Jump to content

Neue Bundesregierung

Lauris06

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)

Das Thema driftet ja schon sehr schnell ab. Es geht nicht um ein Parlament und nicht um eine Regierung, sondern darum, was die Parteien für uns machen wollen.

Ihr habt mehr gesagt, ihr werdet heute eine Partei wählen, wo ihr meint, dass sie anhand ihrer Wahlversprechen euch am besten vertreten. Ihr müsst euch ja mit der Partei auseinandergesetzt haben, die ihr wählt, man wählt ja nicht einfach irgendeine Partei.

Man beschäftigt sich ja mit der Partei, liest ihre Grundsatzprogramme durch. Grundsatzprogramme sind die ausführlichen Programme jeder einzelnen Partei, die können bis zu 200 Seiten lang sein.

Weil die Wahlwerbung auf dem Plakaten und den kleinen Zettelchen ja mehr nur dazu dienen, Leute mit Bild-Zeitung Niveau zu ködern. Denn was da drauf steht, ist meist gar nicht zu erreichen.

bearbeitet von Lauris06
Fehlerteufel
vor 3 Minuten, schrieb wixgeilbln:

Wichtig ist, das die demokratische Mitte sich zusammen schließt und keine Parteipolitik machen. Es muss viele Kompromisse geben müssen, auch für den künftigen Kanzler. Sie haben 4 Jahre Zeit, sich mal wieder um Deutschland zu kümmern, nicht um sich selbst. Wenn das verpasst wird, dann wird es 2029 anders aussehen in Deutschland.

Ein sehr guter und interessanter Gedanke! Aber wer von denn Kandidaten fürs kanzleramt und alle anderen Ministerien wird es dann machen? Es gibt keine guten Politiker mehr die Politik für das Volk für das Land machen, alle Politiker machen allererster Linie Politik für sich selbst! 

vor 9 Stunden, schrieb roli4:

Solange es nicht die AFD ist sind wir schon Sieger

Die viel interessantere Frage ist wie es das Land der Dichter und Denker zulassen kann dass eine solche Partei so groß und so weit verbreitet in der Bevölkerung ankommen kann? 

Wall der WLAN der "Alt Parteinen" wie auch immer sie alle heißen es nich mehr schaffen eine breite Mehrheit des Volkes mit der Politik zufriedenzustellen! 

vor 3 Minuten, schrieb wixgeilbln:

Wichtig ist, das die demokratische Mitte sich zusammen schließt....

Dem ist kaum etwas hinzuzufügen, das sollte die Grundlage sein, weil das aussenpolitische können wir nicht großbeeinflussen. Auch die Ampel hat seine guten Ergebnisse vorzuweisen, aber leider fehlte die Kompromissbereitschaft in wichtigen Entscheidungen.

Wenn in Klimaschutz, Bildung, Digitalisierung und Infrastruktur dringend mehr Geld investiert werden will/ soll, um Wettbewerbsfähigkeit und Lebensqualität zu sichern und aufgrund internationaler Krisen, die Steuereinnahmen fehlen, dann sollte man die Schuldenbremse reformieren. Im Wahlprogramm ist dazu aber nur was bei SPD und Den Grünen zu finden. Gut finde ich den SPD-Ansatz mit Entlastung nur für "Made in Germany". Aber auch die Überprüfung der Ausgabenseite sollte sichtbar werden, z.B. der Abbau der Bürokratie sollte angegangen werden und auf das wesentliche reduziert werden. 

vor 5 Minuten, schrieb glanzberl:

Die viel interessantere Frage ist wie es das Land der Dichter und Denker zulassen kann dass eine solche Partei so groß und so weit verbreitet in der Bevölkerung ankommen kann?

Ich vermute, ohne den ausserpolitischen Krisen und dem damit fruchtenden Rechtspopulismus, wäre die Partei nie so groß geworden. 

(bearbeitet)
vor 16 Stunden, schrieb Lauris06:

Was erwartet ihr von der neuen Bundesregierung?

Mehr Kompromissbereitschaft 

Welche Wünsche und Ängste habt ihr?

Angst habe ich eigentlich keine, weil sowas, was Trump gerade in den USA abzieht, hier nicht möglich sein würde. 

Ein Wunsch wäre, endlich international eine Lösung zu finden, was man mit staatenlosen Flüchtlingen macht, die keinen Aufenthaltsritel haben. 

bearbeitet von nick2017333
Grund Gütiger
Ich wähle niemand auf Grund eines Wahlpaketes oder seiner markigen Sprüche. Ich wähle die Partei deren Programm am besten ist. Ist viel Arbeit und man hat einiges zu lesen,aber es lohnt sich
@Robert 👍 nur die allermeisten von denen auch sehr viele das Maul sehr weit und sehr laut aufreißen machen sich nicht in die Mühe!
Zum Beitrag vom oberarmi Trump - ist völlig wurst ob es in Europa oder in Deutschland möglich ist diese Politik wie der oberarmi und der Tesla Kasper sie derzeit betreiben möglich ist ! Auswirkungen positiv wie negativ hat sie trotzdem auf der gesamten Welt! Trump und all seine gefolgsleuten machen nur Politik um ihren eigenen Arsch ihre eigenen Kassen noch fetter voll zu kriegen!
Geht wählen Leute! Ob ' Schwarz ', ' Grün ', ' Gelb ' oder ' Rot '. Doch bloß nicht die ' Blauen ' Denn dann ist unsere Demokratie bald tot.
vor 22 Minuten, schrieb nick2017333:

Ich vermute, ohne den ausserpolitischen Krisen und dem damit fruchtenden Rechtspopulismus, wäre die Partei nie so groß geworden. 

Das is mit ein Grund! Aber nicht nur der einzige! 

Glaubt ihr an den Wahlversprechen, die jede Partei macht, um weder zu gewinnen?

(Mist, zu schnell gespeichert.)

Wahlversprechen würde ich es, bei den meisten nicht nennen. Nur die AfD macht nichtfinanzierbare Versprechen an jeden und alle. Aber

für mich sind die Wahlprogramme die Grundlage der Regierungsarbeit. Daher hoffe ich, daß eine demokratische 2er-Koalition möglich wird und damit es einfacher wird ein umsetzbare Programm zu erstellen und auch umgesetzt wird.

vor 18 Minuten, schrieb nick2017333:

Mehr Kompromissbereitschaft 

Angst habe ich eigentlich keine, weil sowas, was Trump gerade in den USA abzieht, hier nicht möglich sein würde. 

Ein Wunsch wäre, endlich international eine Lösung zu finden, was man mit staatenlosen Flüchtlingen macht, die keinen Aufenthaltsritel haben. 

Da wird es keine Lösung geben, den die meisten Länder nehmen auch so kein zurück. Und ein Staatenloser wer soll die nehmen? Kein Land wird bereit sein. 

Es wird ja am liebsten über das schlechte in den Medien gesprochen, über Menschen aus anderen Ländern. So wird auch ein Hass oder ein falsches Bild erzeugt. Aber andersrum ohne ausländische Mitbürger hätte Deutschland ein Problem zu wenig Arbeitskräfte. Denn der größte Teil geht einer geregelten Arbeit nach. Und ist unersetzlich, da die Leute sonst fehlen

vor 4 Minuten, schrieb Lauris06:

Da wird es keine Lösung geben, den die meisten Länder nehmen auch so kein zurück.

Irgendwas brauchen wir aber, damit dem Populismus der Wind aus den Segeln genommen werden kann.

vor 6 Minuten, schrieb Lauris06:

Es wird ja am liebsten über das schlechte in den Medien gesprochen, über Menschen aus anderen Ländern.

Das ist das Problem, es reichen  Einzeltäter, um das Gesamtbild schlecht darstellen zu lassen.

(bearbeitet)

Ich teile die ANsicht nicht, dass so etwas wie Trump bei uns nicht möglich wäre.... Die russischen Beeinflussungsmethoden, die Wühlarbeit von Spionen, das Ankaufen dummer Attentäter mit Geld (ja, ich denke schon, dass das auch passiert sein kann)...  und die Enthüllungen, dass Trump mit viel Wahrscheinlichkeit schon in den Achtziger Jahren vom KGB ins Visier genommen und beeinflusst, ja vielleicht auch erpressbar gemacht wurde - nachweisen kann man es kaum, aber wenn ein hoher KGB-Offizier das heute sagt?

bearbeitet von leach1m
Es geht selbstverständlich um ein Parlament und eine Regierung und nicht darum, was die Parteien für uns machen wollen. Aus dieser Haltung kommt ja gerade die überhöhte Erwartungshaltung an die Parteien, die sie dann mit Verdummungsaktionen zu befriedigen versuchen, um nicht in der Versenkung zu verschwinden. Der Erfolg der AfD ist verwerflich, aber nur allzu verständlich.
Eine Regierung (nicht eine Partei) sollte vernünftige Rahmenbedingungen schaffen, die die Möglichkeiten, in Würde und Freiheit sein Leben selbständig zu gestalten, gewährleistet.
Wenn jede Partei nur ihr Klientel bedienen will, soll sie sich erst überhaupt nicht an einer Regierung beteiligen.

vor 2 Minuten, schrieb leach1m:

...dass so etwas wie Trump bei uns nicht möglich wäre....

Aber hier würde es die Menschen auf die Straße bringen, die Justiz würde mehr gegenhalten und das Bundesverfassungsgericht ist unabhängig. Eine Einmannshow sehe ich in Deutschland für unmöglich. Liegt aber auch am Parteiensystem der USA. Die Demokreten finden gerade ja überhaupt nicht statt. Und dann ust da halt nichts, was die Leute "motivieren" kann.

(bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb nick2017333:

Aber hier würde es die Menschen auf die Straße bringen, die Justiz würde mehr gegenhalten und das Bundesverfassungsgericht ist unabhängig.

Aber wenn einer wie Musk das Finanzsystem an sich reißt, die Geldflüsse aller Bürger einsehen  und kontrollieren kann, Leute bestechen kann, ist es schnell vorbei mit der Unabhängigkeit - - - leben können muss schließlich  jeder. T-Online meldet heute bezügl. Trump:

"Ein Muster ähnlicher Anschuldigungen

Mussajew ist aber nicht der erste ehemalige sowjetische Geheimdienstmitarbeiter, der auf Trump als russischen Agenten hinweist. So hat etwa Oleg Kalugin, ein ehemaliger KGB-General, schon einmal behauptet, Trump sei bereits in den 1980er-Jahren auf dem Radar des Geheimdienstes gewesen. Bei seinem Moskau-Besuch könnte laut Kalugin, der einst sogar der Chef des damals noch jungen KGB-Offiziers Wladimir Putin gewesen ist, kompromittierendes Material entstanden sein. "Es würde mich nicht überraschen, wenn die Russen – und Trump weiß davon – Akten über ihn während seiner Russlandreise und seiner Verwicklung in Treffen mit jungen Damen haben, die [vom sowjetischen Geheimdienst] kontrolliert wurden", sagte Kalugin einst.

Auch der renommierte amerikanische Historiker Timothy Snyder schrieb in seinem Buch "Der Weg in die Unfreiheit" über Trumps Moskau-Reise 1987 als eine vom sowjetischen Staat bezahlte. Man habe Trump in einer Suite untergebracht, die sicherlich verwanzt gewesen sei, so Snyder. 1986 sei Trump von russischen Diplomaten umgarnt worden, in Moskau erwarte ihn eine glänzende Zukunft. Kauf und Verkauf von Wohnungen in seinem Moskauer Trump-Tower habe russischen Kriminellen zur Geldwäsche gedient. ...."

bearbeitet von leach1m
  • Neu erstellen...