Jump to content

Neue Bundesregierung

Lauris06

Empfohlener Beitrag

Gerade eben, schrieb Peter39638:

😂🤣😂So wie gestern melden?

Hat wohl nicht funktioniert,kleine Meldetussy?

Aber da sieht man,deine geistige Unreife.Ohhh😭 der böse "Nazi" hat meine Backförmchen und meine Schaufel geklaut und auch noch meine Burg kaputt gemacht 😭.

Melde dich bei mir in ca. 10 Jahren wieder,wenn Du den Sandkasten, verlassen hast.Obwohl bei den 10 Jahren kommen mir ernsthafte Zweifel 😄.

In diesem Sinne,esse dein Miracoli schön auf,dann wird es auch schönes Wetter,gut wäre es in Estland.

Der Moderator hat dazu geschrieben, schau mal nach, und nur auf meinen Wunsch ist der Beitrag offen geblieben. Wegen solcher Leute wie Sie werden Beiträge geschlossen, weil Sie keine Anstalt und keine Moral besitzen. sie können nur hetzen, das kommt mir sehr bekannt vor. da gibt es nämlich so eine Partei

Wir haben nun die CDU mit der SPD wahrscheinlich in einer GROKO,wir hatten daß alles schon einmal und was dabei heraus gekommen ist dürfte noch lebhaft in Erinnerung sein,falls wirklich Spahn, Klöckner,Dobrindt mit in der Regierung sitzen sollten DANN GUT NACHT MARIE. 

Lobbyismus in Reinform, Rentner, Armutsbetroffene, Alleinerziehende und Pflegebedürftige sind so richtig in den Arsch gekniffen. Wir alle werden uns noch wundern 

vor einer Stunde, schrieb leach1m:

Ich wäre darüber entsetzt. Mit Falschbehauptungen (siehe Weidel beim 4-Kandidaten-Publikumsgespräch) kann man nicht wirklich gut regieren. Man sollte schon die Fakten einbeziehen.... alles andere ist Flickschusterei. Aber ihre Anhänger schauen offenbar nicht so genau hin...

Ja ja und die Wählerwanderung zur AfD,wird geflissentlich ignoriert,ist ja auch mehr als peinlich, für die Demokratie,daß über Nacht Millionen von Wählern, Nazis geworden sind,gelle?🤣🤣

Vor 3 Minuten , schrieb Robert-2640:

Wir haben nun die CDU mit der SPD wahrscheinlich in einer GROKO,wir hatten daß alles schon einmal und was dabei heraus gekommen ist dürfte noch lebhaft in Erinnerung sein,falls wirklich Spahn, Klöckner,Dobrindt mit in der Regierung sitzen sollten DANN GUT NACHT MARIE. 

Lobbyismus in Reinform, Rentner, Armutsbetroffene, Alleinerziehende und Pflegebedürftige sind so richtig in den Arsch gekniffen. Wir alle werden uns noch wundern 

👍👍👍

vor 3 Minuten, schrieb Robert-2640:

Respekt für diese Einsicht.

Wegen respektloser Beleidigung habe ich den Moderator Bescheid gegeben, dieses Thema zu sperren. Es ist schon sehr schlimm, was sich hier ältere Männer erlauben, die über deutsche Grundwerte reden. Danke allen anderen für die interessanten Beiträge. In Kürze wird hier zugemacht.

Eine sachliche Diskussion über  politischen Themen ist hier wirklich nicht möglich. 

Ich dachte X ist schlimm,aber dass hier übertrifft X um ein Vielfaches.

Es ist schon ein Armutszeugnis das es nicht möglich ist Sachlich und mit Argumenten zu diskutieren. Es gleitet immer ins persönliche ab,aber anonym ist halt alles so einfach und hat kaum oder gar keine Konsequenzen. Im realen Leben so Auge in Auge........ könnten unter Umständen Schmerzen die Konsequenzen sein 🤣🤣🤣

Alles schon erlebt 

vor einer Stunde, schrieb Grayrose:

Und ich kann vergleichen!

Das merkt man. Sehr merkwürdige Auslegungen....

vor einer Stunde, schrieb Robert-2640:

Wir haben nun die CDU mit der SPD wahrscheinlich in einer GROKO,wir hatten daß alles schon einmal und was dabei heraus gekommen ist dürfte noch lebhaft in Erinnerung sein

- - deswegen verstehe ich auch nicht, warum die Grünen, mit dem einzigen wirklich ehrlichen Kanzlerkandidaten, so schlecht abgeschnitten haben. Dort konnte ich jedenfalls ein Gefühl der Verantwortung erkennen, auch für Zukunft und Umwelt, was ich bei anderen Kandidaten eher vermisse.

vor 5 Minuten, schrieb leach1m:

- - deswegen verstehe ich auch nicht, warum die Grünen, mit dem einzigen wirklich ehrlichen Kanzlerkandidaten, so schlecht abgeschnitten haben. Dort konnte ich jedenfalls ein Gefühl der Verantwortung erkennen, auch für Zukunft und Umwelt, was ich bei anderen Kandidaten eher vermisse.

Einziger,ehrlicher Kanzlerkandidat?

Dein Ernst?

Sehr,sehr kühne Aussage 

Eigentlich sind es ja nur zwei User die hier "tapfer" die Stange für die AFD halten. Anscheinend merken Sie jedoch nicht, wie die übrigen, die nicht auf der AFD Meinung stehen, in der Mehrzahl sind. Vielleicht lässt es Sie ja nachdenken?

vor 4 Stunden, schrieb Grayrose:

Der Zelensky hat dem Trump die Mineralien im Donbas angeboten für soviel Militärhilfe, das die glorreiche ukrainisch Armee diese Gebiete erobern kann.

Das war, in meinen Augen, der verständliche Versuch, mit DT "einen Deal zu machen", weil der ganz offenbar  nur diese Sprache versteht. Wenn DT dann aber Summen fordert, die die Nachkriegs-Reparationszahlungen von uns Deutschen an die Alliierten bei weitem übersteigen, dazu noch Trumps Täter-Opfer-Umkehr, dazu die zweifelhaften Zweier-Gespräche mit dem Agressor Putin, ja, dann kann ich als Präsident der Ukraine diesen Deal nicht aufrechterhalten. Ist doch ganz simpel !!! Müsste jeder verstehen.

Vor 1 Stunde, schrieb leach1m:

Das war, in meinen Augen, der verständliche Versuch, mit DT "einen Deal zu machen", weil der ganz offenbar  nur diese Sprache versteht. Wenn DT dann aber Summen fordert, die die Nachkriegs-Reparationszahlungen von uns Deutschen an die Alliierten bei weitem übersteigen, dazu noch Trumps Täter-Opfer-Umkehr, dazu die zweifelhaften Zweier-Gespräche mit dem Agressor Putin, ja, dann kann ich als Präsident der Ukraine diesen Deal nicht aufrechterhalten. Ist doch ganz simpel !!! Müsste jeder verstehen.

Sie verstehen gar nichts! Seit drei Jahren gibt es Gespräche zwischen USA, Russland und China! Diese haben Ergebnisse gebracht. Und die werden jetzt umgesetzt. Niemand von den Großen will die Zwerge am Tisch haben, die nur ihren rassistischen Hass ausleben. Geopolitik und Geoökonomie sind Dinge für Erwachsene. Und nichts für infantil- narzisstische Wichtigtuer.
Das was ihre Medien erzählen, ist nur Propaganda-Müll!
Nachkriegsreparationen von „uns Deutschen“-hab ich da was verpasst? Der Osten (die Menschen dort) hat die Reparationen fast Alleine gezahlt. Da war und ist nichts mit „Wir“.Auch sonst sehe und höre ich nichts von „Wir“.
Die zu 10% vom Westen gesteuerten Medien hetzen doch schon wieder über
„ die Nazis und die Dummköpfe im Osten“,die zu blöd sind, die richtigen Demokraten zu wählen. Seit ich lesen kann,gibt es Hass und Hetze gegen die Menschen im Osten. Aber noch nie ein „Wir“!

vor 17 Minuten, schrieb Grayrose:

Das was ihre Medien erzählen, ist nur Propaganda-Müll!
Nachkriegsreparationen von „uns Deutschen“-hab ich da was verpasst? Der Osten (die Menschen dort) hat die Reparationen fast Alleine gezahlt.

Na, davon wüsste ich etwas. Passen Sie auf - ich rede nicht mehr mit Ihnen. Hat eh keinen Zweck. Meine Zeitung z.B. kostet mich monatlich mehr als 80 EUR - die schreiben keinen Propaganda-Müll. usw. usf. Der Osten habe die Reparationen fast alleine bezahlt? Haha. Aber er konnte eine teure Mauer bauen? Er hat sich nicht die Besuchsrechte von Verwandten in Form von "Eintrittsgeldern" bezahlen lassen? Er hat nicht politische Gefangene vom Westen "freikaufen" lassen, weil er Devisen brauchte? Er hat keine Antiquitäten in den Westen verkauft, weil er Devisen brauchte (Schalck-Golodkowski)? Was hat denn übrigens der Westen an Reparationen bezahlt? Haben Sie das verglichen? Warum ist die DDR überhaupt zusammengebrochen? Wegen der blühenden Wirtschaft etwa? Ich gebe zu, dass bei der Wiedervereinigung Fehler gemacht wurden. Aber für Ihre verbogenen Meinungen habe ich kein Verständnis mehr. Ich rede ab jetzt nicht mehr mit Ihnen. Sinnlos.

vor 6 Stunden, schrieb Lauris06:

Der Wunsch der Mehrheit der Bevölkerung wird als Demokratie bezeichnet. Wenn jemand eine andere Partei gewählt hat und diese zu wenig Stimmen hat, dann ist das eben so, auch das gehört zur Demokratie.

Denke, leider nicht ganz richtig, geht nicht um (Erfüllung persönlicher) Wünsche der Bevölkerung, sondern im Gegensatz zu einer Alleinherrschaft in zeitlichen Abständen die Möglichkeit zu haben, frei und ungezwungen demokratisch Abgeordnete, Parteien oder ein Parlament zu wählen.

vor 7 Stunden, schrieb Lauris06:

Meiner Meinung nach entspricht die Wahl der Stimmung in der Bevölkerung und zeigt somit durch das Wahlverhalten ein klares Bild, was das Volk will. Natürlich gibt’s da auch die Protestwähler, die man beachten muss, aber eigentlich auch nur den Willen des Volkes zeigen.

CDU, auch ihr Versuch, in letzter Minute auf die rechte Schiene abzurutschen, ist mehr oder weniger in Sand verlaufen. Es wäre auch später im Bundesrat gescheitert.

SPD, hat ihre Quittung bekommen, dass sie nicht mehr die soziale Partei ist, sondern nur eingeschränkt sozial ist. Denn ihr war wichtiger das Bürgergeld als die Arbeiterbevölkerung. Dafür hat sie ihre Quittung bekommen.

FDP, ich bin sehr froh, dass sie raus sind, denn die Partei hat es durch ihr Verhalten in der alten Regierung nicht anders verdient. Und eigentlich ist diese Partei auch völlig überflüssig.

Die Linken, ein großartiger Erfolg, den sie geschafft haben, auch wenn ihre Ziele unrealistisch sind, so wie sie die in der Wahlwerbung gemacht haben. Aber hier müsste man einen realistischen Weg suchen, daher sehr schön, dass sie so viele Stimmen bekommen haben.

AfD, ja eigentlich kann man zu der Partei nichts sagen. Es ist eine Sprücheklopferpartei, die noch nichts in ihrer Zeit geleistet hat. Dazu hatte ich lustige Gespräche mit Abgeordneten oder mehr gesagt, es werden wollten auch. Konnten wir keinen einzigen ausgearbeiteten Plan sagen und haben wie Frau Weigel nach Ausreden gesucht. Warum machen Sie das? Sie haben selbst keinen Plan, sie wissen es selbst nicht was sie erzählen, einfach Bullshit ist das. Allerdings fallen sehr viele auf solche dummen Sprüche rein, obwohl sie gar nicht das richtige ausführliche Parteiprogramm dieser Partei kennen. Denn wenn sie das kennen würden, würden sie niemals ihre Stimme dieser Partei geben.

Fazit an die neue Regierung: Beachtet den Willen der Bürger. Denn nur so könnt ihr in Zukunft dafür sorgen, dass Deutschland ein demokratisch regiertes Land ist und so auch wieder Stimmen gewinnen, die sonst aus Protest an die rechten Parteien gehen.

Hoffentlich ist die neue Regierung, wahrscheinlich aus CDU und SPD, so schlau, das in den folgenden vier Jahren zu berücksichtigen.

Diejenigen, die aus innerer Überzeugung die persönliche Freiheit und Eigenverantwortung bewahren möchten, als überflüssig zu bezeichnen, zeigt, wie selbstverständlich manches geworden ist.

Dies lässt ausreichend Raum für extreme Positionen an den äußeren linken wie auch rechten politischen Rändern. Das hatten wir alles schon.

Wer sich nach solchen extremen politischen Gesellschaften außerhalb einer gemäßigten Mitte sehnt, wird sie suchen.

Wer bestimmt den wahren Willen des Volkes, 20% oder 30% oder brauchen wir einen Ausgleich unterschiedlicher Interessen?

• Neu erstellen...