Peter39638 Geschrieben am Montag um 20:08 Geschrieben am Montag um 20:08 Wenn man diese gequirlte Sch... hier so liest.Bsp."letztlich Wahl zwischen Pest und Cholera, Hauptsache nicht AfD und BSW😂😂.Also weiterhin meckern,aber trotzdem beim"Alten" bleiben 😂😂.Kein Wunder das Deutschland mittlerweile hinterherhechelt.So eine Einstellung trägt dazu bei."Wer Führung will,bekommt sie".Was hat er denn erreicht?Nichts hat die Ampel erreicht.Oder doch,ein angesehenes starkes Land,ist zur Lachnummer mutiert.Das war die schlechteste Regierung,die Deutschland je gesehen hat,da müßte Scholz wenigstens die Ehre besitzen,sofort die Vertrauensfrage zu stellen,aber das ist nicht zu erwarten,in dieser ganzen Politikerkaste.Der Habeck an seinem Küchentisch,ist mit der größte Heuchler,da ist mir der Lindner noch symphatischer.Wer die Grünen jetzt noch wählt,leidet unter völliger Ahnungslosigkeit.Habe mich bewusst vorsichtig ausgedrückt,wollte nicht von geistiger Umnachtung sprechen.
Tchibo Geschrieben am Montag um 20:09 Geschrieben am Montag um 20:09 Könnte auch etwas mit der Immunität zu tun haben. Bevor die Beweise alle weg sind. Der gute hat doch so ein schlechtes Gedächtnis 😂😂😂
Tchibo Geschrieben am Montag um 20:10 Geschrieben am Montag um 20:10 Vor 43 Minuten , schrieb Daniel-9849: Was hat sowas hir im Chat verloren????? Das ist ein Thema das gerade die interessieren sollte die hier in Deutschland leben.
ni**** Geschrieben am Montag um 20:16 Autor Geschrieben am Montag um 20:16 vor 48 Minuten, schrieb Daniel-9849: Was hat sowas hir im Chat verloren????? Bleib doch einfach dem Thema fern, wenn Du Dich nicht angesprochen fühlst. Hier muss keiner lesen und auch nicht antworten was ihn nicht interessiert.
ni**** Geschrieben am Montag um 20:20 Autor Geschrieben am Montag um 20:20 vor 8 Minuten, schrieb Peter39638: Kein Wunder das Deutschland mittlerweile hinterherhechelt.So eine Einstellung trägt dazu bei." Wenn ich mir die BIP-Zahlen anschaue bin ich erstaunt, daß die immer besser werden. Irgendwas muss dann ja ganz gut laufen im Land.
Grayrose Geschrieben am Montag um 20:46 Geschrieben am Montag um 20:46 Vor 3 Stunden, schrieb FS1896: Hauptsache nicht afd oder bsw Warum? Die bisherige Politik hat versagt. Ob wir nun an BlackRock oder GoldmanSachs verkauft werden, macht auch keinen Unterschied. Zumindest die kriegsgeilen Politiker, die Rache für Stalingrad wollen, müssen in die „Wüste“ geschickt werden! Denn eines muss klar sein: nach dem 3.WK ist Deutschland nur noch ein verglaster Parkplatz. Da wird niemand mehr wählen… Die US-Amerikaner haben mehr Mut gehabt. Sie haben das bisherige politische System und deren Schmarotzer abgewählt. Sie wollen einen radikalen Neuanfang mit neuen Leuten! Ob uns nun die SPD verarscht oder die CDU, das macht ja keinen Unterschied! Mir machen eine Alice Weidel oder eine Sarah Wagenknecht weniger Angst als eine Anna-Lena Bärbock, die mal so nebenbei Russland den Krieg erklärt und bis zum Endsieg gegen Russland Krieg will… Es waren CDU und SPD, die das Land mit antisemitische,homophoben Menschen aus Kulturen , die unseren offenen, demokratischen Werte ablehnen, geflutet haben. Also warum diese noch mal an die Macht bringen? Damit sie ihr Vernichtungswerk fortsetzen können?
ni**** Geschrieben am Montag um 20:51 Autor Geschrieben am Montag um 20:51 vor 2 Stunden, schrieb Peterbär: Manchmal wünsche ich mir das US Wahlsystem, da gibt es nur rechts o. links, da muß der Gewinner liefern. Aber ein bisschen schräg ist das auch. Da entscheiden am Ende gut 800.000 Wähler über die Politik für die nächsten 4 Jahre. Gut, jetzt hatte er die meisten Stimmen insgesamt. Aber ich glaub 2016 war es, da hatte Trump 3 Millionen Stimmen weniger und hat trotzdem gewonnen. Ja, weniger Kandidsten am Ende wäre auch cool, aber dann sollte am Ende auch der mit den meisten Stimmen gewinnen.
Dies ist ein beliebter Beitrag. je**** Geschrieben am Montag um 20:56 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben am Montag um 20:56 Ich habe in unzähligen Threads, in unzähligen Beiträgen detailliert dargelegt, was Rechtspopulismus, wie ihn die AfD praktiziert, national und international anrichtet, wie er Pressefreiheit, persönliche Freiheit und demokratische Strukturen zerstört. Ich mag das jetzt nicht nochmal alles darlegen, wer es bisher nicht verstanden hat, der versteht es auch in Zukunft nicht. Ich finde die Neuwahlen in Deutschland ziemlich unspektakulär. Ich mag Merz gar nicht, aber er wird Kanzler. Er koaliert entweder mit der SPD, den Grünen, der FDP oder einer Kombination daraus. Fortschritt und Erneuerung wird anders aussehen, wird halt so ne leicht rückwärtsgewandte 90er-Jahre Politik mit Entscheidungen zwischen "echten Männern" (und ohne Frauen, zumindest keinen mit Kleidung ^^) im Hinterzimmer, mit so bissl Geklüngel und Gefilze und Lobbyisten am Start. Und wird am Ende halt so okay-mittelmäßig sein.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Penny01 Geschrieben am Montag um 22:30 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben am Montag um 22:30 Am 11.11.2024 at 21:56, schrieb jensxp: Ich habe in unzähligen Threads, in unzähligen Beiträgen detailliert dargelegt, was Rechtspopulismus, wie ihn die AfD praktiziert, national und international anrichtet, wie er Pressefreiheit, persönliche Freiheit und demokratische Strukturen zerstört. Ich mag das jetzt nicht nochmal alles darlegen, wer es bisher nicht verstanden hat, der versteht es auch in Zukunft nicht. Ist halt schwierig hier unter uns halbwegs vernünftig Maß zu halten, doch die wenigsten kennen sich hier und wir können ohne AfD (noch) offen schreiben Am 11.11.2024 at 10:35, schrieb nick2017333: Was haltet ihr von den Neuwahlen? Was ich nicht verstehe, warum drängt die CDU/ CSU so aufs Tempo bei dem Thema? Haben Sie vergessen, was das Hauptthema für viele bei den Landtagswahlen war und das sie vor der Ampel auch nicht gerade geglänzt haben? Ich würde ihnen raten, den Scholz bis Januar mal machen zu lassen, dann kann der Trump ab 20.01. versuchen, den Krieg zu beenden und dann gibt es vielleicht weniger Motivation, das BSW oder die AfD zu wählen. Aber das sind nur meine Gedankengänge und von Politik habe ich wenig Ahnung. Was meint ihr? 🤔 Eigentlich machen politische Themen weniger Sinn hier, aber bitte, wenn es gewünscht wird und halbwegs locker und unterhaltsam bleibt Ja klar, bin für möglichst schnelle Neuwahlen Wenn derjenige, der den Laden nicht führt, ob provoziert oder nicht, den Finanzminister und Parteivorsitzenden seines Koalitionspartners entlässt, hat er wenigstens auch selber was falsch gemacht und die Regierung ist fertig oder Flasche leer und es sollte so bald als möglich neu gewählt werden, ohne Ausflüchte zu suchen. Polen soll bereits angeboten haben Papier zum Drucken der Wahlunterlagen bereit zu stellen, weil geht angeblich bei uns nicht Warum für Tempo, weil BSW und AfD am wenigsten auf frühe Neuwahlen vorbereitet sein sollen. BSW soll noch die Landesverbände strukturieren. Afd soll die Landeslisten noch nicht fertig haben. => Wer radikale Kräfte möglichst wenig stärken möchte, dem könnten frühe Neuwahlen besser gefallen Der Donald und der Angriffskrieg auf Europa sind wieder ein gesondertes Thema Am 11.11.2024 at 18:14, schrieb Joey2102: Ich bleibe beim Thema eher neutral. Ist schwer zu sagen, wer von den Leuten, die man wählen kann sein Wort hält oder ob es gut ist, was sie vorhaben. Geht m.E. nicht um Wort halten, sondern mehr um kleinere oder größere Übereinstimmungen oder Übel. Wird nie ganz einfach sein unter konkurrierenden Interessen, sich immer durchzusetzen Am 11.11.2024 at 18:23, schrieb Virgin66: Während alle anderen Parteien(Vereine) bisher diesem Land nur geschadet haben, redet die AfD von Verbesserungen in vielen Punkten. Aber genau das will wohl keiner. Scheint alles toll zu sein. Für mich stellt sich die Frage, wie dumm kann ein Mensch sein.... Anmerkung: ich gehe gar nicht wählen. Es erscheint sinnlos, allen üble Machenschaften zu unterstellen. Viele, die nicht handeln brauchen, reden von Verbesserungen. Ist mir zu einfach, zu undifferenziert und zu billig In 99 % aller übrigen Regionen und Länder könnten wir sicher nicht auf diesem Niveau jammern, vielleicht würden wir sogar abgeholt werden Jeder weiß, dass die AfD auch radikale Positionen vertritt, bei denen hier niemand langfristig ungeschoren davon kommen könnte. Wollen wir es wirklich darauf ankommen lassen, ein Versuch vielleicht ohne Rückkehr Gibt diverse Gründe keine Faschisten und Nazis zu unterstützen, die die Interessen des Kreml vertreten, auch wenn das sicher gut bezahlt wird. Gibt auch keinen Grund, in jüngster Zeit im Donbas oder auf der Krim Urlaub zu machen oder als Politiker im Russischen Staatsfernsehen aufzutreten. Schließlich muss man erst mal ein Visum für die Einreise erhalten. Das schafft sicher nicht Jedermann Am 11.11.2024 at 18:53, schrieb nick2017333: Warum? Über was darf man dann auf dieser Plattform nur reden? Am 11.11.2024 at 18:53, schrieb nick2017333: Die Zeit, die immer keine Opposition, der derzeitigen Regierung geben will. Was mich da auch immer aufstösst, auch die Opposition ist immer gewählt wurden, um ihren Beitrag zum Gelingen beizutragen. Aber das vermiss ich oft. Es ist nicht Aufgabe einer Opposition zu regieren oder der Regierung zum Gelingen seiner Interessen zu verhelfen, da der Wettbewerb der Ideen und Kompromisse zu ausgewogenen statt radikalen Entscheidungen beitragen sollten Am 11.11.2024 at 19:14, schrieb FunXM100: Vielleicht wäre es doch an der Zeit das die Parteien mit der AFD zusammen arbeiten. Sicher, für alle, die Presse und Meinungsfreiheit doof finden und sich lieber vermeintlich "objektiver" von kryptisch verschwurbelten Auffassungen und frei interpretierten Erzählungen Einzelner informieren lassen möchten Für die Übrigen scheint es keine gute Idee Faschisten und Nazis, dem Wolf im Schafspelz eine zweite Chance zu geben, nachdem wir bereits einmal schon nicht so besonders schlau gehandelt haben Niemand, der die Interessen unserer Verbündeter und die Stabilität in Westeuropa untergräbt oder die Interessen des Kreml vertritt, hat etwas in der Regierung verloren, egal wie sie sich nennt oder wer sie ist Am 11.11.2024 at 19:19, schrieb nick2017333: Ich komm zurück auf meinen Gedankengang. Wäre es für CDU/CSU nicht noch erfolgversprechender wenn nach dem 20.01. Trump sein Versprechen wahr machen würde und den Krieg beendet hätte? Wir werden noch sehen, ob und was geschehen wird und wie viel wir für die verschwurbelte Zauderei dieser designierten Exregierung werden bezahlen müssen Am 11.11.2024 at 19:45, schrieb GAYFFMDWT: Deutschland interessiert mich herzlich wenig. Kann passieren was will...Danke für Trump und bloss raus aus der Nato, sollen die doch hier zusehen, wie die klarkommen.Ach ja und danke Israel für ALLES.👍🏻🥂🕺SOVIEL GEFEIERT WIE DIE LETZTEN MONATE HABE ICH SELTEN!!! Wer zuletzt feiert, feiert am längsten Raus aus der NATO bedeutet, die äußere Unabhängigkeit des Staates vollständig selbst zu organisieren. Da würden dann 150.000 Soldaten und 300 Panzer schwerlich ausreichen. Das könnte uns nicht unerheblich teurer zu stehen kommen. Eine freundliche Einladung für jeden, der es wagen möchte, und auch der soziale Wohlstand, wäre reif zur beliebigen Plünderung. Erscheint mir eine sehr helle Idee zu sein Am 11.11.2024 at 20:06, schrieb Biler582: Ja da gebe ich Dir größtenteils recht. Nur haben wir uns in den letzten Jahre zu sehr auf unseren Wohlstand ausgeruht. Wozu Schulden zurückzahlen, nein wir geben das Geld einfach denen die keines haben. Unser Wirtschaft war sehr stark. Ach die sollen mal etwas hier und dort mehr leisten. Es ist schnell, sehr schnell ein umdenken gefragt. Dies war mit dieser Regierung definitiv nicht machbar. Jetzt das Land über Monate in Ungewissheit zu lassen, kann uns national und international, sehr schaden. Was Scholz mit seiner zögerlich Haltung bezwecken möchte, kann ich nicht nachvollziehen. Der designierte Exkanzler ist die wahre Zumutung für unser Land. Doch damit wird jetzt bald schon fertig sein. Aus der Achse der Zauderei ist nun plötzlich und unerwartet eine einsame Insel geworden Am 11.11.2024 at 20:16, schrieb willig805: Erklährt sich doch von seolbst. Wer hat denn damals beim BVerfGE die Ampel denunziert? Und verscheinlich hat die CDU das BVerfGE auch bestochen, damit so ein Urteil zu stande kam, und die Milliarden eben nicht mehr zur Verfügung standen. Sollte die CDU die neu Wahlen wirklich gewinnen, dann kann die Gnade "Gottes" den normalen Bürger auch nicht mehr retten. Merz wird so viel an den sozial System streichen das die Menschen die in der Grundsicherung sind nicht mehr Überleben können, geschweige denn ein würdiges Leben führen, wie es in Grundgesetz steht. Denn genau das hat er ja schon gesagt. Aber das Deutsche Volk ist doch genaus so d...m wie das amerikanische was ein Herrn Trump wählt. Sollte die CDU wider den Kanzler stellen, sollte die SPD so lange in der CDU Sch............e suchen, bis sie in dem Gestankt etwas so Haarsträubendes findet das das BVerfGE gezwungen ist die CDU auf der Stelle endgültigt und für immer zu verbieten. Ich kann nur an Herrn Scholz apilieren, die Vertauens Frage so spät wie möglich zu stellen. So lange können wir uns dann wenigsten noch Demokratie nennen. Was Herr Merz mit Demokratie meint ist Kapitalismus- woran man sieht Herr März kennt nicht einmal die Bedeutung der unterschiedlichen Wörten. Die CDu will die 1Jobs wider beleben. Moderne Sklaverei wider einführen und ausbauen. So was hatten wir doch schon mal vor knapp 80 Jahren, und die meisten Menschen sagen heute wir wollen das nie wider, aber genau die haben in der Hochglanz der 1,50€ Jobber die modernen Sklaven aus den Fenster beobachtet. Für mich sind das Heuchler. Aber wir Wissen, widerholt sich die Gescicht ja immer wieder. Hat her M....z selber schon einmal praktisch an so einer Maßnahme ein halbes Jahr teilgenommen? Er befiehlt doch nur über eine Menschegruppe die die von Hunden versch.... und verpi....... Blumenbete an den Straßen sauber halten müssen. Ich habe Angst vor den großen vier Partaien die sich demokratische Volkspartaien nennen. Habe zwar noch nie versucht, das BVerfGE zu bestechen, aber netter Versuch Ist doch klar, dass die Opposition das so macht. Ist doch schließlich deren Aufgabe, jedes Haar in der Suppe zu finden. Vielleicht sollten die Handelnden dann ihre Hausaufgaben gründlicher gemacht haben, wenn eine Prüfung mit Ansage droht Steht im GG "Die Würde des Menschen ist unantastbar" oder "Jeder hat Anspruch auf ein würdiges Leben" dann haben wir ja noch was zu erledigen in dieser Welt Wage mal zu bezweifeln, dass die CDU/CSU in zu erwartender Koalition mit der SPD alle Sozialleistungen streichen wird und alle Unbeschäftigten in die Blumenbeete schicken kann Erwarte mal nicht, dass ab dem kommenden Jahr etliche nicht überleben werden oder Sklaverei legalisiert werden wird, nur weil der designierte Exkanzler nicht mehr "unterhaken" lässt Am 11.11.2024 at 20:19, schrieb nick2017333: Hatte die Ampel überhaupt eine realistische Chance? Zu Corona übernommen, dann der Ukrainekrieg und einen Finanzminister, der z.B. die Schuldenbremse nie aussetzen wollte und Steuererhöhungen immer abgelehnt hat. Konnte, meiner Meinung nach, nicht gut gehen. Die Wahl eines Republikanischen Präsidenten in den Staaten dürfte kein legitimer Grund sein, die Schuldenbremse auszusetzen. Wenn doch, wie regelmäßig sollte dies dann geschehen? Einfache populistische Lösungen, je mehr Steuern erhöht würden, desto weniger würde mancher gut bezahlter "Leistungsträger" schaffen oder früher aufhören. Wird sich langfristig vielleicht weniger rechnen, weil die, die es können, zuerst gehen, manche bereits schon weg sind und wieder andere bei vergleichsweise höheren Steuern erst gar nicht kommen werden Am 11.11.2024 at 21:46, schrieb Grayrose: Warum? Die bisherige Politik hat versagt. Ob wir nun an BlackRock oder GoldmanSachs verkauft werden, macht auch keinen Unterschied. Zumindest die kriegsgeilen Politiker, die Rache für Stalingrad wollen, müssen in die „Wüste“ geschickt werden! Denn eines muss klar sein: nach dem 3.WK ist Deutschland nur noch ein verglaster Parkplatz. Da wird niemand mehr wählen… Die US-Amerikaner haben mehr Mut gehabt. Sie haben das bisherige politische System und deren Schmarotzer abgewählt. Sie wollen einen radikalen Neuanfang mit neuen Leuten! Ob uns nun die SPD verarscht oder die CDU, das macht ja keinen Unterschied! Mir machen eine Alice Weidel oder eine Sarah Wagenknecht weniger Angst als eine Anna-Lena Bärbock, die mal so nebenbei Russland den Krieg erklärt und bis zum Endsieg gegen Russland Krieg will… Es waren CDU und SPD, die das Land mit antisemitische,homophoben Menschen aus Kulturen , die unseren offenen, demokratischen Werte ablehnen, geflutet haben. Also warum diese noch mal an die Macht bringen? Damit sie ihr Vernichtungswerk fortsetzen können? Niemand will Rache für Stalingrad, ist Kriegsgeil, hat irgendjemandem nebenbei "den Krieg erklärt", hat vom "Endsieg" gefaselt oder führt Angriffskriege außer dem revanchistischen Kreml, der beliebig selbst anerkannte Menschen- und Völkerrechte verachtet. Jeder weiß, Unsicherheit, Spaltung, Hass, Chaos und Flüchtlinge sind die hybriden Waffen des Kreml. Sollte es einen 3. WK geben, wird es ganz sicher keinen Kreml und keine Lügenmärchen mehr geben.
ni**** Geschrieben am Dienstag um 04:27 Autor Geschrieben am Dienstag um 04:27 Am 12.11.2024 at 01:08, schrieb Penny01: Die Wahl eines Republikanischen Präsidenten in den Staaten dürfte kein legitimer Grund sein, die Schuldenbremse auszusetzen. Das habe ich ja nicht behauptet. Wo hab ich mich missverständlich ausgedrückt, das Du das so verstanden hast? Am 12.11.2024 at 00:57, schrieb Penny01: ...Wage mal zu bezweifeln, dass die CDU/CSU in zu erwartender Koalition mit der SPD alle Sozialleistungen streichen wird und alle Unbeschäftigten in die Blumenbeete schicken kann ... Du bist ja Optimist, wenn Du davon ausgehst, das 2 Partner reichen werden. Am 12.11.2024 at 00:06, schrieb Penny01: Es ist nicht Aufgabe einer Opposition..... Da hast Du natürlich recht, aber das man so oft so auseinander liegen kann, mag ich nicht verstehen. Und das es anders gehen kann, hab ich zu Beginn von Corona wahr genommen. Da zogen alle an einem Strang, bis der erste Landeswahljampf losging. Da waren Regietung und Opposition wieder klar erkennbar.
Ro**** Geschrieben am Dienstag um 05:07 Geschrieben am Dienstag um 05:07 Das perfekte Thema zum Streiten,bin gespannt
ni**** Geschrieben am Dienstag um 05:09 Autor Geschrieben am Dienstag um 05:09 Gerade eben, schrieb Robert-2640: Das perfekte Thema zum Streiten,bin gespannt Moin, ich hoffe nicht. Wenn man beim Thema bleibt, sollte es ein streitfreies Thema sein.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ro**** Geschrieben am Dienstag um 05:11 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben am Dienstag um 05:11 Am 12.11.2024 at 06:09, schrieb nick2017333: Moin, ich hoffe nicht. Wenn man beim Thema bleibt, sollte es ein streitfreies Thema sein. Hahahahaha Am 12.11.2024 at 06:09, schrieb nick2017333: Moin, ich hoffe nicht. Wenn man beim Thema bleibt, sollte es ein streitfreies Thema sein. Jedes politische Themen ist hier früher oder später eskaliert,da stimmst du mir doch zu ?
Dies ist ein beliebter Beitrag. ni**** Geschrieben am Dienstag um 05:54 Autor Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben am Dienstag um 05:54 vor 32 Minuten, schrieb Robert-2640: Jedes politische Themen ist hier früher oder später eskaliert,da stimmst du mir doch zu ? Leider ja, auch wenn ich oft etwas erschrocken, wie der Respekt voreinander in der Anonymität abhanden kommen kann.
Bi**** Geschrieben am Dienstag um 06:28 Geschrieben am Dienstag um 06:28 Vor 6 Stunden, schrieb Penny01: Der designierte Exkanzler ist die wahre Zumutung für unser Land. Doch damit wird jetzt bald schon fertig sein. Aus der Achse der Zauderei ist nun plötzlich und unerwartet eine einsame Insel geworden Hier muss ich Dir, leider, absolut zustimmen.
Grayrose Geschrieben am Dienstag um 07:42 Geschrieben am Dienstag um 07:42 Vor 7 Stunden, schrieb Penny01: Niemand will Rache für Stalingrad, ist Kriegsgeil, hat irgendjemandem nebenbei "den Krieg erklärt", hat vom "Endsieg" gefaselt oder führt Angriffskriege außer dem revanchistischen Kreml, der beliebig selbst anerkannte Menschen- und Völkerrechte verachtet. Jeder weiß, Unsicherheit, Spaltung, Hass, Chaos und Flüchtlinge sind die hybriden Waffen des Kreml. Sollte es einen 3. WK geben, wird es ganz sicher keinen Kreml und keine Lügenmärchen mehr geben. Sie scheinen in einer anderen Welt zu leben als ich. Wer hat Afghsnistan erobert und 20jahre lang einenTerrorkrieg gegen die dortige Bevölkerung geführt? Wer hat den Irak zerstört und Millionen Menschen getötet und vertrieben? Wer hat islamistische Terroristen nach Syrien geschickt und mit Geld und Waffen versorgt? Wer hat Lybien in das Mittelalter bombardiert? Es ist auch nicht Russland ,das gerade die deutsche Wirtschaft vernichtet. All diese Probleme haben „Wir“, der „Westen“ verursacht. Die Wahl in den USA haben die kleinen Leute gewonnen, die es satt hatten, mit ihrem Leben, ihrer Gesundheit und ihrem Wohlstand für die Kriegsabenteuer der Eliten zu zahlen. Sie wollen eine Veränderung! Ob der Herr Trump das liefern kann, wird die Zeit zeigen. Nur hier in unserem Land sollten die Menschen langsam aufwachen und für ihre Zukunft Sorge tragen. Immer wieder die gleichen Parteien wählen, aber eine Änderung der Verhältnisse erwarten, das ist nicht klug! Und ihnen empfehle ich, einfach die Glotze abschalten Tageszeitung in den Papiermüll zu entsorgen und mal raus an die frische Luft zu gehen. Und mit den Menschen zu reden…zuzuhören, was diese sagen… das eigene Denken aufgeben, um nachzubeten, was die Propaganda vorsagt, ist auch nicht gesund…
Virgin66 Geschrieben am Dienstag um 08:12 Geschrieben am Dienstag um 08:12 Am 12.11.2024 at 00:01, schrieb Penny01: Es erscheint sinnlos, allen üble Machenschaften zu unterstellen. Viele, die nicht handeln brauchen, reden von Verbesserungen. Ist mir zu einfach, zu undifferenziert und zu billig In 99 % aller übrigen Regionen und Länder könnten wir sicher nicht auf diesem Niveau jammern, vielleicht würden wir sogar abgeholt werden Jeder weiß, dass die AfD auch radikale Positionen vertritt, bei denen hier niemand langfristig ungeschoren davon kommen könnte. Wollen wir es wirklich darauf ankommen lassen, ein Versuch vielleicht ohne Rückkehr Gibt diverse Gründe keine Faschisten und Nazis zu unterstützen, die die Interessen des Kreml vertreten, auch wenn das sicher gut bezahlt wird. Gibt auch keinen Grund, in jüngster Zeit im Donbas oder auf der Krim Urlaub zu machen oder als Politiker im Russischen Staatsfernsehen aufzutreten. Schließlich muss man erst mal ein Visum für die Einreise erhalten. Das schafft sicher nicht Jedermann Alles Infos aus dem Fernseher. NICHTS selber recherchiert! Nur nach geplappert. Am 11.11.2024 at 20:08, schrieb Biler582: Was erzählt die AFD? Das Gleiche wie Trump. Verspricht alles, um doch nicht zu sagen wie. Wenn wir Veränderungen wollen, werden wir erstmal leiden müssen. Sie sagen nicht wie? Nein? Du solltest mal hin hören wenn sie sprechen......
ni**** Geschrieben am Dienstag um 08:15 Autor Geschrieben am Dienstag um 08:15 vor 26 Minuten, schrieb Grayrose: Sie scheinen in.... So, einmal Luft abgelassen und nun ist wieder gut. Das passt nur am Rande zum Thema und wurde schon in anderen Themen "ausgefochten". Nun sollen ja die Neuwahlen im Februar anscheinend stattfinden. Glaubst Du, das es was ausmachen würde, sollte der Krieg in der Ukraine bis dahin von Trump beendet wurden sein, wie auch immer? Oder denkst Du AfD und BSW sind so oder so erfolgreich?
Bi**** Geschrieben am Dienstag um 08:30 Geschrieben am Dienstag um 08:30 Am 12.11.2024 at 09:13, schrieb Virgin66: Sie sagen nicht wie? Nein? Du solltest mal hin hören wenn sie sprechen...... Was möchtest du denn gerne für ein System? Autoritär? Warum darf ich meine Informationen nicht aus seriösen Quellen beziehen? Passt das nicht in dein Weltbild? Was sagen denn die Leute auf der Straße? Die sagen doch nur das was du hören möchtest. Bei den anderen läufst du doch einfach vorbei. Leute wie Du behaupten Dinge, ohne den Hintergrund zu kennen. Denn um eine Sache zu verstehen, genügt es nicht auf die Straße zu gehen und herum zu schreiben. Ja, wir brauchen eine durchsetzungsfähigere Regierung. Doch keine Autoritäre! Am 12.11.2024 at 09:15, schrieb nick2017333: So, einmal Luft abgelassen und nun ist wieder gut. Das passt nur am Rande zum Thema und wurde schon in anderen Themen "ausgefochten". Nun sollen ja die Neuwahlen im Februar anscheinend stattfinden. Glaubst Du, das es was ausmachen würde, sollte der Krieg in der Ukraine bis dahin von Trump beendet wurden sein, wie auch immer? Oder denkst Du AfD und BSW sind so oder so erfolgreich? Wie soll denn der Krieg bis dahin beendet sein. Dies würde nur durch eine bedingungslosen Kapitulation der Ukraine funktionieren. Wollen wir das???
Virgin66 Geschrieben am Dienstag um 08:37 Geschrieben am Dienstag um 08:37 vor 7 Minuten, schrieb Biler582: Was möchtest du denn gerne für ein System? Autoritär? Warum darf ich meine Informationen nicht aus seriösen Quellen beziehen? Passt das nicht in dein Weltbild? Was sagen denn die Leute auf der Straße? Die sagen doch nur das was du hören möchtest. Bei den anderen läufst du doch einfach vorbei. Leute wie Du behaupten Dinge, ohne den Hintergrund zu kennen. Denn um eine Sache zu verstehen, genügt es nicht auf die Straße zu gehen und herum zu schreiben. Ja, wir brauchen eine durchsetzungsfähigere Regierung. Doch keine Autoritäre! Was, oder wer sind denn Deine seriösen Quellen?
Bi**** Geschrieben am Dienstag um 08:39 Geschrieben am Dienstag um 08:39 Am 12.11.2024 at 09:13, schrieb Virgin66: Sie sagen nicht wie? Nein? Du solltest mal hin hören wenn sie sprechen...... Oh ich höre da gut hin. Ein Beispiel. Frau Wedel wurde erst über die Wirtschaft in Deutschland befragt. Hier nannte sie unterwandert, die hohen Stromkosten. Soweit auch richtig. Als sie gefragt wurde, wie sie dies lösen würde, kam folgende Antwort: Kohlekraftwerke, Atomkraftwerke und Gaskraftwerke bauen. Was soll man hier dazu sagen. Um ein AKW zu bauen, vergehen Jahrzehnte. Kolekraftwerke machen den Strom nicht billiger und Strom aus Gas, war sogar vor dem Krieg, der teuerste Strom. Was kann die AFD, was andere nicht können? Antwort: Die Menschen blenden und belügen. Dies werden wir in einiger Zeit in der USA erleben. Am 12.11.2024 at 09:37, schrieb Virgin66: Was, oder wer sind denn Deine seriösen Quellen? Immer noch die, die dafür ausgebildet wurden und überprüft werden ob dies Nachricht auf Fakten basiert. Somit keine Sozialen Medien.
Grayrose Geschrieben am Dienstag um 08:44 Geschrieben am Dienstag um 08:44 Ich habe keine Glaskugel. Was den Krieg in der Ukraine betrifft, so hat Trump zwei Möglichkeiten: 1. Er erklärt, das ihn das nichts angeht und die EU das regeln soll. 2. Wahrscheinlicher ist, das er einen Plan vorlegt, den Selensky nicht zustimmen kann. Dann wird Trump Wahlen in der Ukraine fordern, die Selensky krachend verliert. Der Sieger dieser Wahl wird dann Friedensverhandlungen zustimmen. Was in dem Plan drin stehen wird, das werden Trump und Putin verhandeln. Die USA sind damit raus und die EU kann die Restukraine haben und daran ersticken….NATO jedenfalls wird keinen cm weiter nach Osten vorrücken! Zumindest die AfD wird zulegen. Bei der BSW bin ich eher unsicher.Da gibt es zu viele Mitglieder, die gerne einen Posten hätten…Jedenfalls wollen immer mehr Menschen eine Abkehr des Kriegskurses der etablierten Parteien. Wenn die bisherigen nicht liefern, dann wählen sie eben die Alternativen…Es ist ja nicht so, das sie diese nett finden. Aber sie wollen eine Politikänderung!
Bi**** Geschrieben am Dienstag um 08:51 Geschrieben am Dienstag um 08:51 Vor 6 Minuten , schrieb Grayrose: Ich habe keine Glaskugel. Was den Krieg in der Ukraine betrifft, so hat Trump zwei Möglichkeiten: 1. Er erklärt, das ihn das nichts angeht und die EU das regeln soll. 2. Wahrscheinlicher ist, das er einen Plan vorlegt, den Selensky nicht zustimmen kann. Dann wird Trump Wahlen in der Ukraine fordern, die Selensky krachend verliert. Der Sieger dieser Wahl wird dann Friedensverhandlungen zustimmen. Was in dem Plan drin stehen wird, das werden Trump und Putin verhandeln. Die USA sind damit raus und die EU kann die Restukraine haben und daran ersticken….NATO jedenfalls wird keinen cm weiter nach Osten vorrücken! Zumindest die AfD wird zulegen. Bei der BSW bin ich eher unsicher.Da gibt es zu viele Mitglieder, die gerne einen Posten hätten…Jedenfalls wollen immer mehr Menschen eine Abkehr des Kriegskurses der etablierten Parteien. Wenn die bisherigen nicht liefern, dann wählen sie eben die Alternativen…Es ist ja nicht so, das sie diese nett finden. Aber sie wollen eine Politikänderung! Ich muss Dir hier leider widersprechen. Wie in vielen Ländern, auch in Deutschland, sind Wahlen während eines Krieges nicht zulässig. So auch in der Ukraine.
Ts**** Geschrieben am Dienstag um 08:59 Geschrieben am Dienstag um 08:59 vor 13 Stunden, schrieb nick2017333: Hatte die Ampel überhaupt eine realistische Chance? Zu Corona übernommen, dann der Ukrainekrieg und einen Finanzminister, der z.B. die Schuldenbremse nie aussetzen wollte und Steuererhöhungen immer abgelehnt hat. Konnte, meiner Meinung nach, nicht gut gehen. Das war so ähnlich wie bei Schröder damals. Er musste den Karren aus dem Dreck ziehen den die Schwarzen verursachten. DE war damals fast pleite und deswegen waren die Möglichkeiten beschränkt. Für mich war das der beste Kanzler den wir hatten. Zumindest in meiner Wahrnehmung. Man hat ihn zum Teufel gejagt und was passiert jetzt? Genau das selbe. Nein die Ampel hatte keine realistische Chance. Ja, ich bin auch sehr unzufrieden mit der Ampel aber was jetzt auf uns zukommt macht mir viel mehr Sorgen! Ich werde wohl zum 1.mal nicht wählen weil ich einfach keinen einzigen Politiker mehr vertraue. Den einzigen dem ich vertraue ist der Gysi aber dem seine Zeit ist leider auch vorbei, bzw. seine SED Vergangenheit, die jetzt über 35 J zurück liegt, wird ihm einfach nicht verziehen. Da geht es mir nicht um die Partei Die Linke und Co. sondern einzig und allein um den Menschen. Gysi hat einfach immer recht mit dem was er sagt. Das sehe ich sonst von keinem deutschen Politiker. Für mich ist da nichts mehr was ich wählen könnte. Ich weiß, wenn ich nicht wählen dann bla bla bla. Aber wen denn???
Ts**** Geschrieben am Dienstag um 09:03 Geschrieben am Dienstag um 09:03 vor 13 Stunden, schrieb Daniel-9849: Was hat sowas hir im Chat verloren????? Das ist ein Forum und kein Chat. Außerdem zwingt dich niemand das zu lesen und zu kommentieren!
Empfohlener Beitrag