Jump to content

Kann ein verheirateter Bi-Mann eine geheime Beziehung mit einem Gay haben, die Funktioniert?

Alexander2266

Empfohlener Beitrag

Vor 2 Stunden, schrieb Assassins84:

Ist es aber dann sinnvoll und effektiv, die Frau (Partnerin) zu belügen? Würdest du das an ihrer Stelle wollen oder gut heißen?

Expand  

Da bleibt die Wahl, eine Familie zerstört oder heimlich seine Lust zu befriedigen.
Denke dies sollten Außenstehende nicht beurteilen.

Vor 20 Stunden, schrieb Grayrose:
Frauen kommen oft besser damit klar, wenn ihnen der Partner erzählt, dass er auch Sex mit Männern braucht. Schwieriger wird es, wenn sie merkt, das der Mann jemand anderen liebt…
Expand  

Bist Du Dir da auch sicher, wenn auch Kinder mit im Spiel sind?

Assassins84
  vor 5 Stunden, schrieb Biler582:

Da bleibt die Wahl, eine Familie zerstört oder heimlich seine Lust zu befriedigen.
Denke dies sollten Außenstehende nicht beurteilen.

Expand  

Ist doch egal, wie man(n) die Familie zerstört. Ob mit Ehrlichkeit (der meinserachtens bessere Weg) oder mit Lügen und betrügen. 

Von mir aus könnt ihr das ja alle machen, aber heult danach nicht rum, das die Frau euch verlassen hat, weil sie es dann raus gefunden hat und das lügen der schlimmere punkt als die sexuellen Gelüste sind. Denn das ist es definitiv zumeist.

Jeder soll so glücklich werden wie er/sie es will. Meist kann man ja miteinander reden, eine Lösung finden.

Am 10.4.2025 at 08:11, schrieb Alexander2266:

Danke für eure offen Antworten eure Argumente sind auf jeden Fall eine Überlegung wert. Es ist schön über dieses Thema mit jemandem zu sprechen, ich bin noch unschlüssig ob ich dem Verstand oder den Gefühlen folgen soll. Grüße Alexander 👋 

Expand  

Also dem Verstand folge ich schon einige Zeit eben nicht mehr. Gerade der Verstand ist dein Ego und dein Denken allgemein. Ich höre, bzw. fühle mein Bauchgefühl und genau darauf kann ich mich 100 % verlassen. Wie oft ignoriert man sein Bauchgefühl im Leben? Was für Konsequenzen hatte es, deine Intuition zu ignorieren? Seitdem ich auf meinen großen Bauch höre liege ich immer richtig. Denke über beide Beziehungen nach und fühle in deinen Bauch hinein. Wie fühlt sich das an und wie das andere. So kannst du auf den richtigen Weg kommen. 

Du wirst den richtigen Weg finden... :pray: 

• 2 Wochen später...

Ich habe mich auch schon mal mit einem Mann getroffen. Ich will es auch gern wieder, aber mein Gewissen macht es mir sehr schwer. Es gibt ja genug Männer die meinen, dass es kein Betrug an der Frau ist, wenn man sich mit einem Mann vergnügt …  Ich finde es persönlich sehr schwierig. Aber wenn man für jemanden mehr empfindet, als für die eigene Partnerin (egal ob Mann oder Frau), dann scheint mit der Beziehung ja eh etwas in der Beziehung zu fehlen. Ich hoffe Du findest deinen Weg :)

vor 12 Stunden, schrieb Bi-Love41:

wenn man für jemanden mehr empfindet, als für die eigene Partnerin (egal ob Mann oder Frau), dann scheint mit der Beziehung ja eh etwas in der Beziehung zu fehlen.

Expand  

Dass man für solch einen "Ausrutscher" mehr empfindet als für die Ehefrau, das sollte wirklich nicht passieren, und ich halte das auch für unwahrscheinlich. Eine in Jahren gewachsene Beziehung bzw. Ehe wirft man nicht wegen einer kurzen Affäre weg, selbst wenn dort der Sex mal besonders erregend sein mag. Das ist dann nur der Reiz des Neuen, mehr nicht. Eine Daueraffäre würde ich mir auch nicht zumuten - dann wird es wirklich anstrengend mit dem Zeitmanagement und den begrenzten möglichen Ausreden. Wenn man wie ich nur im 2-Jahres-Abstand mal einen kleinen Seitensprung macht, kann man das mühelos und ohne Gewissensbisse verheimlichen (meine Meinung). Falls man eine langfristige Affäre hat, muss man abwägen, ob die Frau die Wahrheit a) überhaupt wissen möchte,  b) ob sie sie verträgt und es toleriert oder c) ob dann alles in die Brüche geht. Das zu beurteilen kann am besten das von Tschacko angesprochene Bauchgefühl entscheiden.

Das ist ein schwieriges thema.. ich bin auch glücklich verheiratet was auch so bleiben soll aber habe nebenher auch ab und zu sex mit einem Mann.. da in unserer Ehe  meine frau hatte schon seit fast 10 jahren keinen sex mehr gewollt  sie hatte damit für sich abgeschlossen. Damals gab es für mich keinerlei sex mit wem auch immer neben der ehe... ich liebe meine frau immer noch auch heute.   unsere Ehe ist immer noch sehr gut nur halt ohne sex  .. und ich würde sie nie mit einer anderen frau betrügen wollen .  in laufe der jahre merkte ich das ich mich sexuell auch für Männer interessiere..  jetzt nicht um eine feste beziehung wie ehe daraus zu machen.. sondern so von zeit zu zeit mal einfach nur einen Körper zu fühlen.und mal sex zu geniessen... bin jetzt die letzten jahre auf der suche nach einer festen Freundschaft plus... aber das ist alles andere als leicht jemanden zu finden. Der das selbe sucht. Doch meine Frau würde oder werde ich immer lieben das andere ist eine sexuelle Beziehung und solange meine Frau lebt werde ich nie mehr daraus werden lassen .. wie es ist wenn ich älleine wäre dann wäre auch eine echt schule ehe für mich kein problem..  danndürfte auch liebe möglich sein.. das eine ist liebe und ehe und das andere ist sex und Freundschaft.. und nein ich werde meine frau nicht erzählen das ich bi Beziehungen ab und an mal habe .ich sehe es solange nicht als betrügen an  würde ihr gleichgeschlechtlichen sex mit einer freundin auch nicht als Bedrohung für unsere Ehe  ansehen sondern gönnen  .. es würde.unsere ehe aus meiner Sicht nicht belasten. Da sie ja keinen Sex mit einem mann  also mit mir mehr wollte .. und unsere Ehe ansonsten absolut funktioniert und wir uns wirklich lieben das eine ist die liebe aus der man geheiratet hat und familie das andere ist sex und Freundschaft. 

Genauso funktioniert unsere Ehe auch, seit 40 Jahren sehr harmonisch, wir führen ein wunderschönes Leben. Auch das sexuelle ist bei uns irgendwann eingeschlafen, sie hat kein Interesse mehr  daran. Meine Freundschaften+ mit einem Mann lebe ich schon mein ganzes Leben aus, die haben aber nie die Liebe zu meiner Frau beeinträchtigt.

Es ist doch wie bei Heteros,da ist es halt ne heimliche Beziehung mit einer Frau. Allerdings, wenn es raus kommt dürfte die Ehe gescheitert sein,denn ich glaube mit einer Frau fremd zugehen wird eventuell verziehen,mit einem Mann wahrscheinlich nicht 

vor 6 Stunden, schrieb Peterbär:

Genauso funktioniert unsere Ehe auch, seit 40 Jahren sehr harmonisch, wir führen ein wunderschönes Leben. Auch das sexuelle ist bei uns irgendwann eingeschlafen, sie hat kein Interesse mehr  daran. Meine Freundschaften+ mit einem Mann lebe ich schon mein ganzes Leben aus, die haben aber nie die Liebe zu meiner Frau beeinträchtigt.

Expand  

Ich würde sagen ja ist aber nicht leicht und man muss echt gut aufpassen 

vor 7 Stunden, schrieb Robert-2640:

ich glaube mit einer Frau fremd zugehen wird eventuell verziehen,mit einem Mann wahrscheinlich nicht 

Expand  

Das würde ich so nicht unterschreiben wollen. M. E. ist es genau umgekehrt - aber wahrscheinlich lässt sich das nicht in Regeln fassen. Da spielen viele Faktoren mit.

• Neu erstellen...