Jump to content

Sollte es eine Wehrpflicht geben


Zunfthose

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Abschaffung des Wehrdienstes =damit wir jetzt in dieser Zeit nicht wieder los stürmen können . Und Deutschland nicht wieder der erste ist der schießt , das hat D schon 2mal gemacht, weil die Gegner Deutschlands das so geplant haben bzw hatten.
Geschrieben
Der Wehrdienst ist "nur" ausgesetzt, aber nicht abgeschafft. Bei den jetzigen Kriegstreibern in "unserer" Politik hätte ich Angst um mich, bzw um meine Kinder, wenn die bei der Bunten Wehr wären.
Mein Credo "Ami - Go Home!"!!!
schlaffaberlutschgei
Geschrieben
Ja bin für Wehrpflicht
den wir müssen uns beschützen und keinen anderen, wir müssen für uns Deutschland dasein#
Leckermäulchen-0359
Geschrieben
Das sollte auf jeden Fall wieder eingeführt werden und wenn es nur für die Heimatschutzverbände ist
Geschrieben
Und das gehört HIER her? Auf ein Sex- und Gayportal? Wo es nichts schwulenfeinlicheres gibt als die Armee?
Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb schlaffaberlutschgei:
Ja bin für Wehrpflicht
den wir müssen uns beschützen und keinen anderen, wir müssen für uns Deutschland dasein#

Bahaha! Sorry mein lieber, aber die deutschen schießen sich selbst uns aus. Haste dir angeschaut, wie sich dich Gesellschaft entwickelt? Nee? Dann schaue und staune. Ich halte mich auch kurz - Die Gesellschaft entwickelt sich ins negative zurück! Die Gesellschaft ist nicht Mal in der Lage, sich auf eine Pandemie und größeres einzustellen, weil alle ein andres Weltbild haben. Die Wehrpflicht wird scheitern, weil ich selbst die Typen von der Bundeswehr, nicht mehr ernstnehmen kann nach einem Vorfall. Pardon Le Seigneur, aber das wird nichts 🤷🏼‍♂️😂

Geschrieben
Ich hab gedient und ein paar Jahre danach den M - Befehl in der Tasche, dank Präsident Reagan. Also gefährlich war und ist es schon immer. Ob da die Wehrpflicht sinnvoll ist, bezweifle ich, da die Bundeswehr nur sehr eingeschränkt einsatzfähig ist. Es wurde, wie in allen anderen Bereichen Alles kaputt gespart.
Geschrieben (bearbeitet)

Ob es die Wehrpflicht braucht, ich denke, schlecht wer sie nicht. Aber stellen wir mal die Frage, was machen wir, wenn der Spannungsfall eintritt? Laufen alle weg? Und wenn welche ihr Vaterland verteidigen wollten, wieviele Kämpfer könnten, womit bewaffnet werden.
Die letzte Waffe, die ich abgefeuert habe, war eine AK 47. Allein zum Verständnis sollte man drüber nachdenken, wie "waffenfähige" Menschen mal sowas in die Hand bekommen. Und wieviel z.B. Gasmasken hat man im Notfall überhaupt? Also sollte man erst einmal die Ausstattung besprechen und dann überlegen, wie man die Alten mal an die Waffen bekommt und dann, was man mit den Jungen macht.

bearbeitet von nick2017333
Geschrieben
Ein Relikt aus alter Zeit. Wer sich mehr Söldner leisten konnte hat vielleicht gewonnen. Das ist sehr lange her.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Rico1977:

Und Deutschland nicht wieder der erste ist der schießt , das hat D schon 2mal gemacht, weil die Gegner Deutschlands das so geplant haben bzw hatten.

Beziehst du dich hier auf die beiden Weltkriege? Falls ja, bitte ich um eine etwas detailliertere Erklärung. Falls nein, worauf bezog sich das?

vor 1 Stunde, schrieb Burkhard71:

Mein Credo "Ami - Go Home!"!!!

Was hat das mit dem Thema zu tun?

Ich persönlich denke, dass uns die alte Wehrpflicht nicht voranbringt. Über eine Modernisierung der Bundeswehr kann man gerne debattieren, aber ich erinnere mich mit Schaudern an all die Geschichten von den Wehrdienstleistenden, die ich persönlich kenne, die mir vom Unsinn und der Geldverschwendung dieser Maßnahme kündeten. Ich selbst war Zivi; das nutzt uns zwar in einem Kriegsfall nicht viel, aber wenigstens habe ich etwas Sinnvolles getan.

bearbeitet von nylontraum
Geschrieben

Ja aber wissen ist eine hol schuld . 1.Was war der Auslöser des wwk1, was hat die schwarze Hand damit zutun? 2. Wer hat AH Gefördert, wer war AH sein Vater? 

 

Geschrieben

Das Problem bei der Holschuld ist nur: Ich weiß schon einiges; wenn ich da auf Abweichendes stoße, werde ich ja wohl noch nachfragen dürfen, wo das herkommt. Dann nur mit weiteren Fragen zu antworten, finde ich ein bisschen lahm, so nach dem Motto: Ich stelle mal steile, provokative Thesen auf und lass andere sich daran abmühen, mich zu verstehen...

Geschrieben

Klar schulfrei, weil ihr, wenn es das erste Mal knallt Euch in die Hosen scheißt.. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Hof432:

Ja sofort wieder einführen, hat niemanden geschadet

Genau, inkl. der Impfduldung, bei der nachweislich mehr an der Impfung erkrankt sind, statt das sie geschützt hat.

 

vor 1 Stunde, schrieb schulfrei:

alle ü60 an die Front!

Politiker und Kriegsbefürworter zuerst, und dann alle Freiwilligen!

bearbeitet von Ronny_G-Team
2 nachfolgende Posts zusammengeführt
Geschrieben
Vor 50 Minuten , schrieb Rico1977:

Ja aber wissen ist eine hol schuld . 1.Was war der Auslöser des wwk1, was hat die schwarze Hand damit zutun? 2. Wer hat AH Gefördert, wer war AH sein Vater? 

 

Versteh den Sinn jetzt nicht. Was hat das mit Wehrpflicht zu tun?

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Rico1977:

Es geschehen im Hintergrund soviel Dinge . Aber egal .

Jetzt komm mir nicht mit Verschwörungstheorien...

Geschrieben

Recheriere schwarze Hand und wwk1 , bündnisfall und warum im wwk2 ein unbekannter schwuler Maler mit nur einem Hoden solche macht bekam

Geschrieben
Wehrpflicht? Und gegen wen will die „bunte Wehr“ Krieg führen? Der Hofreiter, der Kiesewetter und noch so einige inklusive der Mainstream-Medien wollen eine Neuauflage von „Operation Barbarossa“ gegen die „russischen Untermenschen“. Quasi Rache für Stalingrad. Keine so gute Idee. Wird wohl wieder so wie 1945 ausgehen !!
Und wer soll wieder in den Krieg ziehen?
Der Mohammed, der Ali… zusammen mit dem Soja-Sören und dem Laktoseintolleranten Malte? Welche Kommandosprache gilt dann? Türkisch, Arabisch oder Denglisch? Deutsch können die ja nicht. Und das bis zum Ende der Wehrpflicht zu lernen? Ich habe da meine Zweifel. Oder türkische Divisionen, arabische Divisionen und denglische Divisionen aufstellen?
Auf wen werden die hören? Den Erdogan oder den Pistorius? Oder den König von Arabien? Und wie will die Lufthansa das logistisch stemmen, wenn die Rekruten Freitag Mittag zum Wochenendurlaub nach Malle zum Partymachen fliegen ?
Wehrpflicht kann ich mir nur vorstellen, wenn die bunte Wehr zu einer Armee der Territorialverteidigung nach Schweizer Vorbild wird. Solange die deutschen Politiker aber Krieg gegen China und Russland führen wollen, sollen die Soldaten freiwillig ihr Leben riskieren…

×
×
  • Neu erstellen...