Jump to content

Neue Bundesregierung

Lauris06

Empfohlener Beitrag

vor 10 Minuten, schrieb Peter39638:

Dann setze dich erstmal mit dem eigenen Geschreibsel auseinander.Wahlen beinhalten schließlich Parteien und ihre Programme.Also was steht an deinem Anfang,schon vergessen?Oder einfach nur hingeranzt,um irgendwas zu schreiben?Die Vermutung liegt nahe,genau was deine Reife betrifft.Da wäre ich persönlich dafür,daß Wahlalter eher heraufzusetzen,statt zu senken 😉👍😂

Mach dir mal keine sorgen, vermutlich bin ich Geistig Reifer als du. Leute die etwas ins lächerliche ziehen, zeigen damit nur ihre Unfähigkeit vernünftig zu Diskutieren.

In diesem Sinne wünsche ich einen schönen Abend 

Gerade eben, schrieb Lauris06:

Mach dir mal keine sorgen, vermutlich bin ich Geistig Reifer als du. Leute die etwas ins lächerliche ziehen, zeigen damit nur ihre Unfähigkeit vernünftig zu Diskutieren.

In diesem Sinne wünsche ich einen schönen Abend 

Mach mir um Dich keine Sorgen,vergebliche Mühe 🤣👍, Sorgen mache ich mir um die Gesellschaft,wenn sie auf dich trifft 👍.Bevor Du etwas veröffentlichst,lass doch lieber Korrektur lesen,was Inhalt und Rechtschreibung,betrifft.

vor 4 Minuten, schrieb Lauris06:

Zum Thema die Wahl ist gelaufen

Wie Du das erkannt hast, Meisterleistung 👍,logisch wenn die Wahllokale 18:00 schließen.Das Du dies 20min später erkannt hast... Respekt 

Gerade eben, schrieb Peter39638:

Mach mir um Dich keine Sorgen,vergebliche Mühe 🤣👍, Sorgen mache ich mir um die Gesellschaft,wenn sie auf dich trifft 👍.Bevor Du etwas veröffentlichst,lass doch lieber Korrektur lesen,was Inhalt und Rechtschreibung,betrifft.

Siehst du daran, sieht man, du hast nur Beleidigungen im Kopf. Vermutlich kann ich mich auf Deutsch besser ausdrücken als einige Deutsche. Und das, obwohl das nicht meine Muttersprache ist.

...Rechtschreibung anprangern und im selben Satz selber Kommafehler machen. Das sind die richtigen...

Zum Thema: Ich habe meine Wahl nach verschiedenen Faktoren ausgesucht: Programm, das mir zusagt; Partei, die ins Parlament einzieht; Abgrenzung gegen die AfD. Wahlversprechen glaube ich nicht so leicht, ich würde es aber auch nicht so nennen, was da in Werbespots oder auf Plakaten verheißen wird, sondern eher "Wunschvorstellungen, mit denen wir in Koalitionsverhandlungen gehen würden" - denn Basis der Demokratie ist nun einmal der Kompromiss.

Also, wenn es so bleibt, bin ich mit der Wahl zufrieden: ein Sieg der Demokratie.

Also zufrieden bin ich gar nicht, und "Sieg"... naja. Aber eine Wahl ist ein wichtiges demokratisches Element, insofern ist es schön, dass wir heute wählen konnten.

vor 1 Minute, schrieb nylontraum:

Also zufrieden bin ich gar nicht, und "Sieg"... naja.

Was mich freut ist die Wahlbeteiligung.

(bearbeitet)
vor 47 Minuten, schrieb Lauris06:

Siehst du, daran sieht man, du hast nur Beleidigungen im Kopf. Vermutlich kann ich mich auf Deutsch besser ausdrücken als einige Deutsche. Und das, obwohl das nicht meine Muttersprache ist.

Siehst Du und ich bin ganz klar der Meinung,wer sich für unser schönes Land entscheidet,ist herzlich willkommen,unter bestimmten Voraussetzungen,der deutschen Sprache mächtig,in Einklang mit unserer Kultur,in Einklang mit unseren Gesetzen z.B.Von Beleidigungen zu sprechen,okay ich bin mal altersmilde,schiebe ich auf deine fehlende Reife.Denn wenn ich dich beleidigen würde,wäre ich schon vor Gericht 😄😉

bearbeitet von Inaktives Mitglied
vor 4 Minuten, schrieb nick2017333:

Was mich freut ist die Wahlbeteiligung.

Ja die war außergewöhnlich hoch gegenüber die letzten zwei. Das zeigt doch, dass viele dieses Mal ihr Recht auf wählen wahrgenommen haben.

Keine Partei,hat so ein phänomenales Ergebnis eingefahren,wie die AfD.💙👍💙

Danke an alle Wähler.

Allein schon die "Selbstbeweihräucherung",die man gerade im Staatsfunk sieht,zeigt uns,wir haben richtig gewählt und die kommende Regierung,wird nicht lange standhalten.

Nun sind die Kollektions Verhandlung wichtig mit den demokratischen Parteien.

vor 2 Minuten, schrieb Peter39638:

die kommende Regierung,wird nicht lange standhalten.

1 Stunde nach schließung der Wahllokale und ohne ein wirkliches Wahlergebnis (was frühestens morgen vorliegt) und ohne eine Regierungsbildung.. So kann nur jemand der sich zur AFD zählt reden/schreiben.

Gerade eben, schrieb Lauris06:

Nun sind die Kollektions Verhandlung wichtig mit den demokratischen Parteien.

Koalitionsverhandlungen Kleiner 

Gerade eben, schrieb Peter39638:

Kleiner 

Merkst du eigendlich nicht, wie du nervst?

Nicht nur dein, in der Vergangheit  hier, nervende AFD geschwafel, auch deine unmöglichen Kommentare!

vor 3 Minuten, schrieb Peter39638:

Koalitionsverhandlungen Kleiner 

Ich hab dich jetzt erst mal gemeldet. Solche Leute brauchen wir hier nicht.

Die anderen 80% der Wähler wollen ein weiter so und Frieden ist denen auch nicht wichtig! Eher so wie 1941 bis 1945, wie es in den „Landser-Heften“ beschrieben steht! Der teutsche Herrenmensch zeigts dem „russischen Untermensch“ , egal wie es ausgeht…
Da mit der erwartbaren Koalition die Probleme des Landes nicht gelöst werden, ist ein Scheitern wohl wahrscheinlich! Und vorgezogene Neuwahlen…
vor 1 Minute, schrieb oldysuchtjungy:

1 Stunde nach schließung der Wahllokale und ohne ein wirkliches Wahlergebnis (was frühestens morgen vorliegt) und ohne eine Regierungsbildung.. So kann nur jemand der sich zur AFD zählt reden/schreiben.

Hey 😂,Du bist ja wieder lustig 😃 😁, natürlich zähle ich mich dazu,bin ja Mitglied 🤣💙 und habe die Partei gewählt.Prozente verdoppelt 👍.Welche Partei kann das vorweisen? SPD....mega Wahlschlappe,CDU nicht mit den erhofften Stimmengewinnen,Grüne 😁🤣Lachnummer,FDP überhaupt drinnen?Brauchst Du Taschentücher?Kauf dir welche 

vor 1 Minute, schrieb Grayrose:

Die anderen 80% der Wähler wollen

..auf jedem Fall keine Regierung bzw. Regierungsbeteiligung der AFD!

vor 2 Minuten, schrieb Grayrose:

Da mit der erwartbaren Koalition die Probleme des Landes nicht gelöst werden, ist ein Scheitern wohl wahrscheinlich! Und vorgezogene Neuwahlen…

Wunschdenken... Natürlich ist der Frust von AFD Wähler verständlich, trotz 20 % ist keine Koalition in  Sicht

vor 1 Minute, schrieb oldysuchtjungy:

..auf jedem Fall keine Regierung bzw. Regierungsbeteiligung der AFD!

Wunschdenken... Natürlich ist der Frust von AFD Wähler verständlich, trotz 20 % ist keine Koalition in  Sicht

Euren Frust riecht man doch schon meilenweit 🤣🤣🤣

Vor 6 Minuten , schrieb oldysuchtjungy:

Mir geht jede Partei am Allerwertesten vorbei. Auch habe ich nicht die AfD gewählt. Wenn in diesem Land sich etwas zum Besseren wenden soll, dann muss sich die Politik ändern. Leider haben die Wähler für Weiter so gestimmt. Sie werden merken, das das nicht in ihrem Interesse ist. Ob es aber dann nicht zu spät ist?

vor 1 Minute, schrieb Grayrose:

...Leider haben die Wähler für Weiter so gestimmt. ...

Da noch nichts feststeht, eine interessante Feststellung. Aber skizzier doch mal, was ein "nicht weiter so" für das Land, deiner Meinung nach, bedeuten würde und wo Deutschland in 3-4 Jahren stehen würde. 

Am 22.2.2025 at 17:10, schrieb Lauris06:

Was erwartet ihr von der neuen Bundesregierung?

Nun, zurückkommend zu der obrigen Frage.

Ich hoffe dass das Thema "Flüchtlinge" wieder runtergefahren wird und die möglichen Koalitionspartner (CDU + SPD -nach meiner Meinung) eine vernünftige Lösung bezüglich der anstehenden Probleme bei wirtschafts- und soiale Fragen finden.

Wie eine künftige Regierung aussehen wird, dafür ist es um diese Zeit noch zu früh, um darüber abschließend zu spekulieren. Was aber jetzt schon gesagt/geschrieben werden kann, Friedrich Merz wird wohl der neue Bundeskanzler.

• Neu erstellen...