Jump to content

Sollte es eine Wehrpflicht geben

Zunfthose

Empfohlener Beitrag

Vor 1 Stunde, schrieb oldysuchtjungy:

Siehst du den Wiederspruch nicht selber?  Weshalb soll man auf deine kruden (ja ich weiß das ich das Wort "krude" schon häufiger benutzt habe) Geschichtsansichten eingehen? Selbst wenn man dir nachweist, dass du mit deinen Ansichten falsch liegst, dann bestehst du immernoch darauf Recht zu haben. Das ist keine Basis für eine Diskussion!

Expand  

Hat Herr Musk festgelegt, wer wie in De regieren soll? Hab ich da was in den letzten Tagen verpasst? Ich habe definitiv ein Problem damit, wenn Regierungen anderer Länder oder Einzelpersonen aus anderen Ländern viel Geld an Parteien oder Medien/Journalisten bezahlen, um die politische Landschaft in diesem Land zu beeinflussen.
Zum Glück wird ja in den aktuellen Koalitionsverhandlungen beraten, „vertrauenswürdigen“ Medien Gelder aus dem Staatshaushalt zukommen zu lassen. Die SPD als das größte Medienunternehmen in diesem Land ist dann sicherlich „vertrauenswürdig“…
Nur sollte dann niemand mehr von „unabhängigen“Medien reden oder gar der „4. Gewalt“. Kommt mir sehr bekannt vor. Gab es schon in der DDR :Partei- und Staatsmedien.

vor 2 Stunden, schrieb Grayrose:

Ich habe definitiv ein Problem damit, wenn Regierungen anderer Länder oder Einzelpersonen aus anderen Ländern viel Geld an Parteien....

Expand  

Nun, anscheinend hast du da nicht mitbekommen, dass es bei der AfD in der Vergangenheit größere Summen zB. aus der Schweiz bekommen hat. Aber auch im vergangenem Wahlkampf soll es bezüglich Wahlkampfhilfe aus dem Ausland, bei der AfD gegeben haben So zB. hatte da jemand Plakataktionen usw. bezahlt. . Wenn einer der reichsten Menschen der Welt aus den USA Wahlkampf für die AfD macht -wie nennst du soetwas?

Ich denke aber, dass alle die deine Beiträge hier lesen, schon in der Lage sind zu merken wie Einseitig deine Kommentare bzw. Russland usw. sind.

(bearbeitet)

Gibt es dafür Belege? Oder war das eine Behauptung im Wahlkampf? Kam das Geld von der Schweizer Regierung bzw. einem Schweizer Bürger? Oder wurde die Schweiz nur zur Verschleierung der wahren Quelle des Geldes genutzt?
Zur Verdeutlichung: ab 1923 wurde die NSDAP mit Geldern der britischen Regierung finanziert. Das Geld hat der Deutsch- Amerikaner „Putzi“ Hanfsteangel in einem Koffer jede Woche aus der Schweiz geholt!
Die Schweiz diente damals nur zur Verschleierung der Herkunft des Geldes.
Wenn tatsächlich Geld aus der Schweiz gekommen ist, wer war der echte“Spender“? Es gibt ein Parteiengesetz in De . Bei illegalen Spenden muss die Justiz eingreifen und das Geld beschlagnahmen. Davon hab ich nichts gehört. Die Frage müsste lauten: Gab es diese Spende und wenn ja, war sie legal? Oder nur Wahlkampfpropaganda?
Auf jeden Fall muss bei jeder Partei genau geschaut werden, woher die ihr Geld bekommen!

bearbeitet von HaJo_G-Team
überflüssiges Zitat entfernt
  • Moderator

Bitte verzichtet auf Zitate wenn ihr unmittelbar auf einen Beitrag antwortet. Danke  :coffee_happy:

(bearbeitet)
  vor 14 Stunden, schrieb HaJo_G-Team:

Bitte verzichtet auf Zitate wenn ihr unmittelbar auf einen Beitrag .....

Expand  

Klappt manchmal nicht so gut, wenn der neue Beitrag auf eine neue Seite fällt.  Das weiß man vorher nicht. Ich bin aber dafür, die Zitate möglichst kurz zu halten.

bearbeitet von leach1m
  Am 23.3.2025 at 15:02, schrieb Grayrose:

Wenn die neue Bundesregierung ihren Plan, mit den neuen Schulden die Bundeswehr kriegstüchtig zu machen, um 2029/ 2030 wie erklärt, Krieg gegen Russland zu führen, umsetzt, wird das die Vernichtung Deutschlands sein.
Ich bin dann weit weg…

Expand  

Das lesen wir doch gerne, wenn sich jemand verändern mag ... :confused:

Am 23.3.2025 at 17:08, schrieb Grayrose:

Warum sollte Russland das? Gibt es irgendeinen Grund dafür? Russland wollte gleichberechtigter Partner des „Westens“ werden. Der „Westen“ hat abgelehnt. Russland orientiert sich jetzt auf zukünftigen Wachstumsregionen Asiens, Arabiens, Indiens und Afrikas.
Der „ Westen“ hat weder Technologie noch Rohstoffe noch die Bevölkerung, die Russland braucht. Für Russland gibt es nichts zu gewinnen! Russland will nur Sicherheit im Westen, wenn es sich nach Osten wendet…

Expand  

"Gleichberechtigte Partner" waren schon immer willkommen, solange sie ausreichend nachdrücklich die eigenen Interessen vertreten ... :confused:

Am 23.3.2025 at 17:47, schrieb leach1m:

- - - und was ist mit Taiwan?

Expand  

Alles nur friedfertiger Handel ... dumm nur, wenn auch asiatische Grenzen wieder unbekümmert verschoben werden können ... :confused:

Kann alles in vielen schlauen Büchern in wohl klingenden Worten nachgelesen werden, auch wenn es nach eigenen Angaben des Autors meist nicht belegt werden kann, liest es sich dennoch verständlich und plausibel ... hält jedoch keiner urteilsfreien Prüfung stand :confused:

Allmählich scheint sich grayrose als russischer BOT zu entpuppen ??? Nur zur Wehrpflicht direkt kann ich mich nicht erinnern, was er dazu beigetragen oder gesagt hat... es läuft alles auf angebliche Kriegstreiberei unserer westlichen Staaten hinaus, was er schreibt.  Für mich sind seine Beiträge jetzt nicht mehr sichtbar, und das ist auch gut so. Wie wohltuend war dagegen kürzlich das eingeblendete Interview mit dem finnischen Präsidenten Alexander Stubb, der die Lage unaufgeregt-realistisch sieht und Russland richtig einschätzt.

Am 23.3.2025 at 21:34, schrieb jensxp:

Es gibt kaum einen Thread, den Herr Grayrose nicht kapert, um Autokratien zu verteidigen.
Kleinste Spitzfindigkeiten, angebliche Provokationen, der böse Westen, der Russland schon seit Jahren vernichten will, der arme russische Menschenschlächter und Diktator Putin, für den man kulturell Verständnis haben muss.

Wer das Europäische Projekt, geboren aus dem Krieg verursacht durch schrecklichen Nationalismus und Populismus als das größte Übel darstellt und gleichzeitig mit Inbrunst brutalste Autokratien wie das russische Putin-Regime und die Diktatur in China verehrt, der sieht den Elefanten im Raum nicht. Die Falschinformationen von russischen Kanälen nachplappern und sich in Alternativmedien bewegen und gleichzeitig anderen vorwerfen, propagandistisch unterwegs zu sein... zusätzlich noch die von Russland geforderten Menschenrechte, Schutz von Minderheiten, Pressefreiheit, demokratische Machtwechsel und Schutz des Einzelnen als vom Westen diktierte Werte, die dieser mit Eisen und Blut der Welt aufzuwingen will, zu framen, ist so krass, dass die meisten hier darauf zum Glück nicht reinfallen, sondern die Absurdität und Doppelstandards leicht erkennen. Aber es ist ermüdend zu lesen und so langsam hab ich auch keinen Bock mehr, den Schmarrn zu lesen. Da kann ich mir auch die natürlich total neutralen Nachrichten von Russia Today ansehen.

Meine nicht ernstgemeinten 5 Cent zum Thema Wehrpflicht: Bin dafür! Junge Kerle nach Geländelauf verschwitzt in einer Gemeinschaftsdusche, fern ihrer Freundinnen... da fielen mir schon nette Möglichkeiten ein :D

Expand  

Sehr schön auf den Punkt gebracht, wer die Interessen anderer Vertritt ohne dafür honoriert zu werden, kann nicht wirklich ... :confused:

Am 23.3.2025 at 22:46, schrieb Grayrose:

Wie die Geschichte zeigt, verleitet eigene Stärke dazu, Schwächere anzugreifen! Das Ziel sollte sein, ein Gleichgewicht der Kräfte zu erreichen. So das sich kein Staat bedroht fühlt!
Wer sich die Mühe macht, das aktuelle Weißbuch der EU zur Aufrüstung und Militärpolitik durchzulesen, kommt zu dem Schluss, das die EU bis 2030 in Allen Feldern Russland überlegen sein will! Die EU bereitet sich bis 2030 auf einen totalen Krieg gegen Russland vor!
Unabhängig, ob das Programm realisierbar ist: keine guten Aussichten!

Expand  

Wer ist nicht dafür, dass alle schwächeren Nationen derart nuklear zweitschlagsfähig werden, dass kein stärkerer es jemals mehr ungestraft wagen möchte ... :confused:

Am 24.3.2025 at 00:11, schrieb Grayrose:

...
Was Russland betrifft, so ist es Aufgabe der russischen Bevölkerung, sich die Regierung auszusuchen, die die Interessen ihres Landes am besten vertritt! Wie die das dort machen, hat uns nicht zu interessieren. Ich hätte auch etwas dagegen, wenn ausländische Mächte bestimmen, wer in De regiert!
...
Was ihre Behauptung betrifft, in De gebe es keinen Rassismus und Hass gegen das russische Volk. Das stimmt nicht. Gestern steckte in meinem Briefkasten ein Werbeexemplar einer Tageszeitung der Funke-Mediengruppe . Drei ganzseitige Antirussische Hetzartikel. Zunächst ein Artikel, der explizit den Stromausfall am Flughafen London Heathrow russischen Saboteuren anlastet. Nicht einmal britische Medien oder Regierungsmitarbeiter haben das behauptet. Dann wurden die schweren Regenfälle in Spanien derzeit einer russischen „ Geheimdiensteinheit“ die auf Wettermanipulation spezialisiert sei, angelastet. Hätten irgendwelche namenlosen Wissenschaftler, von ungenannten Instituten herausgefunden.
Der dritte, infamste Artikel war ein Kommentar. Der behauptete, „der Russe“ sei genetisch auf Mord programmiert!
Dann möchte ich die häufigen Auftritte der NATO- Propagandistin Florence Gaub im ÖRR erwähnen. Deren unwidersprochenen Aussagen , Russen würden nur wie Menschen aussehen, in Wirklichkeit wären sie Asiaten…

...

Expand  

Warum nur Artikel und andere Kommentare, persönliche Meinungen, über fremde Nester im Wort verteidigen, was persönlich die eigene "Herde" und das eigene Nest nicht "betrifft" und gleichzeitig bei jeder sich bietenden Gelegenheit ins eigene Nest ... :confused:

Am 24.3.2025 at 00:30, schrieb Grayrose:

...
Trotzdem haben Alle NATO- Staaten auf dem Gipfel in Bukarest 2008 die Aufnahme der Ukraine und Georgiens beschlossen. Trotz aller Warnungen auch vieler westlicher Politiker. Einschließlich der Frau Merkel! Sie wussten was sie taten!
Und nun haben wir die Katastrophe und keiner willst gewesen sein…

Expand  

Wäre die Aufnahme in die NATO nicht von der Bundeskanzlerin verhindert worden, wär die Anzahl der Versehrten erheblich geringer geblieben ... :confused:

Am 24.3.2025 at 18:56, schrieb Grayrose:

...
Ziel von Sicherheitspolitik ist es, sowohl die eigene Sicherheit zu gewährleisten, als auch dem Gegner zu vermitteln, das dessen Sicherheit nicht bedroht ist. Wer, wie die EU, öffentlich das Ziel ausgibt, auf allen relevanten Bereichen die totale Überlegenheit über Russland zu erzielen, hat entweder das Ziel, den Gegner anzugreifen oder will ihn zu Gegenreaktionen zwingen, ihn quasi „totrüsten“. Beides keine freundliche Strategien…
...

Expand  

Wie sollten die europäischen Nachbarn bitte den kremlnahen Rüstungswahn interpretieren, also sind wir uns einig, dass die europäischen Staaten massiv aufrüsten müssen, ein Gleichgewicht gepanzerter Fahrzeuge und Munition, auch eine gesicherte Wehrpflicht rasch wieder herzustellen ... :confused:

Am 25.3.2025 at 20:34, schrieb Grayrose:

Hat Herr Musk festgelegt, wer wie in De regieren soll? Hab ich da was in den letzten Tagen verpasst? Ich habe definitiv ein Problem damit, wenn Regierungen anderer Länder oder Einzelpersonen aus anderen Ländern viel Geld an Parteien oder Medien/Journalisten bezahlen, um die politische Landschaft in diesem Land zu beeinflussen.
...

Expand  

Dumm nur, dass unseren Parteien verboten ist, Spenden von "Regierungen anderer Länder oder Einzelpersonen aus anderen Ländern" anzunehmen.

Wer mit der Missachtung eigener Gesetze definitiv kein Problem hat ... :confused:

vor 17 Minuten, schrieb Grayrose:

Mangels eigener logischer Argumente mit Unterstellungen und Verleumdungen um sich werfen…🤣😂so kenne ich die Spiesser

Expand  

Selbstreflektion ist ein geeigneter Weg zur Veränderung ... :confused:

vor 23 Stunden, schrieb HaJo_G-Team:

Bitte verzichtet auf Zitate wenn ihr unmittelbar auf einen Beitrag antwortet. Danke  :coffee_happy:

Expand  

Sorry, liebes Team, die Vielzahl verachtender Kommentare sollten im Zusammenhang nicht unkommentiert bleiben ... :sweat_smile:

• Moderator

Da sich dieser Thread mehr und mehr zu einer verbalen Schlammschlacht mit persönlichen Anfeindungen entwickelt, und das ursprüngliche Thema "Wehrpflicht" aus dem Fokus geraten ist, schließen wir an dieser Stelle.

• Neu erstellen...