Jump to content

Wie wichtig ist die Liebe beim Sex?

sh****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Was jat Liebe mit Sex zu tun? Das sind zwei unterschiedliche Dinge wie Feuer und Wasser! Beides zusammen funktioniert in den allerseitigsten Fällen!
Geschrieben
Wir Männer ticken ganz anders als Frauen. Wir können von Natur aus unterscheiden zwischen Sex, einfach geile Befriedigung des des Sexualtriebes, und Liebe. Es gibt auch Frauen die das können, müssen aber den Unterschied erst lernen.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb shackleton:

Beziehung, Sex und Liebe. Bisher war das für mich als heterosexuell erzogener Mann immer etwas, was zwingend zusammen gehört.

Lieber @shackleton irgendwie machen mich deine Zeilen Ratlos. Es geht schon los bei der Betonung des "für mich als heterosexuell erzogener..." Gibt es da noch eine homosexuelle Erziehung? Wäre mir neu. Natürlich habe ich auch schon von den Bewegungen, jetzt grade wieder aktuell, gehört die Sexualität nur nach einer Eheschließung aktzeptiert und propagiert "Kein Sex vor der Ehe" wobei damit natürlich eine Beziehung gemeint ist. In wieweit sich dann, wenn man so verfährt, Liebe und Sex verbinden, will mir nicht eingehen.

Ich gehe jetzt mal von mir aus, ich lebe in keiner Bezieung: Mein Körper  hat von Zeit zu Zeit sexuelle Bedürfnisse und die versuche ich durch ein Date zu befriedigen Wenn ich also jemanden Date, dann ist es nicht nur eine körperliche Abreaktion, natürlich empfide ich in diesem Momen auch Gefühle für den, mit dem ich mich dann befriediege. In wieweit Sie reichen, eine Beziehung mit dieser Person einzugehen, kann ich erst hinterher beurteilen. "Liebe" ist etwas, was sich entwickelt und ist am Anfang eines Kennenlernens eher ein Gefühl der Zuneigung. Wenn dieses jedoch von der anderen Person nicht geteilt wird, dann war es das. Es ist mir zu theoretisch jemanden daten zu wollen, und dieses nur unter der Zusage, dass es sich nicht nur um Sex handelt.

Geschrieben
Hewwo, ich kann da auch schon den einen oder anderen Vorredner zustimmen.
Ich beantworte es mal wieder mit einer Frage:
Liebst du dein gegenüber weil er gut im Bett ist?
Liebe hat mit Sex nicht wirklich viel zu tun. Für guten Sex braucht es Leidenschaft.
Geschrieben
Auf jeden Fall ist Sex, wenn man den Menschen liebt, viel erfüllender. Sex ohne Liebe geht natürlich, praktiziere ich auch, aber ich habe das Gefühl danach, dass was gefehlt hat. Ich hab auch schon mal Sex gehabt, mich tatsächlich verliebt und... Tja, wenn nichts zurück kommt, kann es sein, daß man abstumpft und keinen richtigen Spaß mehr dran hat...
Geschrieben

Interessante Frage, zumal ich beim oberflächlichen Betrachten der letzten Themen hier unter "Liebe & Beziehung" kaum etwas von Liebe gesehen habe. Da verwundern mich auch die bisherigen Antworten nicht.

Auch ich trenne Liebe und Sex. Wenn ich einen Sexpartner suche, habe ich nicht im Sinn, mich zu verlieben, und schon gar keine feste Beziehung. Er sollte aber meinen Vorstellungen und Wünschen in etwa entsprechen.

Ich bezeichne mich zwar als liebevoll und verschmust, aber das trifft eigentlich nur auf den gegenseitigen Umgang miteinander zu. Mehr erwarte ich nicht, und mehr würde mich eher abschrecken.

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb shackleton:

Habt ihr schon einmal liebevollen Sex gehabt, ohne eine Beziehung?

Ja, das kommt durchaus vor, falls man einen achtsamen und empfindsamen Zeitgenossen erwischt, oder wenn es ein guter Masseur mit "Sonderleistungen" ist. Darüber hinaus finde ich es so, wie Naalso  das beschrieben hat, sehr zutreffend und realitätsnah. Besser lässt sich das nicht beschreiben.

schwuler-nordstern
Geschrieben

Für mich gilt: Liebe ohne Sex geht gar nicht, Sex ohne Liebe: klar, warum denn nicht? Und nein, ich habe den Glauben an die Liebe und an eine Beziehung bestimmt nicht verloren, nur suche ich gerade nicht danach. Das ist vielleicht nur eine Momentaufnahme und kann sich auch wieder ändern. Ich denke, dass zu einem glücklichen und erfüllten Leben der Sex unbedingt dazu gehört. Die Nähe und die Körperlichkeit eines anderen Mannes zu spüren, seine Bedürfnisse zu erkennen und zu befriedigen, ihn streicheln, liebkosen, küssen, umarmen und im Arm halten ist doch einfach nur schön. Lust und Leidenschaft, gepaart mit Geilheit und der Befriedigung sexueller Bedürfnisse, die, wie ich finde, doch jeder Mann mehr oder weniger intensiv hat, stehen dann im Mittelpunkt. Für mich muss ein Mann kein Adonis sein, aber ich muss ihn gut leiden können, Sympathie entscheidet, mit wem ich mein Bett zeitlich begrenzt teile. Wenn man sich dann auch außerhalb des Schlafzimmers gut versteht, miteinander ins Gespräch kommt und nach dem Sex nicht gleich das Weite sucht....super! Dann kann ich mir auch vorstellen, dass ich mich öfters mit diesem Mann treffe. Aber ich sage vorher immer ganz entschieden und deutlich, dass ich keine Beziehung suche, um Missverständnissen vorzubeugen.

Geschrieben
Es ist interessant eine solche Frage zu lesen, insbesondere da hier sehr viele verheiratete Männer eine Affäre mit einem Mann suchen. Also ist es doch ganz einfach
SEX ohne LIEBE wird bevorzugt
  • Neu erstellen...