Jump to content

Neue Bundesregierung

Lauris06

Empfohlener Beitrag

vor 5 Minuten, schrieb oldysuchtjungy:

Nun, zurückkommend zu der obrigen Frage.

Ich hoffe dass das Thema "Flüchtlinge" wieder runtergefahren wird und die möglichen Koalitionspartner (CDU + SPD -nach meiner Meinung) eine vernünftige Lösung bezüglich der anstehenden Probleme bei wirtschafts- und soiale Fragen finden.

Wie eine künftige Regierung aussehen wird, dafür ist es um diese Zeit noch zu früh, um darüber abschließend zu spekulieren. Was aber jetzt schon gesagt/geschrieben werden kann, Friedrich Merz wird wohl der neue Bundeskanzler.

Genau Merz wird der neue Kanzler, für alles andere ist es zu früh. Ich sehe die Wirtschaft als den wichtigsten Punkt an, denn daran wird gemessen, wie zufrieden die Bevölkerung mit der Regierung ist. Dann braucht Deutschland eine soziale Gerechtigkeit für die arbeitende Bevölkerung. Daher sind die Verhandlungen sehr wichtig, dass ein gutes Ergebnis dabei rauskommt.

Vor 39 Minuten , schrieb nick2017333:

Da noch nichts feststeht, eine interessante Feststellung. Aber skizzier doch mal, was ein "nicht weiter so" für das Land, deiner Meinung nach, bedeuten würde und wo Deutschland in 3-4 Jahren stehen würde. 

Nun, sowohl SPD als auch Grüne als auch CDU haben erklärt, trotz der Friedensbemühungen von Trump, weiter den Krieg in der Ukrainern unterstützen zu wollen. Erst Anfang der Woche bei Macron… Die Bundeswehr soll in die Ukraine…Die Grünen wollen 700Mrd. € für die Kriegsfinanzierung locker machen…gleichzeitig drohen sie Trump… offenbar ist in der deutschen Politik jeglicher Blick für Realitäten verloren gegangen. Und der Big Boss USA hilft uns diesmal nicht, wenn De Prügel einstecken muss.
Währenddessen im Land zerfällt die Infrastruktur weiter, Kommunen, Landkreise sind pleite und können nicht mehr die Pflichtaufgaben erfüllen, die Sozialsysteme werden hemmungslos geplündert, immer mehr Gebiete sind defakto „Staatsfreie Zonen“…Wohnungsmangel allerorten und niemand in der Politik tut etwas dagegen . Es gibt im Inland mehr als genug zu tun. Da brauchen wir nicht noch Konflikte weltweit befeuern und Unmengen Geld investieren…

vor 36 Minuten, schrieb nylontraum:

Ich verstehe schon, warum die AfD jetzt Grund zum Feiern hat: Eine große Gruppe ihrer Mitglieder wird jetzt vier Jahre lang im Parlament sitzen und dabei nur das tun, was sie am besten kann: Rumpöbeln. Aller Voraussicht nach kommt sie nicht in Regierungsverantwortung, also muss sie noch nicht mal den Kopf für irgendetwas hinhalten. Vier Jahre Party auf Staatskosten! Wer würde da nicht abfeiern und auf den vermeintlichen Wahlverlierern herablassend herumhacken? Sieht man ja auch hier im Thread.

🤣🤣🤣🤣 Tja,wer Brand-Mauern errichtet....🤣🤣🤣

Was die AfD,also uns auszeichnet,ist Geduld 😉.Die Zeit kommt,wo Brand-Mauern,von ganz allein bröckeln,glaub mir,wir Ossis kennen uns damit besser aus.

Gerade eben, schrieb Grayrose:

..trotz der Friedensbemühungen von Trump...

Das sind, für mich, keine Friedensbemühungen, das nenn ich Erpressung.

vor 1 Minute, schrieb Grayrose:

...der Big Boss USA hilft uns diesmal nicht,....

Der "Big Boss" hat nu seine Interessen im Sinn. Und zur Zeit erpresst er Russland und die Ukraine gleichzeitig. Und wenn die Ukraine nicht darauf eingeht, wird Trump Putin keine Steine in den Weg legen, eher den Weg freimachen, für sein Großrusslandgespinst. Und wenn es sein muss zieht er dafür die US-Truppen aus Osteuropa ab und tritt aus der NATO aus.

Mir fehlt aber immer noch deine Skizzierung von "Nicht weiter so".

Das Vorbild für die Merz‘sche Mauer hielt 28 Jahre. Die war aber aus stabilem Beton und gutem westdeutschen Stahl.
Die heutige wird sicher wesentlich früher einfallen. Die Probleme, die nicht gelöst werden, sorgen dafür😭
Vor 30 Minuten , schrieb nick2017333:

Der "Big Boss" hat nu seine Interessen im Sinn. Und zur Zeit erpresst er Russland und die Ukraine gleichzeitig. Und wenn die Ukraine nicht darauf eingeht, wird Trump Putin keine Steine in den Weg legen, eher den Weg freimachen, für sein Großrusslandgespinst. Und wenn es sein muss zieht er dafür die US-Truppen aus Osteuropa ab und tritt aus der NATO aus.

Mir fehlt aber immer noch deine Skizzierung von "Nicht weiter so".

Wie sie das ganze nennen, interessiert nicht wirklich jemanden! In der Realität reden zwei Weltmächte miteinander, um einen Konflikt zu lösen. Da haben Zwerge still zu halten.
Eine Lösung der europäischen Sicherheitsprobleme sollte im Interesse der Deutschen liegen. Solange aber gerade deutsche Politiker der Meinung sind, Russland habe keine Sicherheitsinteressen zu haben und die Kindermörder der NATO mit ihren Raketen an seiner Grenze zu dulden.
Solange gibt es keine Sicherheit für Niemanden. In der Charta von Paris haben Alle europ. Staaten festgelegt, das eine zukünftige Sicherheitsarchitektur Allen Staaten eine sichere Zukunft garantieren soll. Es war der CDU-Politiker Rühe, der schon 1994 forderte, diese Charta in den Papierkorb zu befördern. Seine Begründung war, das Russand den kalten Krieg verloren und damit keinerlei Rechte mehr habe. Diese Aussage ist seither politische Doktrin in De. Und führt in den Krieg. Bisher ist in keiner Partei außer AfD und BSW ein Umdenken in dieser Doktrin zu erkennen. Morgen wird auf maßgebliches Drängen der CDU, SPD und Grüne ein 16.Sanktionspaket gegen Russland verabschiedet. Dessen Folgen vor allem die deutsche Wirtschaft schädigen wird!
Die Pappnasen im politischen Berlin verkennen die realen Machtverhältnisse in der Welt! Und solange in diesem Denken kein Wandel eintritt, kann De seine Probleme nicht lösen.

Köstlich,wie die üblichen Verdächtigen hier,vor Wut über das Wahlergebnis der AfD schäumen 🤣.Da wird "festgestellt",die feiern die nächsten 4 Jahre Party,ich kann nicht mehr vor Lachen 🤣 🤣.Wer eine Zusammenarbeit ablehnt,ist ja absolut klar,dann aber der AfD vorwerfen,sie steht in keiner Verantwortung.... köstlich diese Blindheit und Verzweifelung 🤣😘.

Stellt Euch doch lieber die Frage,warum von Wahl zu Wahl,die AfD ihr Ergebnis,verdoppelt hat?Wenn sie demnach ja keine Verantwortung inne hat!

Weil die bestehende Politik,der gebrauchten Partein,fehl geschlagen ist.Bunt will kein Mensch, Milliarden in ein Nicht EU-Land und NATO -Mitglied pulvern,Belastung der Sozialkassen,durch Flüchtlinge,die hier nie eingezahlt haben,aber gleichzeitig sinkt für die Bürger das eigene Rentenniveau.Ich könnte die Liste weiterführen.Mittelstand der nicht einmal mehr die Kraft hat,zu stöhnen, Bauern ebenso.Ansiedlungen von internationalen Konzernen,nur durch Milliarden Subventionen,aus Steuergeldern.Selbst dann kommen die nicht mehr,weil die Meinungsfreiheit immer weiter eingeschränkt wird.Das was hier gerade passiert,hat nur am Rande mit Demokratie zu tun,es ähnelt immer mehr einer Diktatur.

Soll ich weitermachen?

Ach nee,ihr seid ja schon genug überfordert.🤣🤣

vor 1 Stunde, schrieb Grayrose:

trotz der Friedensbemühungen von Trump, weiter den Krieg in der Ukrainern unterstützen zu wollen. E

FRIEDENSBEMÜHUNGEN? Im Ernst? Von Trump? Dass ich nicht lache - - - :rage:  (übrigens, haben Sie mitbekommen, dass Trump mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit seit den 80-er Jahren vom KGB "aufgebaut" worden sein könnte? Bei seiner Gier nach Weibern kann ich mir durchaus vorstellen, dass es von seinen Russlandreisen belastendes Material aus Hotelzimmern gibt - die waren ja doch alle "verwanzt")

• Moderator

Leider mussten einige Beiträge wegen Beleidigung und oT. entfernt werden. 
Das Forum hier dient der Unterhaltung und des Austausches untereinander. Dialoge zwischen einzelnen Mitgliedern - insbesondere verbale Auseinandersetzungen wegen unterschiedlicher Meinungen - haben hier nichts zu suchen. Sollte sich das fortsetzen müssten wir in Erwägung ziehen, auch dieses politische Thema zu schließen, zumal dieser Zickenterror auch respektlos gegenüber dem Themenersteller ist.

Bitte haltet euch an das Thema.

LG Ronny_Gay-Team

vor 30 Minuten, schrieb nylontraum:

Ich schrieb von "Regierungsverantwortung". In der steht die AfD tatsächlich nicht, weder auf Bundes- noch Landesebene. Das werfe ich ihr auch nicht vor, ich finde das ja schließlich gut. Vielleicht machen sie ja tatsächlich nicht bloß Party, aber dass etwas Sinnvolles von ihnen kommen wird, halte ich für höchst unwahrscheinlich.

"Bunt will kein Mensch?" Doch, ca. 80% der Wählenden hatten nichts gegen bunt. Im übrigen bist du auch bunt, oder warum bist du sonst hier?

Meine sexuelle Orientierung steht auch nicht zur Debatte hier.Es ist für mich auch zu 100%klar,daß es biologisch,rein biologisch gesehen,nur 2 Geschlechter gibt.Ob ein Mann sich mehr als Frau sieht oder eine Frau mehr als Mann oder sich die Geschlechter,zum eigenen Geschlecht hingezogen fühlen,hat mit dem Fakt, daß es 2 Geschlechter gibt,nichts zu tun.

(bearbeitet)

Es ist schon wirklich beachtlich, wie schnell vom Thema der Erwartungen nach den innerdeutschen Wahlen vereinzelt proaktiv zur Interessensvertretung und entgleisten Verharmlosung der Kremlpolitik übergegangen wird :confused:

Schließlich schafft es die zweitgrößte Armee im eigenen Land seit Monaten nicht einmal das eigene Land sauber zu halten und ist zwischenzeitig zur mittelalterlichen Transportversorgung mit Eseln und Kamelen zurück gekehrt :horse:

Nicht nur notwendige Hilfen aus dem Entwicklungsland Nordkorea machen deutlich, dass wir es hier mit einem Scheinriesen wie in Lummerland zu tun haben, dessen Möglichkeiten endlich sind.

Da nützen dann auch keine Atomwaffen, wenn man sich in einer Westwindzone befindet, die bekanntlich den eigenen Dreck fortlaufend zurück wehen würde :confused:

@Ronny_G-Team Ich glaube, politische Themen sollten hier zeitnah geschlossen werden, damit nicht weiter rumgestänkert und absurde Kremlpropaganda verbreitet wird. Besten Dank für das Verständnis.

bearbeitet von Penny01
Vor 6 Stunden, schrieb leach1m:

FRIEDENSBEMÜHUNGEN? Im Ernst? Von Trump? Dass ich nicht lache - - -   (übrigens, haben Sie mitbekommen, dass Trump mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit seit den 80-er Jahren vom KGB "aufgebaut" worden sein könnte? Bei seiner Gier nach Weibern kann ich mir durchaus vorstellen, dass es von seinen Russlandreisen belastendes Material aus Hotelzimmern gibt - die waren ja doch alle "verwanzt")

Machen sie sich doch nicht lächerlich! Wenn es wirklich etwas gegen Trump gegeben hätte, würden seine Gegner es gegen ihn verwendet haben. Da es nichts gab, musste der Brit. Geheimdienst etwas erfinden( Steele-Dossier).
Und nun, da schon der Sumpf der Korruption in den USA offen sichtbar geworden ist, wird mit Dreck geworfen…
Diese Methode scheint auch bei ihnen Anklang zu finden…

vor 10 Stunden, schrieb Grayrose:

Das Vorbild für die Merz‘sche Mauer hielt 28 Jahre. Die war aber aus stabilem Beton und gutem westdeutschen Stahl.

Hätten sie den bloß auch in die Corolabrücke eingezogen-den guten Kruppstahl aus dem Westen.

Irgendwie fehlt da noch die Mär von den flinken Windhunden und das zähe Leder😇

vor 6 Minuten, schrieb Ugsd:

Hätten sie den bloß auch in die Corolabrücke eingezogen-den guten Kruppstahl aus dem Westen.

Irgendwie fehlt da noch die Mär von den flinken Windhunden und dem zähen Leder😇

Vor 47 Minuten , schrieb Ugsd:

Das Blech, aus dem die Streckmetall-Elrmente für die Grenzzäune gefertigt wurden, wurde tatsächlich aus dem Westen importiert…von Leder und Windhunden ist das nicht belegt…

Das Thema alleine ist die Wahl und weder die USA noch Putin.

Auf der ersten Seite steht es. Daher bleibt beim Thema oder sagt nichts und macht dafür ein neues Thema auf.

Und höflich bleiben, das soll ja eine Deutsche Tugend sein💡💡💡

vor 36 Minuten, schrieb Grayrose:

von Leder und Windhunden ist das nicht belegt…

- - - ES WAREN JA AUCH SCHÄFERHUNDE - - - das ganze Land funktionierte wie ein Gefängnis.

vor 4 Stunden, schrieb Grayrose:

Wenn es wirklich etwas gegen Trump gegeben hätte,

Es gibt eine Menge gegen Trump. Leider hatten die Republikaner damals nicht die Eier, das Impeachment zu unterstützen. Dann hätte er nicht mehr antreten dürfen.

Trump als Friedensbringer? Ich lache immer noch. Das ist der sprichwörtliche Elefant im Porzellanladen. Denken Sie nur mal an die sinnlosen Vorschläge bezüglich Gaza-Streifen. An die Umbenennung des Golf von Mexiko. Der ist doch irre - und fühlt sich wie der Sonnenkönig.

Ich seh noch die Szene vor mir, wo er - erstmals auf einer Konferenz in Europa anwesend -  mit der Schulter andere Staatsoberhäupter beiseite schubste, weil er der Meinung war, er müsse in der 1. Reihe stehen. Dabei ist er groß genug, dass man ihn auch in der 2. Reihe kaum übersehen kann. Eine kleine Szene nur, aber mit ganz deutlicher Aussage.... im Grunde ein Kindergartenverhalten.

Wäre also gut, wenn die neue Regierung neben kluger Diplomatie und wirtschaftlicher Stärke auch Gemeinwohl in Form demokratischer, dezentraler, genossenschaftlicher Einrichtungen fördert, damit politische Unterwanderung schwieriger oder sogar gestoppt wird.

vor 15 Stunden, schrieb Peter39638:

Mach mir um Dich keine Sorgen,vergebliche Mühe 🤣👍, Sorgen mache ich mir um die Gesellschaft,wenn sie auf dich trifft 👍.Bevor Du etwas veröffentlichst,lass doch lieber Korrektur lesen,was Inhalt und Rechtschreibung,betrifft.

Warum immer unter die Gürtellinie, bin auch mit vielem nicht einverstanden, was Lauris06 so von sich gibt. Aber ich akzeptiere ihn, weil er seine Meinung vertritt. Und dafür , das Deutsch nicht seine Muttersprache ist, schreibt er verständlich, da muss man sich nicht an der Grammatik aufhängen, sorry.

Jetzt erwarte ich von der CDU, daß sie ihren Wählerauftrag ernst nimmt und eine Koalition auf die Beine gestellt bekommt, wo sich beide Parteien im Koalitionsvertrag wieder finden. Und dann jetzt Klartext, was wirklich und wie von der Migration rechtlich haltbar umzusetzen ist und dass das dann auch kommt. 

Die Wahlen hinter uns, ich bin guter Hoffnung, das die Grünen nicht mehr an der Regierung beteiligt werden. Wenn Merz wahr macht, was er versprochen hat, sich nicht von seinem wahrscheinlichen Partner SPD  unterbuttern läßt, könnte es mit unserer Republik wieder aufwärts gehen. Auch mit einer starken Opposition wie der AFD u. den Linken. Alles in allem ein guter Wahlausgang, ich kann damit leben.

Vor 1 Stunde, schrieb leach1m:

- - - ES WAREN JA AUCH SCHÄFERHUNDE - - - das ganze Land funktionierte wie ein Gefängnis.

Woher wissen sie das? Waren sie einer der Wärter?
Und was den US-Präsidenten betrifft, kommt es auf die Ergebnisse an. Nicht auf die Worte… Die Welt ist im Wandel. In den USA hat man das begriffen. Und reagiert darauf. Während in der EU verzweifelt am Alten festgehalten wird.
Wer wird am Ende der Verlierer sein?

vor 39 Minuten, schrieb Peterbär:

Warum immer unter die Gürtellinie, bin auch mit vielem nicht einverstanden, was Lauris06 so von sich gibt. Aber ich akzeptiere ihn, weil er seine Meinung vertritt. Und dafür , das Deutsch nicht seine Muttersprache ist, schreibt er verständlich, da muss man sich nicht an der Grammatik aufhängen, sorry.

Er muß aber nicht die große Klappe haben,"ich spreche besser Deutsch,als mancher Deutsche".Dem ist eben nicht so.Lieber den Ball flach halten.Von der Gürtellinie bin ich noch weit entfernt, außerdem interessiert mich seine G-linie nicht im Geringsten.

Zu unreif.

• Neu erstellen...