstellung von Freiheit, Demokratie und der es mit der Wahrheit nicht so genau nimmt bzw. der sich seie Wahrheit so zurecht legt, wie er Sie braucht. Danke für die Aufklärung der hier relevanten Auslassungen.
ol**** Geschrieben am Samstag um 21:55 Geschrieben am Samstag um 21:55 vor 3 Stunden, schrieb nick2017333: was haltet ihr von der angedachten Minderheitsregierung in Sachsen Ich erinnere mich, dass Bodo Rammelo zuletzt auch eine Minderheitsregierung hatte, es klappte, aber es war nicht unbedingt ideal. Nun, ich denke das man es versuchen sollte, eine Regierung unter Bernd Höcke wäre keine Alternative.
Grayrose Geschrieben am Samstag um 23:11 Geschrieben am Samstag um 23:11 Vor 1 Stunde, schrieb Penny01: Bitte beachten, Meinungsfreiheit bedeutet nicht, dass nicht jeder Einzelne die Konsequenzen seiner Meinung zu tragen hätte. So wie der eine die Meinungsfreiheit hat, seinen Disziplinarvorgesetzten einen ... zu nennen, so hat der Vorgesetzte die Handlungsfreiheit, im Rahmen seiner Befugnisse zu disziplinieren Meinungsfreiheit darf nicht mit Immunität im Sprechen, Schreiben und Handeln gleichgesetzt werden, auch ohne Strafandrohung immer auch eine Frage der Abwägung. Wüsste nicht warum und wie Meinungsfreiheit mit Demokratie oder Demokratie mit Meinungsfreiheit zusammen hängen sollten Medien haben in einer Demokratie ihren Job als 4.Gewalt zu tun und sich weder
Grayrose Geschrieben am Samstag um 23:14 Geschrieben am Samstag um 23:14 mit der Regierung gemein noch von Reichen Menschen kaufen zu lassen. Da haben wir tatsächlich unterschiedliche Auffassungen. Daher erübrigt sich für mich eine weitere Diskussion.
Penny01 Geschrieben am Samstag um 23:54 Geschrieben am Samstag um 23:54 vor 9 Minuten, schrieb Grayrose: Medien haben in einer Demokratie ihren Job als 4.Gewalt zu tun und sich weder mit der Regierung gemein noch von Reichen Menschen kaufen zu lassen. Da haben wir tatsächlich unterschiedliche Auffassungen. Daher erübrigt sich für mich eine weitere Diskussion. Kann weder das eine, noch das andere erkennen, außer unbelegter Anschuldigungen und Vermutungen, wie es alte Schule im Kreml ist Bitte an den Staatsanwalt wenden oder sind die auch alle gekauft von der SPD-Regierung oder anderen Reichen, der USA, Bill Gates, der bösen NATO ... Alternative Medien müssen auch von irgendwas leben, werden bestimmt von niemandem bezahlt Hingegen möchte die AfD die Rundfunkverträge aufkündigen, sicher damit die dann näher am zahlenden Kunden arbeiten
le**** Geschrieben am Sonntag um 07:28 Geschrieben am Sonntag um 07:28 vor 12 Stunden, schrieb oldysuchtjungy: Ich denke mal, dass die Bundesregierung an die FAZ, dem SPIEGEL usw. Geld für Veröffendlichungen gezahlt hat. Dieses gleich als "Gleichschaltung" zu bezeichnen, ... Das scheint mir zu stimmen. Über meine teils öffentlichen Tätigkeiten wird auch nur in der Zeitung berichtet, wenn ich den Artikel selbst liefere und auch noch dafür bezahle. Sonst unterbleibt das, leider.
le**** Geschrieben am Sonntag um 07:34 Geschrieben am Sonntag um 07:34 (bearbeitet) ... ein letztes Mal zu Russland und seiner "Demokratie": heute kommt folgende Meldung im Internet (ntv) Ganzes russisches Dorf stellt sich gegen Putins Krieg Russland ändert die Entschädigung für verwundete Soldaten und löst damit neuen Streit aus und ein russisches Dorf schickt eine Anti-Kriegs-Botschaft an Präsident Putin. ntv-Korrespondent Rainer Munz berichtet über die neuesten Entwicklungen aus Moskau. Es ist schon so wie weiter oben bemerkt - "der Zar ist weit" - auf den Dörfern haben sie zuwenig Informationen über die "Führung" - aber das ist woanders ebenso (sonst wäre nicht DT in USA gewählt worden, und der eigene Geldbeutel ist das Entscheidendste) Ich hoffe, dass unsere Wahl ein gutes Ergebnis haben wird, befürchte aber Schlimmes. bearbeitet am Sonntag um 07:34 von leach1m
Grayrose Geschrieben am Sonntag um 08:01 Geschrieben am Sonntag um 08:01 Vor 8 Stunden, schrieb Penny01: Kann weder das eine, noch das andere erkennen, außer unbelegter Anschuldigungen und Vermutungen, wie es alte Schule im Kreml ist Bitte an den Staatsanwalt wenden oder sind die auch alle gekauft von der SPD-Regierung oder anderen Reichen, der USA, Bill Gates, der bösen NATO ... Alternative Medien müssen auch von irgendwas leben, werden bestimmt von niemandem bezahlt Hingegen möchte die AfD die Rundfunkverträge aufkündigen, sicher damit die dann näher am zahlenden Kunden arbeiten Als Mensch mit Diktaturerfahrung, der oft ein Deja vu hat, sehe ich das etwas anders. Aber wenn sie mit dem gegenwärtigen System glücklich sind… Ich will sie ja nicht unglücklich machen.
Penny01 Geschrieben am Sonntag um 09:24 Geschrieben am Sonntag um 09:24 vor einer Stunde, schrieb Grayrose: Als Mensch mit Diktaturerfahrung, der oft ein Deja vu hat, sehe ich das etwas anders. Aber wenn sie mit dem gegenwärtigen System glücklich sind… Ich will sie ja nicht unglücklich machen. Danke, wir auch nicht. Gibt kein Licht ohne Schatten. Erfahrungen sind gut, doch nicht alles. Die Zukunft wird so sein, wie wir sie gestalten
BerndBinBi Geschrieben am Sonntag um 09:26 Geschrieben am Sonntag um 09:26 vor einer Stunde, schrieb Grayrose: Aber wenn sie mit dem gegenwärtigen System glücklich sind… Das hat niemand gesagt. Die meisten wollen einfach nur selbst entscheiden. Es beginnt damit, daß man sich nicht aufdrängen lässt, welches Thema zu interessieren hat.
Penny01 Geschrieben am Sonntag um 13:39 Geschrieben am Sonntag um 13:39 vor 5 Stunden, schrieb Grayrose: Als Mensch mit Diktaturerfahrung, der oft ein Deja vu hat, sehe ich das etwas anders. Aber wenn sie mit dem gegenwärtigen System glücklich sind… Ich will sie ja nicht unglücklich machen. Gut gemeinter Tipp, versuche diejenigen bei Gelegenheit persönlich kennen zu lernen, wenn auch nur kurz, denen man sein Vertrauen oder Glauben schenken möchte, schreibe diejenigen kurz und höflich an (z.B. einfache Frage per Mail), erhält man keine Antwort, weiß man wenigstens schon mal, wem man nicht vertrauen sollte (z.B. Frau Wagenknecht). Wir alle kennen das, so wie im richtigen Leben
Empfohlener Beitrag