Dies ist ein beliebter Beitrag. Lauris06 Geschrieben am Sonntag um 12:11 Dies ist ein beliebter Beitrag. Wie die Überschrift schon sagt, Generationskonflikt. Konflikt zeigt sich häufig in unterschiedlichen Lebensansichten zwischen den älteren und jüngeren Generationen. Während die ältere Generation oft auf Traditionen und bewährte Praktiken setzt, streben die Jüngeren nach Innovation und Veränderung. Aber es ist nun mal so jede neue Generation ist anders, das sollte jeder aus seiner eigenen Jugendzeit wissen
Dies ist ein beliebter Beitrag. Emempe Geschrieben am Montag um 03:23 Dies ist ein beliebter Beitrag. Hauptsache beide Generationen sind geil aufeinander 😉 Ich für meinen Teil habe als junger Mann viel von der älteren Generation lernen können 😉
Dies ist ein beliebter Beitrag. Assassins84 Geschrieben am Montag um 06:42 Dies ist ein beliebter Beitrag. Da ich mit meiner Frau 15 Jahre auseinander bin, habe ich diesen Konflikt auch durchaus häufiger. Was da wunderbar hilft, Kommunikation. Wir sprechen viel und so zeigen wir unsere Sichtweisen und finden entsprechend wege dafür. Zwar nicht immer so einfach, wie es sich hier liest, aber es funktioniert. Meine Frage an den TE wäre, was den seine Frage ist. Stört dich der Generationenkonflikt, möchtest du tipps dazu oder was genau ist dein anliegen zum Thema? Schlussendlich ist es so, das der Mensch ein Gewöhnungstier ist und sich halt gern auf das beruft, was er kennt. Ergo, die Jüngeren wachsen mit anderen Sachen auf, als die Älteren. Nicht alles neue ist aber zwingend gut! ;)
Dies ist ein beliebter Beitrag. Peterbär Geschrieben am Montag um 09:06 Dies ist ein beliebter Beitrag. Mein Freund ist 22 Jahre jünger, neben Sex unternehmen wir auch in unserer Freizeit viel miteinander. Durch ihn hat sich mein Horizont erweitert. Ich denke, umgedreht ist es genauso. Wir haben viele gemeinsame Interessen, aber auch unterschiedliche Einstellungen zum Leben. Ist doch gut so, so wird es nie langweilig, wir haben immer was zum reden u. diskutieren.
Anonymous1 Geschrieben am Montag um 09:15 Das Kind wird bald als KI.Existieren... Wenn es keinen Grund gibt für das alte Menschengeschlecht,wird das neue Herrschen.... ob es für die Menscheit so Dienlich sein wird,oder Den Hybriden Cyborgs☝🏽 Immerhin fördern wir ES...✌🏽
Grayrose Geschrieben am Montag um 11:30 Jede Generation macht ihre eigenen Erfahrungen. Das ist gut so. Auch werden die Erfahrungen der älteren Generationen auf den Prüfstand gestellt. Und manchmal kommt es, das die Jungen auf die Erfahrungen der Älteren zurückgreifen, weil die merken, das diese zu ihnen passen. Ich sehe da überhaupt keinen Generationenkonflikt. Solange kommuniziert wird, gibt es da kein Problem. Und wenn man als älterer Mensch gelegentlich kopfschüttelnd die jüngeren betrachtet, so erinnere ich mich an meine Jugend zurück. Da haben wir auch die Erfahrungen der damaligen älteren Generation in Frage gestellt…und diejenigen, die wir für uns brauchbar erachteten, übernommen…
le**** Geschrieben am Montag um 12:55 vor 22 Minuten, schrieb oliverheiner: Ich stehe nur auf jüngere bis max 30ig Schön, hat aber mit dem Thema nichts zu tun. Der Generationenkonflikt trifft wohl am ehesten alle Eltern, die Kinder haben. Und Lehrer. Da ich als Schwuler kein Kind habe, ist das Thema für mich eher peripher, außer man kommt mit jemandem ins Diskutieren. Wenn man dann geblockt wird, haben die Argumente der Gegenseite nicht gefallen....
Boylover46nackt Geschrieben am Montag um 14:45 Am 16.2.2025 at 13:11, schrieb Lauris06: Wie die Überschrift schon sagt, Generationskonflikt. Konflikt zeigt sich häufig in unterschiedlichen Lebensansichten zwischen den älteren und jüngeren Generationen. Während die ältere Generation oft auf Traditionen und bewährte Praktiken setzt, streben die Jüngeren nach Innovation und Veränderung. Aber es ist nun mal so jede neue Generation ist anders, das sollte jeder aus seiner eigenen Jugendzeit wissen das ist eine sehr starke verallgemeinerung
Lauris06 Geschrieben am Montag um 15:58 Autor vor einer Stunde, schrieb Boylover46nackt: das ist eine sehr starke verallgemeinerung Es ist nur in Kurz das Thema und keine Meinung. Ganz einfach grob geschrieben gesagt. Eigentlich ist dank eines Users hier entstanden, denn da sind 2 Generationen aufeinandergekommen. Also, war die schlussfolgere, machen wir doch ein Thema daraus
Lauris06 Geschrieben am Montag um 16:13 Autor vor 3 Stunden, schrieb leach1m: Schön, hat aber mit dem Thema nichts zu tun. Der Generationenkonflikt trifft wohl am ehesten alle Eltern, die Kinder haben. Und Lehrer. Da ich als Schwuler kein Kind habe, ist das Thema für mich eher peripher, außer man kommt mit jemandem ins Diskutieren. Wenn man dann geblockt wird, haben die Argumente der Gegenseite nicht gefallen.... Nein das ist nicht richtig ganz, der Konflikt hat nichts mit der sexuellen Orientierung zu tun. Er findet täglich auf der Straße und im Internet statt.
Ma**** Geschrieben am Montag um 21:29 Das ist Bla Bla. Man kann auch als einer der älteren Generation Angehöriger Innovation anstreben und viele Veränderungen stellen leider keine Innovationen dar. Das merkt man spätestens, wenn man älter geworden ist
Boylover46nackt Geschrieben am Dienstag um 06:52 vor 9 Stunden, schrieb MartinBerger: Das ist Bla Bla. Man kann auch als einer der älteren Generation Angehöriger Innovation anstreben und viele Veränderungen stellen leider keine Innovationen dar. Das merkt man spätestens, wenn man älter geworden ist genau so ist es. Idh frage mich, was die ganze Diskussion soll und und in einem Gayforum eigentlich verloren hat....
Lauris06 Geschrieben am Dienstag um 15:08 Autor vor 8 Stunden, schrieb Boylover46nackt: genau so ist es. Idh frage mich, was die ganze Diskussion soll und und in einem Gayforum eigentlich verloren hat.... Ganz einfach da es schon auch hier rein passt, der Generationskonflikt zwischen älteren und jüngeren Gays. Des Weiteren warum hat das in diesem Forum zu suchen. auch mit einer anderen sexuellen Orientierung kann man sich ganz normal unterhalten und Menschen kennen lernen.
Peterbär Geschrieben am Dienstag um 15:28 Den Generationskonflikt wird es immer geben. In jungen Jahren war ich auch aufmüpfig, wollte alles besser machen als die Alten. Heute bin ich "Altersweise", habe viele Freunde u. Bekannte jeden Alters. Entscheidend ist die Sympathie füreinander, nicht das Alter. Auch die sexuelle Ausrichtung spielt dabei keine Rolle, jeder soll sein , wie er ist. Ich bin eine treue Seele, mein bester Freund ist 20 Jahre jünger genauso schwul wie ich, mir reicht das völlig. 80% meines Freundeskreises ist Hetero, wir haben keine Probleme miteinander, egal ob 20 o. 80 Jahre alt.
Imo Geschrieben am Dienstag um 17:15 peter da hast recht, aber meinungsverschieden gibts auch unter gleichaltrigen, mir ist das alter egal
Empfohlener Beitrag