Jump to content

Neue Bundesregierung

Lauris06

Empfohlener Beitrag

vor 10 Stunden, schrieb Penny01:

@Ronny_G-Team Ich glaube, politische Themen sollten hier zeitnah geschlossen werden, damit nicht weiter rumgestänkert und absurde Kremlpropaganda verbreitet wird. Besten Dank für das Verständnis.

Da stimme ich Dir sogar zu,denn das absurde Verbreiten,von Linkspopulismus,ala EU mit Uschi an der Spitze,ist lächerlich.Gott sei Dank, haben die Wähler gestern gezeigt,besonders im Osten,was sie davon halten 🤣.

Ich glaube das sich die CDU doch mal überlegen sollte, mit der AfD zusammen zu arbeiten.
vor 1 Stunde, schrieb Lauris06:

Das Thema alleine ist die Wahl und weder die USA noch Putin.

Auf der ersten Seite steht es. Daher bleibt beim Thema oder sagt nichts und macht dafür ein neues Thema auf.

Und höflich bleiben, das soll ja eine Deutsche Tugend sein💡💡💡

Na dann fang mal an

Schade das die FDP es nicht geschafft hat. Es ist ein Widerspruch irgewie. Alle wollten die Ampel loswerden. Nun soll eine oder sogar zwei, von der Ampel wieder rein ? Fragwürdig. Schwarz, Blau wäre ein Versuch wert.
vor 51 Minuten, schrieb Peterbär:

...Und dafür , das Deutsch nicht seine Muttersprache ist, schreibt er verständlich,...

Stimmt, ich habe auch nicht erkennen können, das Deutsch nicht seine Muttersprache ist. Das ist besser als Manches, was man hier so sonst zu lesen bekommt. Das ist nichts worüber man sich beschweren muss, es macht nur manchmal den Lesefluss schwierig. 

vor 1 Stunde, schrieb leach1m:

Es gibt eine Menge gegen Trump. Leider hatten die Republikaner damals nicht die Eier, das Impeachment zu unterstützen. Dann hätte er nicht mehr antreten dürfen.

Trump als Friedensbringer? Ich lache immer noch. Das ist der sprichwörtliche Elefant im Porzellanladen. Denken Sie nur mal an die sinnlosen Vorschläge bezüglich Gaza-Streifen. An die Umbenennung des Golf von Mexiko. Der ist doch irre - und fühlt sich wie der Sonnenkönig.

Ich seh noch die Szene vor mir, wo er - erstmals auf einer Konferenz in Europa anwesend -  mit der Schulter andere Staatsoberhäupter beiseite schubste, weil er der Meinung war, er müsse in der 1. Reihe stehen. Dabei ist er groß genug, dass man ihn auch in der 2. Reihe kaum übersehen kann. Eine kleine Szene nur, aber mit ganz deutlicher Aussage.... im Grunde ein Kindergartenverhalten.

Ich wiederhole mich,Du bist so lustig,in deiner Naivität 🤣. Deutschland hat sich in den US-Wahlkampf,massiv eingemischt.Harris unterstützt und Trump ins Lächerliche gezogen.

Jetzt haben es die USA,mit Trump/Musk und Vance genauso gemacht.Was passiert....große Entrüstung.

Der Elefant im Porzellanladen,wird dem kleinen Sauerländer schon zeigen, daß er zu spuren hat 🤣

Da Schwarz/ Rot die einzige sinnvolle Möglichkeit der Regierungsbildung ist, wird es weitergehen wie bisher. Ein dringend nötiger Politikwechsel ist nicht absehbar. Die Wähler im Westen haben ein „Weiter so“ gewählt. Deutschlands Niedergang wird weitergehen, oder gar in den Untergang münden..
Bei der SPD wird wohl der kriegsgeile Pistorius an die Spitze treten. Und das Merz am liebsten Raketen auf den Kreml schiessen würde, das hat er oft genug deutlich gemacht!
vor 4 Stunden, schrieb Grayrose:

Das Blech, aus dem die Streckmetall-Elrmente für die Grenzzäune gefertigt wurden, wurde tatsächlich aus dem Westen importiert…von Leder und Windhunden ist das nicht belegt…

Sorry,das sollte nur ein Joke werden.Man sieht,bilaterale,wirtschaftliche Verflechtungen-sei es auch nur der Klassenfeind,hatten selbst im Sozialismus Priorität.

(bearbeitet)

Wahlanalyse

Meiner Meinung nach entspricht die Wahl der Stimmung in der Bevölkerung und zeigt somit durch das Wahlverhalten ein klares Bild, was das Volk will. Natürlich gibt’s da auch die Protestwähler, die man beachten muss, aber eigentlich auch nur den Willen des Volkes zeigen.

CDU, auch ihr Versuch, in letzter Minute auf die rechte Schiene abzurutschen, ist mehr oder weniger in Sand verlaufen. Es wäre auch später im Bundesrat gescheitert.

SPD, hat ihre Quittung bekommen, dass sie nicht mehr die soziale Partei ist, sondern nur eingeschränkt sozial ist. Denn ihr war wichtiger das Bürgergeld als die Arbeiterbevölkerung. Dafür hat sie ihre Quittung bekommen.

FDP, ich bin sehr froh, dass sie raus sind, denn die Partei hat es durch ihr Verhalten in der alten Regierung nicht anders verdient. Und eigentlich ist diese Partei auch völlig überflüssig.

Die Linken, ein großartiger Erfolg, den sie geschafft haben, auch wenn ihre Ziele unrealistisch sind, so wie sie die in der Wahlwerbung gemacht haben. Aber hier müsste man einen realistischen Weg suchen, daher sehr schön, dass sie so viele Stimmen bekommen haben.

AfD, ja eigentlich kann man zu der Partei nichts sagen. Es ist eine Sprücheklopferpartei, die noch nichts in ihrer Zeit geleistet hat. Dazu hatte ich lustige Gespräche mit Abgeordneten oder mehr gesagt, es werden wollten auch. Konnten wir keinen einzigen ausgearbeiteten Plan sagen und haben wie Frau Weigel nach Ausreden gesucht. Warum machen Sie das? Sie haben selbst keinen Plan, sie wissen es selbst nicht was sie erzählen, einfach Bullshit ist das. Allerdings fallen sehr viele auf solche dummen Sprüche rein, obwohl sie gar nicht das richtige ausführliche Parteiprogramm dieser Partei kennen. Denn wenn sie das kennen würden, würden sie niemals ihre Stimme dieser Partei geben.

Fazit an die neue Regierung: Beachtet den Willen der Bürger. Denn nur so könnt ihr in Zukunft dafür sorgen, dass Deutschland ein demokratisch regiertes Land ist und so auch wieder Stimmen gewinnen, die sonst aus Protest an die rechten Parteien gehen.

Hoffentlich ist die neue Regierung, wahrscheinlich aus CDU und SPD, so schlau, das in den folgenden vier Jahren zu berücksichtigen.

bearbeitet von Lauris06
.
vor 4 Stunden, schrieb Grayrose:

Die Wähler im Westen haben ein „Weiter so“ gewählt.

Wenn du damit meinst, dass die Wähler im Westen sich gewünscht haben, dass es weiter mit der Demokratie gehen soll, dann gebe ich dir Recht. Die Mehrheit, hauptsächlich die Wähler in Westdeutschland, haben die Demokratie gewählt. Es ist bedrückend das in einigen Ostdeutschen Bundesländer die AFD weit über 30 % "zustimmung" erhalten hat.

Der Wahlkampf ist zuende, was Einige hier anscheinend nicht bemerkt haben. Der Wähler hat sein Votum abgegeben und das sollten wirkliche Demokraten aktzeptieren. Wir sollten abwarten, wie es jetzt weitergeht und hoffen, dass die kommende Regierung einige Fehlentwicklungen korrigiert.

vor 5 Stunden, schrieb Grayrose:

Woher wissen sie das? Waren sie einer der Wärter?

Als Berliner war ich oft genug am "Todesstreifen", um das zu wissen. Über die "Wärter" hat z.B. Wolf Biermann sehr gute Lieder gesungen - - -

wird wohl der kriegsgeile Pistorius an die Spitze treten

Was für ein Unwort. Was für eine Fehleinschätzung. Pfui.

vor 5 Stunden, schrieb FunXM100:

Ich glaube das sich die CDU doch mal überlegen sollte, mit der AfD zusammen zu arbeiten.

Ich wäre darüber entsetzt. Mit Falschbehauptungen (siehe Weidel beim 4-Kandidaten-Publikumsgespräch) kann man nicht wirklich gut regieren. Man sollte schon die Fakten einbeziehen.... alles andere ist Flickschusterei. Aber ihre Anhänger schauen offenbar nicht so genau hin...

Wenn ich ihren Post richtig verstanden habe, so ist für sie „Demokratie“ wenn wie immer CDU und SPD gewählt wird.
Wird hingegen die für die „Pöstcheninhaber“ falsche Partei gewählt, so ist das keine „Demokratie“.
Und die Menschen im Westen sind per Definition Demokraten.., während die im
Osten was sind? Bitte das passende Schimpfwort aus „ZDF“,“Zeit“, „Spiegel“ und co. verwenden! Niemand regt sich auf, wenn in Bayern die CSU als Volkspartei gewählt wird. Macht das der „Ossi“ mit der inzwischen Volkspartei gewordenen AfD, so kreischen die Westmedien hysterisch auf. Und die seit 35 Jahren permanente Hetze gegen „die Ossis“ steigert sich ins hysterische!
Wer aber gelernt hat, selber zu denken, der schaut etwas tiefer in die Wahlergebnisse. Und er sieht, das die AfD im Westen vor allem bei jüngeren Menschen ankommt. Während die Bevölkerungsgruppe Ü50 wie gewohnt bei SPD und CDU ihr Kreuz macht. So wie seit Jahrzehnten aus Tradition.
Der Erfolg der Mauerschützenpartei , auch im Westen, beruht vor allem auf einen Neidwahlkampf, der vor allem Studenten und „akademisches Prekariat“ im Umfeld der Universitäten ansprach.
Da der Mensch nun mal sterblich ist, werden es weniger Gewohnheitswähler werden. Und die AfD auch im Westen zur Volkspartei…
Kommen wir zur künftigen Regierung. Da Merz eine „Brandmauer“auch zur „Linken“ erklärt hat, kommt ein Bündnis CDU mit Grünen und Linken nicht infrage. Bleibt nur die SPD. Das wissen die Sozen auch. Da Merz keine Alternative hat, wird er ziemlich viele SPD- Kröten schlucken müssen, um die SPD ins Koalitionsbett zu bekommen.
Ob er da überhaupt noch Spielraum für
seine eigene Agenda hat, bleibt abzuwarten. Auch ist unwahrscheinlich, das diese CDU/SPD- Koalition die wirklichen Probleme des Landes lösen kann. Daher ist es sehr wahrscheinlich, das diese Koalition nicht vier Jahre hält.

kommt es auf die Ergebnisse an. Nicht auf die Worte… Die Welt ist im Wandel. In den USA hat man das begriffen.

Wenn das Ergebnis ist, dass ich, bildlich gesprochen, 10 EUR über den Ladentisch reiche und nichts dafür bekomme,  dann ist das also in Ordnung? Ich spiele auf die Ukraine an, wo der gierige DT nur an die Bodenschätze denkt, und dafür sogar Täter und Opfer verwechselt. Man sollte nie jemanden an  die Spitze setzen, der launisch und wankelmütig und zudem gierig ist. Ach, ich mach hier Schluss, es bringt ja nichts. Sie haben Ihre sozialistische Brille nicht ablegen können, ich kann es sogar verstehen. Jahrzehnte prägen halt.

Vor 18 Minuten , schrieb leach1m:

Als Berliner war ich oft genug am "Todesstreifen", um das zu wissen. Über die "Wärter" hat z.B. Wolf Biermann sehr gute Lieder gesungen - - -

Meinen sie den Wolf Biermann, der sich der SED angedient hat? Der erst zum „Regimekritiker“ wurde, als der Erich sauer wurde, das der Wolf die Margot sexuell beglückte? Wenn sie den meinen, so ist das nur ein billiger Opportunist. Solange es ihm nützte, ein 200% iger Systemling. Gabs selbstverschuldeten Ärger und die Privilegien wurden gestrichen, dann plötzlich „Regimekritiker“, der sich an den Westen verkaufte…

(bearbeitet)
vor 16 Minuten, schrieb Grayrose:

Macht das der „Ossi“ mit der inzwischen Volkspartei gewordenen AfD, so kreischen die Westmedien hysterisch auf.

Nicht deswegen, sonderen: Diese Arschlöcher für Deutschland - Partei macht in den Ortsverbänden eine Art Gehirnwäsche (durch Aussteiger belegt) und belastet die kleinen Einkommen noch stärker, anstatt das bei den Großverdienern zu tun. Die Wirtschaftspläne dieser Partei würden nach hinten losgehen. Usw. Das Geschrei über die Migranten kann ich schon nicht mehr hören, das ist zwar etwas Wahres dran, aber damit wird zugleich abgelenkt von anderen, nicht weniger wichtigen Problemen. Das ist nicht seriös.

Und, als Schwuler sehe ich mich in Gefahr, wenn diese "Partei" an die Macht kommt, so wie deren einflussreiche Akteure es deutlich aussprechen.

bearbeitet von leach1m
Vor 11 Minuten , schrieb leach1m:

Wenn das Ergebnis ist, dass ich, bildlich gesprochen, 10 EUR über den Ladentisch reiche und nichts dafür bekomme,  dann ist das also in Ordnung? Ich spiele auf die Ukraine an, wo der gierige DT nur an die Bodenschätze denkt, und dafür sogar Täter und Opfer verwechselt. Man sollte nie jemanden an  die Spitze setzen, der launisch und wankelmütig und zudem gierig ist. Ach, ich mach hier Schluss, es bringt ja nichts. Sie haben Ihre sozialistische Brille nicht ablegen können, ich kann es sogar verstehen. Jahrzehnte prägen halt.

Sie vergessen das Vorspiel. Der Zelensky hat dem Trump die Mineralien im Donbas angeboten für soviel Militärhilfe, das die glorreiche ukrainisch Armee diese Gebiete erobern kann. Da das unrealistisch ist bzw. einen atomaren Krieg bedeutet, war für Trump klar, das der Z. nur einen weiteren Betrug plante! Daher das Trolling der Zelensky-Gang. Die Mineralien im Boden der Gebiete, die Kiew kontrolliert, können kaum gewinnbringend gewonnen werden! Und Trump weiß das…

vor 21 Minuten, schrieb Grayrose:

Wenn ich ihren Post richtig verstanden habe, so ist für sie „Demokratie“ wenn wie immer CDU und SPD gewählt wird.

Der Wunsch der Mehrheit der Bevölkerung wird als Demokratie bezeichnet. Wenn jemand eine andere Partei gewählt hat und diese zu wenig Stimmen hat, dann ist das eben so, auch das gehört zur Demokratie.

vor 9 Minuten, schrieb Grayrose:

....Und Trump weiß das…

Wann schreibst Du den Teil, wo Trump die Ukraine um Rohstoffe erpresst? 

(bearbeitet)

Tumpf und Co haben hier nichts zu suche, es geht um Deutschland und die Wahl. wenn ihr das nicht versteht, sage ich dem  Moderator Bescheid, dass er zumachen soll.

Oder macht da für ein Thema auf. 

Ukraine

USA

Russland

und so weiter

bearbeitet von Lauris06
Erweitert
vor 1 Stunde, schrieb Lauris06:

Wahlanalyse

AfD, ja eigentlich kann man zu der Partei nichts sagen. Es ist eine Sprücheklopferpartei, die noch nichts in ihrer Zeit geleistet hat. Dazu hatte ich lustige Gespräche mit Abgeordneten oder mehr gesagt, es werden wollten auch. Konnten wir keinen einzigen ausgearbeiteten Plan sagen und haben wie Frau Weigel nach Ausreden gesucht. Warum machen Sie das? Sie haben selbst keinen Plan, sie wissen es selbst nicht was sie erzählen, einfach Bullshit ist das. Allerdings fallen sehr viele auf solche dummen Sprüche rein, obwohl sie gar nicht das richtige ausführliche Parteiprogramm dieser Partei kennen. Denn wenn sie das kennen würden, würden sie niemals ihre Stimme dieser Partei geben.

🤣🤣🤣Deine "Wahlanalyse" hat nicht einmal "BRAVO -Niveau 🤣🤣

Inhaltlich richtig,ist sie soweit entfernt,wie die Erde vom Mond 🌒.

Du hast Dich mit Abgeordneten unterhalten?🤣🤣🤣.Waren die bei dir zu Besuch,im Kindergarten?

Du kannst ja nicht einmal den Namen von Frau Weidel schreiben, wahrscheinlich auch nicht aussprechen.

🤣🤣🤣Die Sprücheklopfer-Partei hat ihre Stimmen verdoppelt!👍

Wo bleibt denn deine Analyse zur Wählerwanderung?Ist peinlich was?

Wenn 900000 Bürger von der CDU,zur AfD abgewandert sind,bei den anderen "Altdemokraten" ähnlich 🤣🤣🤣.

Um Gottes Willen,alle über Nacht Nazis und Faschisten geworden 🤔.

Für Estland mögen ja deine Analysefähigkeiten reichen, für Deutschland leider nicht und das ist gut so.😂😂😂

vor 2 Minuten, schrieb Peter39638:

🤣🤣🤣Deine "Wahlanalyse" hat nicht einmal "BRAVO -Niveau 🤣🤣

Inhaltlich richtig,ist sie soweit entfernt,wie die Erde vom Mond 🌒.

Du hast Dich mit Abgeordneten unterhalten?🤣🤣🤣.Waren die bei dir zu Besuch,im Kindergarten?

Du kannst ja nicht einmal den Namen von Frau Weidel schreiben, wahrscheinlich auch nicht aussprechen.

🤣🤣🤣Die Sprücheklopfer-Partei hat ihre Stimmen verdoppelt!👍

Wo bleibt denn deine Analyse zur Wählerwanderung?Ist peinlich was?

Wenn 900000 Bürger von der CDU,zur AfD abgewandert sind,bei den anderen "Altdemokraten" ähnlich 🤣🤣🤣.

Um Gottes Willen,alle über Nacht Nazis und Faschisten geworden 🤔.

Für Estland mögen ja deine Analysefähigkeiten reichen, für Deutschland leider nicht und das ist gut so.😂😂😂

Ich kann Sie gerne wieder den Moderator melden. Sie haben doch was von deutschen Tugenden erzählt und Grundwerten. Sie sind schon ein älterer Mann. 

Ein guter Spruch: Verfasser unbekannt

Anstand ist eine Tugend wie zum Beispiel Mut und Respekt. Jeder Mensch hat Moral und Anstand und sucht es auch stets bei seinem Gegenüber. Der eine vielleicht weniger als der andere. Und der andere vielleicht dafür etwas mehr.

Vor 40 Minuten , schrieb Lauris06:

Der Wunsch der Mehrheit der Bevölkerung wird als Demokratie bezeichnet. Wenn jemand eine andere Partei gewählt hat und diese zu wenig Stimmen hat, dann ist das eben so, auch das gehört zur Demokratie.

Mein Beitrag bezog sich auf den Post von „oldysuchtjungy“.Danke für ihre Antwort.

Vor 1 Stunde, schrieb leach1m:

Sie müssen sich schon entscheiden: entweder Nazi oder Sozialist( mit Brille).
Oder sind sie auch der Meinung, das Nazis= National-Sozialisten ?
Ich bilde mir meine Meinung selbst. Dazu brauche ich keine Tagesschau, BILD,…Ihnen gegenüber habe ich den Vorteil, zwei Systeme kennengelernt zu haben. Und ich kann vergleichen!

• Neu erstellen...