Virgin66 Geschrieben am Dienstag um 09:14 Geschrieben am Dienstag um 09:14 vor 29 Minuten, schrieb Biler582: Oh ich höre da gut hin. Ein Beispiel. Frau Wedel wurde erst über die Wirtschaft in Deutschland befragt. Hier nannte sie unterwandert, die hohen Stromkosten. Soweit auch richtig. Als sie gefragt wurde, wie sie dies lösen würde, kam folgende Antwort: Kohlekraftwerke, Atomkraftwerke und Gaskraftwerke bauen. Was soll man hier dazu sagen. Um ein AKW zu bauen, vergehen Jahrzehnte. Kolekraftwerke machen den Strom nicht billiger und Strom aus Gas, war sogar vor dem Krieg, der teuerste Strom. Was kann die AFD, was andere nicht können? Antwort: Die Menschen blenden und belügen. Dies werden wir in einiger Zeit in der USA erleben. Wenn man die bestehenden wieder in Kraft setzt ist schon viel geholfen. Und dann hat man Zeit zum Bauen der neusten Generationen von Kraftwerken. Und, ja, sicher! Bevor das teure Gas genommen wird, erstmal wieder Kohle. Aber dass die AfD sich aus dem Krieg raushalten will, mit unserem Nachbarn, wie es die anderen sagen, was eine mega-fette Lüge ist, dass sie bemängeln dass unser Steuergeld in der Welt verteilt wird, was die anderen in großem Maße tun. Dass die Einwanderung gestoppt wird, was die anderen absolut nicht wollen, frag Dich mal warum sie das nicht wollen (was könnte wohl der Grund dafür sein?)..... und das sind nur 3 Dinge, 3 wichtige Dinge..... das siehst Du nicht......
Virgin66 Geschrieben am Dienstag um 09:15 Geschrieben am Dienstag um 09:15 vor 34 Minuten, schrieb Biler582: Immer noch die, die dafür ausgebildet wurden und überprüft werden ob dies Nachricht auf Fakten basiert. Somit keine Sozialen Medien. Oh man....... Du hast ja so wenig Ahnung...... Ist nicht böse gemeint.
Ts**** Geschrieben am Dienstag um 09:19 Geschrieben am Dienstag um 09:19 vor 12 Stunden, schrieb Grayrose: Warum? Die bisherige Politik hat versagt. Ob wir nun... Im groben geb ich dir recht aber AFD und BSW gehen mal gar nicht! Die haben bisher nichts aber auch rein gar nichts für Deutschland getan! Das einzige was die können ist ihre Klappe ganz weit aufreissen! Weidel hat oft durchaus recht. Aber ihr Zeug durchzusetzen, da fehlt es an allem! Einfach nur Rechts und Links und das z.T. sogar radikal! Wenn die AFD an die Macht käme dann sind wir entgültig gar pleite.
Grayrose Geschrieben am Dienstag um 09:30 Geschrieben am Dienstag um 09:30 Bisher waren doch AfD und BSW gar nicht an der Macht. Ob sich mit denen was ändert, kann ich auch nicht sagen. Aber die Hoffnung besteht…was sollen wir auch tun. Kopf in den Sand und warten was passiert? Oder Suizid aus Angst vor dem Tod?
Grayrose Geschrieben am Dienstag um 09:32 Geschrieben am Dienstag um 09:32 Vor 40 Minuten , schrieb Biler582: Ich muss Dir hier leider widersprechen. Wie in vielen Ländern, auch in Deutschland, sind Wahlen während eines Krieges nicht zulässig. So auch in der Ukraine. Was in der Ukraine zulässig ist, entscheiden andere…Kennst du den Spruch-„Wer zahlt, bestimmt!“?
Bi**** Geschrieben am Dienstag um 09:56 Geschrieben am Dienstag um 09:56 Vor 41 Minuten , schrieb Virgin66: Wenn man die bestehenden wieder in Kraft setzt ist schon viel geholfen. Und dann hat man Zeit zum Bauen der neusten Generationen von Kraftwerken. Und, ja, sicher! Bevor das teure Gas genommen wird, erstmal wieder Kohle. Aber dass die AfD sich aus dem Krieg raushalten will, mit unserem Nachbarn, wie es die anderen sagen, was eine mega-fette Lüge ist, dass sie bemängeln dass unser Steuergeld in der Welt verteilt wird, was die anderen in großem Maße tun. Dass die Einwanderung gestoppt wird, was die anderen absolut nicht wollen, frag Dich mal warum sie das nicht wollen (was könnte wohl der Grund dafür sein?)..... und das sind nur 3 Dinge, 3 wichtige Dinge..... das siehst Du nicht...... Ich möchte dies hier nicht zuweit ausdehnen. Bleiben wir mal bei den Kraftwerken. Hier fehlt Dir, wie Frau Weidel, die ganzen Informationen. Das letzte AKW wo still gelegt wurde, war Gundremmingen Block D. Dieser ist zum ersten, bereits soweit zurückgebaut das eine in wieder Betriebnahme, nicht mehr möglich ist. Zum zweiten, mit welchen Leuten möchtest du das betreiben? Die meisten sind in Rente, der Rest hat andere Jobs übernommen. Hier möchte ich nur darlegen, es ist schnell etwas erzählt, wo jedoch die Hintergrundinformationen fehlen. Daher halte ich mich mit Populismus, so gut wie möglich zurück. Ich gebe Dir noch einen Tipp. Inforniere Dich mal, was Trump mit den illegalen Einwanderer vor hat und schreib mir gerne, wie dies funktionieren und bezahlbar sein soll.
Bi**** Geschrieben am Dienstag um 09:58 Geschrieben am Dienstag um 09:58 Vor 25 Minuten , schrieb Grayrose: Was in der Ukraine zulässig ist, entscheiden andere…Kennst du den Spruch-„Wer zahlt, bestimmt!“? Wenn Du in diesem Lande die Gesetze nicht achtest, tust Du dies dann auch in unserem Land 🤔
Grayrose Geschrieben am Dienstag um 10:00 Geschrieben am Dienstag um 10:00 Vor 2 Minuten , schrieb Biler582: Wenn Du in diesem Lande die Gesetze nicht achtest, tust Du dies dann auch in unserem Land 🤔 Das ist Politik!
Peter39638 Geschrieben am Dienstag um 10:03 Geschrieben am Dienstag um 10:03 vor 13 Stunden, schrieb nick2017333: Wenn ich mir die BIP-Zahlen anschaue bin ich erstaunt, daß die immer besser werden. Irgendwas muss dann ja ganz gut laufen im Land. Wahrscheinlich glaubst Du auch an den Weihnachtsmann 🎅
Bi**** Geschrieben am Dienstag um 10:11 Geschrieben am Dienstag um 10:11 Vor 10 Minuten , schrieb Grayrose: Das ist Politik! Leider schlechte Politik. Denke das ist genau das, was wir gerade in Deutschland nicht brauchen.
Bi**** Geschrieben am Dienstag um 10:16 Geschrieben am Dienstag um 10:16 Vor 13 Stunden, schrieb nick2017333: Wenn ich mir die BIP-Zahlen anschaue bin ich erstaunt, daß die immer besser werden. Irgendwas muss dann ja ganz gut laufen im Land. Oh was habe ich da verpasst? Wo ist das BIP die letzte Jahre mehr als 1% gewachsen?🙄 Die letzten 1% sind, wenn ich mich nicht täusche vor zwei oder gar drei Jahren gewesen.
Virgin66 Geschrieben am Dienstag um 10:37 Geschrieben am Dienstag um 10:37 vor 35 Minuten, schrieb Biler582: Ich möchte dies hier nicht zuweit ausdehnen. Bleiben wir mal bei den Kraftwerken. Hier fehlt Dir, wie Frau Weidel, die ganzen Informationen. Das letzte AKW wo still gelegt wurde, war Gundremmingen Block D. Dieser ist zum ersten, bereits soweit zurückgebaut das eine in wieder Betriebnahme, nicht mehr möglich ist. Zum zweiten, mit welchen Leuten möchtest du das betreiben? Die meisten sind in Rente, der Rest hat andere Jobs übernommen. Hier möchte ich nur darlegen, es ist schnell etwas erzählt, wo jedoch die Hintergrundinformationen fehlen. Daher halte ich mich mit Populismus, so gut wie möglich zurück. Ich gebe Dir noch einen Tipp. Inforniere Dich mal, was Trump mit den illegalen Einwanderer vor hat und schreib mir gerne, wie dies funktionieren und bezahlbar sein soll. Wenn Du Dich mit Populismus zurück hältst, warum hakst Du dann auf der AfD rum? Zu den AKWs kann ich tatsächlich nicht viel sagen. Nur meine Meinung zu dem Thema Strom überhaupt. Alles was wir selber machen können, macht uns unabhängig von anderen und von deren Preisen. Was DJT da vor hat ist mir relativ egal. Er macht es in seinem Land. Was geht mich das an? Aber wie Du schreibst.... illegale Einwanderer. Wie hier. Nicht alle, aber viele. ILLEGAL. Bedeutet, haben kein Bleiberecht. Hätten zuhause bleiben sollen, müssen. Mehr muss man dazu nicht sagen. Und eventuell weißt Du ja, wie man diese ganzen illegalen Zuwanderer bezahlen soll.
Ts**** Geschrieben am Dienstag um 10:43 Geschrieben am Dienstag um 10:43 vor einer Stunde, schrieb Grayrose: Bisher waren doch AfD und BSW gar nicht an der Macht. Ob sich mit denen was ändert, kann ich auch nicht sagen. Aber die Hoffnung besteht…was sollen wir auch tun. Kopf in den Sand und warten was passiert? Oder Suizid aus Angst vor dem Tod? Gute Frage. Also Angst vor dem Tod hab ich schon lange nicht mehr, seitdem ich mir sicher bin, dass nur unser Körper stirbt. Das Problem ist doch, dass wir einfach viel zu viele Menschen auf der Welt sind. Je mehr desto mehr Streit und Co. Besonders blöd ist auch, die paar Deppen die über Kriege entscheiden, lassen alle anderen leiden. Kein Entscheider steht an der Front. Wenn alle Menschen zusammenhalten würden, gäbe ganz sicher keine Kriege mehr und niemand müsste hungern. Wir sind ALLE vermanipuliert (geiles Wort oder?). Der Sinn des Lebens ist einfach nur bedingungslose Liebe und füreinander da sein. Genau das können Machtmenschen nicht gebrauchen. Die Leute sollen gefälligst funktionieren und die Klappe halten. Stell dir mal vor die Menschen werden alle Bewusst...einfach nur mal vorstellen...
Bi**** Geschrieben am Dienstag um 10:53 Geschrieben am Dienstag um 10:53 Vor 16 Minuten , schrieb Virgin66: Wenn Du Dich mit Populismus zurück hältst, warum hakst Du dann auf der AfD rum? Zu den AKWs kann ich tatsächlich nicht viel sagen. Nur meine Meinung zu dem Thema Strom überhaupt. Alles was wir selber machen können, macht uns unabhängig von anderen und von deren Preisen. Was DJT da vor hat ist mir relativ egal. Er macht es in seinem Land. Was geht mich das an? Aber wie Du schreibst.... illegale Einwanderer. Wie hier. Nicht alle, aber viele. ILLEGAL. Bedeutet, haben kein Bleiberecht. Hätten zuhause bleiben sollen, müssen. Mehr muss man dazu nicht sagen. Und eventuell weißt Du ja, wie man diese ganzen illegalen Zuwanderer bezahlen soll. Warum ich auf die AFD rumhacke (wie Du es nennst), ganz einfach. Das ist die Partei (mittlerweile aud die BSW), die den Leuten sagen möchte, wenn wir regieren, wird alles besser. Dies machen logischerweise die anderen auch. Doch mit einem großen Unterschied, sie sagen wie. Daher haben sie auch für gewisse Probleme, keine Antwort, das dies komplizierter und d nicht einfach wird. Merz hat zum Thema Strompreis erst seine Meinung abgegeben. Die kann man für gut oder schlecht halten. Doch dies war eine fundamentierte Aussage. Auch die Grünen und die SPD halten sich mir populistischen Aussagen zurück und sagen dazu lieber nichts. Dies ist bedeuten besser als etwas in den Raum zu werfen, um Leuten zu beeindrucken, jedoch niemals umgesetzt werden können. Hier sind wir halt wieder bei den seriös, recherchierten Berichten. Dort wird einem auch vieles aufgezeigt, was einem nicht gefällt, jedoch auch nicht einfach zu lösen ist. Dies findest du auch selten auf der Straße.
Peterbär Geschrieben am Dienstag um 11:00 Geschrieben am Dienstag um 11:00 vor 1 Stunde, schrieb Tschacko: Das war so ähnlich wie bei Schröder damals. Er musste den Karren aus dem Dreck ziehen den die Schwarzen verursachten. DE war damals fast pleite und deswegen waren die Möglichkeiten beschränkt. Für mich war das der beste Kanzler den wir hatten. Zumindest in meiner Wahrnehmung. Man hat ihn zum Teufel gejagt und was passiert jetzt? Genau das selbe. Nein die Ampel hatte keine realistische Chance. Ja, ich bin auch sehr unzufrieden mit der Ampel aber was jetzt auf uns zukommt macht mir viel mehr Sorgen! Ich werde wohl zum 1.mal nicht wählen weil ich einfach keinen einzigen Politiker mehr vertraue. Den einzigen dem ich vertraue ist der Gysi aber dem seine Zeit ist leider auch vorbei, bzw. seine SED Vergangenheit, die jetzt über 35 J zurück liegt, wird ihm einfach nicht verziehen. Da geht es mir nicht um die Partei Die Linke und Co. sondern einzig und allein um den Menschen. Gysi hat einfach immer recht mit dem was er sagt. Das sehe ich sonst von keinem deutschen Politiker. Für mich ist da nichts mehr was ich wählen könnte. Ich weiß, wenn ich nicht wählen dann bla bla bla. Aber wen denn??? Lieber Tschako, dann geh bitte zur Wahl u. mach bei keinem ein Kreuz o. streiche alle durch, so kann man deine Stimme keiner anderen Partei über 5% zuordnen, was sonst mit den Nichtwählerstimmen passiert.
Ts**** Geschrieben am Dienstag um 11:02 Geschrieben am Dienstag um 11:02 vor 1 Minute, schrieb Peterbär: Lieber Tschako, dann geh bitte zur Wahl u. mach bei keinem ein Kreuz o. streiche alle durch, so kann man deine Stimme keiner anderen Partei über 5% zuordnen, was sonst mit den Nichtwählerstimmen passiert. Ja das wäre zu überlegen.
Peterbär Geschrieben am Dienstag um 11:04 Geschrieben am Dienstag um 11:04 vor 18 Minuten, schrieb Tschacko: Gute Frage. Also Angst vor dem Tod hab ich schon lange nicht mehr, seitdem ich mir sicher bin, dass nur unser Körper stirbt. Das Problem ist doch, dass wir einfach viel zu viele Menschen auf der Welt sind. Je mehr desto mehr Streit und Co. Besonders blöd ist auch, die paar Deppen die über Kriege entscheiden, lassen alle anderen leiden. Kein Entscheider steht an der Front. Wenn alle Menschen zusammenhalten würden, gäbe ganz sicher keine Kriege mehr und niemand müsste hungern. Wir sind ALLE vermanipuliert (geiles Wort oder?). Der Sinn des Lebens ist einfach nur bedingungslose Liebe und füreinander da sein. Genau das können Machtmenschen nicht gebrauchen. Die Leute sollen gefälligst funktionieren und die Klappe halten. Stell dir mal vor die Menschen werden alle Bewusst...einfach nur mal vorstellen... Danke, besser hätte ich es auch nicht formulieren können, ich stimme dir 100% zu. Die gleiche Einstellung, auch zum Tod, habe ich auch.
ni**** Geschrieben am Dienstag um 11:20 Autor Geschrieben am Dienstag um 11:20 vor einer Stunde, schrieb Biler582: Wo ist das BIP die letzte Jahre mehr als 1% gewachsen?🙄 Ich freu mich über jeden Zuwachs.
Penny01 Geschrieben am Dienstag um 11:24 Geschrieben am Dienstag um 11:24 vor 6 Stunden, schrieb nick2017333: Das habe ich ja nicht behauptet. Wo hab ich mich missverständlich ausgedrückt, das Du das so verstanden hast? Stimmt, ist lediglich ein schwaches Argument einer Notlage zur Neuverschuldung, die m.E. juristisch wird keinen Bestand haben können. Welche Argumente bleiben verfassungskonform, Wirtschaftshilfen für die Automobilindustrie oder die vom designierten Exkanzler benannten 3 Mrd. für Ukrainehilfen nach mehr als zwei Jahren hilfloser Untätigkeit, ...
Penny01 Geschrieben am Dienstag um 11:41 Geschrieben am Dienstag um 11:41 vor 6 Stunden, schrieb nick2017333: Du bist ja Optimist, wenn Du davon ausgehst, das 2 Partner reichen werden. Wird m.E. letztendlich nicht um prozentuale Mehrheiten der möglichen Koalitionen, sondern um die Mehrzahl der Sitze im Parlament gehen. Bevor CDU/CSU mit radikalen Kräften ultimativer Forderungen (z.B. keine Unterstützung Selbstverteidigung der Ukraine, Moldau, Baltikum ..., keine Verteidigungsbündnisse und raus aus EU und NATO) koaliert oder möglicherweise mit zwei weiteren Parteien (z.B. Grüne, FDP, Linke), erscheint m.E. eine "große" Koalition nur mit der SPD realistischer, da es vielleicht nur mit Grünen oder FDP zu einer Regierungsmehrheit im Bundestag nicht reichen wird Demnach wären Stimmen für AfD oder BSW sowieso nicht Bestandteil einer neuen Regierung.
Penny01 Geschrieben am Dienstag um 11:42 Geschrieben am Dienstag um 11:42 vor 7 Stunden, schrieb nick2017333: Da hast Du natürlich recht, aber das man so oft so auseinander liegen kann, mag ich nicht verstehen. Und das es anders gehen kann, hab ich zu Beginn von Corona wahr genommen. Da zogen alle an einem Strang, bis der erste Landeswahljampf losging. Da waren Regietung und Opposition wieder klar erkennbar. Ist wie im richtigen Leben ...
Dies ist ein beliebter Beitrag. ni**** Geschrieben am Dienstag um 11:43 Autor Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben am Dienstag um 11:43 vor 1 Stunde, schrieb Peter39638: Wahrscheinlich glaubst Du auch an den Weihnachtsmann 🎅 Natürlich sonst würde ich keine Geschenke bekommen. 😅🤣😅
Tchibo Geschrieben am Dienstag um 11:52 Geschrieben am Dienstag um 11:52 Vor 18 Stunden, schrieb Joey2102: Ich bleibe beim Thema eher neutral. Ist schwer zu sagen, wer von den Leuten, die man wählen kann sein Wort hält oder ob es gut ist, was sie vorhaben. Hmm, ja da hast du bedingt recht… mal ehrlich — schaue zurück auf die vergangenen 30 Jahre politischer Entwicklung in Deutschland und du kommst selbst drauf. Keine der Parteien die seit dieser Zeit dieses Land regieren haben etwas für die breite Bevölkerung getan. Es sind immer die kleinen die alles ausbaden. Aktuell um eine echte Krise in Deutschland zu vermeiden, sollte Deutschland tatsächlich geschlossen ungültig wählen. Um den Parteien sehr friedlich aber unmissverständlich klar zu machen das es reicht. Was glaubt ihr was wird passieren wenn es jetzt Neuwahlen gibt und wir zweimal hintereinander ungültig wählen? Sehr spannend finde ich 😊
Zunfthose Geschrieben am Dienstag um 11:58 Geschrieben am Dienstag um 11:58 Neuwahlen hin oder Herr. Die Personen werden sich ändern. Aber mehr auch nicht.
le**** Geschrieben am Dienstag um 12:19 Geschrieben am Dienstag um 12:19 vor 18 Stunden, schrieb nick2017333: vor 18 Stunden, schrieb Virgin66: Anmerkung: ich gehe gar nicht wählen. Vielleicht ist das die schlechteste aller Optionen. Nein. Wenn Virgin66 die afd wählen würde, ist es die bessere Option, NICHT wählen zu gehen.
Empfohlener Beitrag