Jump to content

Neuwahlen

ni****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Tchibo:

Was glaubt ihr was wird passieren wenn es jetzt Neuwahlen gibt und wir zweimal hintereinander ungültig wählen? Sehr spannend finde ich 😊

Witziger Gedanke. Aber - undurchführbar. Erstens: Wer garantiert mir, dass wirklich ALLE das tun? Zweitens: Jede Wahl kostet auch eine Menge Geld (Wahlzettel, Werbung, Wahlplakate, die vielen Wahlhelfer, die gesamten Vorbereitungen, und die ganzen Monate sind wir dann auch noch ohne handlungsfähige Regierung?

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb nick2017333:

Ich freu mich über jeden Zuwachs.

👍

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Tschacko:

treiche alle durch, so kann man deine Stimme keiner anderen Partei über 5%  zuordnen, was sonst mit den Nichtwählerstimmen passiert.

Das höre ich ja zum ersten Mal. Das wäre rechtswidrig. Das kann gar nicht sein. Es werden nur gültige Stimmen gezählt. (siehe USA, wo viele ***ager, die nur noch ihre Daumen auf das Handy hämmern lassen, nicht mal imstande waren, eine Unterschrift zu leisten... ja, man sollte das händische Schreiben nicht unterschätzen, es ist auch zwingend notwendig fürs Lernen). Solche Stimmen  zählen einfach nicht.

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb willig805:

verscheinlich hat die CDU das BVerfGE auch bestochen, damit so ein Urteil zu stande kam

O je. Solche Beamten wie die Richter am BUVerfG sind nicht bestechlich.

Geschrieben
Deine Aussage: mal ehrlich — schaue zurück auf die vergangenen 30 Jahre
Keine der Parteien die seit dieser Zeit dieses Land regieren haben etwas für die breite Bevölkerung getan. Es sind immer die kleinen die alles ausbaden.

Darf ich fragen wie Du zu so einer Aussage kommst?
Wenn ich dreißig Jahre zurückblicke, so ging es mir bei weitem nicht so gut wie jetzt. Obwohl ich mehr gearbeitet habe als jetzt.
Oder ist das nur dein gefühlter Eindruck.
Mach es mal so wie es richtig gemessen wird.
Wie lange müsstest Du für ein Pfund Brot arbeiten. Und wie lange musst Du heute für ein Pfund Brot arbeiten.
Ers wird bewusst Brot hergekommen, da dies ein Grundnahrungsmittel ist. Selbstverständlich kannst Du auch Kartoffeln nehmen. Doch kein Auto, Urlaub usw. Beim Wohnen müssen andere Maßstäbe angesetzt werden.
Rechne mal nach und dann überdenken deine Aussage.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Grayrose:

Sie scheinen in einer anderen Welt zu leben als ich. Wer hat Afghsnistan erobert und 20jahre lang einenTerrorkrieg gegen die dortige Bevölkerung geführt? Wer hat den Irak zerstört und Millionen Menschen getötet und vertrieben? Wer hat islamistische Terroristen nach Syrien geschickt und mit Geld und Waffen versorgt? Wer hat Lybien in das Mittelalter bombardiert?
Es ist auch nicht Russland ,das gerade die deutsche Wirtschaft vernichtet.
All diese Probleme haben „Wir“, der „Westen“ verursacht. Die Wahl in den USA haben die kleinen Leute gewonnen, die es satt hatten, mit ihrem Leben, ihrer Gesundheit und ihrem Wohlstand für die
Kriegsabenteuer der Eliten zu zahlen. Sie wollen eine Veränderung! Ob der Herr Trump das liefern kann, wird die Zeit zeigen. Nur hier in unserem Land sollten die Menschen langsam aufwachen und für ihre Zukunft Sorge tragen. Immer wieder die gleichen Parteien wählen, aber eine Änderung der Verhältnisse erwarten, das ist nicht klug!
Und ihnen empfehle ich, einfach die Glotze abschalten Tageszeitung in den Papiermüll zu entsorgen und mal raus an die frische Luft zu gehen. Und mit den Menschen zu reden…zuzuhören, was diese sagen… das eigene Denken aufgeben, um nachzubeten, was die Propaganda vorsagt, ist auch nicht gesund…

Sicher in einer anderen "Welt" und das ist auch gut so :sweat_smile:

Wer hat zuletzt einen Angriffskrieg in Europa begonnen? Wer bricht seit Jahren täglich das Völkerrecht, das Kriegsvölkerrecht, die Landkriegsordnung in Europa? Wer hat Flucht in Syrien und Afrika nach Europa gefördert? Wer hat Flüchtlinge an die Polnische Grenze von Belarus einfliegen lassen? ... vielleicht mit Diktatfrieden demnächst millionenfach auch wieder aus der Ukraine?

Da brauchen wir gar keine Beispiele aus der weltweiten Klamottenkiste zu kramen, was der böse Westen, die Eliten, die Kapitalisten und die böse NATO mit den armen wehrlosen Indianern gemacht haben ...

Die Mehrheit der Bevölkerung ist hellwach und sorgt täglich für die eigene Zukunft, ohne darauf zu warten, dass irgendwelche radikalen Parteien ihre Zukunft zum besseren gestalten.

Weil alles mit allem in Wechselwirkung steht, kann es kaum ein Raushalten und Wegducken ohne eigene Interessensnachteile geben.

Wir sollten uns vielleicht alle mäßigen und weniger auf die hetzende Dampfplauderei einiger weniger hören, die für Aufmerksamkeit und persönliche Vorteile nur verwirren wollen und spalten, und mit eigenem selbstkritischen Denken immer wenigstens mehrere unterschiedliche Quellen prüfen, statt wohlklingend einfachen und undifferenzierten Lösungen nachzulaufen :confused:

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Virgin66:

Alles Infos aus dem Fernseher. NICHTS selber recherchiert! Nur nach geplappert. 

Lieber nicht von sich auf andere schließen :confused:

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb leach1m:

Nein. Wenn Virgin66 die afd wählen würde, ist es die bessere Option, NICHT wählen zu gehen.

Schwachsinn was Du erzählst 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Biler582:

....Wollen wir das???

Nein, natürlich nicht. Und wenn es nur so den Ukrainiern diktiert werden sollte, ist der Krieg auch nicht beendet.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Virgin66:

Sie sagen nicht wie? Nein? Du solltest mal hin hören wenn sie sprechen......

Der Landesvorsitzende der AfD von Thüringen hat öffentlich seine Ablehnung des Westens und seine Bewunderung und Sehnsucht zum Kreml bekundet.

Ist bei uns sein gutes Recht, die wirtschaftlichen Vorteile des Westens mit der Nähe des Kreml vereinen zu wollen. Jedoch ist niemand verpflichtet, diese Auffassungen zu teilen.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Biler582:

Das letzte AKW wo still gelegt wurde, war Gundremmingen Block D.

Und auch die CDU ist  von der Rückkehr zur Atomkraft abgerückt. Bis vor kurzem war das ja noch Thema bei denen.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Biler582:

Was möchtest du denn gerne für ein System? Autoritär?
Warum darf ich meine Informationen nicht aus seriösen Quellen beziehen? Passt das nicht in dein Weltbild?
Was sagen denn die Leute auf der Straße?
Die sagen doch nur das was du hören möchtest. Bei den anderen läufst du doch einfach vorbei.
Leute wie Du behaupten Dinge, ohne den Hintergrund zu kennen. Denn um eine Sache zu verstehen, genügt es nicht auf die Straße zu gehen und herum zu schreiben.
Ja, wir brauchen eine durchsetzungsfähigere Regierung. Doch keine Autoritäre!

Volle Zustimmung, Mehrheiten werden bei uns nicht auf der Straße oder im Internet, sondern in Parlamenten gebildet.

Geschrieben

So der Termin steht: 23.02.2025

Hat eigentlich jemand von euch vor von seinem gewohnten Wahlverhalten abzuweichen? 

Ich war kurz am hadern, aber werde es doch nicht tun.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb leach1m:

Nein. Wenn Virgin66 die afd wählen würde, ist es die bessere Option, NICHT wählen zu gehen.

Ägypten?

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Penny01:

Der Landesvorsitzende der AfD von Thüringen hat öffentlich seine Ablehnung des Westens und seine Bewunderung und Sehnsucht zum Kreml bekundet.

Ist bei uns sein gutes Recht, die wirtschaftlichen Vorteile des Westens mit der Nähe des Kreml vereinen zu wollen. Jedoch ist niemand verpflichtet, diese Auffassungen zu teilen.

Sehnsucht und Bewunderung weiß ich nicht. Die Nähe suchen, ja, bin ich auch für. Dann bekommen wir wieder billiges Gas. So wie die Jahrzehnte davor. Bevor die Ampel uns gesagt hat, dass wir Russland hassen müssen.... und die Ukraine, unser Nachbar, ist zwar noch Polen zwischen, aber egal... vergöttern müssen und unser ganzes Hab und Gut dahin schlüren müssen.....

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb Penny01:

Lieber nicht von sich auf andere schließen :confused:

??? Im Fernsehen bekommst Du NICHTS davon zu sehen, was meine Meinung gebildet haben könnte. 

Geschrieben
Vor 58 Minuten , schrieb Virgin66:

Sehnsucht und Bewunderung weiß ich nicht. Die Nähe suchen, ja, bin ich auch für. Dann bekommen wir wieder billiges Gas. So wie die Jahrzehnte davor. Bevor die Ampel uns gesagt hat, dass wir Russland hassen müssen.... und die Ukraine, unser Nachbar, ist zwar noch Polen zwischen, aber egal... vergöttern müssen und unser ganzes Hab und Gut dahin schlüren müssen.....

Wie kommst du darauf, dass Russland sein Gas wieder so billig anbietet würde?
Zum ersten sind die meisten Gasförderlöcher geschlossen worden. Was bedeutet, es muss neu gebohrt werden.
Zum zweiten braucht Russland dringend Geld. Es kann es sich nicht leisten, weiterhin sein Gas so billig anzubieten.
China wollte große Mengen davon, von Russland kaufen. Doch Russland hat abgelehnt, da China nicht genügend bezahlt.
Es werde kaum noch westliche Firmen bereit sein, dort erneut zu investieren. Dazu haben Sie, viel zu viel Geld verloren.
Bitte nicht immer sehen was war. Das kommt nicht wieder. Nach vorne schauen und das Beste daraus machen.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Biler582:

China wollte große Mengen davon, von Russland kaufen. Doch Russland hat abgelehnt, da China nicht genügend bezahlt.

Indien kauft wohl fast alles ab, angeblich um den Weltmarktpreis niedrig zu halten. 😳

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb leach1m:

Das höre ich ja zum ersten Mal. Das wäre rechtswidrig. Das kann gar nicht sein. Es werden nur gültige Stimmen gezählt. (siehe USA, wo viele ***ager, die nur noch ihre Daumen auf das Handy hämmern lassen, nicht mal imstande waren, eine Unterschrift zu leisten... ja, man sollte das händische Schreiben nicht unterschätzen, es ist auch zwingend notwendig fürs Lernen). Solche Stimmen  zählen einfach nicht.

Hab ich auch nicht geschrieben. Du zitierst mich aber es war ein anderer. Ich sagte nur, dass ich wohl gar nicht wähle. Natürlich zählen solche Stimmen nicht aber ich denke der Peterbär meinte das auch gar nicht so in dem Sinne. Ist eigentlich auch eh egal... :D

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb nick2017333:

So der Termin steht: 23.02.2025

Hat eigentlich jemand von euch vor von seinem gewohnten Wahlverhalten abzuweichen? 

Ich war kurz am hadern, aber werde es doch nicht tun.

Bin total unschlüssig. Für mich ist nichts wählbares vorhanden. Zumindest jetzt grade nicht. Bis Februar kann sich ja noch einiges tun. Sollte ich bis dahin immer noch unschlüssig sein mach ich es so wie Peterbär vorschlug. Wählen gehen und alles durchstreichen. Ob das jetzt nen Sinn macht weiss ich jetzt auch noch nicht so genau. Ich mache es so wie alles was ich heutzutage mache, ich höre auf mein Bauchgefühl und agiere dann auch so. Unsere Intuition ist das genialste was wir Menschen haben. 

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb Biler582:

Wie kommst du darauf, dass Russland sein Gas wieder so billig anbietet würde?
Zum ersten sind die meisten Gasförderlöcher geschlossen worden. Was bedeutet, es muss neu gebohrt werden.
Zum zweiten braucht Russland dringend Geld. Es kann es sich nicht leisten, weiterhin sein Gas so billig anzubieten.
Es werde kaum noch westliche Firmen bereit sein, dort erneut zu investieren. Dazu haben Sie, viel zu viel Geld verloren.
Bitte nicht immer sehen was war. Das kommt nicht wieder. Nach vorne schauen und das Beste daraus machen.

In welchen Teilen der Welt wohnst Du noch gleichzeitig um alles wissen zu können..... :-))))

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Tchibo:

Hmm, ja da hast du bedingt recht… mal ehrlich — schaue zurück auf die vergangenen 30 Jahre politischer Entwicklung in Deutschland...

Hm, sehr interessanter Gedanke. Das wäre echt der Hammer aber leider ist das sehr unrealistisch... 

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Tschacko:

Bin total unschlüssig. Für mich ist nichts wählbares vorhanden.

Du im Herzen wirst Du eine Partei verankert haben und die kannst Du immer wählen. Find ich.

Geschrieben
Vor 38 Minuten , schrieb nick2017333:

Du im Herzen wirst Du eine Partei verankert haben und die kannst Du immer wählen. Find ich.

Da kann ich Dir nur zum Teil recht geben. Auch ich habe eine gewisse Politische Einstellung. Dennoch habe ich diese die letzten beiden Wahlen, nicht gewählt. War für meine Überlegungen einfach nicht wählbar.

• Neu erstellen...