Jump to content

Neue Bundesregierung

Lauris06

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb Lauris06:

Das Thema driftet ja schon sehr schnell ab. Es geht nicht um ein Parlament und nicht um eine Regierung, sondern darum, was die Parteien für uns machen wollen.

Die mindestens drei Frage sind nur eingeschränkt zu beantworten, da manche Themenkomplexe sich gegenseitig beeinflussen und hinsichtlich Priorität und Wichtigkeit von unterschiedlicher Tragweite sein können.

vor 18 Stunden, schrieb Lauris06:

Was erwartet ihr von der neuen Bundesregierung?

Zuversicht, Verlässlichkeit, mehr Führung, wir dürfen erwarten, dass über alle Parteiprogramme und konkreten Ankündigungen hinaus, die erforderlichen und notwendigen Hausaufgaben gemacht werden.

Welche Wünsche und Ängste habt ihr?

Nicht nur die innere Sicherheit, sondern auch die äußere ist Sache der Bundesregierung, diese zu gewährleisten. Ohne äußere Sicherheit brauchen wir uns über die Innere, über Klima, Arbeit, Bildung, Gesundheit usw. keine Gedanken zu machen, es werden dann unabhängig unserer Zufriedenheit überwiegend Andere bestimmen.

Da nun auch Bündnispartner ihre Verlässlichkeit offen in Frage stellen und damit deutliche Signale geben, das Recht der Größe und Stärke vorrangig zu dulden, erwarte ich wenigstens eine freiwillige Wehrpflicht, deutlich mehr Investitionen für die Landes- und Bündnisverteidigung ggf. bis zur Aufkündigung 2+4. Das hat oberste Priorität. Frieden zu behalten und wirksame Abschreckung sind allemal günstiger, als alles andere, was da folgen könnte (z.B. weitere bis zu 10 Mio. Flüchtlinge aus der Ukraine).

Ich erwarte eine deutlich nachhaltigere Unterstützung der Ukraine, um unsere Interessen zu wahren.

Glaubt ihr an den Wahlversprechen, die jede Partei macht, um weder zu gewinnen?

Nein, das können nur Leitlinien sein, in deren Richtung sich bewegt werden sollte. Selbst wenn der Mindestlohn auf 15 oder mehr erhöht oder jede Einwanderung gänzlich ausgeschlossen werden sollte, wird die Zufriedenheit der Meisten nicht steigen. Die muss dann schon selbst von innen und nicht von außen kommen :D 

bearbeitet von Penny01
@Penny01 ja das stimmt! Nur das wird noch weiter antrifften! & Noch viel mehr " Stress" auslösen!
Meiner Meinung nach gehört Politik hier nicht hin!
vor einer Stunde, schrieb Penny01:

Nein, das können nur Leitlinien sein, in deren Richtung sich bewegt werden sollte. Selbst wenn der Mindestlohn auf 15 oder mehr erhöht oder jede Einwanderung gänzlich ausgeschlossen werden sollte, wird die Zufriedenheit der Meisten nicht steigen. Die muss dann schon selbst von innen und nicht von außen kommen :D 

Ja aber wenn wir es so sehen, ist einiges was von den Parteien als Wahlwerbung benutzt wird. Überhaupt nicht gesetzeskonform und kann dazu auch überhaupt nicht umgesetzt werden.

Es ist was viele hören wollen, aber was realistisch gar nicht umgesetzt werden kann. So fängt man Stimmen für sich und der Wähler wird später enttäuscht. Da von den allen fast nix kommt

vor 42 Minuten, schrieb Lauris06:

Dieser Teil des Forums heißt:

Queere Kultur & Politik

Diskutiere über Queere Politik, Gay Kultur und aktuelles in der LGBTQ Szene. Wie erlebst du deine Gay Community

Daher ist das erlaubt, es muss nicht immer um Sex gehen, wir haben ja auch nicht immer Sex. Wenn es nicht Interessiert, ignoriert einfach solche Themen 

Punkt für Dich! Dennoch bin i der Meinung Politik gehört nicht auf solch Seiten! 

Vor 3 Stunden, schrieb nick2017333:

Angst habe ich eigentlich keine, weil sowas, was Trump gerade in den USA abzieht, hier nicht möglich sein würde. 

Ein Wunsch wäre, endlich international eine Lösung zu finden, was man mit staatenlosen Flüchtlingen macht, die keinen Aufenthaltsritel haben. 

Möglich wäre es auch, aber die Hürden dafür sind verdammt hoch und wahrscheinlich nicht zu überwinden. Das hoffe ich zumindest auch. Aber auch Trump kann sehr viel Gefahr für Europa sein. Das große Problem dabei ist nicht Trump sondern Europa selber. Zu zersplittert, Uneinigkeit, keine gemeinsame Linie. Das sollte sich dringend ändern, auch in Europa muss viel überdacht werden. Ich persönlich bin auch für eine europäische Armee, die stark und schlagkräftig ist, im Ernstfall. Auch sollte die Ukraine komplett europäisch Unterstützung erhalten, keine nationalen Alleingänge mehr. Das wäre ein starkes Europa und nicht die Gurke die nur gerade wachsen darf, das ist alles bullshit und verbrennt Geld ohne Ende in diesem Wasserkopf. Es ist ein Unding das zum Beispiel die Zeitumstellung in Europa seit Jahren abgeschafft ist. Nur weil 2 Länder die Sommerzeit dauerhaft behalten wollen, wird es nicht umgesetzt. Das ist für mich kein Europa

vor 32 Minuten, schrieb glanzberl:

Punkt für Dich! Dennoch bin i der Meinung Politik gehört nicht auf solch Seiten! 

Du, wenn jeder mit dem nötigen Respekt in so ein Thema geht, kann das Thema auch hier ganz gut zur Diskussion gestellt werden. Aber ich habe ja schon einige Themen über die Jahre hier mitgemacht und es ist leider immer so, das, wenn keine Argumente mehr vorhanden zu seien scheinen, die Beleidigungen losgehen. Das trägt nie zum Thema bei und führt meist zum Schließen des Themas. Da wäre schön, wenn man nichts zum Thema beizutragen hat, man einfach mal nichts postet. Das hätte oft einen Mehrwert und dann gelingt auch so ein Thema hier, wo man unterschiedliche Standpunkte haben kann, aber die immer mit Respekt vor den anderen Beitragstiftenden vertreten sollte.

(bearbeitet)

Wichtig ist, dass die neue Regierung die Wirtschaft stärkt. Denn so wie es jetzt ist, ist es schwer mit dem Standort Deutschland. Bürokratieabbau wegen jedem kleinen Scheiß müssen 200 Seiten ausgeführt werden. Beamte gleichstellen wie Arbeiter. Alle sollten in die Sozialkassen einzahlen. Und natürlich der Klimaschutz. Des Weiteren sollten alle an einer vernünftigen Lösung des Ukrainekriegs arbeiten.

bearbeitet von Lauris06
Fehler
Bei dieser Wahl kommt der gleiche Mist raus,wie wir hatten.Ich warte die nächste Wahl ab,die schneller kommt,als die Meisten denken.Dann ist die AfD dort,wo sie hingehört 👍
Wenn ich das hier lese 😁😁😁.Jetzt ist Trump schon KGB-Mitarbeiter 🤣😂🤣. Wahrscheinlich leben Honni und Mielke auch noch und steuern die AfD, aus'm Untergrund 🤣.Kein Wunder das der letzte Mohikaner,irgendwo auf der Welt, über Deutschland lacht.Wäre das BSP so hoch wie die Dummheit,wäre ja alles gut,aber ist es leider nicht.Aber man sieht es ja heute Abend bei den Wahlergebnissen,wie grenzenlos die Dummheit ist,den Osten mal ausgenommen.

Wie das Thema schon sagt, hier geht es um keine Parteien.  Hier muss auch keine Partei besonders Beton werden. Also lese was am Anfang steht. Danke

Bin heute Vormittag aus Niederschlesien kommend die A4 Richtung Westen gefahren. Mindestens 15 Militärkonvois Richtung Ostfront, davon sieben US-Armee in Wüstentarn… ein Niederländischer, der Rest Bundeswehr.
Wusste gar nicht, das die noch funktionsfähiges Material haben.
Laut 2+4 Vertrag darf nur BW im Osten sein. Ist der jetzt gekündigt?
vor 2 Stunden, schrieb nick2017333:

Du, wenn jeder mit dem nötigen Respekt in so ein Thema geht, kann das Thema auch hier ganz gut zur Diskussion gestellt werden. Aber ich habe ja schon einige Themen über die Jahre hier mitgemacht und es ist leider immer so, das, wenn keine Argumente mehr vorhanden zu seien scheinen, die Beleidigungen losgehen. Das trägt nie zum Thema bei und führt meist zum Schließen des Themas. Da wäre schön, wenn man nichts zum Thema beizutragen hat, man einfach mal nichts postet. Das hätte oft einen Mehrwert und dann gelingt auch so ein Thema hier, wo man unterschiedliche Standpunkte haben kann, aber die immer mit Respekt vor den anderen Beitragstiftenden vertreten sollte.

Da stimme ich Dir zu! Leider funktioniert dies nicht immer weil es viel zu einfach ist die diskriminierungskarte und wie du schon feststellt dass die beleidigungskarte zu ziehen! Einfach ist es auch irgendwelche Leute in die rechte bzw in die extrem linke Ecke zu stellen! 

Zur Demokratie gehört auch die Meinung andersdenkender zu tolerieren! Hier ist leider diese Gabe einigen Mitgliedern nicht gegeben!

vor 3 Stunden, schrieb Lauris06:

Ja aber wenn wir es so sehen, ist einiges was von den Parteien als Wahlwerbung benutzt wird. Überhaupt nicht gesetzeskonform und kann dazu auch überhaupt nicht umgesetzt werden.

Es ist was viele hören wollen, aber was realistisch gar nicht umgesetzt werden kann. So fängt man Stimmen für sich und der Wähler wird später enttäuscht. Da von den allen fast nix kommt

Ja, so sollten wir das sehen, als Wahlwerbung, um Stimmen für sich und die Partei zu vereinnahmen, bis zur Grenze des gesetzlich zulässigen.

Hierbei ist jedem einzelnen selbst überlassen, die Sinnhaftigkeit, die Umsetzbarkeit und die Glaubwürdigkeit zu prüfen und zu bewerten.

Das kann, wie im richtigen Leben, zu dem Ergebnis führen, dass nicht alles finanzierbar ist, wohl klingt und vernünftig erscheint, jedoch keinerlei seriösen Prüfung stand hält.

Nicht umsonst wird - ohne Anspruch auf Vollständigkeit der folgenden Aufzählung - immer wieder gerne rhetorisch das schwächste Argument von vielen (z.B. Gurkenmaß) rausgepickt und infolge auch alles übrige für unsinnig erklärt oder bei Rückfragen einfach vom Thema abgewichen (z.B. "aber die anderen ... doch auch") oder einfach geleugnet oder bewusst gelogen usw. :confused:

Wer später enttäuscht wird, dessen (berechtigte) Erwartungen waren vielleicht zu hoch, dessen Wunsch und Glaube vielleicht zu stark und dessen kritische Prüfung zu schwach. Was ausdrücklich nicht bedeuten soll, dass es anders Blaue besser können oder besser gemacht hätten oder würden, wie auch, wenn unabhängig der Energie laufend am Fundament des Gesamterfolges gesägt wird :confused:

Bin mir nicht sicher, ob weitere Spaltungsversuche in Richtung schlauer Osten und dummer Westen besonders schlau sind.

=> keine Erwartungen an die neue Regierung!

„Bin mir nicht sicher…“
Wer will denn spalten? Wer Ost gegen West hetzen? Wer säht seit 35Jahren Hass gegen die Menschen im Osten?
Ich kenne da einige Gazetten, die ihren Sitz in Hamburg haben. Wem gehören die wohl?
Ich stimme zu, das die vom heute gewählten Bundestag bestimmte Regierung auch keine andere Politik machen wird, als die alte.
Egal wohin ich in Europa blicke, haben die „rechtspopulistischen“ Parteien Zulauf. Und das deshalb, weil immer mehr Menschen unzufrieden mit der bisherigen Politik sind. Sie wollen eine Politik, die den Menschen dient. Und nicht einigen Superreichen….
#Grayrose, früher sind auch Nato Truppen durch das Gebiet der DDR gefahren. Damals war es halt von oder nach West Berlin
Vor 18 Minuten , schrieb Berno-1040:
#Grayrose, früher sind auch Nato Truppen durch das Gebiet der DDR gefahren. Damals war es halt von oder nach West Berlin

Damals gabs auch noch vier Besatzungszonen! Jetzt noch eine. Und der letzte Besatzer macht Anstalten, auch nach Hause zu gehen.Damit können etliche Politiker gar nicht umgehen!

vor 30 Minuten, schrieb Grayrose:

Und der letzte Besatzer macht Anstalten, auch nach Hause zu gehen.Damit können etliche Politiker gar nicht umgehen!

Meinen Sie das Wort "Besatzer" wirklich ernst? Ich sehe das ganz anders. Mein Wörterbuch schlägt da das Wort "Beschützer" vor. Das scheint sich jetzt gerade zu ändern.

vor 1 Stunde, schrieb Lauris06:

Wie das Thema schon sagt, hier geht es um keine Parteien.  Hier muss auch keine Partei besonders Beton werden. Also lese was am Anfang steht. Danke

Dann setze dich erstmal mit dem eigenen Geschreibsel auseinander.Wahlen beinhalten schließlich Parteien und ihre Programme.Also was steht an deinem Anfang,schon vergessen?Oder einfach nur hingeranzt,um irgendwas zu schreiben?Die Vermutung liegt nahe,genau was deine Reife betrifft.Da wäre ich persönlich dafür,daß Wahlalter eher heraufzusetzen,statt zu senken 😉👍😂

vor 8 Minuten, schrieb leach1m:

Meinen Sie das Wort "Besatzer" wirklich ernst? Ich sehe das ganz anders. Mein Wörterbuch schlägt da das Wort "Beschützer" vor. Das scheint sich jetzt gerade zu ändern.

Falsches Wörterbuch was Du da hast 🤣.

vor 16 Minuten, schrieb leach1m:

Ich finde es aber doch interessant. Es ist ein Austauschforum - warum sollte man bestimmte Themen ausblenden? Nur weil man sich dabei in die Wolle kiegen kann?  Nur übers Bumsen zu schreiben ist auch öde. Meine Meinung.

Für politische Sichtweisen, gibt's ausreichend andere Formate.Wenn dich "Bumsen" nicht so interessiert,andere Plattformen wählen,wäre ne Möglichkeit 😉

vor 2 Stunden, schrieb Grayrose:

Bin heute Vormittag aus Niederschlesien kommend die A4 Richtung Westen gefahren. Mindestens 15 Militärkonvois Richtung Ostfront, davon sieben US-Armee in Wüstentarn… ein Niederländischer, der Rest Bundeswehr.
Wusste gar nicht, das die noch funktionsfähiges Material haben.
Laut 2+4 Vertrag darf nur BW im Osten sein. Ist der jetzt gekündigt?

Das funktionsfähige Material ist geliehen 😂🤣,von den Taliban,Hamas oder anderen mitleidigen Spendern 😉

• Neu erstellen...