Jump to content

Neuwahlen

ni****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Grayrose:

Könnte es sein, das am „Tag der offenen Tür“ dem Besucher etwas „scriptet Reality“ geboten wird? Der Besucher soll schließlich überzeugt werden, das sein Geld sinnvoll eingesetzt wird.

Hui - da spricht tiefstes Misstrauen. Woher kommt das nur? Nun, ich erinnere nur an die denkwürdige TV-Szene, wo Günter Schabowkski auf die Frage "ab wann gilt das?" gestottert hat: "nun, ja, ich denke. ab sofort". Das war ursächlich doch auch ein Zettel, der ihm direkt in die Sendung hineingereicht wurde - oder etwa nicht? Ich denke, das ist die  Realität, und nicht vorgespieltes, vorbereitetes "Theater". Wenn ich Sendungsredakteur wäre, würde ich mir auch jede Einmischung oder Bevormundung verbitten.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb leach1m:

Hui - da spricht tiefstes Misstrauen. Woher kommt das nur? Nun, ich erinnere nur an die denkwürdige TV-Szene, wo Günter Schabowkski auf die Frage "ab wann gilt das?" gestottert hat: "nun, ja, ich denke. ab sofort". Das war ursächlich doch auch ein Zettel, der ihm direkt in die Sendung hineingereicht wurde - oder etwa nicht? Ich denke, das ist die  Realität, und nicht vorgespieltes, vorbereitetes "Theater". Wenn ich Sendungsredakteur wäre, würde ich mir auch jede Einmischung oder Bevormundung verbitten.

Ist alles „scriptet Reality“, wir befinden uns in der Truman Show oder in einer Matrix, wie die Damen und Herren von der anderen Feldpostnummer schreiben würden :sweat_smile:

Geschrieben

nun, möglicherweise ist es auch eine Mischung aus Beidem. Fragt doch mal einen Nachrichtensprecher!

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb leach1m:

Es ist Lebenserfahrung. Die eine Hälfte in der DDR. Die andere Hälfte in der BRD

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Grayrose:

Wie kommen sie eigentlich zu der Meinung? Niemand im Osten will die sowj./russische Armee zurück. Aber etliche wollen auch keine andere Besatzungsmacht im Lande, die der Bundesregierung vorschreibt, welche Politik diese zu betreiben hat.

Verwunderlich, klingt und scheint bei manchen Vertretern der AfD auch schon mal ganz anders ... :confused:

Kenne keine Besatzungsmacht, die in unserem Lande der Bundesregierung irgendwas vorschreibt. Die Stationierung von Bündnispartnern ist beidseitig vereinbart und mehr als gut so.

Klar im Internet wird dieses Narrativ über die Vertreter der russischen Botschaft und den nützlichen Idioten des Kreml gebetsmühlenartig befeuert. Skandale verkaufen sich eben besser und Interessensvertretung wird bei uns legal honoriert, während in Russland dafür eingefahren wird. Alte KGB-Strategie, je mehr Zwietracht und Durcheinander erreichbar, desto einfacher für den Kreml seinen Spaltkeil eigener Interessen voran zu treiben.

Geschrieben
Am 13.11.2024 at 00:04, schrieb Virgin66:

Im Winter kann es ja ganz gut sein sich im Enddarm zu befinden.... schön warm.....

Schon Erfahrung :sweat_smile:

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Grayrose:

Und um die minderwertigen, oft aus GVO- oder Pestizid- verseuchten Rohstoffen hergestellten „Westwaren“ in russischen Läden brauchen sie sich keine Sorgen machen. Die gibt es selbst in den fernsten Provinzläden. Und zunehmend kommen einheimische Waren von höherer Qualität dazu. Der Rest wird eben importiert. Es gibt genug Videos auf YouTube, in denen westliche Besucher erstaunt sind , über die günstigen Preise und die Vielfalt an Waren in russischen Supermärkten. Auch der in Brüssel lebende US-Amerikaner Gilbert Doctorow, der öfter nach Russland fährt, berichtet auf seiner Webseite über den Alltag in Russland. Diese Berichte unterscheiden sich erheblich von dem, was in deutschen Medien erzählt wird..,

"Westwaren" minderwertig, "Ostwaren" hochwertig und wieder was gelernt.

Das alte Lied des Kreml von der florierenden Wirtschaft in Russland ... es gibt auch andere Videos und Berichte :confused:

Gab es nicht in Ostberlin auch mal so einen bestens gefüllten und sortierten Vorzeigeladen aller Vielfalt, in dem es keinerlei Mangel zu sehen gab ...

Leitzins bei 21 %, Tendenz weiter steigend, aber keinerlei Mangel, wohl auch keine Lohn- und Einkommensinflation, sicher keinerlei Verluste erkennbar ...

Klar gibt es auch unterschiedliche Berichte und wie viele? Wovon lebt dieser amerikanische Autor "Gilbert Doctorow", Bürger eines "unfreundlichen" Landes und wie bekommt der "öfter" seine Visa, "Urlaub" in diesen Ländern zu machen? Wieso sollten seine Berichte glaubhaft, seine Person vertrauenswürdig sein? Was bekommt er für seine Bericht und von wem?

Geschrieben (bearbeitet)

„Keiner hasst Russland“- Und woher kommt der fanatische Antirussische Rassismus in bundesdeutschen Medien?

Beispiele?

Russland ist mir völlig egal, so lange die weit weg bleiben und keine ungebetene Hilfe leisten.

bearbeitet von Penny01
Geschrieben

Machen sie sich mal die Mühe und fragen in der nächstgelegenen Universitäts- oder Landesbibliothek nach einigen Ausgaben des „Stürmer“aus dem „Giftschrank“. Sie werden überrascht sein, wie die Artikel von 1941bis1944 den heutigen gleichen…der in Nürnberg hingerichtete Julius Streicher wäre stolz auf seine heutigen Berufskollegen. Die seit 1933 ohne Unterbrechung bis heute in die Köpfe der Menschen gehämmerte Propaganda hat vollen Erfolg gehabt.
Nun haben aber die Menschen im Osten
die „Russen“ persönlich kennengelernt.
Da verfängt die Antirussische Propaganda nicht so leicht!
Der Journalist Patrik Baabst hat auf YouTube einige Interviews veröffentlicht zur Lage des Journalismus in Deutschland. Evtl. Können sie daraus noch was lernen… Einen schönen Tag noch

Gibt diverse Veröffentlichungen zu allen möglichen Themen kontrovers in alle Richtungen. Da kann man sich immer das passende zu seiner Auffassung raussuchen und sich persönliche Erfahrungen bestätigen lassen :confused:

Kenne die Macht auch der geschriebenen Worte. Umso wichtiger ist die überlegte Differenzierung, nicht alles wörtlich zu nehmen, offen und neugierig zu bleiben, und nicht gleich steil zu gehen.

Geschrieben
Vor 9 Stunden, schrieb Penny01:

Beispiele?

Russland ist mir völlig egal, so lange die weit weg bleiben und keine ungebetene Hilfe leisten.

Meiner Ansicht nach haben sie den Kern des Problems erkannt. Der „Westen“ wollte kein geeintes Europa unter Einschluss Russlands. Von Lissabon bis Wladiwostok. Und Russland wird weg bleiben. Die Leute dort haben verstanden, das die Eliten des „Westens“ Russland immer als minderwertig und als Feind betrachten werden. Meiner Meinung nach ein strategischer Fehler. Vielleicht wird in zwei Generationen der Sultan des islamischen Staates Almanistan anders darüber denken😀

Geschrieben
Vor 9 Stunden, schrieb Penny01:

"Westwaren" minderwertig, "Ostwaren" hochwertig und wieder was gelernt.

Das alte Lied des Kreml von der florierenden Wirtschaft in Russland ... es gibt auch andere Videos und Berichte 

Gab es nicht in Ostberlin auch mal so einen bestens gefüllten und sortierten Vorzeigeladen aller Vielfalt, in dem es keinerlei Mangel zu sehen gab ...

Leitzins bei 21 %, Tendenz weiter steigend, aber keinerlei Mangel, wohl auch keine Lohn- und Einkommensinflation, sicher keinerlei Verluste erkennbar ...

Klar gibt es auch unterschiedliche Berichte und wie viele? Wovon lebt dieser amerikanische Autor "Gilbert Doctorow", Bürger eines "unfreundlichen" Landes und wie bekommt der "öfter" seine Visa, "Urlaub" in diesen Ländern zu machen? Wieso sollten seine Berichte glaubhaft, seine Person vertrauenswürdig sein? Was bekommt er für seine Bericht und von wem?

Herr Doctorow ist inzwischen Pensionär und zahlt seine Reisen selber. Darüber besitzt er eine Eigentumswohnung und eine Datscha(Sommerhaus) im Gebiet St.Petersburg. Visa gibt es ganz leicht per Internet. In Sachen Digitalisierung ist Russland dem „Westen“ um Jahrzehnte voraus….Sie können ja die Biographie von Gilbert Doctorow im Internet nachlesen und sich eine weniger Vorurteilsfreie Meinung bilden. Sie können es aber auch bleiben lassen, weiterhin den Medien glauben und das Denken einstellen.

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Grayrose:

Herr Doctorow ist inzwischen Pensionär und zahlt seine Reisen selber. Darüber besitzt er eine Eigentumswohnung und eine Datscha(Sommerhaus) im Gebiet St.Petersburg. Visa gibt es ganz leicht per Internet. In Sachen Digitalisierung ist Russland dem „Westen“ um Jahrzehnte voraus….Sie können ja die Biographie von Gilbert Doctorow im Internet nachlesen und sich eine weniger Vorurteilsfreie Meinung bilden. Sie können es aber auch bleiben lassen, weiterhin den Medien glauben und das Denken einstellen.

Da magst Du recht haben, was die Städte betrifft. Doch ich habe Berichte gesehen und die von Russen bestätigt bekommen. In den Dörfern lebt die Bevölkerung wie im 17.Jahundert. Toiletten im Freien, als Plumpsklo. Befestigte Straßen, Fehlanzeige. Strom, oft nicht vorhanden. Die Tiere leben im selben Haus, oft nur durch einer Tür getrennt. Dies war bei uns Anfang 1900 auch so. So wurde im Winter die Wärme der Tiere genutzt.
Man sollte das komplette Land sehen und nicht nur punktuell.
Im übrigen kommt die USA dann auch nicht mehr so super daher.

Geschrieben
Wie lange waren ihre „Russen“ nicht mehr in Russland? Mein Tip:fahren sie selber hin und machen sich selbst ein Bild. Bisher ist eine Reise nach Russland nicht strafbar. Und in größeren Städten gibt es sogar eine lebhafte Schwulenszene. Die von bestimmten NGO behaupteten Gulags sind reine Erfindung…
Geschrieben

Eigendlich ist hier das Thema "Neuwahlen" angesagt. Ich wundere mich immer wieder, wie es einige schaffen ein angesagtes Thema zu drehen. Ich möchte deshalb auch nichts weiter zum Thema Russland schreiben, und habe auch nicht vor nach Russland zu fahren, weshalbauch? Ich halte mich an Fakten und die sagen mir, dass Russland ein Land, die Ukraine, überfallen hat und auch sonst nicht unbedingt als friedfertiges Land zu bezeichnen ist. Damit ist für mich das Thema "Russland" durch.

Interessanter finde ich das angesagte Thema "Neuwahlen".  Was passiert alles noch, bis zum Wahltermin im Februar 2026? So zB. wird es noch eine Einigung beim Thema "Deutschland-Ticket geben und bleibt es beim neuem Preis von 58 € ?

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Grayrose:
Wie lange waren ihre „Russen“ nicht mehr in Russland? Mein Tip:fahren sie selber hin und machen sich selbst ein Bild. Bisher ist eine Reise nach Russland nicht strafbar. Und in größeren Städten gibt es sogar eine lebhafte Schwulenszene. Die von bestimmten NGO behaupteten Gulags sind reine Erfindung…

Nochmals. Ich habe hier nicht von den Großstädten gesprochen.
Mit den Russen habe ich mich erst letzte Woche unterhalten. Kann mir nicht vorstellen, dass die mich in allen belogen hätten. Zudem passen die Videos die ich gesehen habe.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Grayrose:

Die Leute dort haben verstanden, das die Eliten des „Westens“ Russland immer als minderwertig und als Feind betrachten werden. Meiner Meinung nach ein strategischer Fehler. Vielleicht wird in zwei Generationen der Sultan des islamischen Staates Almanistan anders darüber denken😀

Sehr weit aus dem Fenster gelehnt - würde ich sagen. Hat der Westen Russland wirklich immer als minderwertig betrachtet? Es gab Zeiten, wo in Russland am Hofe Französisch gesprochen wurde. Es wurde untereinander geheiratet. Die Ablehnung kommt doch heute eher a) durch den falsch und rigide ausgeführten Kommunismus/Stalinismus zustande, was m.E. auch folgerichtig ist, und b) durch die strikten Annexionspläne. Nun ja, Fehler werden überall gemacht, aber der einfache russische Mensch wird hier nicht schief angesehen, jedoch die Staatsform und die jetzige Regierung (oder sollte ich besser sagen "Knechtungsfabrik"?).

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Grayrose:

Würde es sicher nicht drauf ankommen lassen und zum Nawalnischen Selbstversuch übergehen :joy:

Aber ist bestimmt auch alles pure Erfindung des bösen Westens, nur Propaganda der ach so bösen NATO, die einfach so die Schweiz bedrohlich umzingelt und mit dem Säbel rasselt, Erfindung wie auch die Neuwahlen, die Geschichte vom coolen Kanzler ... :confused:

Nur zu, auf ins gelobte Land, was hält uns noch hier bei der Arbeit :joy:

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Penny01:

Würde es sicher nicht drauf ankommen lassen und zum Nawalnischen Selbstversuch übergehen :joy:

Richtig. Nicht zu vergessen die vielen merkwürdigen Todesfälle, die sich in und außerhalb Russlands ereignen, mit einst einflussreichen Leuten als Opfer; jüngst ist gerade wieder ein kremlkritischer russischer Promi-Koch (Alexej Zimin) tot in Belgrad aufgefunden worden. Und die Giftmorde in London usw. - nein, mit dem heutigen Russland möchte ich nichts zu tun haben.

• Neu erstellen...